Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 51 bis 550 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Heinrich Besuden‏‎ (10 Kategorien)
  2. Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  3. Benjamin Rott‏‎ (10 Kategorien)
  4. Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II‏‎ (10 Kategorien)
  5. Herbert Möller‏‎ (10 Kategorien)
  6. Cathleen Heil‏‎ (10 Kategorien)
  7. Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz‏‎ (10 Kategorien)
  8. Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte.‏‎ (10 Kategorien)
  9. Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe.‏‎ (10 Kategorien)
  10. Bettina Rösken-Winter‏‎ (10 Kategorien)
  11. Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra‏‎ (10 Kategorien)
  12. Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2‏‎ (10 Kategorien)
  13. Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen‏‎ (10 Kategorien)
  14. Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums‏‎ (10 Kategorien)
  15. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (10 Kategorien)
  16. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (10 Kategorien)
  17. Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik‏‎ (10 Kategorien)
  18. Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium‏‎ (10 Kategorien)
  19. Simeon Schwob‏‎ (10 Kategorien)
  20. Luise Eichholz‏‎ (10 Kategorien)
  21. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (10 Kategorien)
  22. Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr‏‎ (10 Kategorien)
  23. Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe‏‎ (10 Kategorien)
  24. Problemlösen im Dialog mit dem Computer‏‎ (10 Kategorien)
  25. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (10 Kategorien)
  26. Christos Itsios‏‎ (10 Kategorien)
  27. Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy‏‎ (10 Kategorien)
  28. Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I‏‎ (10 Kategorien)
  29. Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern‏‎ (10 Kategorien)
  30. Susanne Prediger‏‎ (10 Kategorien)
  31. Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation‏‎ (10 Kategorien)
  32. Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien‏‎ (10 Kategorien)
  33. Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen‏‎ (10 Kategorien)
  34. Jürg Kramer‏‎ (10 Kategorien)
  35. Kurt Peter Müller‏‎ (10 Kategorien)
  36. Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (10 Kategorien)
  37. Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics‏‎ (10 Kategorien)
  38. E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  39. Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten‏‎ (10 Kategorien)
  40. Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (10 Kategorien)
  41. Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen‏‎ (10 Kategorien)
  42. Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff‏‎ (10 Kategorien)
  43. Katja Krüger‏‎ (10 Kategorien)
  44. Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule‏‎ (10 Kategorien)
  45. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (10 Kategorien)
  46. Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes‏‎ (10 Kategorien)
  47. Ralf Nieszporek‏‎ (10 Kategorien)
  48. Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr‏‎ (10 Kategorien)
  49. Gerhard Holland‏‎ (10 Kategorien)
  50. Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen‏‎ (10 Kategorien)
  51. Die Bedeutung neuer Medien in der Fachdidaktik für den Unterrichtsgegenstand Darstellende Geometrie‏‎ (10 Kategorien)
  52. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (10 Kategorien)
  53. Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS‏‎ (10 Kategorien)
  54. Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6‏‎ (10 Kategorien)
  55. Eberhard Dahlke‏‎ (10 Kategorien)
  56. Werner Blum‏‎ (10 Kategorien)
  57. Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  58. Katharina Manderfeld‏‎ (9 Kategorien)
  59. Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3‏‎ (9 Kategorien)
  60. Heuristische Methoden im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  61. Stephan Hußmann‏‎ (9 Kategorien)
  62. Gerrit Loth‏‎ (9 Kategorien)
  63. Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts‏‎ (9 Kategorien)
  64. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe‏‎ (9 Kategorien)
  65. Martin Guggisberg‏‎ (9 Kategorien)
  66. Jennifer Lung‏‎ (9 Kategorien)
  67. Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz‏‎ (9 Kategorien)
  68. Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse‏‎ (9 Kategorien)
  69. Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule‏‎ (9 Kategorien)
  70. Günter Krauthausen‏‎ (9 Kategorien)
  71. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (9 Kategorien)
  72. Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen‏‎ (9 Kategorien)
  73. Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren‏‎ (9 Kategorien)
  74. Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren‏‎ (9 Kategorien)
  75. Konstruktive Nonstandard-Analysis‏‎ (9 Kategorien)
  76. Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  77. Untersuchungen zur Propädeutik und zur expliziten Behandlung der vollständigen Induktion im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (9 Kategorien)
  78. Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule‏‎ (9 Kategorien)
  79. Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule‏‎ (9 Kategorien)
  80. Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit‏‎ (9 Kategorien)
  81. Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (9 Kategorien)
  82. Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong‏‎ (9 Kategorien)
  83. Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts‏‎ (9 Kategorien)
  84. Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse‏‎ (9 Kategorien)
