Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 501 bis 1.000 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Detlev Leutner/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  2. Notes‏‎ (2 Bearbeitungen)
  3. Graphs&Geometry‏‎ (2 Bearbeitungen)
  4. Sebastian Tappert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  5. Anton Bastian‏‎ (2 Bearbeitungen)
  6. Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  7. Zum Spurproblem holomorpher Funktionen auf analytischen Mengen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  8. Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  9. Kontinuierliche Gleichverteilung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  10. Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  11. Petra Scherer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  12. Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  13. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  14. Julia Reibold‏‎ (2 Bearbeitungen)
  15. Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  16. Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  17. Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  18. Urs Kirchgraber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  19. Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  20. Ralph Schwarzkopf/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  21. ATCM 2017 - 22nd Asian Technology Conference in Mathematics‏‎ (2 Bearbeitungen)
  22. Katrin Lindenpütz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  23. Elisa Lankeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  24. Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  25. Binder Kristina‏‎ (2 Bearbeitungen)
  26. Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive‏‎ (2 Bearbeitungen)
  27. Konferenzen/2014/5‏‎ (2 Bearbeitungen)
  28. Konferenzen/2015/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  29. Martina Schneider‏‎ (2 Bearbeitungen)
  30. Anton Brenner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  31. Siegfried Kothe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  32. Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2013 Soest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  33. Die Pädagogik Martin Wagenscheins‏‎ (2 Bearbeitungen)
  34. Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität‏‎ (2 Bearbeitungen)
  35. Joachim Wirth/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  36. Kurt Peter Müller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  37. Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  38. Julia Rey‏‎ (2 Bearbeitungen)
  39. Steven Beyer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  40. Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens‏‎ (2 Bearbeitungen)
  41. Herbert Löthe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  42. Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  43. (n-1)-Strategie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  44. Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  45. Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW‏‎ (2 Bearbeitungen)
  46. Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  47. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (2 Bearbeitungen)
  48. Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  49. Konferenzen/2014/6‏‎ (2 Bearbeitungen)
  50. Gerd Möller‏‎ (2 Bearbeitungen)
  51. Sabrina Scheffler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  52. Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  53. International Association for the Evaluation of Educational Achievement‏‎ (2 Bearbeitungen)
  54. Felix Lensing‏‎ (2 Bearbeitungen)
  55. Günter Pickert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  56. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (2 Bearbeitungen)
  57. Siegfried Schwehr‏‎ (2 Bearbeitungen)
  58. Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  59. Friedhelm Käpnick‏‎ (2 Bearbeitungen)
  60. GAMM-Jahrestagung 2018‏‎ (2 Bearbeitungen)
  61. Heinrich-Wolfgang Leopoldt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  62. EARCOME 8 - 8th ICMI-East Asia Regional Conference on Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  63. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  64. Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  65. Stochastics und its Didactics‏‎ (2 Bearbeitungen)
  66. Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie‏‎ (2 Bearbeitungen)
  67. Uta Hartmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  68. Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans‏‎ (2 Bearbeitungen)
  69. Aachener Lehrerfortbildungstag 2020‏‎ (2 Bearbeitungen)
  70. Lutz Hellmig‏‎ (2 Bearbeitungen)
  71. Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  72. Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  73. Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  74. Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  75. Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts : unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I‏‎ (2 Bearbeitungen)
  76. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (2 Bearbeitungen)
  77. Wendeplättchen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  78. Nicole Wellensiek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  79. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  80. International Community of Teachers of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (2 Bearbeitungen)
  81. Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Bonn‏‎ (2 Bearbeitungen)
  82. Carla Merschmeyer-Brüwer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  83. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (2 Bearbeitungen)
