Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • | dissertation = Requirements in Mathematics Textbooks and PISA Assessment * Studium der [[Hochschule X]]...
    3 KB (422 Wörter) - 10:22, 1. Jul. 2014
  • | funktion = Professor of Mathematics Education {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    3 KB (337 Wörter) - 20:42, 9. Apr. 2017
  • …= Chair of Mathematics Education at Freudenthal Institute for Science and Mathematics Education {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    3 KB (354 Wörter) - 18:14, 9. Okt. 2016
  • ====Studium und Promotion==== *1991-1996 Studium an der Universität Simferopol. Abschluss: Diplomphysiker und Physiklehrer
    4 KB (449 Wörter) - 12:07, 6. Aug. 2016
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …er [[Universität Bonn|Rheinischen Friedrich–Wilhelms–Universität Bonn]] Studium Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes
    5 KB (640 Wörter) - 11:18, 15. Sep. 2016
  • …ndrea Peter-Koop|Peter-Koop, A.]] (Hrsg.), ''Transformation: A big idea in mathematics education''. Heidelberg: Springer. …eiss|Reiss, K.]] (2011). The Student Perspective on Dealing with Errors in Mathematics Class. In E. Wuttke & J. Seifried (Eds.), ''Learning from errors''. (S. 65-
    3 KB (387 Wörter) - 14:14, 19. Jan. 2017
  • {{studium|2016|2019|Lehramt an Grundschulen mit Integrierter Sonderpädagogik|Univers {{studium|2013|2016|Lehramt an Grundschulen mit Integrierter Sonderpädagogik|Univers
    3 KB (307 Wörter) - 17:19, 15. Mär. 2021
  • {{studium|2012|2015|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch|U {{studium|2015|2017|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch…
    4 KB (419 Wörter) - 09:44, 25. Okt. 2022
  • {{studium|2010|2013|Mathematik|Universität Bonn|B.Sc.}} {{studium|2013|2015|Mathematics|Universität Bonn|M.Sc.}}
    3 KB (282 Wörter) - 14:37, 23. Sep. 2021
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische …Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education.
    3 KB (331 Wörter) - 14:08, 3. Feb. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 1949 Studium Mathematik und Physik, [[Universität Münster]]
    4 KB (452 Wörter) - 13:13, 31. Okt. 2016
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische …tics in School Mathematics Teaching Today. In: [[International Journal for Mathematics Teaching and Learning]]. 2001.
    2 KB (238 Wörter) - 13:42, 10. Nov. 2016
  • | MGP-ID = <!--Personen-ID des Mathematics Genealogy Project, erzeugt einen Link auf die Personenseite des Projekts--> * 2010/2011 Duales Studium Informationstechnik (2 Semester) Duale Hochschule Baden-Württemberg, Heide
    3 KB (358 Wörter) - 22:54, 26. Okt. 2017
  • …sertation = Preservice Teachers’ Patterns of Metacognitive Behavior During Mathematics Problem Solving in a Dynamic Geometry Environment <!-- Ti * 2002 - 2005 Studium der Mathematik an der Fakultät für Naturwissenschaften und Mathematik, Za
    6 KB (776 Wörter) - 19:46, 5. Apr. 2017
  • {{studium|19xy|1998|Mathematik||Bachelor of Science in Education}} * 2004 Master of Education, Curricula and Mathematics Instruction
    2 KB (250 Wörter) - 21:10, 5. Mai 2023
  • * 1997-2002 Studium Mathematik, Französisch an der [[Ruhr-Universität Bochum]], Abschluss: Er {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    5 KB (635 Wörter) - 11:27, 31. Jan. 2017
  • * 1975-1981 Studium Mathematik und Physik, [[Karl-Franzens-Universität Graz]] * Mathematics and Art
    2 KB (273 Wörter) - 09:58, 20. Dez. 2016
  • * Studium Lehramt Mathematik, Geografie & Wirtschaftskunde an der [[Universität Klag *Innovations in Mathematics, Science and Technology Teaching
    4 KB (501 Wörter) - 15:54, 13. Okt. 2018
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische …[[ICTMT-9|Proceedings of the 9th International Conference on Technology in Mathematics Teaching (ICTMT)]], IUT Metz. http://www.ictmt9.org/contribution.php?id=156
    4 KB (532 Wörter) - 22:18, 13. Jul. 2017
  • {{studium|||Philologie|Universität Göttingen||fach2=Geschichte|fach3=Philosophie|fa {{studium|||Psychologie|Universität Würzburg||fach2=Erziehungswissenschaften}}
    3 KB (396 Wörter) - 14:35, 30. Aug. 2016
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 2005: Ph.D. in mathematics (summa cum laude), Department of Physics, Mathematics, and Computer Science. Johannes Gutenberg University of Mainz (Germany). Ad
    4 KB (542 Wörter) - 10:27, 29. Apr. 2016
  • * 1967 - 1971 Studium der Mathematik und Physik an der [[Universität Karlsruhe]] …P.L., Henn, H.-W. & Niss, M. (Eds.) (2007). Modelling and Applications in Mathematics Education. The 14th ICMI Study. New York: Springer.
