Kurze Seiten

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 1.001 bis 1.500 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe ‎[2.340 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen ‎[2.340 Bytes]
  3. (Versionen) ‎Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung ‎[2.340 Bytes]
  4. (Versionen) ‎Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung ‎[2.340 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Zum Musterverständnis von Kindern im Elementarbereich dargestellt am Beispiel der Arbeit mit Bandornamenten ‎[2.341 Bytes]
  6. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Vorhersage der Mathematiknote. Eine empirische Untersuchung an Schülern der allgemeinbildenden höheren Schulen und des 1. und 2. Klassenzuges der Hautschule ‎[2.341 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen ‎[2.341 Bytes]
  8. (Versionen) ‎TI-Nspire ‎[2.342 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Systematische Behandlung gewisser Klassen von Funktionsgleichungen und deren Verwendbarkeit in einem modernen Mathematikunterricht ‎[2.342 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Das exemplarische im mathematischen Unterricht ‎[2.342 Bytes]
  11. (Versionen) ‎Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen ‎[2.342 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule ‎[2.342 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Determinanten der Ähnlichkeit von Schulnoten in verwandten Fächern. Eine empirische Untersuchung über die Gegenstände Mathematik und Physik/Chemie in zweiten Hauptschulklassen ‎[2.342 Bytes]
  14. (Versionen) ‎Axiomatisches Arbeiten mit elementaren Funktionen und zweistelligen Operationen ‎[2.342 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Rechenschwäche in den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern : eine qualitativ empirische Untersuchung ‎[2.343 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Untersuchungen zu einigen Problemen der allseitigen Leistungsermittlung im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 8 ‎[2.343 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik ‎[2.343 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule ‎[2.344 Bytes]
  19. (Versionen) ‎Manfred Klika/Publikationen ‎[2.344 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Vorhersage von Rechenschwäche in der Grundschule ‎[2.344 Bytes]
  21. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1990 ‎[2.344 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes ‎[2.344 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe ‎[2.344 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN ‎[2.344 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Das Problem einer kategorialen Bildung im Mathematikunterricht ‎[2.344 Bytes]
  26. (Versionen) ‎L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques ‎[2.345 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Aufbau und Auswertung eines Rechnerkunde-Unterrichts auf der Basis eines Modellrechners ‎[2.345 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.346 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Über einige Schwierigkeiten im Fach Mathematik, die beim Übergang zur 5. und 9. Klasse auftreten ‎[2.346 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung ‎[2.346 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Charakteristiken idealtypischer Bilder von Nachhilfeunterricht in Dependenz schulischen Mathematikunterrichts ‎[2.346 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht ‎[2.346 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens ‎[2.346 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Fehleranalyse als empirische Forschungsmethode der Mathematikdidaktik. Eine Untersuchung der Effekte des Unterrichts über nichtdezimale Stellenwertsysteme ‎[2.346 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Die Integration der Informatik in das berufsbildende Schulwesen in Österreich ‎[2.346 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Über einen quantitativen Parameter für den Schwierigkeitsgrad des mathematischen Lehrstoffs und die sich daraus ergebenden pädagogischmethodischen Folgerungen ‎[2.347 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen ‎[2.347 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen ‎[2.347 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Zur Erziehung des Willens, insbesondere der Beharrlichkeit der Schüler im Unterricht : (didaktische Untersuchung im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufe 9) ‎[2.348 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik ‎[2.348 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen ‎[2.348 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Untersuchungen über den Einsatz von Schülerarbeitsblättern im Mathematikunterricht ‎[2.348 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung ‎[2.348 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer ‎[2.349 Bytes]
  45. (Versionen) ‎PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[2.349 Bytes]
  46. (Versionen) ‎Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen ‎[2.349 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen ‎[2.349 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Zur Koordination biologischer Lehrstoffe 9. (neunter) und 10. (zehnter) Klassen mit den Fächern Mathematik, Physik, Chemie und Geographie ‎[2.349 Bytes]
  49. (Versionen) ‎Daniela Balk ‎[2.349 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR ‎[2.350 Bytes]
  51. (Versionen) ‎Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR ‎[2.350 Bytes]
  52. (Versionen) ‎Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts ‎[2.350 Bytes]
  53. (Versionen) ‎SAiL-M - Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik ‎[2.351 Bytes]
  54. (Versionen) ‎Lilo Verboom ‎[2.351 Bytes]
  55. (Versionen) ‎Britta Creutzburg-Ahnfeldt ‎[2.351 Bytes]
  56. (Versionen) ‎Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren ‎[2.351 Bytes]
  57. (Versionen) ‎Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten ‎[2.351 Bytes]
  58. (Versionen) ‎Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft ‎[2.351 Bytes]
  59. (Versionen) ‎Zur Bedeutung von elektronischen Taschenrechnern für den Mathematikunterricht der POS ‎[2.351 Bytes]
  60. (Versionen) ‎Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht ‎[2.351 Bytes]
  61. (Versionen) ‎Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile ‎[2.351 Bytes]
