Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seit längerem unbearbeitete Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 1 bis 500 angezeigt.

Zeige (vorherige 500 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit 
zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (12:02, 15. Nov. 2009)
  2. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext 
realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (12:02, 15. Nov. 2009)
  3. Korrespondenzanalyse‏‎ (05:17, 17. Mär. 2010)
  4. Arbeitskreis Sokratischer Dialog‏‎ (21:04, 12. Okt. 2010)
  5. Heinrich Kempinsky‏‎ (20:14, 13. Nov. 2010)
  6. Testperson‏‎ (14:45, 19. Mai 2011)
  7. Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt)‏‎ (09:58, 15. Jun. 2011)
  8. Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt)‏‎ (12:29, 15. Jun. 2011)
  9. Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt)‏‎ (12:18, 16. Jun. 2011)
  10. Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt)‏‎ (12:35, 16. Jun. 2011)
  11. Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt)‏‎ (12:38, 16. Jun. 2011)
  12. Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (12:39, 16. Jun. 2011)
  13. Subjektive Theorien von Lehrerinnen und Lehrern zum Lehren und Lernen von Arithmetik (STELLA I) (Promotionsprojekt)‏‎ (11:24, 30. Jun. 2011)
  14. Hendrik Radatz‏‎ (11:23, 23. Okt. 2011)
  15. Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (14:32, 28. Jun. 2012)
  16. Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt)‏‎ (16:09, 2. Aug. 2012)
  17. Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht‏‎ (18:42, 19. Aug. 2012)
  18. Der Einfluss der Präsentationsform auf das Lösungsverhalten von Grundschulkindern bei Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen (Promotionsprojekt)‏‎ (11:06, 30. Aug. 2012)
  19. Zur Didaktik des Folgenbegriffs‏‎ (11:41, 23. Okt. 2012)
  20. Mathematik-Kommission Schule-Hochschule‏‎ (05:41, 26. Okt. 2012)
  21. Produktregel‏‎ (18:05, 29. Jan. 2013)
  22. Dronning Mauds Minne Høgskolen‏‎ (09:35, 31. Jan. 2013)
  23. Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive‏‎ (15:12, 1. Jul. 2013)
  24. Pädagogische Hochschule Ruhr‏‎ (16:13, 1. Jul. 2013)
  25. Didaktische Modelle und Konzepte‏‎ (13:28, 28. Aug. 2013)
  26. Sven Schüler‏‎ (09:07, 21. Okt. 2013)
  27. Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2012 Soest‏‎ (12:50, 23. Okt. 2013)
  28. Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest‏‎ (12:51, 23. Okt. 2013)
  29. Barbara Riehs‏‎ (12:39, 31. Okt. 2013)
  30. Andrea Schmitz‏‎ (12:44, 31. Okt. 2013)
  31. Myriam Burtscher‏‎ (08:59, 1. Nov. 2013)
  32. Sebastian Fricke‏‎ (09:00, 1. Nov. 2013)
  33. Nina Friedrich‏‎ (09:01, 1. Nov. 2013)
  34. Claudia Ostermann‏‎ (09:56, 1. Nov. 2013)
  35. Cornelia Plunger‏‎ (09:56, 1. Nov. 2013)
  36. Matthias Heinrich‏‎ (08:40, 11. Nov. 2013)
  37. Alexander Karney‏‎ (17:37, 12. Nov. 2013)
  38. Konferenzen/2014/9‏‎ (12:06, 13. Jan. 2014)
  39. Konferenzen/2014/10‏‎ (13:18, 13. Jan. 2014)
  40. Konferenzen/2014/8‏‎ (13:18, 13. Jan. 2014)
  41. Konferenzen/2014/2‏‎ (13:21, 13. Jan. 2014)
  42. Konferenzen/2015/1‏‎ (13:23, 13. Jan. 2014)
  43. Konferenzen/2015/3‏‎ (13:24, 13. Jan. 2014)
  44. Konferenzen/2015/4‏‎ (13:27, 13. Jan. 2014)
  45. Konferenzen/2015/6‏‎ (13:28, 13. Jan. 2014)
  46. Konferenzen/2015/10‏‎ (13:28, 13. Jan. 2014)
  47. Konferenzen/2015/12‏‎ (13:29, 13. Jan. 2014)
  48. Konferenzen/2016‏‎ (13:30, 13. Jan. 2014)
  49. Konferenzen/2016/4‏‎ (13:31, 13. Jan. 2014)
  50. Konferenzen/2016/5‏‎ (13:32, 13. Jan. 2014)
  51. Konferenzen/2016/6‏‎ (13:32, 13. Jan. 2014)
  52. Konferenzen/2016/11‏‎ (13:33, 13. Jan. 2014)
  53. Konferenzen/2016/12‏‎ (13:33, 13. Jan. 2014)
  54. Konferenzen/2014/5‏‎ (13:37, 13. Jan. 2014)
  55. Konferenzen/2014/4‏‎ (15:08, 14. Jan. 2014)
  56. Konferenzen/2014/6‏‎ (13:34, 21. Jan. 2014)
  57. Konferenzen/2014/3‏‎ (10:08, 7. Feb. 2014)
  58. Konferenzen/2014‏‎ (10:02, 17. Feb. 2014)
  59. Renate Diehl‏‎ (19:27, 20. Feb. 2014)
  60. Wilfried Dutkowski‏‎ (13:24, 3. Mär. 2014)
  61. Mathilde Griep‏‎ (13:26, 3. Mär. 2014)
  62. Gaby Heintz‏‎ (13:28, 3. Mär. 2014)
  63. Hans Kratz‏‎ (13:29, 3. Mär. 2014)
  64. Ulrike Limke‏‎ (13:30, 3. Mär. 2014)
  65. Günter Seebach‏‎ (13:33, 3. Mär. 2014)
  66. Antonius Warmeling‏‎ (13:35, 3. Mär. 2014)
  67. Eva-Maria Kabisch‏‎ (13:38, 3. Mär. 2014)
  68. Martina Hoffmann‏‎ (09:20, 9. Mär. 2014)
  69. Verlags-Workshop‏‎ (09:30, 24. Mär. 2014)
  70. Konferenzen/2014/7‏‎ (18:50, 3. Apr. 2014)
  71. Karlheinz Schaedler‏‎ (11:11, 10. Apr. 2014)
  72. Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen‏‎ (15:44, 16. Apr. 2014)
  73. Analysisunterricht mit dem Computer‏‎ (15:48, 16. Apr. 2014)
  74. Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten‏‎ (15:51, 16. Apr. 2014)
  75. Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien‏‎ (15:52, 16. Apr. 2014)
  76. Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen‏‎ (15:56, 16. Apr. 2014)
  77. Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten‏‎ (16:03, 16. Apr. 2014)
