Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 51 bis 150 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Mathematik als Handlung. Die Bedeutung der Arbeiten Paul Lorenzens für die Didaktik der Mathematik‏‎ (10 Kategorien)
  2. Mathematikunterricht zwischen Konstruktion und Instruktion - Evaluation einer Lernwerkstatt im 11. Jahrgang mit integriertem Einsatz von Computeralgebra‏‎ (10 Kategorien)
  3. Konzeptionelle Überlegungen zur Einbeziehung informatischer Inhalte und Methoden beim Computereinsatz im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 2‏‎ (10 Kategorien)
  4. Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen‏‎ (10 Kategorien)
  5. Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  6. Eberhard Dahlke‏‎ (10 Kategorien)
  7. Luise Eichholz‏‎ (10 Kategorien)
  8. Katja Krüger‏‎ (10 Kategorien)
  9. Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften)‏‎ (10 Kategorien)
  10. Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule‏‎ (10 Kategorien)
  11. Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (10 Kategorien)
  12. Gerhard Holland‏‎ (10 Kategorien)
  13. Werner Blum‏‎ (10 Kategorien)
  14. Simeon Schwob‏‎ (10 Kategorien)
  15. Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr‏‎ (10 Kategorien)
  16. Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz‏‎ (10 Kategorien)
  17. Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II‏‎ (10 Kategorien)
  18. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (10 Kategorien)
  19. Untersuchungen zur Erarbeitung und zum Einsatz von programmiertem Lehrmaterial im Fach Mathematik‏‎ (10 Kategorien)
  20. Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS‏‎ (10 Kategorien)
  21. Problemlösen im Dialog mit dem Computer‏‎ (10 Kategorien)
  22. Zur Bedeutung multipler externer Repräsentationen (MERs) und deren Verknüpfung durch Computereinsatz für das Mathematiklernen im Anfangsunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  23. Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium‏‎ (10 Kategorien)
  24. Kurt Peter Müller‏‎ (10 Kategorien)
  25. Realitätsbezüge im Analysisunterricht, Unterrichtliche Vorschläge und ihre Evaluation‏‎ (10 Kategorien)
  26. Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule‏‎ (10 Kategorien)
  27. Modeling and Measuring Knowledge and Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics‏‎ (10 Kategorien)
  28. Susanne Prediger‏‎ (10 Kategorien)
  29. Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  30. Konstruktion und Anwendung eines Rechentests zur vergleichenden Leistungsmessung bei Schülern der sechsten Schulstufe verschiedener Schultypen, Klassenzüge und Leistungsgruppen‏‎ (10 Kategorien)
  31. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (10 Kategorien)
  32. Benjamin Rott‏‎ (10 Kategorien)
  33. Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe.‏‎ (10 Kategorien)
  34. Heinrich Besuden‏‎ (10 Kategorien)
  35. Didaktische Ansätze zum Stochastikunterricht in Grundschule und Förderstufe‏‎ (10 Kategorien)
  36. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (10 Kategorien)
  37. Cathleen Heil‏‎ (10 Kategorien)
  38. Herbert Möller‏‎ (10 Kategorien)
  39. Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff‏‎ (10 Kategorien)
  40. Einflussfaktoren auf Kompetenz, Sichtweisen und motivationale Variablen im Bereich von Statistical Literacy‏‎ (10 Kategorien)
  41. Bettina Rösken-Winter‏‎ (10 Kategorien)
  42. Zur Komplementbildung bei der halbschriftlichen Subtraktion: Analyse der Ergebnisse einer Unterrichtsreihe im dritten Schuljahr‏‎ (10 Kategorien)
  43. Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern. Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen‏‎ (10 Kategorien)
  44. Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes‏‎ (10 Kategorien)
  45. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (10 Kategorien)
  46. Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien‏‎ (10 Kategorien)
  47. Über Vernetzungen im Mathematikunterricht - eine Untersuchung zu linearen Gleichungssystemen in der Sekundarstufe I‏‎ (10 Kategorien)
  48. Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen‏‎ (10 Kategorien)
  49. Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen‏‎ (10 Kategorien)
  50. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (10 Kategorien)
  51. Ralf Nieszporek‏‎ (10 Kategorien)
  52. E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht‏‎ (10 Kategorien)
  53. Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern‏‎ (10 Kategorien)
  54. Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (10 Kategorien)
  55. Christos Itsios‏‎ (10 Kategorien)
  56. Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (10 Kategorien)
  57. Jürg Kramer‏‎ (10 Kategorien)
  58. Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  59. Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten‏‎ (9 Kategorien)
  60. Jürgen Baumert‏‎ (9 Kategorien)
  61. Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  62. Felix Krawehl‏‎ (9 Kategorien)
  63. Julia Joklitschke‏‎ (9 Kategorien)
  64. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (9 Kategorien)
  65. Christian Dohrmann‏‎ (9 Kategorien)
  66. Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer‏‎ (9 Kategorien)
  67. Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe‏‎ (9 Kategorien)
  68. Christina Konrad‏‎ (9 Kategorien)
  69. Sinnkonstruktion und Mathematiklernen in Deutschland und Hongkong‏‎ (9 Kategorien)
  70. Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel‏‎ (9 Kategorien)
  71. Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung‏‎ (9 Kategorien)
  72. Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz‏‎ (9 Kategorien)
  73. Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung‏‎ (9 Kategorien)
  74. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe‏‎ (9 Kategorien)
  75. Bernd Zimmermann‏‎ (9 Kategorien)
  76. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (9 Kategorien)
  77. Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik‏‎ (9 Kategorien)
  78. Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse‏‎ (9 Kategorien)
  79. Jürgen Richter-Gebert‏‎ (9 Kategorien)
  80. Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion‏‎ (9 Kategorien)
  81. Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3‏‎ (9 Kategorien)
  82. The Effectiveness of an Enrichment Program Using Dynamic Geometry Software in Developing Mathematically Gifted Students’ Geometric Creativity in High Schools‏‎ (9 Kategorien)
  83. Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule‏‎ (9 Kategorien)
  84. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (9 Kategorien)
  85. Mathematisch begabte Mädchen - Untersuchungen zu geschlechts- und begabungsspezifischen Besonderheiten im Grundschulalter‏‎ (9 Kategorien)
  86. Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen‏‎ (9 Kategorien)
  87. Operative Ansätze zu einer inhaltlichen Logik im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  88. Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit‏‎ (9 Kategorien)
  89. Jürgen Roth‏‎ (9 Kategorien)
  90. Heinz Steinbring‏‎ (9 Kategorien)
  91. Kerstin Hein‏‎ (9 Kategorien)
  92. Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs‏‎ (9 Kategorien)
  93. Neue Zugänge zum Winkelbegriff‏‎ (9 Kategorien)
  94. Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse‏‎ (9 Kategorien)
  95. Katharina Manderfeld‏‎ (9 Kategorien)
  96. Heuristische Methoden im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  97. Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse‏‎ (9 Kategorien)
  98. Gerrit Loth‏‎ (9 Kategorien)
  99. Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts‏‎ (9 Kategorien)
  100. Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie‏‎ (9 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)