    3 KB (388 Wörter) - 22:31, 27. Apr. 2016
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * Studium Mathematik [[Universität Hamburg]]
    4 KB (494 Wörter) - 10:11, 23. Okt. 2015
  • …erende mit großen Herausforderungen einherzugehen, denn viele brechen ihr Studium schon zu Beginn ab (Dieter 2012). Diese Herausforderungen basieren nach the …dierenden. In J. Lompscher & H. Mandl (Hrsg.), ''Lehr- und Lernprobleme im Studium. Bedingungen und Veränderungsmöglichkeiten'' (S. 161–184). Bern: Huber.
    5 KB (571 Wörter) - 13:55, 1. Dez. 2016
  • | funktion = Lecturer of Mathematics Education <!-- Funktion (z.B. Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Pr * Studium der [[Hochschule X]]...
    8 KB (985 Wörter) - 20:35, 17. Apr. 2017
  • * 1965-1971 Studium der Mathematik (u. a. bei Collatz, Gaschütz und Kähler), Physik (u. a. be * [[NCTM]] (National Council of Teachers of Mathematics)
    4 KB (461 Wörter) - 17:01, 31. Jul. 2018
  • | MGP-ID = 200223 <!--Personen-ID des Mathematics Genealogy Project, erzeugt einen Link auf die Personenseite des Projekts--> {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    5 KB (587 Wörter) - 07:18, 3. Mai 2021
  • * 2004-2007: Studium Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, [[TU Dortmund]] * 01/2005 - 01/2006: Studium Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, [[Universität Oldenburg]]
    4 KB (495 Wörter) - 17:39, 5. Feb. 2017
  • *2010 - Chair of the 6th Mathematics Education and Society Conference *2004 - 2010 University Professor for Mathematics Education, Department of Educational Science, [[Universität Hamburg]]
    6 KB (789 Wörter) - 13:08, 12. Jun. 2016
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …athematics: A Focus on General Education. Translated by Thomas La Presti. Mathematics Education Library. Dordrecht (NL): Kluwer 2003
    3 KB (293 Wörter) - 09:19, 4. Mai 2015
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische {{studium|1972|1978|Mathematik|fach2=Physik|Technische Universität Braunschweig}}
    4 KB (405 Wörter) - 16:31, 25. Nov. 2018
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * 2012-2017 Studium Lehramt an Grundschulen, [[Universität zu Köln]], Abschluss: Master of Ed
    4 KB (440 Wörter) - 13:49, 23. Aug. 2023
  • ===Schulbildung und Studium=== * Studium der [[Hochschule X]]...
    5 KB (537 Wörter) - 10:33, 30. Jun. 2014
  • * 1989 - 1996 Studium Diplom-Mathematik mit Nebenfach Informatik, [[Universität Kiel]]. Das Them …ers from the [[Jahrestagung 2000 der GDM|Annual Conference on Didactics of Mathematics]], Potsdam, 2000.