  62. (Versionen) ‎Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts ‎[2.352 Bytes]
  63. (Versionen) ‎Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter ‎[2.352 Bytes]
  64. (Versionen) ‎Zur Theorie und numerischen Berechnung eines toroidalen Lichtbogenplasmas unter Berücksichtigung der induzierten Strömung ‎[2.352 Bytes]
  65. (Versionen) ‎Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht ‎[2.352 Bytes]
  66. (Versionen) ‎Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Umsetzung elementarer Inhalte der Theorie der Differentialgleichungen im fakultativen mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Erweiterten Oberschule ‎[2.352 Bytes]
  67. (Versionen) ‎Schulmathematische Untersuchungen zur Behandlung der Exponential- und Logarithmusfunktionen im Mathematikunterricht ‎[2.352 Bytes]
  68. (Versionen) ‎Eine rechnerunterstützte Lern- und Arbeitsumgebung für Blinde ‎[2.352 Bytes]
  69. (Versionen) ‎Jennifer Lung ‎[2.352 Bytes]
  70. (Versionen) ‎Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training ‎[2.353 Bytes]
  71. (Versionen) ‎Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre ‎[2.353 Bytes]
  72. (Versionen) ‎Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen ‎[2.353 Bytes]
  73. (Versionen) ‎Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners ‎[2.353 Bytes]
  74. (Versionen) ‎Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung ‎[2.353 Bytes]
  75. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen bei der Stoffneuerarbeitung im Mathematikunterricht der Abiturstufe ‎[2.353 Bytes]
  76. (Versionen) ‎Detlef Lind ‎[2.354 Bytes]
  77. (Versionen) ‎Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung ‎[2.354 Bytes]
  78. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1994 ‎[2.354 Bytes]
  79. (Versionen) ‎Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten ‎[2.354 Bytes]
  80. (Versionen) ‎Reformen des Mathematikunterrichts in den USA. Geschichte, Reformkonzeptionen und Curriculumentwicklung ‎[2.354 Bytes]
  81. (Versionen) ‎Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR ‎[2.354 Bytes]
  82. (Versionen) ‎Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I ‎[2.354 Bytes]
  83. (Versionen) ‎Über die Arbeit mit geometrischen Begriffen in den unteren Klassen der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule: ein Beitrag zu einer konzeptionellen Entwicklung eines Lehrplanes und weiterer Unterrichtsmaterialien in Geometrie ‎[2.354 Bytes]
  84. (Versionen) ‎Universität Osnabrück ‎[2.355 Bytes]
  85. (Versionen) ‎Gert Maibaum ‎[2.355 Bytes]
  86. (Versionen) ‎Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung ‎[2.355 Bytes]
  87. (Versionen) ‎Zur muttersprachlichen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht: Untersuchung auf Klassenstufe 5 als Beitrag zur Verwirklichung der Aufgaben muttersprachlicher Bildung und Erziehung im Unterricht eines Faches ‎[2.355 Bytes]
  88. (Versionen) ‎What's Math got to do with it? ‎[2.355 Bytes]
  89. (Versionen) ‎Strukturierung mathematischer Texte und selbständige Wissensaneignung – zu einer Untersuchung von I. Rasolofoniaina (Madagaskar) über Lernen und Lesen ‎[2.356 Bytes]
  90. (Versionen) ‎Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten ‎[2.357 Bytes]
  91. (Versionen) ‎Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen ‎[2.357 Bytes]
  92. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 ‎[2.357 Bytes]
  93. (Versionen) ‎Pädagogisch bewusste Gestaltung des Überganges von der Schule zur Hochschule auf dem Gebiet der Mathematikausbildung (insbesondere Analysis) bei besonderer Beachtung des Aspektes der Ingenieurausbildung ‎[2.357 Bytes]
  94. (Versionen) ‎Die Lehrplannovellierung 1973 in Mathematik. Eine Material- und Situationsanalyse der neuen Mathematik an Hauptschulen ‎[2.357 Bytes]
  95. (Versionen) ‎Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten ‎[2.358 Bytes]
  96. (Versionen) ‎Zur Vermeidung negativen Transfers beim Lernen ähnlicher Aufgabenklassen. Eine Untersuchung zur Sequenz von Übungsaufgaben aus dem Mathematikunterricht ‎[2.358 Bytes]
  97. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Behandeln von Begriffen im Mathematikunterricht ‎[2.358 Bytes]
  98. (Versionen) ‎Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern ‎[2.359 Bytes]
  99. (Versionen) ‎Tom Köcher ‎[2.359 Bytes]
  100. (Versionen) ‎Schnelle 3D-Objektvermessung mittels PMD/CMOS-Kombizeilensensor und Signalkompressions-Hardware ‎[2.360 Bytes]
  101. (Versionen) ‎Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens ‎[2.360 Bytes]
  102. (Versionen) ‎Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten ‎[2.360 Bytes]
  103. (Versionen) ‎Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung ‎[2.360 Bytes]
  104. (Versionen) ‎Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation ‎[2.361 Bytes]
  105. (Versionen) ‎Zur Kritik der gegenwärtigen Didaktik der Schule für Lernbehinderte an den Befunden der empirischen Überprüfung rechendidaktischer Entscheidungen ‎[2.361 Bytes]
  106. (Versionen) ‎Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6 ‎[2.361 Bytes]
  107. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Bildungsgut des Mathematikunterrichts der Klassen 1 (eins) bis 4 (vier) unter den Aspekten der Anwendung in anderen Fächern dieser Klassen und der Vorbereitung auf den naturwissenschaftlichen Unterricht ‎[2.361 Bytes]
  108. (Versionen) ‎Das Für und Wider angeleiteten Selbststudiums im Fachkabinett Mathematik, dargestellt an der Nebenfachausbildung von Mathematiklehrern ‎[2.361 Bytes]
  109. (Versionen) ‎Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung ‎[2.361 Bytes]
  110. (Versionen) ‎Axel Schulz ‎[2.362 Bytes]
  111. (Versionen) ‎PME 39 - 39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[2.362 Bytes]
  112. (Versionen) ‎Zum strukturellen Arbeiten im Mathematikunterricht an Instituten für Lehrerbildung ‎[2.362 Bytes]
  113. (Versionen) ‎Mathematical Literacy bei Erwachsenen: Eine Studie an Eltern von PISA-Schülerinnen und -Schülern ‎[2.363 Bytes]
  114. (Versionen) ‎Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen ‎[2.363 Bytes]
  115. (Versionen) ‎Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs ‎[2.363 Bytes]
  116. (Versionen) ‎Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung ‎[2.363 Bytes]
