Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 501 bis 1.000 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule‏‎ (7 Kategorien)
  2. Flexibler Umgang mit Brüchen‏‎ (7 Kategorien)
  3. Andreas Vohns‏‎ (7 Kategorien)
  4. Heinz Griesel‏‎ (7 Kategorien)
  5. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  6. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (7 Kategorien)
  7. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (7 Kategorien)
  8. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  9. Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  10. Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs‏‎ (7 Kategorien)
  11. Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien‏‎ (7 Kategorien)
  12. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  13. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (7 Kategorien)
  14. Motivationsentwicklung im Mathematikstudium‏‎ (7 Kategorien)
  15. Andrea Hoffkamp‏‎ (7 Kategorien)
  16. Dörte Haftendorn‏‎ (7 Kategorien)
  17. Hermann Maier‏‎ (7 Kategorien)
  18. Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  19. Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  20. Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  21. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  22. Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres‏‎ (7 Kategorien)
  23. Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen‏‎ (7 Kategorien)
  24. Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7‏‎ (7 Kategorien)
  25. Rudolf vom Hofe‏‎ (7 Kategorien)
  26. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (7 Kategorien)
  27. Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  28. Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  29. Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  30. Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen‏‎ (7 Kategorien)
  31. Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  32. Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  33. Katrin Vorhölter‏‎ (7 Kategorien)
  34. Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  35. Kristina Penava‏‎ (7 Kategorien)
  36. Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung‏‎ (7 Kategorien)
  37. Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen‏‎ (7 Kategorien)
  38. Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen‏‎ (7 Kategorien)
  39. Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion‏‎ (7 Kategorien)
  40. Politische Bildung im Mathematikunterricht durch Sozialreflexion über Steuern‏‎ (7 Kategorien)
  41. Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten‏‎ (7 Kategorien)
  42. Niklas Wess‏‎ (7 Kategorien)
  43. Claudia-Susanne Günther‏‎ (7 Kategorien)
  44. Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben‏‎ (7 Kategorien)
  45. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (7 Kategorien)
  46. Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  47. Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung‏‎ (7 Kategorien)
  48. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (7 Kategorien)
  49. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (7 Kategorien)
  50. Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche‏‎ (7 Kategorien)
  51. Christian Büscher‏‎ (7 Kategorien)
  52. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  53. Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  54. Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  55. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (7 Kategorien)
  56. Zur Konstruktion von Normalmatrizen‏‎ (7 Kategorien)
  57. Kristina Reiss‏‎ (7 Kategorien)
  58. Janina Oesterhaus‏‎ (7 Kategorien)
  59. Andrea Peter-Koop‏‎ (7 Kategorien)
  60. Anika Dreher‏‎ (7 Kategorien)
  61. Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol‏‎ (7 Kategorien)
  62. Hartwig Meißner‏‎ (7 Kategorien)
  63. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  64. Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel‏‎ (7 Kategorien)
  65. Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  66. Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs‏‎ (7 Kategorien)
  67. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (7 Kategorien)
  68. Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender‏‎ (7 Kategorien)
  69. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  70. Begabungsüberzeugungen von Mathematiklehrern/-lehrerinnen und deren Rolle beim kognitiv herausfordernden Unterrichten‏‎ (7 Kategorien)