  85. Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs‏‎ (9 Kategorien)
  86. Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme‏‎ (9 Kategorien)
  87. Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie‏‎ (9 Kategorien)
  88. Kathleen Philipp‏‎ (9 Kategorien)
  89. Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern‏‎ (9 Kategorien)
  90. Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (9 Kategorien)
  91. Analysisunterricht mit dem Computer‏‎ (9 Kategorien)
  92. Wilfried Herget‏‎ (9 Kategorien)
  93. Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens‏‎ (9 Kategorien)
  94. The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools‏‎ (9 Kategorien)
  95. Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (9 Kategorien)
  96. Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  97. Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse‏‎ (9 Kategorien)
  98. Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung‏‎ (9 Kategorien)
  99. Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung‏‎ (9 Kategorien)
  100. Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem‏‎ (9 Kategorien)
  101. Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen‏‎ (9 Kategorien)
  102. Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter‏‎ (9 Kategorien)
  103. Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule‏‎ (9 Kategorien)
  104. Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze‏‎ (9 Kategorien)
  105. Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web‏‎ (9 Kategorien)
  106. Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme‏‎ (9 Kategorien)
  107. Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung‏‎ (9 Kategorien)
  108. Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte‏‎ (9 Kategorien)
  109. Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen‏‎ (9 Kategorien)
  110. Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  111. Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik‏‎ (9 Kategorien)
  112. Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester‏‎ (9 Kategorien)
  113. Karoline Haier‏‎ (9 Kategorien)
  114. Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium‏‎ (9 Kategorien)
  115. Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts‏‎ (9 Kategorien)
  116. Simone Jablonski‏‎ (9 Kategorien)
  117. Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (9 Kategorien)
  118. Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs‏‎ (9 Kategorien)
  119. Neue Zugänge zum Winkelbegriff‏‎ (9 Kategorien)
  120. Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen‏‎ (9 Kategorien)
  121. The Individual Cognitive Resources Underlying Students' Mathematical Argumentation and Proof Skills‏‎ (9 Kategorien)
  122. Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9‏‎ (9 Kategorien)
  123. Denise van der Velden‏‎ (9 Kategorien)
  124. Jürgen Baumert‏‎ (9 Kategorien)
  125. Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  126. Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with"‏‎ (9 Kategorien)
  127. Julia Joklitschke‏‎ (9 Kategorien)
  128. Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren‏‎ (9 Kategorien)
  129. Lena Aumann‏‎ (9 Kategorien)
  130. Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6‏‎ (9 Kategorien)
  131. Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung‏‎ (9 Kategorien)
  132. Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten‏‎ (9 Kategorien)
  133. Der Einfluss von statischen und dynamischen Repräsentationen auf das funktionale Denken‏‎ (9 Kategorien)
  134. Christian Dohrmann‏‎ (9 Kategorien)
  135. Christina Konrad‏‎ (9 Kategorien)
  136. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben‏‎ (9 Kategorien)
  137. Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer‏‎ (9 Kategorien)
  138. Petra Scherer‏‎ (9 Kategorien)
  139. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  140. Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs‏‎ (9 Kategorien)
  141. Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten‏‎ (9 Kategorien)
  142. Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (9 Kategorien)
  143. Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  144. Tobias Rolfes‏‎ (9 Kategorien)
  145. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  146. Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut‏‎ (9 Kategorien)
  147. Jürgen Richter-Gebert‏‎ (9 Kategorien)
  148. Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion‏‎ (9 Kategorien)
  149. Bernd Zimmermann‏‎ (9 Kategorien)
  150. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (9 Kategorien)
  151. Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung‏‎ (9 Kategorien)
  152. Marcus Nührenbörger‏‎ (9 Kategorien)
  153. Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich‏‎ (9 Kategorien)
  154. Jürgen Roth‏‎ (9 Kategorien)
  155. Heinz Steinbring‏‎ (9 Kategorien)
  156. Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel‏‎ (9 Kategorien)
  157. Felix Krawehl‏‎ (9 Kategorien)
  158. Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer‏‎ (9 Kategorien)
  159. Mathematische Weltbilder weiter denken‏‎ (9 Kategorien)
  160. Kerstin Hein‏‎ (9 Kategorien)
  161. Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  162. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (9 Kategorien)
  163. Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten‏‎ (8 Kategorien)
  164. Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion‏‎ (8 Kategorien)
  165. Frank Schumann‏‎ (8 Kategorien)
  166. Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie‏‎ (8 Kategorien)
  167. Benedikt Weygandt‏‎ (8 Kategorien)
  168. Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz‏‎ (8 Kategorien)
  169. Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware‏‎ (8 Kategorien)