  78. Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule‏‎ (16:04, 16. Apr. 2014)
  79. Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben‏‎ (16:09, 16. Apr. 2014)
  80. Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden‏‎ (16:10, 16. Apr. 2014)
  81. Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web‏‎ (16:13, 16. Apr. 2014)
  82. Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS‏‎ (07:37, 17. Apr. 2014)
  83. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (07:40, 17. Apr. 2014)
  84. Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester‏‎ (07:43, 17. Apr. 2014)
  85. Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht‏‎ (07:48, 17. Apr. 2014)
  86. Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens‏‎ (07:49, 17. Apr. 2014)
  87. Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung‏‎ (07:51, 17. Apr. 2014)
  88. Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern‏‎ (07:52, 17. Apr. 2014)
  89. Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule‏‎ (07:55, 17. Apr. 2014)
  90. Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9‏‎ (08:01, 17. Apr. 2014)
  91. Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (08:04, 17. Apr. 2014)
  92. Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme‏‎ (08:11, 17. Apr. 2014)
  93. Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support‏‎ (08:14, 17. Apr. 2014)
  94. Computeralgebra in der AHS‏‎ (08:16, 17. Apr. 2014)
  95. Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion‏‎ (08:20, 17. Apr. 2014)
  96. Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware‏‎ (08:28, 17. Apr. 2014)
  97. Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen‏‎ (08:32, 17. Apr. 2014)
  98. Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe)‏‎ (08:36, 17. Apr. 2014)
  99. Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern‏‎ (08:47, 17. Apr. 2014)
  100. Das exemplarische im mathematischen Unterricht‏‎ (08:52, 17. Apr. 2014)
  101. Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik‏‎ (08:58, 17. Apr. 2014)
  102. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (09:11, 17. Apr. 2014)
  103. Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen‏‎ (09:14, 17. Apr. 2014)
  104. Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule‏‎ (09:18, 17. Apr. 2014)
  105. Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte‏‎ (09:20, 17. Apr. 2014)
  106. Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie‏‎ (09:26, 17. Apr. 2014)
  107. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (09:29, 17. Apr. 2014)
  108. Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (09:34, 17. Apr. 2014)
  109. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (09:35, 17. Apr. 2014)
  110. Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers‏‎ (09:36, 17. Apr. 2014)
  111. Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen'‏‎ (09:42, 17. Apr. 2014)
  112. Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen‏‎ (09:45, 17. Apr. 2014)
  113. Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren‏‎ (09:47, 17. Apr. 2014)
  114. Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7‏‎ (09:49, 17. Apr. 2014)
  115. Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik‏‎ (09:51, 17. Apr. 2014)
  116. Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW‏‎ (09:54, 17. Apr. 2014)
  117. Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung‏‎ (09:55, 17. Apr. 2014)
  118. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (09:58, 17. Apr. 2014)
  119. Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen‏‎ (10:00, 17. Apr. 2014)
  120. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (10:01, 17. Apr. 2014)
  121. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (10:03, 17. Apr. 2014)
  122. Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts‏‎ (10:04, 17. Apr. 2014)
  123. Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff‏‎ (10:15, 17. Apr. 2014)
  124. Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9‏‎ (10:17, 17. Apr. 2014)
  125. Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie‏‎ (10:18, 17. Apr. 2014)
  126. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (10:22, 17. Apr. 2014)
  127. Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik.‏‎ (10:24, 17. Apr. 2014)
  128. Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz‏‎ (10:25, 17. Apr. 2014)
  129. Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs‏‎ (10:33, 17. Apr. 2014)
  130. Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse‏‎ (10:35, 17. Apr. 2014)
  131. Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben‏‎ (10:37, 17. Apr. 2014)
  132. Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12‏‎ (10:42, 17. Apr. 2014)
  133. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (10:43, 17. Apr. 2014)
  134. Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht‏‎ (10:44, 17. Apr. 2014)
  135. Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie‏‎ (10:48, 17. Apr. 2014)
  136. Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation‏‎ (10:50, 17. Apr. 2014)