  71. Gleichwertigkeit von Termen‏‎ (7 Kategorien)
  72. Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (7 Kategorien)
  73. Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert‏‎ (7 Kategorien)
  74. Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern‏‎ (7 Kategorien)
  75. Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse‏‎ (7 Kategorien)
  76. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  77. Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  78. Kommunikation im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  79. Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie‏‎ (7 Kategorien)
  80. Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6‏‎ (7 Kategorien)
  81. Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  82. Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (7 Kategorien)
  83. Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  84. Lars Holzäpfel‏‎ (7 Kategorien)
  85. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (7 Kategorien)
  86. Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung‏‎ (7 Kategorien)
  87. Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I‏‎ (7 Kategorien)
  88. Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  89. Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes‏‎ (7 Kategorien)
  90. Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (7 Kategorien)
  91. Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse‏‎ (7 Kategorien)
  92. Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt)‏‎ (7 Kategorien)
  93. Anke Lindmeier‏‎ (7 Kategorien)
  94. Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen‏‎ (7 Kategorien)
  95. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (7 Kategorien)
  96. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (7 Kategorien)
  97. Christof Schreiber‏‎ (7 Kategorien)
  98. GDM-Jahrestagung 1977‏‎ (6 Kategorien)
  99. PME 45‏‎ (6 Kategorien)
  100. GDM-Jahrestagung 2015‏‎ (6 Kategorien)
  101. Stefanie Rach‏‎ (6 Kategorien)
  102. Zur Gestaltung des Arithmetikunterrichts in Klasse 4 unter besonderer Berücksichtigung der Vertiefung und Festigung des Grundwissens und Grundkönnens der Schüler im Rechnen‏‎ (6 Kategorien)
  103. Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern‏‎ (6 Kategorien)
  104. Realmath.de : Konzeption und Evaluation einer interaktiven dynamischen Lehr-Lernumgebung für den Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I‏‎ (6 Kategorien)
  105. Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets‏‎ (6 Kategorien)
  106. Nur ein kleines Rädchen oder doch ein großes Rad? - Der Einfluss eines begründungsorientierten Mathematikunterrichts auf die (lern-)Leistung der SchülerInnen in der Sekundarstufe I‏‎ (6 Kategorien)
  107. Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR‏‎ (6 Kategorien)
  108. GDM-Jahrestagung 1992‏‎ (6 Kategorien)
  109. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  110. Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10‏‎ (6 Kategorien)
  111. Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  112. Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  113. Problemlöseprozesse selbstständigkeitsorientiert begleiten‏‎ (6 Kategorien)
  114. Lehrerfortbildungstag 2018 "Mit Vielfalt rechnen!"‏‎ (6 Kategorien)
  115. Thomas Schultis‏‎ (6 Kategorien)
  116. Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern‏‎ (6 Kategorien)
  117. Zahlsysteme und Zahlsymbole‏‎ (6 Kategorien)
  118. Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten‏‎ (6 Kategorien)
  119. Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  120. GDM-Jahrestagung 2003‏‎ (6 Kategorien)
  121. Statistische Untersuchungen Planen - Eine empirische Untersuchung zur Planung und Durchführung statistischer Untersuchungen von Lernenden aus 9ten und 10ten Schuljahrgängen‏‎ (6 Kategorien)
  122. Untersuchungen zur Entwicklung selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit der Schüler durch adäquate inhaltlich-methodische Gestaltung von Aufgabenlösungsprozessen im Mathematikunterricht der Abiturstufe‏‎ (6 Kategorien)
  123. Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe‏‎ (6 Kategorien)
  124. Visage - Visualisierung von Graphen-Algorithmen‏‎ (6 Kategorien)
  125. Bianca Beer‏‎ (6 Kategorien)
  126. Timo Senfleben‏‎ (6 Kategorien)