  84. Ferdinando Arzarello‏‎ (2 Bearbeitungen)
  85. Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem‏‎ (2 Bearbeitungen)
  86. Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  87. Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen?‏‎ (2 Bearbeitungen)
  88. Hanse-Kolloquium 2021‏‎ (2 Bearbeitungen)
  89. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  90. Superierung durch Komplexbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  91. Leopold-Franzens-Universität Innsbruck‏‎ (2 Bearbeitungen)
  92. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  93. Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme‏‎ (2 Bearbeitungen)
  94. Klaudia Singer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  95. Myriam Burtscher‏‎ (2 Bearbeitungen)
  96. Gerd Walther‏‎ (2 Bearbeitungen)
  97. Wilfried Herget/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  98. Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien‏‎ (2 Bearbeitungen)
  99. Günter Sietmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  100. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  101. Peter Borneleit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  102. Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern‏‎ (2 Bearbeitungen)
  103. Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  104. Stefanie Schumacher‏‎ (2 Bearbeitungen)
  105. Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder‏‎ (2 Bearbeitungen)
  106. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (2 Bearbeitungen)
  107. Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  108. Herbsttagung 2018 des GDM-Arbeitskreises Mathematik und Bildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  109. Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  110. Mit Mathematik fit für die Berufsausbildung – Ein Förderprojekt für die Hauptschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  111. Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  112. Katrin Sommer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  113. Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  114. Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  115. Konferenzen/2014/9‏‎ (2 Bearbeitungen)
  116. Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands‏‎ (2 Bearbeitungen)
  117. Timo Ehmke/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  118. Konferenzen/2016/10‏‎ (2 Bearbeitungen)
  119. Ines Petzschler/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  120. Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  121. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  122. Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume‏‎ (2 Bearbeitungen)
  123. Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  124. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2000‏‎ (2 Bearbeitungen)
  125. Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  126. Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  127. Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  128. Joerg Zender‏‎ (2 Bearbeitungen)
  129. Hans Bock‏‎ (2 Bearbeitungen)
  130. Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra‏‎ (2 Bearbeitungen)
  131. Funktionenmikroskop‏‎ (2 Bearbeitungen)
  132. Dissertation‏‎ (2 Bearbeitungen)
  133. Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  134. Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  135. Daniel Herding‏‎ (2 Bearbeitungen)
  136. Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  137. Susanne Eisner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  138. Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  139. Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  140. Reinhard Hochmuth/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  141. Nils Buchholtz/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  142. Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  143. Konferenzen/2017/3‏‎ (2 Bearbeitungen)
  144. Zahlaspekte‏‎ (2 Bearbeitungen)
  145. International Journal for Mathematics Teaching and Learning‏‎ (2 Bearbeitungen)
  146. Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  147. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2001‏‎ (2 Bearbeitungen)
  148. Christine Scharlach/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  149. Korrespondenzanalyse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  150. Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  151. Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  152. Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  153. Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  154. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (2 Bearbeitungen)
  155. Michael Kleine/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  156. Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  157. Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  158. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (2 Bearbeitungen)
  159. Konferenzen/2015/1‏‎ (2 Bearbeitungen)
  160. Ilse Wiese‏‎ (2 Bearbeitungen)
  161. Bruchrechnung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  162. Schallmaier‏‎ (2 Bearbeitungen)
  163. MathEduc:Grundvorstellungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  164. International Mathematical Union (IMU)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  165. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2002‏‎ (2 Bearbeitungen)
  166. Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  167. Hans E. Fischer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  168. Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  169. Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  170. Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  171. Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  172. Daniel Thurm‏‎ (2 Bearbeitungen)