  137. Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie‏‎ (10:52, 17. Apr. 2014)
  138. Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (10:53, 17. Apr. 2014)
  139. Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW)‏‎ (10:54, 17. Apr. 2014)
  140. Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts‏‎ (10:55, 17. Apr. 2014)
  141. Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins‏‎ (10:58, 17. Apr. 2014)
  142. Die Pädagogik Martin Wagenscheins‏‎ (10:59, 17. Apr. 2014)
  143. Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen‏‎ (11:02, 17. Apr. 2014)
  144. Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets‏‎ (11:05, 17. Apr. 2014)
  145. Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik‏‎ (11:06, 17. Apr. 2014)
  146. Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse‏‎ (11:06, 17. Apr. 2014)
  147. Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol‏‎ (11:11, 17. Apr. 2014)
  148. Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik‏‎ (11:19, 17. Apr. 2014)
  149. Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren‏‎ (11:20, 17. Apr. 2014)
  150. Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen‏‎ (10:12, 22. Apr. 2014)
  151. Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen"‏‎ (10:17, 22. Apr. 2014)
  152. Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes‏‎ (10:19, 22. Apr. 2014)
  153. Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10.‏‎ (10:24, 22. Apr. 2014)
  154. Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (10:28, 22. Apr. 2014)
  155. Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik‏‎ (10:29, 22. Apr. 2014)
  156. Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie‏‎ (10:31, 22. Apr. 2014)
  157. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (10:34, 22. Apr. 2014)
  158. Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse‏‎ (10:35, 22. Apr. 2014)
  159. Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (10:36, 22. Apr. 2014)
  160. Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte‏‎ (10:40, 22. Apr. 2014)
  161. Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes‏‎ (10:41, 22. Apr. 2014)
  162. Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule‏‎ (10:46, 22. Apr. 2014)
  163. Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme‏‎ (10:52, 22. Apr. 2014)
  164. Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts‏‎ (10:56, 22. Apr. 2014)
  165. Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten‏‎ (11:13, 22. Apr. 2014)
  166. Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument‏‎ (11:16, 22. Apr. 2014)
  167. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (11:17, 22. Apr. 2014)
  168. Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3)‏‎ (11:18, 22. Apr. 2014)
  169. Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter‏‎ (11:18, 22. Apr. 2014)
  170. Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6‏‎ (11:23, 22. Apr. 2014)
  171. Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder‏‎ (11:24, 22. Apr. 2014)
  172. Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter‏‎ (11:25, 22. Apr. 2014)
  173. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (11:27, 22. Apr. 2014)
  174. Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100‏‎ (11:27, 22. Apr. 2014)
  175. Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht‏‎ (11:31, 22. Apr. 2014)
  176. Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium‏‎ (11:33, 22. Apr. 2014)
  177. Julia Berlin‏‎ (10:35, 23. Apr. 2014)
  178. Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht‏‎ (11:46, 23. Apr. 2014)
  179. Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“‏‎ (11:48, 23. Apr. 2014)
  180. Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung‏‎ (11:50, 23. Apr. 2014)
  181. Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule‏‎ (11:51, 23. Apr. 2014)
  182. Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II‏‎ (11:52, 23. Apr. 2014)
  183. Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht‏‎ (11:53, 23. Apr. 2014)
  184. Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (11:58, 23. Apr. 2014)
  185. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (11:59, 23. Apr. 2014)
  186. Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen‏‎ (12:04, 23. Apr. 2014)
  187. Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen‏‎ (12:05, 23. Apr. 2014)
  188. Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik‏‎ (12:05, 23. Apr. 2014)
  189. Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts‏‎ (12:06, 23. Apr. 2014)
  190. Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie‏‎ (12:08, 23. Apr. 2014)
  191. Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen‏‎ (12:09, 23. Apr. 2014)
  192. "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823)‏‎ (12:11, 23. Apr. 2014)
  193. Thomas Bethge‏‎ (13:58, 23. Apr. 2014)
  194. Ewald Bichler‏‎ (13:58, 23. Apr. 2014)
  195. Martin Bonsen‏‎ (14:01, 23. Apr. 2014)
  196. Heuristische Methoden im Mathematikunterricht‏‎ (14:10, 23. Apr. 2014)
  197. Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik‏‎ (14:15, 23. Apr. 2014)