  127. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (6 Kategorien)
  128. Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik‏‎ (6 Kategorien)
  129. GDM-Jahrestagung 1978‏‎ (6 Kategorien)
  130. Simone Reinhold‏‎ (6 Kategorien)
  131. Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6‏‎ (6 Kategorien)
  132. Daniel Walter‏‎ (6 Kategorien)
  133. GDM-Jahrestagung 2016‏‎ (6 Kategorien)
  134. Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen‏‎ (6 Kategorien)
  135. Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten‏‎ (6 Kategorien)
  136. Laura Ostsieker‏‎ (6 Kategorien)
  137. Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern‏‎ (6 Kategorien)
  138. Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten‏‎ (6 Kategorien)
  139. Lernmaterialien für den Arithmetikunterricht mit blinden Kindern. Theoretische Grundlagen, Auswahlkriterien und praktische Beispiele für den integrativen Unterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  140. Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik.‏‎ (6 Kategorien)
  141. Wie erleben Kinder Geld? Eine phänomenografische Studie und ihre Konsequenzen für die Grundschule (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  142. Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  143. Angel Mizzi‏‎ (6 Kategorien)
  144. GDM-Jahrestagung 1993‏‎ (6 Kategorien)
  145. Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen‏‎ (6 Kategorien)
  146. Einmal Wissenschaft und (nie mehr) zurück‏‎ (6 Kategorien)
  147. Steven Beyer‏‎ (6 Kategorien)
  148. Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR‏‎ (6 Kategorien)
  149. Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur‏‎ (6 Kategorien)
  150. Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (6 Kategorien)
  151. Gesellschaftliche Funktionen des Mathematikunterrichts (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  152. International colloquium in honour of Michele Artigue: The didactics of mathematics: approaches and issues‏‎ (6 Kategorien)
  153. Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba‏‎ (6 Kategorien)
  154. Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen‏‎ (6 Kategorien)
  155. Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  156. Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren‏‎ (6 Kategorien)
  157. Hedwig Gasteiger‏‎ (6 Kategorien)
  158. Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware‏‎ (6 Kategorien)
  159. GDM-Jahrestagung 1968‏‎ (6 Kategorien)
  160. Silke Ladel‏‎ (6 Kategorien)
  161. GDM-Jahrestagung 2004‏‎ (6 Kategorien)
  162. Eine Auseinandersetzung mit den Quadriken im euklidischen Raum R3‏‎ (6 Kategorien)
  163. Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte‏‎ (6 Kategorien)
  164. Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis?‏‎ (6 Kategorien)
  165. Mathematische Schülerwettbewerbe‏‎ (6 Kategorien)
  166. Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren‏‎ (6 Kategorien)
  167. Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts‏‎ (6 Kategorien)
  168. Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung‏‎ (6 Kategorien)
  169. A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet‏‎ (6 Kategorien)
  170. Ralf Erens‏‎ (6 Kategorien)
  171. Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik)‏‎ (6 Kategorien)
  172. Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9‏‎ (6 Kategorien)
  173. Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  174. Junglehrer-Tagung 2018 in Jena‏‎ (6 Kategorien)
  175. Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe‏‎ (6 Kategorien)
  176. Christoph Ableitinger‏‎ (6 Kategorien)
  177. GDM-Jahrestagung 1983‏‎ (6 Kategorien)
  178. GDM-Jahrestagung 2017‏‎ (6 Kategorien)
  179. Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule‏‎ (6 Kategorien)
  180. Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern‏‎ (6 Kategorien)
  181. Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8‏‎ (6 Kategorien)
  182. Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  183. Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung‏‎ (6 Kategorien)
  184. Grundlagen einer Theorie der mathematischen Bildung - Mathematik im Lehrerstudium‏‎ (6 Kategorien)
  185. Birgit Pepin‏‎ (6 Kategorien)
  186. Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung‏‎ (6 Kategorien)
  187. Angela Bezold‏‎ (6 Kategorien)