  170. Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie‏‎ (8 Kategorien)
  171. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (8 Kategorien)
  172. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (8 Kategorien)
  173. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (8 Kategorien)
  174. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (8 Kategorien)
  175. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (8 Kategorien)
  176. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (8 Kategorien)
  177. Superierung durch Komplexbildung‏‎ (8 Kategorien)
  178. Nele Stubbemann‏‎ (8 Kategorien)
  179. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (8 Kategorien)
  180. Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW)‏‎ (8 Kategorien)
  181. Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen‏‎ (8 Kategorien)
  182. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (8 Kategorien)
  183. Rainer Danckwerts‏‎ (8 Kategorien)
  184. Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100‏‎ (8 Kategorien)
  185. Peter Ullrich‏‎ (8 Kategorien)
  186. Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens‏‎ (8 Kategorien)
  187. Stefan Pohlkamp‏‎ (8 Kategorien)
  188. Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  189. Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe)‏‎ (8 Kategorien)
  190. Holger Wuschke‏‎ (8 Kategorien)
  191. Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  192. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (8 Kategorien)
  193. Christoph Selter‏‎ (8 Kategorien)
  194. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (8 Kategorien)
  195. Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit‏‎ (8 Kategorien)
  196. Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht‏‎ (8 Kategorien)
  197. Ana Kuzle‏‎ (8 Kategorien)
  198. Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts‏‎ (8 Kategorien)
  199. Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers‏‎ (8 Kategorien)
  200. Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10.‏‎ (8 Kategorien)
  201. "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823)‏‎ (8 Kategorien)
  202. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (8 Kategorien)
  203. Requirements in mathematics textbooks and in PISA assessment‏‎ (8 Kategorien)
  204. Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens‏‎ (8 Kategorien)
  205. Marvin Titz‏‎ (8 Kategorien)
  206. Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung‏‎ (8 Kategorien)
  207. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (8 Kategorien)
  208. Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder‏‎ (8 Kategorien)
  209. Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen?‏‎ (8 Kategorien)
  210. Dagmar Bönig‏‎ (8 Kategorien)
  211. Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese‏‎ (8 Kategorien)
  212. Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs‏‎ (8 Kategorien)
  213. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (8 Kategorien)
  214. Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz‏‎ (8 Kategorien)
  215. Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert‏‎ (8 Kategorien)
  216. Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe‏‎ (8 Kategorien)
  217. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (8 Kategorien)
  218. Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte‏‎ (8 Kategorien)
  219. Gerald Wittmann‏‎ (8 Kategorien)
  220. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  221. Julia Bruns‏‎ (8 Kategorien)
  222. Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung‏‎ (8 Kategorien)
  223. Eine Untersuchung über den Einfluss von Repräsentationsformen und kognitiven Strukturen beim Konstruieren und Analysieren von Algorithmen‏‎ (8 Kategorien)
  224. Foundations of Dynamic Geometry‏‎ (8 Kategorien)
  225. Arnold Kirsch‏‎ (8 Kategorien)
  226. Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.‏‎ (8 Kategorien)
  227. Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen"‏‎ (8 Kategorien)
  228. Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens‏‎ (8 Kategorien)
  229. Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr‏‎ (8 Kategorien)
  230. Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens‏‎ (8 Kategorien)
  231. Multiperspektivische Ansätze zur Messung des Lehrerprofessionswissens in der Mathematiklehramtsausbildung‏‎ (8 Kategorien)
  232. Interaktion am Werk‏‎ (8 Kategorien)
  233. Katrin Rolka‏‎ (8 Kategorien)
  234. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (8 Kategorien)
  235. The Impact of Scale on Children's Spatial Thought‏‎ (8 Kategorien)
  236. Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie‏‎ (8 Kategorien)
  237. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (8 Kategorien)
  238. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (8 Kategorien)
  239. Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW‏‎ (8 Kategorien)
  240. Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben‏‎ (8 Kategorien)
  241. Computeralgebra in der AHS‏‎ (8 Kategorien)
  242. Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins‏‎ (8 Kategorien)
  243. Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9‏‎ (8 Kategorien)
  244. Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie‏‎ (8 Kategorien)
  245. Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (8 Kategorien)
  246. Karen Reitz-Koncebovski‏‎ (8 Kategorien)
  247. Henning Körner‏‎ (8 Kategorien)
  248. Zur Entwicklung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs: das Anwendungsproblem in der Wahrscheinlichkeitstheorie aus didaktischer Sicht‏‎ (8 Kategorien)
  249. Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe‏‎ (8 Kategorien)
  250. Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule‏‎ (8 Kategorien)