  198. Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (14:20, 23. Apr. 2014)
  199. Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs‏‎ (14:22, 23. Apr. 2014)
  200. Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach‏‎ (14:26, 23. Apr. 2014)
  201. Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen‏‎ (14:28, 23. Apr. 2014)
  202. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren auf der Sekundarstufe I. Gestaltung eines anspruchsvollen Inhaltsbereichs, mögliche Erklärungen für systematische Bearbeitungsunterschiede und leistungsförderliche Aspekte.‏‎ (14:30, 23. Apr. 2014)
  203. Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze‏‎ (14:37, 23. Apr. 2014)
  204. Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie‏‎ (14:39, 23. Apr. 2014)
  205. Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht‏‎ (14:39, 23. Apr. 2014)
  206. Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudiengang für das Fach Mathematik - exemplarisch aufgezeigt an der Fähigkeit, Aufgaben prozessbezogen zu konstruieren und zu analysieren‏‎ (14:42, 23. Apr. 2014)
  207. Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie‏‎ (14:46, 23. Apr. 2014)
  208. Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren‏‎ (14:49, 23. Apr. 2014)
  209. Kritik einer Fachdidaktik. Eine ideologiekritische Analyse der gegenwärtigen Mathematikdidaktik in der BRD‏‎ (14:51, 23. Apr. 2014)
  210. Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert‏‎ (14:52, 23. Apr. 2014)
  211. Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe‏‎ (14:55, 23. Apr. 2014)
  212. Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule‏‎ (14:56, 23. Apr. 2014)
  213. Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht‏‎ (14:58, 23. Apr. 2014)
  214. Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten‏‎ (14:59, 23. Apr. 2014)
  215. Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden‏‎ (15:00, 23. Apr. 2014)
  216. Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung‏‎ (15:01, 23. Apr. 2014)
  217. Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern‏‎ (17:38, 23. Apr. 2014)
  218. Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs‏‎ (17:47, 23. Apr. 2014)
  219. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (17:52, 23. Apr. 2014)
  220. Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen‏‎ (17:52, 23. Apr. 2014)
  221. Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung‏‎ (17:53, 23. Apr. 2014)
  222. Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (17:54, 23. Apr. 2014)
  223. Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik‏‎ (17:57, 23. Apr. 2014)
  224. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (17:58, 23. Apr. 2014)
  225. Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen‏‎ (18:00, 23. Apr. 2014)
  226. Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer‏‎ (18:01, 23. Apr. 2014)
  227. Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra‏‎ (18:03, 23. Apr. 2014)
  228. Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter‏‎ (18:05, 23. Apr. 2014)
  229. Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung‏‎ (18:10, 23. Apr. 2014)
  230. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben‏‎ (18:11, 23. Apr. 2014)
  231. Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich‏‎ (18:13, 23. Apr. 2014)
  232. Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens‏‎ (18:14, 23. Apr. 2014)
  233. Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts‏‎ (18:16, 23. Apr. 2014)
  234. Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation‏‎ (18:20, 23. Apr. 2014)
  235. Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums‏‎ (18:21, 23. Apr. 2014)
  236. Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (18:23, 23. Apr. 2014)
  237. Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte.‏‎ (18:24, 23. Apr. 2014)
  238. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (18:28, 23. Apr. 2014)
  239. Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6‏‎ (18:29, 23. Apr. 2014)
  240. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (18:30, 23. Apr. 2014)
  241. Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen.‏‎ (18:31, 23. Apr. 2014)
  242. Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern‏‎ (18:32, 23. Apr. 2014)
  243. Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen‏‎ (18:33, 23. Apr. 2014)
  244. Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung‏‎ (18:34, 23. Apr. 2014)
  245. Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle‏‎ (10:03, 24. Apr. 2014)
  246. Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen‏‎ (10:08, 24. Apr. 2014)
  247. Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern‏‎ (21:36, 24. Apr. 2014)
  248. Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule‏‎ (21:38, 24. Apr. 2014)
  249. Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr‏‎ (21:49, 24. Apr. 2014)
  250. Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung‏‎ (21:58, 24. Apr. 2014)
  251. Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr‏‎ (22:05, 24. Apr. 2014)