  188. Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  189. Sabine Kühn‏‎ (6 Kategorien)
  190. Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10‏‎ (6 Kategorien)
  191. Sebastian Tappert‏‎ (6 Kategorien)
  192. Mascil-DZLM 2014 - Educating the Educators - Conference on International Approaches to Scaling-up Professional Development in Maths and Science Education 2014‏‎ (6 Kategorien)
  193. GDM-Jahrestagung 1994‏‎ (6 Kategorien)
  194. Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe‏‎ (6 Kategorien)
  195. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (6 Kategorien)
  196. Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen‏‎ (6 Kategorien)
  197. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (6 Kategorien)
  198. Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  199. Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  200. Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4‏‎ (6 Kategorien)
  201. Michael Neubrand‏‎ (6 Kategorien)
  202. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (6 Kategorien)
  203. Thomas Wassong‏‎ (6 Kategorien)
  204. Andreas Büchter‏‎ (6 Kategorien)
  205. Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen‏‎ (6 Kategorien)
  206. Hans-Dieter Sill‏‎ (6 Kategorien)
  207. MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019‏‎ (6 Kategorien)
  208. Routen zum Begriff der linearen Funktion‏‎ (6 Kategorien)
  209. Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte‏‎ (6 Kategorien)
  210. GDM-Jahrestagung 1969‏‎ (6 Kategorien)
  211. GDM-Jahrestagung 2005‏‎ (6 Kategorien)
  212. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  213. Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik‏‎ (6 Kategorien)
  214. Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern‏‎ (6 Kategorien)
  215. Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden‏‎ (6 Kategorien)
  216. Elisa Lankeit‏‎ (6 Kategorien)
  217. Behandlung natürlicher Zahlen im Mathematikunterricht der Klasse 4: Erarbeitung eines Vorschlags für den Unterricht in der kubanischen Schule‏‎ (6 Kategorien)
  218. Melanie Ansteeg‏‎ (6 Kategorien)
  219. Aachener Lehrerfortbildungstag 2020‏‎ (6 Kategorien)
  220. Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik‏‎ (6 Kategorien)
  221. Überschlagsrechnen in der Grundschule‏‎ (6 Kategorien)
  222. GDM-Jahrestagung 1984‏‎ (6 Kategorien)
  223. Untersuchungen zur Bedeutung einer inhaltlichen Modifizierung des Planes für den fakultativen Lehrgang Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (6 Kategorien)
  224. GDM-Jahrestagung 2019‏‎ (6 Kategorien)
  225. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule‏‎ (6 Kategorien)
  226. Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer‏‎ (6 Kategorien)
  227. Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung‏‎ (6 Kategorien)
  228. Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel‏‎ (6 Kategorien)
  229. Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie‏‎ (6 Kategorien)
  230. Judith Huget‏‎ (6 Kategorien)
  231. Die Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse des mathematischen Schulstoffes durch den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in der Ausbildung Methodik des Mathematikunterrichtes‏‎ (6 Kategorien)
  232. GDM-Jahrestagung 1995‏‎ (6 Kategorien)
  233. Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7‏‎ (6 Kategorien)
  234. ICEM 1 - 1st International Congress of Ethnomathematics‏‎ (6 Kategorien)
  235. Petra Stanat‏‎ (6 Kategorien)
  236. Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie‏‎ (6 Kategorien)
  237. August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  238. Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten‏‎ (6 Kategorien)
  239. Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (6 Kategorien)
  240. Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen‏‎ (6 Kategorien)
  241. Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion‏‎ (6 Kategorien)
  242. Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3‏‎ (6 Kategorien)
  243. Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel‏‎ (6 Kategorien)
  244. Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  245. GDM-Jahrestagung 1970‏‎ (6 Kategorien)
  246. ETC 2 - INDRUM 2016 - First conference of International Network for Didactic Research in University Mathematics‏‎ (6 Kategorien)