  117. (Versionen) ‎Leistungsdiagnostik im Mathematikunterricht durch Zerlegung des Lösungsweges in relativ elementare Operationen ‎[2.363 Bytes]
  118. (Versionen) ‎Notwendigkeit und Möglichkeiten der Unterstützung des Aneignungsprozesses der Schüler im Fach Mathematik durch unterrichtsergänzende Rundfunk- und Fernsehsendungen: eine Studie zur Sendeplanung ‎[2.363 Bytes]
  119. (Versionen) ‎Judith Ames ‎[2.364 Bytes]
  120. (Versionen) ‎Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung ‎[2.364 Bytes]
  121. (Versionen) ‎Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen ‎[2.364 Bytes]
  122. (Versionen) ‎Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule ‎[2.365 Bytes]
  123. (Versionen) ‎Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 ‎[2.365 Bytes]
  124. (Versionen) ‎Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie ‎[2.365 Bytes]
  125. (Versionen) ‎Didaktische Untersuchung zur Erziehung der Schüler zur Beharrlichkeit im Unterricht der Unterstufe : (empirisch untersucht in den Fächern Mathematik und Deutsch/Heimatkunde der Klasse 2) ‎[2.366 Bytes]
  126. (Versionen) ‎Überwindung des traditionellen Rechenunterrichts in der 2.Klasse durch wissenschaftlich begründeten Mathematikunterricht ‎[2.366 Bytes]
  127. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1967 ‎[2.366 Bytes]
  128. (Versionen) ‎Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht. Überprüfung eines Stufenmodells zur Entwicklung des Zahlbegriffs und der Rechenfähigkeit ‎[2.367 Bytes]
  129. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Zusammenhang zwischen der Feinstrukturierung einer Stoffeinheit, der Konzentration auf das Wesentliche und der Unterrichtsgestaltung, untersucht an ausgewählten Stoffeinheiten des Mathematik- und Physikunterrichts ‎[2.367 Bytes]
  130. (Versionen) ‎Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10 ‎[2.367 Bytes]
  131. (Versionen) ‎Untersuchungen zur intensiveren Entwicklung des Strukturdenkens im Mathematikunterricht der Klassen 5-12 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.368 Bytes]
  132. (Versionen) ‎Lösungsverhalten von Schülerinnen und Schülern bei einfachen linearen Gleichungen : eine empirische Untersuchung im 9. Schuljahr und eine Entwicklung eines kategoriellen Computerdiagnosesystems ‎[2.368 Bytes]
  133. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 ‎[2.368 Bytes]
  134. (Versionen) ‎Claudia-Susanne Günther ‎[2.368 Bytes]
  135. (Versionen) ‎Zur Behandlung des Modell-Begriffs im Mathematikunterricht der Klassen 9 und 10 ‎[2.369 Bytes]
  136. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1973 ‎[2.369 Bytes]
  137. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung ‎[2.369 Bytes]
  138. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners" ‎[2.369 Bytes]
  139. (Versionen) ‎Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba ‎[2.369 Bytes]
  140. (Versionen) ‎Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren ‎[2.369 Bytes]
  141. (Versionen) ‎Ulrich Böhm ‎[2.370 Bytes]
  142. (Versionen) ‎Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern ‎[2.370 Bytes]
  143. (Versionen) ‎Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7 ‎[2.370 Bytes]
  144. (Versionen) ‎Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit ‎[2.370 Bytes]
  145. (Versionen) ‎Empirische Untersuchungen von Führungsstrategien im Unterricht auf der Grundlage handlungstheoretischer Überlegungen (Untersuchungen im Fach Mathematik) ‎[2.370 Bytes]
  146. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik ‎[2.371 Bytes]
  147. (Versionen) ‎Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer ‎[2.371 Bytes]
  148. (Versionen) ‎Die Steuerung des Unterrichtsablaufs. Eine empirische Untersuchung am Mathematikunterricht des 4. Schuljahres ‎[2.371 Bytes]
  149. (Versionen) ‎Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.371 Bytes]
  150. (Versionen) ‎Herbsttagung 2013 AK Psychologie und Mathematikdidaktik ‎[2.372 Bytes]
  151. (Versionen) ‎Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen ‎[2.372 Bytes]
  152. (Versionen) ‎Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands ‎[2.372 Bytes]
  153. (Versionen) ‎Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11) ‎[2.372 Bytes]
  154. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Stellung der Topologie im geometrischen Anfangsunterricht ‎[2.372 Bytes]
  155. (Versionen) ‎Lehren des Beweisens im Mathematikunterricht ‎[2.372 Bytes]
  156. (Versionen) ‎Euklidische Geometrie ‎[2.373 Bytes]
  157. (Versionen) ‎Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn ‎[2.374 Bytes]
  158. (Versionen) ‎Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute ‎[2.374 Bytes]
  159. (Versionen) ‎Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 ‎[2.374 Bytes]
  160. (Versionen) ‎Wahrnehmung und Steuerung der Zeitdauer von Unterrichtsprozessen. Anforderungen an die Lehrertätigkeit im Mathematikunterricht ‎[2.374 Bytes]
  161. (Versionen) ‎Zum schädigungsspezifischen methodischen Vorgehen im propädeutischen Geometrieunterricht in Klasse 3, Abt. I, des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule ‎[2.374 Bytes]
  162. (Versionen) ‎Zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arbeiten mit Nährungswerten : (eine Untersuchung im Mathematikunterricht der 7. Klasse) ‎[2.375 Bytes]
  163. (Versionen) ‎Praktische mathematische Verfahren der Technik und ihre Berücksichtigung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden Schule ‎[2.375 Bytes]
  164. (Versionen) ‎Förderung bayesianischen Denkens : kognitionspsychologische Grundlagen und didaktische Analysen ‎[2.375 Bytes]
  165. (Versionen) ‎Hanse-Kolloquium 2020 ‎[2.375 Bytes]
  166. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Definieren im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Vorgenommen am Stoffkomplex "Zahlenbereichserweiterungen" ‎[2.376 Bytes]
  167. (Versionen) ‎Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums ‎[2.376 Bytes]
  168. (Versionen) ‎Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern ‎[2.376 Bytes]
  169. (Versionen) ‎Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung ‎[2.376 Bytes]
  170. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Auswerten des Mathematikunterrichts durch den Lehrer und zur Objektivierung der Auswertung durch geeignete Ziel- und Kontrollvorgaben in Unterrichtshilfen, dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht der Klasse 9 ‎[2.376 Bytes]