  252. Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware‏‎ (22:11, 24. Apr. 2014)
  253. Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz‏‎ (22:12, 24. Apr. 2014)
  254. Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik‏‎ (22:14, 24. Apr. 2014)
  255. Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong‏‎ (22:17, 24. Apr. 2014)
  256. Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung‏‎ (22:18, 24. Apr. 2014)
  257. Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie‏‎ (22:21, 24. Apr. 2014)
  258. Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden‏‎ (22:23, 24. Apr. 2014)
  259. Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs‏‎ (22:24, 24. Apr. 2014)
  260. Studien zur Linearisierung‏‎ (22:25, 24. Apr. 2014)
  261. Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht‏‎ (22:27, 24. Apr. 2014)
  262. The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools‏‎ (22:29, 24. Apr. 2014)
  263. The Role of Concrete Manipulative Materials in Improving Achievement Level of Visually Handicapped Pupils in Mathematics‏‎ (22:33, 24. Apr. 2014)
  264. Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe‏‎ (23:05, 24. Apr. 2014)
  265. Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (23:06, 24. Apr. 2014)
  266. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (05:25, 25. Apr. 2014)
  267. Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule‏‎ (05:34, 25. Apr. 2014)
  268. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (05:37, 25. Apr. 2014)
  269. Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens‏‎ (05:38, 25. Apr. 2014)
  270. Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung‏‎ (05:40, 25. Apr. 2014)
  271. Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer‏‎ (05:41, 25. Apr. 2014)
  272. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (05:43, 25. Apr. 2014)
  273. Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra‏‎ (05:44, 25. Apr. 2014)
  274. Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (05:44, 25. Apr. 2014)
  275. Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6‏‎ (05:48, 25. Apr. 2014)
  276. Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8‏‎ (05:51, 25. Apr. 2014)
  277. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (05:53, 25. Apr. 2014)
  278. Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel‏‎ (05:54, 25. Apr. 2014)
  279. Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht‏‎ (05:55, 25. Apr. 2014)
  280. Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern‏‎ (05:55, 25. Apr. 2014)
  281. Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik‏‎ (05:57, 25. Apr. 2014)
  282. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (05:57, 25. Apr. 2014)
  283. Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe‏‎ (05:59, 25. Apr. 2014)
  284. Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (06:00, 25. Apr. 2014)
  285. Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (06:01, 25. Apr. 2014)
  286. Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten‏‎ (06:02, 25. Apr. 2014)
  287. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (06:04, 25. Apr. 2014)
  288. Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe.‏‎ (06:08, 25. Apr. 2014)
  289. Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens‏‎ (06:10, 25. Apr. 2014)
  290. Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung‏‎ (06:11, 25. Apr. 2014)
  291. Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht‏‎ (06:13, 25. Apr. 2014)
  292. Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern‏‎ (06:14, 25. Apr. 2014)
  293. Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule‏‎ (06:16, 25. Apr. 2014)
  294. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (06:16, 25. Apr. 2014)
  295. Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre‏‎ (06:17, 25. Apr. 2014)
  296. Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule‏‎ (06:19, 25. Apr. 2014)
  297. Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden‏‎ (06:20, 25. Apr. 2014)
  298. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (06:21, 25. Apr. 2014)
  299. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (06:24, 25. Apr. 2014)
  300. Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule‏‎ (06:25, 25. Apr. 2014)
  301. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (06:30, 25. Apr. 2014)
  302. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (06:31, 25. Apr. 2014)
  303. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (06:31, 25. Apr. 2014)
  304. Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse‏‎ (06:32, 25. Apr. 2014)
  305. Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (07:28, 25. Apr. 2014)
  306. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (07:30, 25. Apr. 2014)
  307. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (07:30, 25. Apr. 2014)
  308. Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde‏‎ (07:32, 25. Apr. 2014)
  309. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (07:33, 25. Apr. 2014)