  247. Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education‏‎ (6 Kategorien)
  248. GDM-Jahrestagung 2006‏‎ (6 Kategorien)
  249. Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses‏‎ (6 Kategorien)
  250. Entwicklung und Evaluation des Safe (self-assessment for functional thinking electronic) Tools‏‎ (6 Kategorien)
  251. Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  252. Maike Vollstedt‏‎ (6 Kategorien)
  253. GDM-Jahrestagung 1985‏‎ (6 Kategorien)
  254. Sina Wetzel‏‎ (6 Kategorien)
  255. GDM-Jahrestagung 2020‏‎ (6 Kategorien)
  256. Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10‏‎ (6 Kategorien)
  257. Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  258. Mathematische Begabung im frühen Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung kognitiver Merkmale‏‎ (6 Kategorien)
  259. Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten‏‎ (6 Kategorien)
  260. Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler‏‎ (6 Kategorien)
  261. Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  262. Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus‏‎ (6 Kategorien)
  263. Ergebnisorientierung als Chance für den Mathematikunterricht? Innovationsprozesse qualitativ und quantitativ erfassen‏‎ (6 Kategorien)
  264. Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I‏‎ (6 Kategorien)
  265. Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie‏‎ (6 Kategorien)
  266. Hanse-Kolloquium 2021‏‎ (6 Kategorien)
  267. Martin Stein‏‎ (6 Kategorien)
  268. Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe‏‎ (6 Kategorien)
  269. Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme‏‎ (6 Kategorien)
  270. GDM-Jahrestagung 1996‏‎ (6 Kategorien)
  271. Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern‏‎ (6 Kategorien)
  272. Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung"‏‎ (6 Kategorien)
  273. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  274. Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte‏‎ (6 Kategorien)
  275. Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern‏‎ (6 Kategorien)
  276. Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe‏‎ (6 Kategorien)
  277. Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (6 Kategorien)
  278. Introducing Dynamic Mathematics Software to Mathematics Teachers: the Case of GeoGebra‏‎ (6 Kategorien)
  279. Algebraic Approaches to Automated Theorem Proving‏‎ (6 Kategorien)
  280. Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  281. Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster‏‎ (6 Kategorien)
  282. Multiplikatives Verständnis fördern. Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen‏‎ (6 Kategorien)
  283. MINT-Grundschullehrer/innen Tag‏‎ (6 Kategorien)
  284. Franziska Tilke‏‎ (6 Kategorien)
  285. Marianne Grassmann‏‎ (6 Kategorien)
  286. GDM-Jahrestagung 1971‏‎ (6 Kategorien)
  287. DZLM-Jahrestagung 2018‏‎ (6 Kategorien)
  288. Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  289. Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern‏‎ (6 Kategorien)
  290. Malina Abraham‏‎ (6 Kategorien)
  291. Wolfram Meyerhöfer‏‎ (6 Kategorien)
  292. GDM-Jahrestagung 1986‏‎ (6 Kategorien)
  293. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (6 Kategorien)
  294. GDM-Jahrestagung 2021‏‎ (6 Kategorien)
  295. Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung"‏‎ (6 Kategorien)
  296. Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule‏‎ (6 Kategorien)
  297. Moritz Sümmermann‏‎ (6 Kategorien)
  298. Angelika Baumgartner‏‎ (6 Kategorien)
  299. Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres‏‎ (6 Kategorien)
  300. Zum Spurproblem holomorpher Funktionen auf analytischen Mengen‏‎ (6 Kategorien)
  301. GDM-Jahrestagung 1997‏‎ (6 Kategorien)
  302. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (6 Kategorien)
  303. Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners"‏‎ (6 Kategorien)
  304. Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1‏‎ (6 Kategorien)
  305. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (6 Kategorien)
  306. Inga Niedermeyer‏‎ (6 Kategorien)
  307. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (6 Kategorien)
  308. Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung‏‎ (6 Kategorien)
  309. Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen‏‎ (6 Kategorien)