  173. Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  174. Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems‏‎ (2 Bearbeitungen)
  175. Alfred Dietz‏‎ (2 Bearbeitungen)
  176. DataQuest‏‎ (2 Bearbeitungen)
  177. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  178. Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  179. Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE‏‎ (2 Bearbeitungen)
  180. Nina Friedrich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  181. Marita Friesen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  182. Konferenzen/2016/2‏‎ (2 Bearbeitungen)
  183. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  184. Evelyn Komorek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  185. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (2 Bearbeitungen)
  186. Sebastian Fricke‏‎ (2 Bearbeitungen)
  187. Anne Hilgers‏‎ (2 Bearbeitungen)
  188. PME 43 - 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  189. Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  190. Konferenzen/2020/1‏‎ (2 Bearbeitungen)
  191. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003‏‎ (2 Bearbeitungen)
  192. Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung.‏‎ (2 Bearbeitungen)
  193. Hans-Dieter von Zelewski/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  194. Untersuchungen zu den Prozessen der Satz- und Beweisfindung im Hinblick auf die Gestaltung der Methodikausbildung künftiger Mathematiklehrer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  195. Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  196. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  197. Claudia Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  198. Cornelia Niederdrenk-Felgner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  199. Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs‏‎ (2 Bearbeitungen)
  200. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  201. Lothar Flade‏‎ (2 Bearbeitungen)
  202. Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse‏‎ (2 Bearbeitungen)
  203. GDM-Logo‏‎ (2 Bearbeitungen)
  204. Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  205. Reinhard Schmidt‏‎ (2 Bearbeitungen)
  206. Alfred Schreiber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  207. Klaus Volkert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  208. Konferenzen/2015/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  209. Tobias Kuhls‏‎ (2 Bearbeitungen)
  210. Bruno Scheja‏‎ (2 Bearbeitungen)
  211. Gleichgewichtszustand einer Waage‏‎ (2 Bearbeitungen)
  212. Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter‏‎ (2 Bearbeitungen)
  213. Evelyn Stepancik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  214. COACTIV‏‎ (2 Bearbeitungen)
  215. Anne Levin‏‎ (2 Bearbeitungen)
  216. Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  217. Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  218. Konferenzen/2020/10‏‎ (2 Bearbeitungen)
  219. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2004‏‎ (2 Bearbeitungen)
  220. Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität‏‎ (2 Bearbeitungen)
  221. Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  222. Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  223. Kristina Penava‏‎ (2 Bearbeitungen)
  224. Statistische Untersuchungen planen - Schwierigkeiten und Fehler von Schülern beim Bearbeiten statistischer Planaufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  225. CoSMEd 2017 - Seventh International Conference on Science and Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  226. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (2 Bearbeitungen)
  227. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (2 Bearbeitungen)
  228. Cornelia Plunger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  229. Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin‏‎ (2 Bearbeitungen)
  230. Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  231. Pädagogische Hochschule Ruhr‏‎ (2 Bearbeitungen)
  232. Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche‏‎ (2 Bearbeitungen)
  233. The interactional Niche in the development of Spatial Thinking (NMT) in the mathematical familial Context‏‎ (2 Bearbeitungen)
  234. Reinhard Woschek‏‎ (2 Bearbeitungen)
  235. Überschlagsrechnen in der Grundschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  236. Thilo Steinkrauß‏‎ (2 Bearbeitungen)
  237. Routen zum Begriff der linearen Funktion‏‎ (2 Bearbeitungen)
  238. Gert Maibaum‏‎ (2 Bearbeitungen)
  239. Buastelle:Testseite‏‎ (2 Bearbeitungen)
  240. Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips‏‎ (2 Bearbeitungen)
  241. Olaf Knapp/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  242. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (2 Bearbeitungen)
  243. Mathe 2000‏‎ (2 Bearbeitungen)
  244. Konferenzen/2019‏‎ (2 Bearbeitungen)
  245. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (2 Bearbeitungen)
  246. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2005‏‎ (2 Bearbeitungen)
  247. Christina Bauer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  248. Franz Oberländer‏‎ (2 Bearbeitungen)
  249. Johanna Heitzer/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  250. Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert‏‎ (2 Bearbeitungen)
  251. Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6‏‎ (2 Bearbeitungen)
  252. Daniela Aßmus‏‎ (2 Bearbeitungen)