  251. Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie‏‎ (8 Kategorien)
  252. Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium‏‎ (8 Kategorien)
  253. Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese)‏‎ (8 Kategorien)
  254. Studien zur Linearisierung‏‎ (8 Kategorien)
  255. Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  256. Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung‏‎ (8 Kategorien)
  257. Heinz Klaus Strick‏‎ (8 Kategorien)
  258. Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes‏‎ (8 Kategorien)
  259. Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes‏‎ (8 Kategorien)
  260. Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik‏‎ (8 Kategorien)
  261. Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle‏‎ (8 Kategorien)
  262. Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“‏‎ (8 Kategorien)
  263. Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen‏‎ (8 Kategorien)
  264. Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik‏‎ (8 Kategorien)
  265. Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik‏‎ (8 Kategorien)
  266. Elmar Cohors-Fresenborg‏‎ (8 Kategorien)
  267. Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts‏‎ (8 Kategorien)
  268. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (8 Kategorien)
  269. Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9‏‎ (8 Kategorien)
  270. Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres‏‎ (8 Kategorien)
  271. Das Begreifen begreifen - Auf dem Weg zu einer funktionalistischen Mathematikdidaktik‏‎ (8 Kategorien)
  272. Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  273. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  274. Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule‏‎ (8 Kategorien)
  275. Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4‏‎ (8 Kategorien)
  276. Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II‏‎ (8 Kategorien)
  277. Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik‏‎ (8 Kategorien)
  278. Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten‏‎ (8 Kategorien)
  279. Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik‏‎ (8 Kategorien)
  280. Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern‏‎ (8 Kategorien)
  281. Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen‏‎ (8 Kategorien)
  282. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (8 Kategorien)
  283. Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums‏‎ (8 Kategorien)
  284. Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre‏‎ (8 Kategorien)
  285. Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe‏‎ (8 Kategorien)
  286. Marco Böhm‏‎ (8 Kategorien)
  287. Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers‏‎ (8 Kategorien)
  288. Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz‏‎ (8 Kategorien)
  289. Christian Haase‏‎ (8 Kategorien)
  290. Christina M. Krause‏‎ (8 Kategorien)
  291. Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  292. Muster und Variabilität erkunden‏‎ (8 Kategorien)
  293. Gabriella Ambrus‏‎ (8 Kategorien)
  294. Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie‏‎ (8 Kategorien)
  295. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (8 Kategorien)
  296. Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter‏‎ (8 Kategorien)
  297. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (8 Kategorien)
  298. Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe‏‎ (8 Kategorien)
  299. Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern‏‎ (8 Kategorien)
  300. Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  301. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren‏‎ (8 Kategorien)
  302. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (8 Kategorien)
  303. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (8 Kategorien)
  304. Katja Maaß‏‎ (8 Kategorien)
  305. Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell‏‎ (8 Kategorien)
  306. Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (8 Kategorien)
  307. Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen‏‎ (8 Kategorien)
  308. Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster‏‎ (8 Kategorien)
  309. Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (8 Kategorien)
  310. Konrad Krainer‏‎ (8 Kategorien)
  311. Ursula Viet‏‎ (8 Kategorien)
  312. Kristina Penava‏‎ (7 Kategorien)
  313. Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse‏‎ (7 Kategorien)
  314. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (7 Kategorien)
  315. Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung‏‎ (7 Kategorien)
  316. Joerg Zender‏‎ (7 Kategorien)
  317. Sebastian Bauer‏‎ (7 Kategorien)
  318. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (7 Kategorien)
  319. Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler‏‎ (7 Kategorien)
  320. Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten‏‎ (7 Kategorien)
  321. Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung‏‎ (7 Kategorien)
  322. Kompetent für Informatik? - Über Computerkenntnisse, - fähigkeiten und -fertigkeiten im Schulalltag‏‎ (7 Kategorien)
  323. Niklas Wess‏‎ (7 Kategorien)
  324. Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben‏‎ (7 Kategorien)
  325. Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium‏‎ (7 Kategorien)
  326. Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener‏‎ (7 Kategorien)
  327. GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  328. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (7 Kategorien)
  329. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (7 Kategorien)
  330. Andreas Pallack‏‎ (7 Kategorien)
  331. Hans-Dieter Rinkens‏‎ (7 Kategorien)