  310. Algebraisch-strukturelle Betrachtungen im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (6 Kategorien)
  311. Reinhard Oldenburg‏‎ (6 Kategorien)
  312. Fachtagung der Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU‏‎ (6 Kategorien)
  313. Die Gewinnung von Aussagen über Leistungseigenschaften der Schüler aus dem Mathematikunterricht der Unterstufe auf der Grundlage der Konstruktion von logisch- mathematischen Modellen‏‎ (6 Kategorien)
  314. Heiko Etzold‏‎ (6 Kategorien)
  315. GDM-Jahrestagung 1972‏‎ (6 Kategorien)
  316. GDM-Jahrestagung 2009‏‎ (6 Kategorien)
  317. Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht‏‎ (6 Kategorien)
  318. Elke Binner‏‎ (6 Kategorien)
  319. Propotionale und antiproportionale Textaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  320. Die Pädagogik Martin Wagenscheins‏‎ (6 Kategorien)
  321. SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  322. Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  323. Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (6 Kategorien)
  324. GDM-Jahrestagung 1987‏‎ (6 Kategorien)
  325. Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9‏‎ (6 Kategorien)
  326. Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse‏‎ (6 Kategorien)
  327. Zur Bedeutung von elektronischen Taschenrechnern für den Mathematikunterricht der POS‏‎ (6 Kategorien)
  328. Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung‏‎ (6 Kategorien)
  329. GDM-Jahrestagung 2022‏‎ (6 Kategorien)
  330. Der Einfluss des Mathematikunterrichts auf das Schulwahlverhalten nach der 8. Schulstufe aus Genderperspektive‏‎ (6 Kategorien)
  331. Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  332. Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6‏‎ (6 Kategorien)
  333. Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie‏‎ (6 Kategorien)
  334. Jan Schumacher‏‎ (6 Kategorien)
  335. Die Entwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts in den afrikanischen Staaten Ghana und Tansania von 1960 bis 1970‏‎ (6 Kategorien)
  336. ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann‏‎ (6 Kategorien)
  337. Christiane Benz‏‎ (6 Kategorien)
  338. GDM-Jahrestagung 1998‏‎ (6 Kategorien)
  339. Mathematikdidaktik aus Sicht angehender Mathematiklehrkräfte (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  340. Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen‏‎ (6 Kategorien)
  341. Bedingungsanalyse des Problemlösens‏‎ (6 Kategorien)
  342. Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter‏‎ (6 Kategorien)
  343. Gilbert Greefrath‏‎ (6 Kategorien)
  344. Verständnisstrategien bei sehr geringen Sprachkenntnissen‏‎ (6 Kategorien)
  345. Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen‏‎ (6 Kategorien)
  346. Reinhard Schmidt‏‎ (6 Kategorien)
  347. Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  348. MINT-Tagung 2017‏‎ (6 Kategorien)
  349. Rudolf Sträßer‏‎ (6 Kategorien)
  350. Candy Walter‏‎ (6 Kategorien)
  351. GDM-Jahrestagung 1973‏‎ (6 Kategorien)
  352. Zum schädigungsspezifischen methodischen Vorgehen im propädeutischen Geometrieunterricht in Klasse 3, Abt. I, des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule‏‎ (6 Kategorien)
  353. GDM-Jahrestagung 2011‏‎ (6 Kategorien)
  354. Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik‏‎ (6 Kategorien)
  355. Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren‏‎ (6 Kategorien)
  356. Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse)‏‎ (6 Kategorien)
  357. Lara Gayer‏‎ (6 Kategorien)
  358. Thilo Höfer‏‎ (6 Kategorien)
  359. Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen‏‎ (6 Kategorien)
  360. Sebastian Geisler‏‎ (6 Kategorien)
  361. Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere‏‎ (6 Kategorien)
  362. GDM-Jahrestagung 1988‏‎ (6 Kategorien)
  363. Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners‏‎ (6 Kategorien)
  364. Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern"‏‎ (6 Kategorien)
  365. Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden‏‎ (6 Kategorien)
  366. Blöcke und p'-Normalteiler‏‎ (6 Kategorien)
  367. FAMA - Family Math for adult learners international conference - Family and communities in and out of the classroom: ways to improve mathematics' achievement‏‎ (6 Kategorien)
  368. Jan Wörler‏‎ (6 Kategorien)
  369. GDM-Jahrestagung 1999‏‎ (6 Kategorien)
  370. Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung‏‎ (6 Kategorien)