  253. Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  254. Eberhard Lehmann/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  255. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  256. Katja Lengnink/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  257. Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving‏‎ (2 Bearbeitungen)
  258. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  259. Manfred Gimpel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  260. Geordnete subdistributive Ringoide‏‎ (2 Bearbeitungen)
  261. Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra‏‎ (2 Bearbeitungen)
  262. Konferenzen/2017/8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  263. Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  264. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006‏‎ (2 Bearbeitungen)
  265. HPM 2016 - History and Pedagogy of Mathematics - The HPM Satellite Meeting of ICME 13‏‎ (2 Bearbeitungen)
  266. Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  267. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  268. Christina Drüke-Noe‏‎ (2 Bearbeitungen)
  269. Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres‏‎ (2 Bearbeitungen)
  270. Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8‏‎ (2 Bearbeitungen)
  271. Colin Jeschke‏‎ (2 Bearbeitungen)
  272. Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  273. Julia Marie Stechemesser‏‎ (2 Bearbeitungen)
  274. Heidrun Rodner‏‎ (2 Bearbeitungen)
  275. Stephan Schreiber‏‎ (2 Bearbeitungen)
  276. Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses‏‎ (2 Bearbeitungen)
  277. Junglehrer-Tagung 2018 in Jena‏‎ (2 Bearbeitungen)
  278. EPISTEME 7 - 7th International Conference to Review Research on Science, Technology and Mathematics Education‏‎ (2 Bearbeitungen)
  279. August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik‏‎ (2 Bearbeitungen)
  280. Katharina Kirsten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  281. Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich‏‎ (2 Bearbeitungen)
  282. Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  283. Modellieren in der Schulpraxis‏‎ (2 Bearbeitungen)
  284. Aktiv entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung : eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  285. MNU-Bundeskongress 2018‏‎ (2 Bearbeitungen)
  286. Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA‏‎ (2 Bearbeitungen)
  287. Konferenzen/2014/11‏‎ (2 Bearbeitungen)
  288. Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  289. Schulbücher HS/WRS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  290. Olaf Köller/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  291. Annette Dellinger‏‎ (2 Bearbeitungen)
  292. Irene Pieper-Seier‏‎ (2 Bearbeitungen)
  293. Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  294. Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler‏‎ (2 Bearbeitungen)
  295. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (2 Bearbeitungen)
  296. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  297. Arbeitskreis Videobasierte Unterrichtsforschung‏‎ (2 Bearbeitungen)
  298. Untersuchungen zur Entwicklung des Raumwahrnehmungs- und Raumvorstellungsvermögens‏‎ (2 Bearbeitungen)
  299. Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  300. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (2 Bearbeitungen)
  301. Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  302. Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre‏‎ (2 Bearbeitungen)
  303. Über Elemente der Graphentheorie im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  304. Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  305. Das Schätzen von Größen in der Grundschule (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  306. Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  307. Multiple Ziele im Mathematikunterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  308. Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht‏‎ (2 Bearbeitungen)
  309. Manfred Klika/Publikationen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  310. Konferenzen/2014/12‏‎ (2 Bearbeitungen)
  311. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (2 Bearbeitungen)
  312. Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen‏‎ (2 Bearbeitungen)
  313. Markus Vogel‏‎ (2 Bearbeitungen)
  314. Schulbücher RS - Baden-Württemberg‏‎ (2 Bearbeitungen)
  315. Iris Ostermann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  316. Hajo Knoch‏‎ (2 Bearbeitungen)
  317. Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft‏‎ (2 Bearbeitungen)
  318. Mathematikdidaktische Qualität von Unterrichtssoftware für das Grundschulalter – Entwicklung eines Evaluationsinstruments (Promotionsprojekt)‏‎ (2 Bearbeitungen)
  319. Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise‏‎ (2 Bearbeitungen)
  320. Jens Weitendorf‏‎ (2 Bearbeitungen)
  321. Dieter Wickmann‏‎ (2 Bearbeitungen)
  322. Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (2 Bearbeitungen)
  323. Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere‏‎ (3 Bearbeitungen)
  324. Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit‏‎ (3 Bearbeitungen)
  325. Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  326. Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  327. Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  328. Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  329. Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  330. Mehrsystemblöcke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  331. GDM-Jahrestagung 1997‏‎ (3 Bearbeitungen)
  332. Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  333. Heuristische Strategien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  334. Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  335. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (3 Bearbeitungen)