    4 KB (429 Wörter) - 21:43, 9. Apr. 2017
  • * 2005 bis 2006 Studium der Elektro- und Informationstechnik an der [[Universität Duisburg-Essen]] * 2006 bis 2011 Studium der Fächer Mathematik und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien und Ges
    7 KB (830 Wörter) - 22:11, 6. Okt. 2018
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische {{studium|2004 | 2005| Bioingenieurwesen|Fachhochschule Aachen, Abteilung Jülich|}}
    6 KB (639 Wörter) - 19:04, 26. Mai 2017
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * 1961 B.Sc. in Mathematics and Science from University of Southampton, UK
    4 KB (449 Wörter) - 11:44, 28. Nov. 2018
  • …aftliche Mitarbeiterin in dem Projekt ZE3 „Industry-driven applications of mathematics in the classroom“ in DFG-Forschungszentrum MATHEON (Leitung: Prof. Dr. [[ * Oktober 2005 – Oktober 2010: Studium Mathematik auf Diplom an der [[Goethe-Universität Frankfurt am Main]]
    3 KB (404 Wörter) - 17:32, 29. Okt. 2015
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * 1999-2001: Studium Mathematik (Nebenfach: Biologie), Westfälische-Wilhelm-Universität Münst
    4 KB (467 Wörter) - 11:57, 27. Nov. 2020
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische …y in the mathematics classroom–features from research and teachers’ views. Mathematics Teacher Education and Development, 23(3), 25-53.
    3 KB (320 Wörter) - 10:27, 17. Jun. 2023
  • | dissertation = Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing… * 2008 - 2009 Zweisemestriges Studium an der [[Queen’s University]] in Kingston, Kanada als „Visiting Researc
    5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... *1966 - 1973 Studium der Mathematik, Physik und Philosophie in [[Universität Tübingen|Tübinge
    5 KB (605 Wörter) - 07:13, 28. Apr. 2016
  • * Studium der [[Hochschule X]]... === Studium ===
    5 KB (528 Wörter) - 11:55, 6. Mai 2017
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * 2009–2015 Studium an der [[Universität Duisburg-Essen]], Lehramt für Gymnasium/Gesamtschule
    4 KB (447 Wörter) - 14:49, 14. Dez. 2018
  • * Studium der ... --> …overing and verifying knowledge in mathematics. In: Educational Studies in Mathematics, 74, S. 185-205.
    3 KB (378 Wörter) - 22:56, 18. Nov. 2018
  • | dissertation =Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    2 KB (231 Wörter) - 20:25, 11. Okt. 2018
  • * 2005-2008 Studium im Bachelor of Science Mathematik/Politikwissenschaft Berufsfeld Schule an * 2008-2010 Studium im Master of Education an der [[Universität Bremen]]. Masterarbeit im Rahm
    5 KB (584 Wörter) - 15:28, 2. Aug. 2018
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * 2014-2019: Studium Gymnasiallehramt an der [[Universität Würzburg]] (Fächer: Mathematik, En
    4 KB (439 Wörter) - 12:06, 26. Okt. 2022
  • * Studium der Fächer Mathematik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Carl …ematics Education. Special issue of the [[ZDM]] - International Journal on Mathematics Education, 41(5).
    6 KB (690 Wörter) - 11:58, 15. Sep. 2016
  • Studium: * Oktober 2003 bis März 2004: [[Universität Wien]] Studium für die Gleichwertigkeit
    3 KB (402 Wörter) - 19:41, 5. Apr. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 1986 - 1993 Studium der Mathematik, Biologie und Informatik für das Lehramt an Gymnasien
    8 KB (965 Wörter) - 15:30, 20. Mär. 2017
  • *2002 – 2006 Studium für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen – Schwerpunkt Grundsch …ties in Informal Learning Situations. International Journal of Science and Mathematics Education, 13, 267-286.