  310. Zum Heranführen der Schüler an die stochastische Denkweise im Mathematikunterricht‏‎ (07:33, 25. Apr. 2014)
  311. Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler‏‎ (07:34, 25. Apr. 2014)
  312. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (07:35, 25. Apr. 2014)
  313. Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme‏‎ (07:35, 25. Apr. 2014)
  314. Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem‏‎ (07:37, 25. Apr. 2014)
  315. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (07:42, 25. Apr. 2014)
  316. Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht‏‎ (07:42, 25. Apr. 2014)
  317. Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht‏‎ (07:43, 25. Apr. 2014)
  318. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (07:48, 25. Apr. 2014)
  319. Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts‏‎ (07:50, 25. Apr. 2014)
  320. Zur Entwicklung des Zahlenmusterverständnisses bei Kindern: Epistemologisch-pädagogische Grundlegung‏‎ (07:51, 25. Apr. 2014)
  321. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (07:52, 25. Apr. 2014)
  322. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (07:55, 25. Apr. 2014)
  323. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (07:57, 25. Apr. 2014)
  324. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (08:00, 25. Apr. 2014)
  325. Zur mathematischen und naturwissenschaftlichen Durchdringung der wissenschaftlich-praktischen Arbeit in den Klassen 11 und 12 der erweiterten Oberschule‏‎ (08:01, 25. Apr. 2014)
  326. Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung‏‎ (08:06, 25. Apr. 2014)
  327. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (08:10, 25. Apr. 2014)
  328. Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung‏‎ (08:12, 25. Apr. 2014)
  329. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (08:12, 25. Apr. 2014)
  330. Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes‏‎ (08:14, 25. Apr. 2014)
  331. Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (08:17, 25. Apr. 2014)
  332. Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente‏‎ (08:18, 25. Apr. 2014)
  333. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (08:19, 25. Apr. 2014)
  334. Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen‏‎ (08:19, 25. Apr. 2014)
  335. Üben in der Planung des Mathematikunterrichts‏‎ (08:20, 25. Apr. 2014)
  336. Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik‏‎ (08:25, 25. Apr. 2014)
  337. Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW‏‎ (08:26, 25. Apr. 2014)
  338. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (08:28, 25. Apr. 2014)
  339. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (08:29, 25. Apr. 2014)
  340. Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8‏‎ (08:30, 25. Apr. 2014)
  341. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (08:32, 25. Apr. 2014)
  342. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (08:34, 25. Apr. 2014)
  343. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (08:35, 25. Apr. 2014)
  344. Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen‏‎ (08:35, 25. Apr. 2014)
  345. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (08:37, 25. Apr. 2014)
  346. Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (08:37, 25. Apr. 2014)
  347. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (08:38, 25. Apr. 2014)
  348. Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I‏‎ (08:39, 25. Apr. 2014)
  349. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (08:40, 25. Apr. 2014)
  350. Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts‏‎ (08:49, 25. Apr. 2014)
  351. Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung‏‎ (08:50, 25. Apr. 2014)
  352. Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse‏‎ (08:53, 25. Apr. 2014)
  353. Konferenzen/2014/12‏‎ (11:36, 25. Apr. 2014)
  354. Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume‏‎ (08:50, 28. Apr. 2014)
  355. Geordnete subdistributive Ringoide‏‎ (08:52, 28. Apr. 2014)
  356. Theorie und Rechtfertigung‏‎ (08:59, 28. Apr. 2014)
  357. Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern‏‎ (09:29, 28. Apr. 2014)
  358. Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra‏‎ (09:33, 28. Apr. 2014)
  359. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (09:54, 28. Apr. 2014)
  360. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (10:25, 28. Apr. 2014)
  361. Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess‏‎ (10:29, 28. Apr. 2014)
  362. Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen‏‎ (10:58, 28. Apr. 2014)
  363. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (18:01, 28. Apr. 2014)
  364. Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung‏‎ (18:25, 28. Apr. 2014)
  365. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (18:30, 28. Apr. 2014)
  366. Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen‏‎ (18:37, 28. Apr. 2014)
  367. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (18:43, 28. Apr. 2014)
  368. Kontinuierliche Gleichverteilung‏‎ (18:47, 28. Apr. 2014)