  171. (Versionen) ‎Grundlagen und Beispiele zur mathematischen Ausbildung der Diplomlehrer für Polytechnik: mathematische Linienführung in der Fachwissenschaftlichen Ausbildung ‎[2.376 Bytes]
  172. (Versionen) ‎Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern ‎[2.377 Bytes]
  173. (Versionen) ‎Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten ‎[2.377 Bytes]
  174. (Versionen) ‎Ausarbeitung und Nutzung eines diagnostischen Konzepts zur Ermittlung der Fähigkeitsentwicklung im fakultativen Mathematikkursus "Wahrscheinlichkeitsrechnung" ‎[2.377 Bytes]
  175. (Versionen) ‎Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium ‎[2.377 Bytes]
  176. (Versionen) ‎Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe ‎[2.377 Bytes]
  177. (Versionen) ‎Informatik- und Computerweltbilder - Eine empirisch-qualitative Untersuchung zu Einstellungen, Konzeptionen, Metaphorik und Habitus von Mathematik-InformatikLehrern im Kontext von Informatik und Computerkultur ‎[2.377 Bytes]
  178. (Versionen) ‎Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.378 Bytes]
  179. (Versionen) ‎Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung ‎[2.378 Bytes]
  180. (Versionen) ‎Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.378 Bytes]
  181. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1986 ‎[2.378 Bytes]
  182. (Versionen) ‎Überprüfung verschiedener Messmodelle und Verfahrensvarianten für die objektive Schulleistungsermittlung (am Beispiel der Thematik "Formale Aufgaben zum Stoffgebiet Gebrochene Zahlen" der Klassenstufe 6 im Fach Mathematik) ‎[2.378 Bytes]
  183. (Versionen) ‎Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 1 bei der Arbeit mit Variablen ‎[2.379 Bytes]
  184. (Versionen) ‎Über den Funktionsbegriff und seine unterrichtliche Behandlung ‎[2.380 Bytes]
  185. (Versionen) ‎Denise Lenz ‎[2.380 Bytes]
  186. (Versionen) ‎Über den Funktionsbegriff im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Ein Beitrag zur fachlichen und methodischen Neugestaltung des mathematischen Unterrichts ‎[2.380 Bytes]
  187. (Versionen) ‎Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi ‎[2.380 Bytes]
  188. (Versionen) ‎TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland ‎[2.380 Bytes]
  189. (Versionen) ‎Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden ‎[2.381 Bytes]
  190. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule ‎[2.381 Bytes]
  191. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung" ‎[2.381 Bytes]
  192. (Versionen) ‎Computer in der Schule?: Medienwirkung und Schülerkarriere ‎[2.381 Bytes]
  193. (Versionen) ‎Der Computer als methodisch-didaktisches Hilfsmittel in der Mathematik ‎[2.381 Bytes]
  194. (Versionen) ‎Karel Tschacher ‎[2.382 Bytes]
  195. (Versionen) ‎Andreas Prömmel ‎[2.382 Bytes]
  196. (Versionen) ‎Analyse des Problemlöseverhaltens bei Aufgaben aus der Inzidenzgeometrie. Eine exploratorische Studie mit Studenten und Schülern ‎[2.382 Bytes]
  197. (Versionen) ‎Bedingungsanalyse des Problemlösens ‎[2.382 Bytes]
  198. (Versionen) ‎Didaktik der Technischen Zeichnung im Rahmen des Technikunterrichts an der Hauptschule ‎[2.382 Bytes]
  199. (Versionen) ‎Genetisch-adaptiv aufgebauter rechnergestützter Kleingruppenunterricht. Begründungen für einen genetischen Unterricht ‎[2.382 Bytes]
  200. (Versionen) ‎Untersuchung zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in der Abiturstufe im Hinblick auf die Befähigung zum Anwenden erworbenen Theoriewissens ‎[2.383 Bytes]
  201. (Versionen) ‎Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald ‎[2.383 Bytes]
  202. (Versionen) ‎Untersuchung über die Möglichkeiten der Einführung eines Teilcurriculums mit Inhalten der Stochastik im Mathematikunterricht der 5. und 6. Jahrgangsstufe ‎[2.383 Bytes]
  203. (Versionen) ‎Fallstudien zu Mathematisierungsprozessen beim Lösen von Textaufgaben ‎[2.383 Bytes]
  204. (Versionen) ‎Behandlung natürlicher Zahlen im Mathematikunterricht der Klasse 4: Erarbeitung eines Vorschlags für den Unterricht in der kubanischen Schule ‎[2.384 Bytes]
  205. (Versionen) ‎Zum Einsatz von Unterrichtsmitteln bei der Behandlung geometrischer Konstruktionsaufgaben im Geometrieunterricht ‎[2.384 Bytes]
  206. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Gestaltung typischer Unterrichtssituationen des Mathematikunterrichts im Hinblick auf die Neuakzentuierung der Methodikausbildung von Mathematikfachlehrern ‎[2.384 Bytes]
  207. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit der Schüler durch adäquate inhaltlich-methodische Gestaltung von Aufgabenlösungsprozessen im Mathematikunterricht der Abiturstufe ‎[2.385 Bytes]
  208. (Versionen) ‎Steven Beyer ‎[2.385 Bytes]
  209. (Versionen) ‎Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens ‎[2.386 Bytes]
  210. (Versionen) ‎Anwenden heuristischer Arbeitsweisen beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der Klasse 3 ‎[2.386 Bytes]
  211. (Versionen) ‎Zur Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften nach Rahmenprogramm "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung von Möglichkeiten der Entwicklung mathematischer Fähigkeiten ‎[2.386 Bytes]
  212. (Versionen) ‎Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse ‎[2.387 Bytes]
  213. (Versionen) ‎Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern ‎[2.387 Bytes]
  214. (Versionen) ‎Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion ‎[2.387 Bytes]
  215. (Versionen) ‎Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie ‎[2.388 Bytes]
  216. (Versionen) ‎Funktionale Betrachtungen und Entwicklung fachspezifischen Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 ‎[2.388 Bytes]
  217. (Versionen) ‎Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben ‎[2.388 Bytes]
  218. (Versionen) ‎Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 ‎[2.388 Bytes]
  219. (Versionen) ‎Didaktische Untersuchung zur Qualifizierung der Führung der Aneignungstätigkeit der Schüler im Mathematik-, Biologie-, Geschichts- und Werkunterricht der Klasse 5 ‎[2.389 Bytes]
  220. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben ‎[2.389 Bytes]
  221. (Versionen) ‎Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.390 Bytes]
  222. (Versionen) ‎Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren ‎[2.390 Bytes]
  223. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe ‎[2.390 Bytes]