  371. Sprache und Interaktion im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (6 Kategorien)
  372. Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  373. Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba‏‎ (6 Kategorien)
  374. Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  375. Euklidische Geometrie‏‎ (6 Kategorien)
  376. Michael Wehrmann‏‎ (6 Kategorien)
  377. Lothar Profke‏‎ (6 Kategorien)
  378. PIKAS-Bundestagung 2018‏‎ (6 Kategorien)
  379. GDM-Jahrestagung 1974‏‎ (6 Kategorien)
  380. Katja Eilerts‏‎ (6 Kategorien)
  381. Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung‏‎ (6 Kategorien)
  382. GDM-Jahrestagung 2012‏‎ (6 Kategorien)
  383. Stefan Schumacher‏‎ (6 Kategorien)
  384. Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4)‏‎ (6 Kategorien)
  385. Larissa Zwetzschler‏‎ (6 Kategorien)
  386. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (6 Kategorien)
  387. Modellieren in der Schulpraxis‏‎ (6 Kategorien)
  388. CERME 12‏‎ (6 Kategorien)
  389. Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen‏‎ (6 Kategorien)
  390. GDM-Jahrestagung 1989‏‎ (6 Kategorien)
  391. Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen‏‎ (6 Kategorien)
  392. Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung‏‎ (6 Kategorien)
  393. GDMV-Jahrestagung 2007‏‎ (6 Kategorien)
  394. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (6 Kategorien)
  395. Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen‏‎ (6 Kategorien)
  396. Stephanie Schiemann‏‎ (6 Kategorien)
  397. Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung‏‎ (6 Kategorien)
  398. Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  399. Daten- und Beziehungsstrukturen: Eine didaktische Analyse im Spannungsfeld von angewandter Informatik und angewandter Mathematik‏‎ (6 Kategorien)
  400. Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik)‏‎ (6 Kategorien)
  401. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  402. Erich Christian Wittmann‏‎ (6 Kategorien)
  403. Michael Gaidoschik‏‎ (6 Kategorien)
  404. Über die Kompetenz der Selbsteinschätzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (6 Kategorien)
  405. Marcus Schütte‏‎ (6 Kategorien)
  406. Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018‏‎ (6 Kategorien)
  407. GDM-Jahrestagung 2000‏‎ (6 Kategorien)
  408. Peter Baptist‏‎ (6 Kategorien)
  409. Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR‏‎ (6 Kategorien)
  410. Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben‏‎ (6 Kategorien)
  411. Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung‏‎ (6 Kategorien)
  412. Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995‏‎ (6 Kategorien)
  413. Ingo Weidig‏‎ (6 Kategorien)
  414. Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen‏‎ (6 Kategorien)
  415. Hans-Joachim Vollrath‏‎ (6 Kategorien)
  416. GDM-Jahrestagung 1975‏‎ (6 Kategorien)
  417. Untersuchung über die Möglichkeiten der Einführung eines Teilcurriculums mit Inhalten der Stochastik im Mathematikunterricht der 5. und 6. Jahrgangsstufe‏‎ (6 Kategorien)
  418. Mathematik Gut Unterrichten‏‎ (6 Kategorien)
  419. GDM-Jahrestagung 2013‏‎ (6 Kategorien)
  420. Kontinuierliche Gleichverteilung‏‎ (6 Kategorien)
  421. Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (6 Kategorien)
  422. Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft‏‎ (6 Kategorien)
  423. Mathematisches Modellieren - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (6 Kategorien)
  424. Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres‏‎ (6 Kategorien)
  425. Gerhard Becker‏‎ (6 Kategorien)
  426. Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht‏‎ (6 Kategorien)
  427. Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen‏‎ (6 Kategorien)
  428. Thomas Bardy‏‎ (6 Kategorien)
  429. Manfred Klika‏‎ (6 Kategorien)
  430. Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung‏‎ (6 Kategorien)
  431. GDM-Jahrestagung 1990‏‎ (6 Kategorien)
  432. Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (6 Kategorien)
  433. GDMV-Jahrestagung 2010‏‎ (6 Kategorien)
  434. Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl‏‎ (6 Kategorien)
  435. Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern‏‎ (6 Kategorien)
  436. Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung‏‎ (6 Kategorien)