  369. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (18:56, 28. Apr. 2014)
  370. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (18:58, 28. Apr. 2014)
  371. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (19:05, 28. Apr. 2014)
  372. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (19:07, 28. Apr. 2014)
  373. Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik‏‎ (19:12, 28. Apr. 2014)
  374. Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge‏‎ (19:23, 28. Apr. 2014)
  375. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (19:26, 28. Apr. 2014)
  376. Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen‏‎ (19:29, 28. Apr. 2014)
  377. Stochastics und its Didactics‏‎ (19:36, 28. Apr. 2014)
  378. Elena Klimova‏‎ (23:55, 28. Apr. 2014)
  379. Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades‏‎ (08:15, 29. Apr. 2014)
  380. Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren‏‎ (08:30, 29. Apr. 2014)
  381. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (08:33, 29. Apr. 2014)
  382. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (08:36, 29. Apr. 2014)
  383. Grundposition der Didaktik Erhard Weigels‏‎ (08:38, 29. Apr. 2014)
  384. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (08:45, 29. Apr. 2014)
  385. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (08:47, 29. Apr. 2014)
  386. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (08:50, 29. Apr. 2014)
  387. Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom‏‎ (08:53, 29. Apr. 2014)
  388. An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability‏‎ (09:05, 29. Apr. 2014)
  389. Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (09:06, 29. Apr. 2014)
  390. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (09:09, 29. Apr. 2014)
  391. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (09:11, 29. Apr. 2014)
  392. Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen‏‎ (09:13, 29. Apr. 2014)
  393. Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung‏‎ (09:19, 29. Apr. 2014)
  394. Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education‏‎ (09:21, 29. Apr. 2014)
  395. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (09:23, 29. Apr. 2014)
  396. Blöcke und p'-Normalteiler‏‎ (09:40, 29. Apr. 2014)
  397. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (09:43, 29. Apr. 2014)
  398. Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren‏‎ (09:46, 29. Apr. 2014)
  399. Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule‏‎ (09:54, 29. Apr. 2014)
  400. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (09:56, 29. Apr. 2014)
  401. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (09:59, 29. Apr. 2014)
  402. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (10:01, 29. Apr. 2014)
  403. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (10:03, 29. Apr. 2014)
  404. Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern‏‎ (10:18, 29. Apr. 2014)
  405. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (10:20, 29. Apr. 2014)
  406. Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht‏‎ (09:07, 30. Apr. 2014)
  407. Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs‏‎ (09:10, 30. Apr. 2014)
  408. Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit‏‎ (09:19, 30. Apr. 2014)
  409. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (09:22, 30. Apr. 2014)
  410. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (09:27, 30. Apr. 2014)
  411. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (09:34, 30. Apr. 2014)
  412. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (09:41, 30. Apr. 2014)
  413. Interessen von Grundschulkindern an Mathematik‏‎ (09:46, 30. Apr. 2014)
  414. Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (09:49, 30. Apr. 2014)
  415. Buastelle:Testseite‏‎ (11:32, 30. Apr. 2014)
  416. Konferenzen/2014/1‏‎ (11:46, 30. Apr. 2014)
  417. Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr‏‎ (10:56, 2. Mai 2014)
  418. Wissenschaftspropädeutik im Kontext vom Mathematikunterricht der gymnasialen Oberstufe. (Promotionsprojekt)‏‎ (08:25, 6. Mai 2014)
  419. Konferenzen/2014/11‏‎ (08:58, 6. Mai 2014)
  420. Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe‏‎ (10:36, 6. Mai 2014)
  421. CASI - Computeralgebrasystemeinsatz in der Sekundarstufe I‏‎ (10:46, 6. Mai 2014)
  422. ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (10:53, 6. Mai 2014)
  423. FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern‏‎ (10:56, 6. Mai 2014)
  424. HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern‏‎ (10:57, 6. Mai 2014)
  425. IAA: Integration algorithmischer und axiomatischer Denkweisen in den gymnasialen Mathematikunterricht (Klasse 7/8) als Beitrag zur informations- und kommunikationstechnischen Bildung‏‎ (10:58, 6. Mai 2014)
  426. Imaginary‏‎ (10:58, 6. Mai 2014)
  427. Intergeo - Interoperable Interactive Geometry for Europe‏‎ (10:59, 6. Mai 2014)
  428. KUKO: Geschlechtergerechte Kompetenzförderung unter Berücksichtigung kultureller Heterogenität‏‎ (11:05, 6. Mai 2014)