  224. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Erstellung einer Rechentestserie für Kinder ‎[2.391 Bytes]
  225. (Versionen) ‎Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 ‎[2.391 Bytes]
  226. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR ‎[2.391 Bytes]
  227. (Versionen) ‎Datenverarbeitung im Technikunterricht: didaktisch-methodische Untersuchung über die Behandlung des Sachgebietes Datenverarbeitung im Technikunterricht mit dem Ziel einer Gesamtkonzeption für Grund- und Hauptschule ‎[2.391 Bytes]
  228. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.391 Bytes]
  229. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik ‎[2.392 Bytes]
  230. (Versionen) ‎Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers ‎[2.392 Bytes]
  231. (Versionen) ‎Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie ‎[2.392 Bytes]
  232. (Versionen) ‎Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR) ‎[2.392 Bytes]
  233. (Versionen) ‎Jörg Meyer ‎[2.393 Bytes]
  234. (Versionen) ‎Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse ‎[2.393 Bytes]
  235. (Versionen) ‎Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen ‎[2.393 Bytes]
  236. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Darstellung der methodischen Hinweise in Unterrichtshilfen für das Fach Mathematik ‎[2.393 Bytes]
  237. (Versionen) ‎Mathematische Weltbilder von Schülern - Struktur, Entwicklung, Einflussfaktoren ‎[2.393 Bytes]
  238. (Versionen) ‎Klaus Volkert ‎[2.395 Bytes]
  239. (Versionen) ‎Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen ‎[2.395 Bytes]
  240. (Versionen) ‎Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern ‎[2.395 Bytes]
  241. (Versionen) ‎Jan-Hendrik Treude ‎[2.395 Bytes]
  242. (Versionen) ‎Untersuchungen über die effektivere Gestaltung des Aneignungsprozesses zur Verbesserung der Lernergebnisse im Fach Mathematik- insbesondere bei leistungsschwachen Schülern ‎[2.396 Bytes]
  243. (Versionen) ‎Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium ‎[2.396 Bytes]
  244. (Versionen) ‎Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien ‎[2.396 Bytes]
  245. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1996 ‎[2.396 Bytes]
  246. (Versionen) ‎Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe ‎[2.396 Bytes]
  247. (Versionen) ‎Schülersichtweisen zum Problem defizitärer Lernsituationen und Nachhilfeunterricht im Fach Mathematik ‎[2.396 Bytes]
  248. (Versionen) ‎Modellieren in der Schulpraxis ‎[2.397 Bytes]
  249. (Versionen) ‎Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte ‎[2.397 Bytes]
  250. (Versionen) ‎Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben ‎[2.398 Bytes]
  251. (Versionen) ‎Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 ‎[2.398 Bytes]
  252. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1983 ‎[2.398 Bytes]
  253. (Versionen) ‎Fachnähe in der zweiten Phase der Mathematiklehrerausbildung für Grundschulen und Hauptschulen in Nordrhein-Westfalen von 1972 bis 1977: dargestellt am Beispiel des Regierungsbezirks Münster ‎[2.398 Bytes]
  254. (Versionen) ‎Wilhelm Büschel ‎[2.399 Bytes]
  255. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler ‎[2.399 Bytes]
  256. (Versionen) ‎Generalized fixed Points on strictly convex Hypersurfaces ‎[2.400 Bytes]
  257. (Versionen) ‎Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell ‎[2.400 Bytes]
  258. (Versionen) ‎Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest ‎[2.400 Bytes]
  259. (Versionen) ‎Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 ‎[2.401 Bytes]
  260. (Versionen) ‎Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.402 Bytes]
  261. (Versionen) ‎Erarbeitung und Erprobung eines programmierten Lehrmaterials für die Methodikausbildung von Lehrerstudenten im Fach Mathematik mit dem Thema Behandlung von Funktionen in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ‎[2.402 Bytes]
  262. (Versionen) ‎Hartmut Spiegel ‎[2.403 Bytes]
  263. (Versionen) ‎Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens ‎[2.403 Bytes]
  264. (Versionen) ‎Vom Zählen zum Rechnen. Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen ‎[2.403 Bytes]
  265. (Versionen) ‎Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen" ‎[2.404 Bytes]
  266. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe ‎[2.404 Bytes]
  267. (Versionen) ‎Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern ‎[2.405 Bytes]
  268. (Versionen) ‎Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba ‎[2.405 Bytes]
  269. (Versionen) ‎Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie ‎[2.405 Bytes]
  270. (Versionen) ‎Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit ‎[2.405 Bytes]
  271. (Versionen) ‎Paris-Lodron-Universität Salzburg ‎[2.406 Bytes]
  272. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Integration programmierter Lehrmaterialien in Abschnitte der Mathematik-Grundausbildung für Lehrerstudenten ‎[2.406 Bytes]
  273. (Versionen) ‎Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen ‎[2.407 Bytes]
  274. (Versionen) ‎Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes ‎[2.407 Bytes]
  275. (Versionen) ‎Gruppenräume verallgemeinerter euklidischer Ebenen ‎[2.407 Bytes]
  276. (Versionen) ‎Sieglinde Waasmaier ‎[2.408 Bytes]
  277. (Versionen) ‎Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht ‎[2.408 Bytes]
  278. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2005 ‎[2.408 Bytes]
  279. (Versionen) ‎Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3 ‎[2.408 Bytes]
  280. (Versionen) ‎Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen ‎[2.408 Bytes]
  281. (Versionen) ‎Weiterentwicklung der Methodikausbildung der Mathematiklehrer in Kuba unter Berücksichtigung der gegenwärtigen speziellen Anforderungen an ihre Unterrichtstätigkeit ‎[2.409 Bytes]
  282. (Versionen) ‎Über den Einfluss der transformatorischen Behandlung des Geometriestoffes auf die Entwicklung schöpferischer geistiger Tätigkeiten: untersucht am Beispiel des Beweisens in Klasse 6 ‎[2.410 Bytes]
  283. (Versionen) ‎Sebastian Schönthaler ‎[2.410 Bytes]
  284. (Versionen) ‎Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen ‎[2.411 Bytes]
  285. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten ‎[2.412 Bytes]
  286. (Versionen) ‎Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 ‎[2.412 Bytes]
  287. (Versionen) ‎Ewald Bichler ‎[2.413 Bytes]