  332. Zum Einsatz von Unterrichtsmitteln bei der Behandlung geometrischer Konstruktionsaufgaben im Geometrieunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  333. Kristina Reiss‏‎ (7 Kategorien)
  334. Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule‏‎ (7 Kategorien)
  335. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (7 Kategorien)
  336. Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen‏‎ (7 Kategorien)
  337. KIRA - Kinder rechnen anders‏‎ (7 Kategorien)
  338. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (7 Kategorien)
  339. Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  340. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (7 Kategorien)
  341. Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  342. Zentrale Ideen der numerischen Mathematik - Vorschlag eines Katalogs und unterrichtliche Umsetzungen‏‎ (7 Kategorien)
  343. Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (7 Kategorien)
  344. Lars Holzäpfel‏‎ (7 Kategorien)
  345. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (7 Kategorien)
  346. Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I‏‎ (7 Kategorien)
  347. Volker Ulm‏‎ (7 Kategorien)
  348. Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen‏‎ (7 Kategorien)
  349. Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12‏‎ (7 Kategorien)
  350. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  351. Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen‏‎ (7 Kategorien)
  352. Günter M. Ziegler‏‎ (7 Kategorien)
  353. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (7 Kategorien)
  354. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  355. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  356. Anna Susanne Steinweg‏‎ (7 Kategorien)
  357. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (7 Kategorien)
  358. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  359. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (7 Kategorien)
  360. Funktionales Denken beim Übergang von der Funktionenlehre zur Analysis: Entwicklung eines Testinstruments und empirische Befunde aus der gymnasialen Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  361. Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  362. Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  363. Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest‏‎ (7 Kategorien)
  364. Rudolf vom Hofe‏‎ (7 Kategorien)
  365. Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  366. Förderung Bayesianischen Denkens‏‎ (7 Kategorien)
  367. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (7 Kategorien)
  368. Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  369. Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs‏‎ (7 Kategorien)
  370. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (7 Kategorien)
  371. Flexibilität im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  372. Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts‏‎ (7 Kategorien)
  373. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (7 Kategorien)
  374. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (7 Kategorien)
  375. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  376. Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen‏‎ (7 Kategorien)
  377. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (7 Kategorien)
  378. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (7 Kategorien)
  379. Andreas Filler‏‎ (7 Kategorien)
  380. Julia Rey‏‎ (7 Kategorien)
  381. Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation‏‎ (7 Kategorien)
  382. Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern‏‎ (7 Kategorien)
  383. Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung‏‎ (7 Kategorien)
  384. Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen.‏‎ (7 Kategorien)
  385. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (7 Kategorien)
  386. Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support‏‎ (7 Kategorien)
  387. Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation‏‎ (7 Kategorien)
  388. Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  389. Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht‏‎ (7 Kategorien)
  390. Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung‏‎ (7 Kategorien)
  391. Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche‏‎ (7 Kategorien)
  392. Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen‏‎ (7 Kategorien)
  393. Esther Brunner‏‎ (7 Kategorien)
  394. Angelika Bikner-Ahsbahs‏‎ (7 Kategorien)
  395. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (7 Kategorien)
  396. Lukas Baumanns‏‎ (7 Kategorien)
  397. Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  398. Nina Sturm‏‎ (7 Kategorien)
  399. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (7 Kategorien)
  400. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (7 Kategorien)
  401. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  402. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (7 Kategorien)
  403. Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné‏‎ (7 Kategorien)
  404. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (7 Kategorien)
  405. Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben‏‎ (7 Kategorien)
  406. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  407. Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  408. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (7 Kategorien)
  409. Andreas Vohns‏‎ (7 Kategorien)
  410. Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern‏‎ (7 Kategorien)
  411. Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel‏‎ (7 Kategorien)
  412. Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  413. Zur Konstruktion von Normalmatrizen‏‎ (7 Kategorien)
  414. Lisa Hefendehl-Hebeker‏‎ (7 Kategorien)
  415. Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  416. Andrea Hoffkamp‏‎ (7 Kategorien)