  437. Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster‏‎ (6 Kategorien)
  438. Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie‏‎ (6 Kategorien)
  439. Henrike Allmendinger‏‎ (6 Kategorien)
  440. GDM-Jahrestagung 2001‏‎ (6 Kategorien)
  441. Gabriele Kaiser‏‎ (6 Kategorien)
  442. ILTB 2018 - 11. Informatiklehrertag Bayern (ILTB)‏‎ (6 Kategorien)
  443. Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  444. Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2)‏‎ (6 Kategorien)
  445. Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit‏‎ (6 Kategorien)
  446. Ruth Bebernik‏‎ (6 Kategorien)
  447. GDM-Jahrestagung 1976‏‎ (6 Kategorien)
  448. Katja Lengnink‏‎ (6 Kategorien)
  449. Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (6 Kategorien)
  450. GDM-Jahrestagung 2014‏‎ (6 Kategorien)
  451. Das exemplarische im mathematischen Unterricht‏‎ (6 Kategorien)
  452. Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung‏‎ (6 Kategorien)
  453. Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6‏‎ (6 Kategorien)
  454. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (6 Kategorien)
  455. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  456. Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems‏‎ (6 Kategorien)
  457. GDM-Jahrestagung 1991‏‎ (6 Kategorien)
  458. Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen"‏‎ (6 Kategorien)
  459. GDMV-Jahrestagung 2018‏‎ (6 Kategorien)
  460. Konkrete Kunst als Ausgangspunkt für mathematisches Modellieren und Simulieren‏‎ (6 Kategorien)
  461. Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (6 Kategorien)
  462. Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  463. Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen‏‎ (6 Kategorien)
  464. Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen‏‎ (6 Kategorien)
  465. Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht‏‎ (6 Kategorien)
  466. Brigitte Lutz-Westphal‏‎ (6 Kategorien)
  467. Hannes Seifert‏‎ (6 Kategorien)
  468. Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts‏‎ (6 Kategorien)
  469. Sigrid Blömeke‏‎ (6 Kategorien)
  470. GDM-Jahrestagung 2002‏‎ (6 Kategorien)
  471. Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien‏‎ (6 Kategorien)
  472. Potsdamer Tag der Lehrerbildung 2018‏‎ (6 Kategorien)
  473. Begriffsbildung im Mathematikunterricht zum Thema Winkel unter Berücksichtigung neuer Medien (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  474. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (6 Kategorien)
  475. Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5‏‎ (6 Kategorien)
  476. Andreas Leinigen‏‎ (6 Kategorien)
  477. Hans-Stefan Siller‏‎ (6 Kategorien)
  478. Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin‏‎ (6 Kategorien)
  479. Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (5 Kategorien)
  480. Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht‏‎ (5 Kategorien)
  481. ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development‏‎ (5 Kategorien)
  482. Imaginary‏‎ (5 Kategorien)
  483. Susanne Schnell‏‎ (5 Kategorien)
  484. Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung‏‎ (5 Kategorien)
  485. Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik‏‎ (5 Kategorien)
  486. Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt)‏‎ (5 Kategorien)
  487. Thomas Borys‏‎ (5 Kategorien)
  488. CERME 8 - Eighth Conference of European Research in Mathematics Education‏‎ (5 Kategorien)
  489. YESS 6 - Sixth Yerme Summer School‏‎ (5 Kategorien)
  490. Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry‏‎ (5 Kategorien)
  491. Sebastian Schorcht‏‎ (5 Kategorien)
  492. GDM Nachwuchskonferenz 2017‏‎ (5 Kategorien)
  493. ICTMA 16 - 16th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications‏‎ (5 Kategorien)
  494. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (5 Kategorien)
  495. Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills‏‎ (5 Kategorien)
  496. Maurice Florêncio Bonnet‏‎ (5 Kategorien)
  497. THE INFLUENCE OF SPATIAL THINKING SKILLS TRAINING USING THE ONLINE PLATFORM RIF 3.0 ON STUDENTS’ SPATIAL THINKING AND MATHEMATICAL SKILLS‏‎ (5 Kategorien)
  498. AFRICME 3 - 3rd Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education‏‎ (5 Kategorien)
  499. Michael Kortmann‏‎ (5 Kategorien)
  500. Regina Bruder‏‎ (5 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)