  288. (Versionen) ‎Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen ‎[2.413 Bytes]
  289. (Versionen) ‎Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. ‎[2.413 Bytes]
  290. (Versionen) ‎Anwendungen adjungierter Polynomoperatoren ‎[2.413 Bytes]
  291. (Versionen) ‎Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9) ‎[2.413 Bytes]
  292. (Versionen) ‎Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné ‎[2.413 Bytes]
  293. (Versionen) ‎Sarah Beumann ‎[2.413 Bytes]
  294. (Versionen) ‎Über die mit Stackautomaten berechenbaren Funktionen ‎[2.414 Bytes]
  295. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses ‎[2.415 Bytes]
  296. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule ‎[2.416 Bytes]
  297. (Versionen) ‎Probleme der Aufgabendifferenzierung. Dargestellt an Beispielen aus dem Mathematikunterricht im 4. Schuljahr ‎[2.416 Bytes]
  298. (Versionen) ‎Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler ‎[2.416 Bytes]
  299. (Versionen) ‎Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert ‎[2.416 Bytes]
  300. (Versionen) ‎Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen ‎[2.417 Bytes]
  301. (Versionen) ‎Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts ‎[2.417 Bytes]
  302. (Versionen) ‎Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer ‎[2.417 Bytes]
  303. (Versionen) ‎Carl Runge (1856 - 1927): von der reinen Mathematik zur Numerik ‎[2.417 Bytes]
  304. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung ‎[2.417 Bytes]
  305. (Versionen) ‎Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen ‎[2.418 Bytes]
  306. (Versionen) ‎Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe ‎[2.418 Bytes]
  307. (Versionen) ‎Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik ‎[2.419 Bytes]
  308. (Versionen) ‎Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern ‎[2.419 Bytes]
  309. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer ‎[2.419 Bytes]
  310. (Versionen) ‎Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 ‎[2.420 Bytes]
  311. (Versionen) ‎Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 ‎[2.421 Bytes]
  312. (Versionen) ‎Zur Verbesserung des Könnens der Schüler im Ausführen der Verfahren des schriftlichen Rechnens (eine Untersuchung zum Arithmetikunterricht der Klasse 4) ‎[2.421 Bytes]
  313. (Versionen) ‎August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik ‎[2.422 Bytes]
  314. (Versionen) ‎Analysen zum Konzept eines mathematischen Habitus unter einer sprachlich-kulturellen Perspektive ‎[2.423 Bytes]
  315. (Versionen) ‎Mathematiklernen im Kontext sprachlich-kultureller Diversität ‎[2.424 Bytes]
  316. (Versionen) ‎Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts ‎[2.424 Bytes]
  317. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang ‎[2.424 Bytes]
  318. (Versionen) ‎Natascha Scheibke ‎[2.424 Bytes]
  319. (Versionen) ‎Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs ‎[2.425 Bytes]
  320. (Versionen) ‎Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4 ‎[2.425 Bytes]
  321. (Versionen) ‎Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie" ‎[2.425 Bytes]
  322. (Versionen) ‎Wege zur Innenwelt des mathematischen Modellierens ‎[2.426 Bytes]
  323. (Versionen) ‎Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 ‎[2.427 Bytes]
  324. (Versionen) ‎Didaktik - Zahlen - Algebra. Mathematikdidaktische Überlegungen am Fundamentalsatz der Algebra ‎[2.427 Bytes]
  325. (Versionen) ‎Regularität der schwachen Lösungen linearer quasielliptischer Dirichletprobleme ‎[2.427 Bytes]
  326. (Versionen) ‎Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung ‎[2.427 Bytes]
  327. (Versionen) ‎Grundzüge einer Theorie der W63-metrischen Räume ‎[2.428 Bytes]
  328. (Versionen) ‎Geordnete subdistributive Ringoide ‎[2.428 Bytes]
  329. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1992 ‎[2.428 Bytes]
  330. (Versionen) ‎An Attempt to Design Instructional Techniques in Mathematics to Accommodate Different Patterns of Mental Ability ‎[2.429 Bytes]
  331. (Versionen) ‎Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht ‎[2.429 Bytes]
  332. (Versionen) ‎Thomas Müller ‎[2.430 Bytes]
  333. (Versionen) ‎Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW ‎[2.430 Bytes]
  334. (Versionen) ‎YESS 5 - Fifth Yerme Summer School ‎[2.431 Bytes]
  335. (Versionen) ‎Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase ‎[2.431 Bytes]
  336. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule ‎[2.431 Bytes]
  337. (Versionen) ‎Vergleichende Untersuchungen der mathematischen Leistungen blinder und sehender Schüler des 2. Schuljahres bei der Erfüllung des neuen Lehrplans ‎[2.433 Bytes]
  338. (Versionen) ‎Grundposition der Didaktik Erhard Weigels ‎[2.433 Bytes]
  339. (Versionen) ‎Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren ‎[2.434 Bytes]
  340. (Versionen) ‎Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben ‎[2.434 Bytes]
  341. (Versionen) ‎Mathematische Bildung neu denken ‎[2.434 Bytes]
  342. (Versionen) ‎Über die Fertigkeitsentwicklung und Denkschulung im Mathematikunterricht der Klasse 1. Bericht über einen Schulversuch ‎[2.435 Bytes]
  343. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens ‎[2.435 Bytes]
  344. (Versionen) ‎Anwendung stabiler Homotopie bie Existenzsätzen für nichtlineare Gleichungen ‎[2.436 Bytes]
  345. (Versionen) ‎Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie ‎[2.437 Bytes]
  346. (Versionen) ‎Mathematics Subject Classification: 97—Mathematics education ‎[2.438 Bytes]
  347. (Versionen) ‎Roland J. K. Stowasser ‎[2.438 Bytes]
  348. (Versionen) ‎Julian Bomert ‎[2.439 Bytes]
  349. (Versionen) ‎Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse ‎[2.439 Bytes]
  350. (Versionen) ‎AFRICME 5 - 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education ‎[2.439 Bytes]
  351. (Versionen) ‎Heinz Schumann ‎[2.440 Bytes]
  352. (Versionen) ‎Eine mathematisch-statistische Methode zur Untersuchung der Verfasserfrage literarischer Texte; Durchgeführt am Beispiel der "Nachtwachen von Bonaventura" mit Hilfe der Wortartübergänge ‎[2.440 Bytes]
  353. (Versionen) ‎Eine endliche Präsentation der Siegelschen Modulgruppe zweiten Grades ‎[2.440 Bytes]
  354. (Versionen) ‎Sabine Kühn ‎[2.440 Bytes]
  355. (Versionen) ‎Universität Hohenheim ‎[2.441 Bytes]
  356. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel ‎[2.441 Bytes]
