Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 1 bis 100 angezeigt.

Zeige (vorherige 100 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Konferenzen/2019/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Konferenzen/2020/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. David Habel‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Hans Kratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Susanne Podworny‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Fächerübergreifender Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Konferenzen/2014/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. Inga Gebel‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. Konferenzen/2016/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Konferenzen/2019/10‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Konferenzen/2020/2‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Hauptschulabschluss‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. Peter Sorger‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Euklidische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. ICESME 2018 - International Conference of Engineering, Science and Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Rita Helbig‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Wilhelm Schipper/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Daniela Balk‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Konferenzen/2015/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Norbert Knoche‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Konferenzen/2016/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Götz Krummheuer/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. Konferenzen/2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Konferenzen/2019/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Konferenzen/2020/3‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. David Schwarzkopf‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. Andreas Pallack/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Michael Otte‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. ICHME 5 - Fifth International Conference on the History of Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Konferenzen/2015/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten?‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Konferenzen/2018/1‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Konferenzen/2019/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Papierfalten‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Konferenzen/2020/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Prinzip der immanenten Wiederholung‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Eva-Maria Kabisch‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. Sven Schüler‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Antje Ehlert‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Subjektive Erfahrungsbereiche‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Luisa Wagner‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. Christoph Ratz‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. MAVI24 - The 24th In­ter­na­tional Conference of Math­em­at­ical Views‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Kim-Alexandra Rösike‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 100 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)