  417. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  418. Flexibler Umgang mit Brüchen‏‎ (7 Kategorien)
  419. Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  420. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (7 Kategorien)
  421. Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt)‏‎ (7 Kategorien)
  422. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  423. Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender‏‎ (7 Kategorien)
  424. Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht - Eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen‏‎ (7 Kategorien)
  425. Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen‏‎ (7 Kategorien)
  426. Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie‏‎ (7 Kategorien)
  427. Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse‏‎ (7 Kategorien)
  428. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (7 Kategorien)
  429. Dörte Haftendorn‏‎ (7 Kategorien)
  430. Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6‏‎ (7 Kategorien)
  431. Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (7 Kategorien)
  432. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (7 Kategorien)
  433. Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  434. Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  435. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  436. Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  437. Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen‏‎ (7 Kategorien)
  438. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (7 Kategorien)
  439. Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6‏‎ (7 Kategorien)
  440. Heinz Griesel‏‎ (7 Kategorien)
  441. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (7 Kategorien)
  442. Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  443. Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres‏‎ (7 Kategorien)
  444. Rita Borromeo Ferri‏‎ (7 Kategorien)
  445. Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7‏‎ (7 Kategorien)
  446. Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen‏‎ (7 Kategorien)
  447. Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens‏‎ (7 Kategorien)
  448. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  449. Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  450. Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  451. Melanie Platz‏‎ (7 Kategorien)
  452. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (7 Kategorien)
  453. Silke Fleckenstein‏‎ (7 Kategorien)
  454. Claudia-Susanne Günther‏‎ (7 Kategorien)
  455. Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion‏‎ (7 Kategorien)
  456. Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang‏‎ (7 Kategorien)
  457. Hermann Maier‏‎ (7 Kategorien)
  458. Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule‏‎ (7 Kategorien)
  459. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (7 Kategorien)
  460. MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  461. Ralf Benölken‏‎ (7 Kategorien)
  462. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (7 Kategorien)
  463. Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  464. Christian Büscher‏‎ (7 Kategorien)
  465. Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  466. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (7 Kategorien)
  467. Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr‏‎ (7 Kategorien)
  468. Andrea Peter-Koop‏‎ (7 Kategorien)
  469. Anika Dreher‏‎ (7 Kategorien)
  470. Katrin Vorhölter‏‎ (7 Kategorien)
  471. Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern‏‎ (7 Kategorien)
  472. Begabungsüberzeugungen von Mathematiklehrern/-lehrerinnen und deren Rolle beim kognitiv herausfordernden Unterrichten‏‎ (7 Kategorien)
  473. Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung‏‎ (7 Kategorien)
  474. Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen‏‎ (7 Kategorien)
  475. Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (7 Kategorien)
  476. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (7 Kategorien)
  477. Peter Klöpping‏‎ (7 Kategorien)
  478. Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol‏‎ (7 Kategorien)
  479. Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie‏‎ (7 Kategorien)
  480. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens‏‎ (7 Kategorien)
  481. Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  482. Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten‏‎ (7 Kategorien)
  483. Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts‏‎ (7 Kategorien)
  484. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (7 Kategorien)
  485. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (7 Kategorien)
  486. Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert‏‎ (7 Kategorien)
  487. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  488. Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (7 Kategorien)
  489. Untersuchungen zur Wirksamkeit von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht in der Planungstätigkeit des Lehrers‏‎ (7 Kategorien)
  490. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (7 Kategorien)
  491. Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7‏‎ (7 Kategorien)
  492. Anke Lindmeier‏‎ (7 Kategorien)
  493. Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik‏‎ (7 Kategorien)
  494. Hartwig Meißner‏‎ (7 Kategorien)
  495. Christof Schreiber‏‎ (7 Kategorien)
  496. Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  497. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (7 Kategorien)
  498. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (7 Kategorien)
  499. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (7 Kategorien)
  500. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (7 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)