  357. (Versionen) ‎Stochastics und its Didactics ‎[2.443 Bytes]
  358. (Versionen) ‎Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht ‎[2.444 Bytes]
  359. (Versionen) ‎Modellierungskompetenz fördern mit heuristischen Lösungsbeispielen ‎[2.444 Bytes]
  360. (Versionen) ‎Johanna Zöllner ‎[2.445 Bytes]
  361. (Versionen) ‎Untersuchungen über die Verwendung von Lochkarten für das Lösen mathematischer Aufgaben in 9. und 10. Klassen der zehnklassigen polytechnischen Oberschule ‎[2.446 Bytes]
  362. (Versionen) ‎Heinrich Behnke (1898-1979) : zwischen Mathematik und deren Didaktik ‎[2.446 Bytes]
  363. (Versionen) ‎Bernd Thaller ‎[2.446 Bytes]
  364. (Versionen) ‎Lambacher Schweizer 1 (Klasse 5) ‎[2.447 Bytes]
  365. (Versionen) ‎Mathematik Gut Unterrichten ‎[2.447 Bytes]
  366. (Versionen) ‎Kontinuierliche Gleichverteilung ‎[2.447 Bytes]
  367. (Versionen) ‎Michael Kallweit ‎[2.447 Bytes]
  368. (Versionen) ‎Differentialgeometrie ohne Dimensionsaxiom ‎[2.448 Bytes]
  369. (Versionen) ‎Über die Lage der Nullstellen von komplexen Polynomen - Ausnahmewerte von ganzen Funktionen und eine Verallgemeinerung ‎[2.448 Bytes]
  370. (Versionen) ‎Hohere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen ‎[2.448 Bytes]
  371. (Versionen) ‎Johannes Gutenberg-Universität Mainz ‎[2.448 Bytes]
  372. (Versionen) ‎Theorie und Rechtfertigung ‎[2.449 Bytes]
  373. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 ‎[2.449 Bytes]
  374. (Versionen) ‎Interaktion am Werk ‎[2.450 Bytes]
  375. (Versionen) ‎Prinzipien zur methodischen Gestaltung eines Grundlehrganges in darstellender Geometrie an der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule auf der Grundlage einer fachmethodischen Analyse ‎[2.450 Bytes]
  376. (Versionen) ‎Propotionale und antiproportionale Textaufgaben ‎[2.450 Bytes]
  377. (Versionen) ‎Mathematische Kompetenzen von Industriekaufleuten in der beruflichen Erstausbildung (Promotionsprojekt) ‎[2.451 Bytes]
  378. (Versionen) ‎Einheiten in algebraischen Funktionen- und Zahlkörpern ‎[2.452 Bytes]
  379. (Versionen) ‎Zusammenhang zwischen Mannigfaltigkeitsstrukturen auf Basis und Totalraum sphärischer Faserung ‎[2.452 Bytes]
  380. (Versionen) ‎“Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers ‎[2.452 Bytes]
  381. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1993 ‎[2.455 Bytes]
  382. (Versionen) ‎Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht ‎[2.456 Bytes]
  383. (Versionen) ‎Interessen von Grundschulkindern an Mathematik ‎[2.456 Bytes]
  384. (Versionen) ‎Westfälische Wilhelms-Universität Münster ‎[2.457 Bytes]
  385. (Versionen) ‎Neue Methoden in der Strukturtheorie der kommutativassoziativen Algebren ‎[2.457 Bytes]
  386. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Arbeit mit heuristischen Regeln beim Lösen von Konstruktionsaufgaben - Ein Beitrag für die außerunterrichtliche Tätigkeit in mathematischen Schülerzirkeln der Klassenstufen 7 und 8 ‎[2.458 Bytes]
  387. (Versionen) ‎Abstraktion und Verallgemeinerung im mathematischen Lernprozess ‎[2.458 Bytes]
  388. (Versionen) ‎Sebastian Geisler ‎[2.458 Bytes]
  389. (Versionen) ‎Universität Bayreuth ‎[2.459 Bytes]
  390. (Versionen) ‎Rechenschwäche in der Eingangsstufe der Hauptschule. Lernstand, Einstellungen und Wahrnehmungsleistungen — Eine empirische Studie ‎[2.459 Bytes]
  391. (Versionen) ‎Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung ‎[2.459 Bytes]
  392. (Versionen) ‎Über den Einfluß der Faktoren Lehrerfortbildungszeit, Klassenfrequenz und Schulbesuch auf die Vermittlung von Lernzielen des Mathematik-Lehrplans des 2. Schuljahres im Schulversuch in NRW ‎[2.460 Bytes]
  393. (Versionen) ‎Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern ‎[2.460 Bytes]
  394. (Versionen) ‎Holger Brenner ‎[2.462 Bytes]
  395. (Versionen) ‎Was testen Tests? Objektiv-hermeneutische Analysen am Beispiel von TIMSS und PISA ‎[2.462 Bytes]
  396. (Versionen) ‎Individuelle Stochastikcurricula von Lehrerinnen und Lehrern ‎[2.463 Bytes]
  397. (Versionen) ‎Gerhard Norbert Müller ‎[2.463 Bytes]
  398. (Versionen) ‎Birgit Brandt ‎[2.463 Bytes]
  399. (Versionen) ‎Meike Grüßing ‎[2.464 Bytes]
  400. (Versionen) ‎Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage ‎[2.464 Bytes]
  401. (Versionen) ‎Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe ‎[2.464 Bytes]
  402. (Versionen) ‎Blöcke und p'-Normalteiler ‎[2.464 Bytes]
  403. (Versionen) ‎Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung ‎[2.465 Bytes]
  404. (Versionen) ‎Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel ‎[2.466 Bytes]
  405. (Versionen) ‎Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht ‎[2.468 Bytes]
  406. (Versionen) ‎Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie ‎[2.469 Bytes]
  407. (Versionen) ‎Andreas Pallack/Publikationen ‎[2.470 Bytes]
  408. (Versionen) ‎Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme ‎[2.470 Bytes]
  409. (Versionen) ‎Zum Spurproblem holomorpher Funktionen auf analytischen Mengen ‎[2.471 Bytes]
  410. (Versionen) ‎Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I ‎[2.471 Bytes]
  411. (Versionen) ‎Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie ‎[2.472 Bytes]
  412. (Versionen) ‎Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit ‎[2.472 Bytes]
  413. (Versionen) ‎Sarah Scheuerer ‎[2.473 Bytes]
  414. (Versionen) ‎Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen ‎[2.474 Bytes]
  415. (Versionen) ‎Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht ‎[2.474 Bytes]
  416. (Versionen) ‎Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen ‎[2.475 Bytes]
  417. (Versionen) ‎Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben ‎[2.475 Bytes]
  418. (Versionen) ‎Symposium „Lernen digital“ 2019 ‎[2.476 Bytes]
  419. (Versionen) ‎Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität ‎[2.477 Bytes]
  420. (Versionen) ‎Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht ‎[2.477 Bytes]
  421. (Versionen) ‎Vorwärtsrechnen ‎[2.479 Bytes]
  422. (Versionen) ‎Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung und Mathematikdidaktik ‎[2.479 Bytes]
  423. (Versionen) ‎Thorsten weber ‎[2.479 Bytes]
  424. (Versionen) ‎Thomas Gawlick ‎[2.480 Bytes]
  425. (Versionen) ‎Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts ‎[2.480 Bytes]
  426. (Versionen) ‎Stephan Griebel ‎[2.482 Bytes]
  427. (Versionen) ‎Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten ‎[2.482 Bytes]