  336. Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  337. Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba‏‎ (3 Bearbeitungen)
  338. Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  339. Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  340. Relevanz der Organisationslehre (inklusive Datenverarbeitung) für das wissenschaftspropädeutische Lernen in der Kollegschule: unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes "Wirtschaftswissenschaften"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  341. ICM 2018 - International Congress of Mathematicians 2018‏‎ (3 Bearbeitungen)
  342. Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  343. Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  344. Konferenzen/2014/2‏‎ (3 Bearbeitungen)
  345. Der Einfluss von statischen und dynamischen Repräsentationen auf das funktionale Denken‏‎ (3 Bearbeitungen)
  346. Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  347. Norbert Sommer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  348. Andreas Prömmel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  349. Martina Hoffmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  350. Didaktische Überlegungen beim Einsatz des LEHRERS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  351. Günter Hanisch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  352. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  353. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  354. Christina Völkl-Wolf‏‎ (3 Bearbeitungen)
  355. Sommerschule Kryptologie 2011‏‎ (3 Bearbeitungen)
  356. Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert‏‎ (3 Bearbeitungen)
  357. Hans Peter Nutzinger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  358. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  359. Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  360. Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  361. Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  362. Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  363. GDM-Jahrestagung 1998‏‎ (3 Bearbeitungen)
  364. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  365. Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  366. Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  367. Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  368. Genetisches Lehren von Mathematik an Fachhochschulen am Beispiel von Lehrveranstaltungen zur Katastrophentheorie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  369. Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  370. Manfred Prenzel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  371. Neue Zugänge zum Winkelbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  372. Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  373. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (3 Bearbeitungen)
  374. Sabine Kühn‏‎ (3 Bearbeitungen)
  375. Ingo Weidig‏‎ (3 Bearbeitungen)
  376. Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  377. Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster‏‎ (3 Bearbeitungen)
  378. Universität Stuttgart‏‎ (3 Bearbeitungen)
  379. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  380. Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  381. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  382. Sozialreflexion‏‎ (3 Bearbeitungen)
  383. Christoph Ratz/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  384. Johannes Schornstein‏‎ (3 Bearbeitungen)
  385. Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  386. Zur Gestaltung des Arithmetikunterrichts in Klasse 4 unter besonderer Berücksichtigung der Vertiefung und Festigung des Grundwissens und Grundkönnens der Schüler im Rechnen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  387. Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  388. Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  389. GDM-Jahrestagung 1983‏‎ (3 Bearbeitungen)
  390. Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des‏‎ (3 Bearbeitungen)
  391. GDM-Jahrestagung 1999‏‎ (3 Bearbeitungen)
  392. Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners‏‎ (3 Bearbeitungen)
  393. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  394. Horst Struve/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  395. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  396. Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  397. Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  398. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  399. Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  400. Genomma Lab Wiki Pages‏‎ (3 Bearbeitungen)
  401. Analyse von Projekten im Rahmen des MNI-Fonds im Bereich Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  402. Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6‏‎ (3 Bearbeitungen)
  403. Gesellschaft, Mathematik und Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  404. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  405. Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  406. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  407. Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10‏‎ (3 Bearbeitungen)
  408. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  409. Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme‏‎ (3 Bearbeitungen)
  410. Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  411. GDM-Jahrestagung 2000‏‎ (3 Bearbeitungen)
  412. Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  413. Symposium „Lernen digital" 2017‏‎ (3 Bearbeitungen)