  429. LEMA - Learning and education in and through modelling and applications‏‎ (11:06, 6. Mai 2014)
  430. LIMa - Gestaltung von Lehrerfortbildungen zur Unterstützung von Innovationen: Eine Interventionsstudie zur Einführung neuer Lehrpläne für den Mathematikunterricht in der Grundschule‏‎ (11:08, 6. Mai 2014)
  431. LLP - Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht der Grundschule am Beispiel halbschriftlicher Rechenverfahren‏‎ (11:09, 6. Mai 2014)
  432. MABIKOM: Mathematische Binnendifferenzierende Kompetenzentwicklung in einem mit neuen Technologien unterstützten Mathematikunterricht‏‎ (11:10, 6. Mai 2014)
  433. MaP: Mathematik mit Perspektive/Matematik med perspektiv‏‎ (11:12, 6. Mai 2014)
  434. Math-Bridge‏‎ (11:16, 6. Mai 2014)
  435. Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern‏‎ (11:22, 6. Mai 2014)
  436. Mathematik besser verstehen‏‎ (11:23, 6. Mai 2014)
  437. Mathematik Gut Unterrichten‏‎ (11:26, 6. Mai 2014)
  438. Mathematik Neu Denken - Neuorientierung der Gymnasiallehrerausbildung‏‎ (11:27, 6. Mai 2014)
  439. Mathematikum‏‎ (11:27, 6. Mai 2014)
  440. MeDiKo: Förderung Metakognitiver und Diskursiver Kompetenzen im gymnasialen Mathematikunterricht in Klasse 7‏‎ (11:29, 6. Mai 2014)
  441. MeDIM: Entwicklung metakognitiver und diskursiver Aktivitäten im indonesischen Mathematikunterricht‏‎ (11:30, 6. Mai 2014)
  442. MeDUQua: Metakognitive und diskursive Aktivitäten als Indikatoren für Unterrichtsqualität‏‎ (11:32, 6. Mai 2014)
  443. MSW: Mathematik als Sprache zur präzisen Darstellung von Wissen‏‎ (11:32, 6. Mai 2014)
  444. NaMI: Entwicklung und Erprobung von Unterrichtsmethoden und -Materialien für die Steigerung der Nachhaltigkeit von Sekundarschulunterricht in Indonesien‏‎ (11:35, 6. Mai 2014)
  445. Open Discovery Space‏‎ (11:36, 6. Mai 2014)
  446. PIKAS - Mathematikunterricht weiter entwickeln‏‎ (11:37, 6. Mai 2014)
  447. Projekt COMPASS‏‎ (11:37, 6. Mai 2014)
  448. SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik‏‎ (11:40, 6. Mai 2014)
  449. ScienceMath - Mathematical Literacy and Cross Curricular Competencies through Interdisciplinarity, Mathematising and Modelling Science‏‎ (11:41, 6. Mai 2014)
  450. SOKKE - Sozialisation und Akkulturation in Erfahrungsräumen von Kindern mit Migrationshintergrund - Schule und Familie‏‎ (11:42, 6. Mai 2014)
  451. Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling‏‎ (11:42, 6. Mai 2014)
  452. Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen‏‎ (11:44, 6. Mai 2014)
  453. VISDEM‏‎ (11:44, 6. Mai 2014)
  454. Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces‏‎ (08:16, 9. Mai 2014)
  455. Problemlösen im Dialog mit dem Computer‏‎ (21:17, 9. Mai 2014)
  456. Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage‏‎ (21:19, 9. Mai 2014)
  457. Anton Brenner‏‎ (21:23, 9. Mai 2014)
  458. Darstellungskompetenz in der Sekundarstufe 1 (Promotionsprojekt)‏‎ (10:19, 12. Mai 2014)
  459. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin‏‎ (08:50, 14. Mai 2014)
  460. Angelika Baumgartner‏‎ (09:01, 14. Mai 2014)
  461. Susanne Bluhm‏‎ (09:26, 14. Mai 2014)
  462. Maurice Florêncio Bonnet‏‎ (09:31, 14. Mai 2014)
  463. Axel Böhnke‏‎ (09:41, 14. Mai 2014)
  464. Wilhelm Büschel‏‎ (09:43, 14. Mai 2014)
  465. Denise Lenz‏‎ (13:12, 14. Mai 2014)
  466. Britta Berndtsen‏‎ (18:47, 14. Mai 2014)
  467. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (18:59, 14. Mai 2014)
  468. Britta Creutzburg-Ahnfeldt‏‎ (13:35, 20. Mai 2014)
  469. Annette Dellinger‏‎ (14:09, 20. Mai 2014)
  470. Susanne Eisner‏‎ (14:13, 20. Mai 2014)
  471. Paul Eschbach‏‎ (14:14, 20. Mai 2014)
  472. Andreas Fest‏‎ (14:15, 20. Mai 2014)
  473. Herbert Folz‏‎ (14:18, 20. Mai 2014)
  474. Kirsten Heckmann‏‎ (14:30, 20. Mai 2014)
  475. Rainer Heinrich‏‎ (14:31, 20. Mai 2014)
  476. André Henning‏‎ (14:35, 20. Mai 2014)
  477. Daniel Herding‏‎ (14:35, 20. Mai 2014)
  478. Anne Hilgers‏‎ (14:36, 20. Mai 2014)
  479. Heiner Hoffmeister‏‎ (14:37, 20. Mai 2014)
  480. Andreas Holzinger‏‎ (14:39, 20. Mai 2014)
  481. Gert Kadunz‏‎ (14:44, 20. Mai 2014)
  482. Felix Krawehl‏‎ (14:52, 20. Mai 2014)
  483. Winfried Kreutzer‏‎ (14:52, 20. Mai 2014)
  484. Wolfgang Kroll‏‎ (14:53, 20. Mai 2014)
  485. Claudia Lack‏‎ (14:57, 20. Mai 2014)
  486. Maren Laferi‏‎ (14:57, 20. Mai 2014)
  487. Rainer Loska‏‎ (15:04, 20. Mai 2014)
  488. Gerd Möller‏‎ (15:12, 20. Mai 2014)
  489. Matthias Paul‏‎ (15:22, 20. Mai 2014)
  490. Jennifer Postupa‏‎ (15:29, 20. Mai 2014)
  491. Matthias Quendt‏‎ (15:35, 20. Mai 2014)
  492. Martin Reinold‏‎ (15:41, 20. Mai 2014)
  493. Werner Renz‏‎ (15:42, 20. Mai 2014)
  494. Gerd Richter‏‎ (15:45, 20. Mai 2014)
  495. Heidrun Rodner‏‎ (15:50, 20. Mai 2014)
  496. Niclas Schaper‏‎ (15:59, 20. Mai 2014)
  497. Monika Schoy-Lutz‏‎ (16:08, 20. Mai 2014)
  498. Stephan Schreiber‏‎ (16:16, 20. Mai 2014)
  499. Heinz Schumann‏‎ (16:22, 20. Mai 2014)
  500. Andrea Schwermer‏‎ (16:27, 20. Mai 2014)

Zeige (vorherige 500 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)