  428. (Versionen) ‎Judith Huget ‎[2.482 Bytes]
  429. (Versionen) ‎Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 ‎[2.483 Bytes]
  430. (Versionen) ‎Über Nichtarchimedische Banachalgebren ‎[2.483 Bytes]
  431. (Versionen) ‎Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.483 Bytes]
  432. (Versionen) ‎Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte ‎[2.484 Bytes]
  433. (Versionen) ‎Simeon Schwob ‎[2.485 Bytes]
  434. (Versionen) ‎Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes ‎[2.487 Bytes]
  435. (Versionen) ‎Handlung - Vorstellung - Formalisierung ‎[2.488 Bytes]
  436. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1998 ‎[2.489 Bytes]
  437. (Versionen) ‎Melina Fabian ‎[2.489 Bytes]
  438. (Versionen) ‎Der Mathematikunterricht an den hoeheren Schulen Oesterreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse ‎[2.491 Bytes]
  439. (Versionen) ‎Themenstudienarbeit - Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren ‎[2.493 Bytes]
  440. (Versionen) ‎MathTED 2011 - The 8th Biennial Conference of the Philippine Council of Mathematics Teacher Educators ‎[2.496 Bytes]
  441. (Versionen) ‎Untersuchungen zur unterrichtlichen Behandlung der Matrizenrechnung in einem mathematischen Spezialkurs im Rahmen des Wahlunterrichtssystems der Abiturstufe. ‎[2.496 Bytes]
  442. (Versionen) ‎Marita Friesen ‎[2.496 Bytes]
  443. (Versionen) ‎Superierung durch Komplexbildung ‎[2.497 Bytes]
  444. (Versionen) ‎Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes ‎[2.497 Bytes]
  445. (Versionen) ‎Melanie Ansteeg ‎[2.497 Bytes]
  446. (Versionen) ‎Arbeitskreis Hochschulmathematikdidaktik/Dissertationen ‎[2.498 Bytes]
  447. (Versionen) ‎Herbert Löthe ‎[2.498 Bytes]
  448. (Versionen) ‎Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I ‎[2.499 Bytes]
  449. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2003 ‎[2.501 Bytes]
  450. (Versionen) ‎Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern ‎[2.501 Bytes]
  451. (Versionen) ‎Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse ‎[2.502 Bytes]
  452. (Versionen) ‎Michael Kleine ‎[2.503 Bytes]
  453. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2002 ‎[2.503 Bytes]
  454. (Versionen) ‎SINUS ‎[2.504 Bytes]
  455. (Versionen) ‎Mathematische Schülerwettbewerbe ‎[2.505 Bytes]
  456. (Versionen) ‎Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus ‎[2.506 Bytes]
  457. (Versionen) ‎CMEEGS 2010 - 6th International conference on Creativity in Mathematics Education and the Education of Gifted Students ‎[2.507 Bytes]
  458. (Versionen) ‎Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik ‎[2.510 Bytes]
  459. (Versionen) ‎Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch ‎[2.512 Bytes]
  460. (Versionen) ‎Carolin Just ‎[2.513 Bytes]
  461. (Versionen) ‎Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule ‎[2.513 Bytes]
  462. (Versionen) ‎Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts ‎[2.513 Bytes]
  463. (Versionen) ‎Zu Fragen von Hausaufgaben im Mathematikunterricht - untersucht am Beispiel der Klassenstufe 9 ‎[2.513 Bytes]
  464. (Versionen) ‎Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule ‎[2.514 Bytes]
  465. (Versionen) ‎CIEAEM 70 - Mathematics and Living Together: Social Process and Didactic Principle ‎[2.514 Bytes]
  466. (Versionen) ‎Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit ‎[2.517 Bytes]
  467. (Versionen) ‎Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE ‎[2.518 Bytes]
  468. (Versionen) ‎Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht ‎[2.518 Bytes]
  469. (Versionen) ‎Anika Dreher/Publikationen ‎[2.518 Bytes]
  470. (Versionen) ‎Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte ‎[2.519 Bytes]
  471. (Versionen) ‎Lineare Funktionen ‎[2.520 Bytes]
  472. (Versionen) ‎Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung ‎[2.522 Bytes]
  473. (Versionen) ‎Graphische Veranschaulichungen im Prozess der Aneignung mathematischen Wissens und Könnens ‎[2.522 Bytes]
  474. (Versionen) ‎Boxplot ‎[2.522 Bytes]
  475. (Versionen) ‎Ángela Uribe ‎[2.522 Bytes]
  476. (Versionen) ‎Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule ‎[2.524 Bytes]
  477. (Versionen) ‎Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten ‎[2.526 Bytes]
  478. (Versionen) ‎Benedikt Weygandt ‎[2.527 Bytes]
  479. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1997 ‎[2.528 Bytes]
  480. (Versionen) ‎Günter Maresch ‎[2.530 Bytes]
  481. (Versionen) ‎Mathematikmethodische Aspekte einer auf die Aneignung des Mathematikstoffes gerichteten Arbeit an der mündlichen Sprachtätigkeit der Schüler ‎[2.536 Bytes]
  482. (Versionen) ‎Prinzip der immanenten Wiederholung ‎[2.538 Bytes]
  483. (Versionen) ‎ECMI 2018 - The 20th European Conference on Mathematics for Industry ‎[2.540 Bytes]
  484. (Versionen) ‎"Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823) ‎[2.541 Bytes]
  485. (Versionen) ‎Zur Spezifik der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 6: Analyse, Bilanz und Hauptrichtungen der Weiterentwicklung ‎[2.545 Bytes]
  486. (Versionen) ‎Georg-August-Universität Göttingen ‎[2.546 Bytes]
  487. (Versionen) ‎Helmut Mallas ‎[2.547 Bytes]
  488. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2004 ‎[2.547 Bytes]
  489. (Versionen) ‎Auswirkungen der Einführung einer standardisierten Reifeprüfung im Fach Mathematik in Österreich: Was passiert in der Praxis? ‎[2.548 Bytes]
  490. (Versionen) ‎Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse ‎[2.550 Bytes]
  491. (Versionen) ‎JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1996 ‎[2.551 Bytes]
  492. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1984 ‎[2.551 Bytes]
  493. (Versionen) ‎Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe ‎[2.551 Bytes]
  494. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1989 ‎[2.553 Bytes]
  495. (Versionen) ‎Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts ‎[2.555 Bytes]
  496. (Versionen) ‎Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht ‎[2.556 Bytes]
  497. (Versionen) ‎Mathematik lehren ‎[2.560 Bytes]
  498. (Versionen) ‎Maurice Florêncio Bonnet ‎[2.560 Bytes]
  499. (Versionen) ‎Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres ‎[2.561 Bytes]
  500. (Versionen) ‎Zahlsysteme und Zahlsymbole ‎[2.563 Bytes]

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)