  414. Bedingungsanalyse des Problemlösens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  415. Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  416. Mona-Lisa Maisano‏‎ (3 Bearbeitungen)
  417. Kirsten Heckmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  418. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  419. Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  420. Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  421. Thorsten weber‏‎ (3 Bearbeitungen)
  422. Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium‏‎ (3 Bearbeitungen)
  423. Umformen und Lösen von quadratischen Gleichungen. Eine Studie über Strukturierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1‏‎ (3 Bearbeitungen)
  424. Mathematics Genealogy Project‏‎ (3 Bearbeitungen)
  425. Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren‏‎ (3 Bearbeitungen)
  426. Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  427. Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  428. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  429. GDM-Jahrestagung 1985‏‎ (3 Bearbeitungen)
  430. Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  431. Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  432. Michael Fothe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  433. History of European Universities. Challenges and transformations‏‎ (3 Bearbeitungen)
  434. Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden‏‎ (3 Bearbeitungen)
  435. Raphael Weß‏‎ (3 Bearbeitungen)
  436. Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester‏‎ (3 Bearbeitungen)
  437. Mona Gerve‏‎ (3 Bearbeitungen)
  438. Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  439. Denise van der Velden‏‎ (3 Bearbeitungen)
  440. Binnendifferenzierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  441. Marianne Franke‏‎ (3 Bearbeitungen)
  442. Konferenzen/2015/9‏‎ (3 Bearbeitungen)
  443. Touchbasierte Lernumgebung für Homotopien (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  444. Martin Epkenhans‏‎ (3 Bearbeitungen)
  445. Gregor Wieland‏‎ (3 Bearbeitungen)
  446. Ysette Weiss‏‎ (3 Bearbeitungen)
  447. Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  448. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1997‏‎ (3 Bearbeitungen)
  449. Pascal R. Fischer/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  450. Jan Block/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  451. Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  452. Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit‏‎ (3 Bearbeitungen)
  453. Christine Keitel/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  454. Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  455. Arbeitskreis Mathematische Weiterbildung für Erwachsene‏‎ (3 Bearbeitungen)
  456. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  457. Matthias Paul‏‎ (3 Bearbeitungen)
  458. GDM-Jahrestagung 1986‏‎ (3 Bearbeitungen)
  459. Heinz Schumann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  460. ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language‏‎ (3 Bearbeitungen)
  461. Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  462. Melina Fabian‏‎ (3 Bearbeitungen)
  463. GDM-Jahrestagung 2002‏‎ (3 Bearbeitungen)
  464. Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  465. Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  466. Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  467. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  468. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  469. Theoretische und empirische Untersuchungen zur Bestimmung und Nutzung von Niveaustufen beim Behandeln von Sachaufgaben im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  470. Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  471. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  472. Wolfgang Lange‏‎ (3 Bearbeitungen)
  473. Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  474. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  475. Open Discovery Space‏‎ (3 Bearbeitungen)
  476. Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  477. Anwenden heuristischer Arbeitsweisen beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der Klasse 3‏‎ (3 Bearbeitungen)
  478. Paul Bungartz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  479. Jan Schumacher‏‎ (3 Bearbeitungen)
  480. Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  481. Untersuchung über die Möglichkeiten der Einführung eines Teilcurriculums mit Inhalten der Stochastik im Mathematikunterricht der 5. und 6. Jahrgangsstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  482. Simone Wirth‏‎ (3 Bearbeitungen)
  483. Christine Knipping‏‎ (3 Bearbeitungen)
  484. Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  485. Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  486. Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten‏‎ (3 Bearbeitungen)
  487. Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  488. GDM-Jahrestagung 1987‏‎ (3 Bearbeitungen)
  489. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  490. Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  491. GDM-Jahrestagung 2003‏‎ (3 Bearbeitungen)
  492. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  493. Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  494. Realistic Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  495. Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  496. Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  497. Andrea Blunck/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  498. Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder‏‎ (3 Bearbeitungen)
  499. Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7‏‎ (3 Bearbeitungen)
  500. Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)