Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.001 bis 3.050 angezeigt.
- Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets (3 Bearbeitungen)
- Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3 Bearbeitungen)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1970 (3 Bearbeitungen)
- Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten (3 Bearbeitungen)
- Claudia Neuburg (3 Bearbeitungen)
- Universität Regensburg (3 Bearbeitungen)
- Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern (3 Bearbeitungen)
- Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen (3 Bearbeitungen)
- Lists&Spreadsheet (3 Bearbeitungen)
- PIKAS-Bundestagung 2018 (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6 (3 Bearbeitungen)
- Gender differences in spatial thinking training: an analysis based on the RIF 3.0 platform (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Einstellung von Schülern zu Anforderungen im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich (3 Bearbeitungen)
- MNU-Bundeskongress 2017 (3 Bearbeitungen)
- Gert Kadunz (3 Bearbeitungen)
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (3 Bearbeitungen)
- The mathematics in our hands: How gestures contribute to constructing mathematical knowledge (3 Bearbeitungen)
- Datenverarbeitung im Technikunterricht: didaktisch-methodische Untersuchung über die Behandlung des Sachgebietes Datenverarbeitung im Technikunterricht mit dem Ziel einer Gesamtkonzeption für Grund- und Hauptschule (3 Bearbeitungen)
- Methodisch-didaktische Untersuchung über die Behandlung der Technischen Informatik im Rahmen eines Schulfaches Informatik in den Sekundarstufen des Gymnasiums (3 Bearbeitungen)
- Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien (3 Bearbeitungen)
- CMCGS 2016 - 5th Annual International Conference on Computational Mathematics, Computational Geometry & Statistics (3 Bearbeitungen)
- Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik. (3 Bearbeitungen)
- Hans Bergmann (3 Bearbeitungen)
- Christiane Benz/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Inge Schwank (3 Bearbeitungen)
- Winfried Kreutzer (3 Bearbeitungen)
- Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen (3 Bearbeitungen)
- Umformen und Lösen von quadratischen Gleichungen. Eine Studie über Strukturierungsprozesse von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe 1 (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1971 (3 Bearbeitungen)
- Heinz Schumann (3 Bearbeitungen)
- Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung des Arithmetikunterrichts in Klasse 4 unter besonderer Berücksichtigung der Vertiefung und Festigung des Grundwissens und Grundkönnens der Schüler im Rechnen (3 Bearbeitungen)
- Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion (3 Bearbeitungen)
- Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen (3 Bearbeitungen)
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien (3 Bearbeitungen)
- Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Methodische Konzepte (3 Bearbeitungen)
- Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I (3 Bearbeitungen)
- Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen (3 Bearbeitungen)
- Vorgehensweisen von Grundschulkindern beim Darstellungswechsel (3 Bearbeitungen)
- ICTMA 16 - 16th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3 Bearbeitungen)
- Motivationsentwicklung im Mathematikstudium (3 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Güstrow (3 Bearbeitungen)
- Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch (3 Bearbeitungen)
- Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen (3 Bearbeitungen)
- Neue Zugänge zum Winkelbegriff (3 Bearbeitungen)
- Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben (3 Bearbeitungen)