    4 KB (523 Wörter) - 15:37, 28. Apr. 2017
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * 10/2015 - 09/2016: Orientierungsstudium "studium naturale", [[Technische Universität München]]
    3 KB (383 Wörter) - 12:45, 28. Aug. 2022
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische {{studium|2014|2016|Mathematik| fach2=Chemie|Universität Bremen|Master of Education}
    4 KB (437 Wörter) - 09:16, 13. Okt. 2020
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische {{studium|2000|2004|Diplom Mathematik|Universität Kassel|Vordiplom}}
    4 KB (479 Wörter) - 14:40, 14. Sep. 2022
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 2001 - 2006 Studium des Lehramts für Gymnasien, Mathematik und Physik, an der [[Universität O
    6 KB (748 Wörter) - 01:36, 17. Mär. 2023
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische {{studium|2000|2005|Lehramt Gymnasium Deutsch, Mathematik|Universität Hamburg|Staats
    5 KB (591 Wörter) - 13:51, 30. Mai 2017
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * Schubring, Gert: Sources and Studies in the History of Mathematics and Physical Sciences. New York: Springer, 2005.
    2 KB (243 Wörter) - 08:07, 12. Nov. 2016
  • * 2004-2009 Studium der Mathematik und der Physik auf gymnasiales Lehramt an der [[Christian-Al * Studium der [[Hochschule X]]...
    12 KB (1.534 Wörter) - 07:29, 10. Feb. 2020
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 1964 - 1972 Studium von Mathematik, Mathematische Logik, Physik, Volkswirtschaftslehre an der
    3 KB (411 Wörter) - 15:15, 23. Mär. 2017
  • * 1990 - 1995 Studium der Fächer Mathematik und Physik an der [[LMU München|Ludwig-Maximilians- * Studium der [[Hochschule X]]...
    5 KB (627 Wörter) - 12:02, 23. Apr. 2016
  • Abitur in Berlin im Jahre 2003, danach Studium des Lehramts an Gymnasien in den Fächern Mathematik und Englisch an der Un {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    4 KB (441 Wörter) - 13:58, 20. Nov. 2018
  • * 1991 - 98 Studium gymnasiales Lehramt Musik (Violine) und Mathematikan der Hochschule der Kü * 1994/95 Studienaufenthalt in Paris (Briand-Stresemann-Stipendium) Studium der Mathematik an der Université Paris / Jussieu und der Musikwissenschaft
    6 KB (761 Wörter) - 17:10, 29. Apr. 2016
  • * Studium der [[Hochschule X]]... *1991 – 1993 Studium an der [[Ludwig-Maximilians-Universität München]]
    8 KB (918 Wörter) - 13:47, 6. Mär. 2021
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische …|University of Pretoria|position=DAAD-Kurzzeitdozentur |wo=Department for Mathematics Education|}}
    5 KB (521 Wörter) - 15:26, 2. Jul. 2021
  • …Competencies of Teachers. A Threefold Domain-Specific Structure Model for Mathematics * Studium der [[Hochschule X]]...
    6 KB (737 Wörter) - 15:10, 16. Sep. 2020
  • {{studium|2011|2014|Lehramt für sonderpädagogische Förderung Mathematik|fach2=kath {{studium|2014|2016|Lehramt für sonderpädagogische Förderung Mathematik|fach2=kath
    3 KB (418 Wörter) - 17:00, 9. Nov. 2019
  • *1971 - 1975 Studium [[Universität Heidelberg]] *1977 - 1980 Studium [[Universität Heidelberg]]
    5 KB (549 Wörter) - 20:26, 14. Mai 2017
  • * 1999–2004 Studium an der [[Universität Regensburg]], 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gym …cation research: a systematic literature review. <i>Educational Studies in Mathematics</i>. doi:10.1007/s10649-020-09948-1
    6 KB (673 Wörter) - 13:01, 13. Dez. 2022
  • | dissertation = The mathematics in our hands: How gestures contribute to constructing mathematical knowledg {{studium|2002 | 2009|Mathematik|Carl von Ossietzky Universität Oldenburg|Diplom-Mat
    6 KB (823 Wörter) - 11:31, 26. Mai 2018
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * Designing and evaluating blended learning bridging courses in mathematics. Eingereicht (mit [[Rolf Biehler|R. Biehler]], [[Pascal Fischer|P. Fischer]
    5 KB (539 Wörter) - 16:04, 12. Okt. 2016
  • * Studium der ...--> {{studium|1971 | 1977|Mathematik|Universität Marburg|Lehramt und Diplom|hs2=Universi
    9 KB (1.088 Wörter) - 13:29, 11. Okt. 2017
  • {{studium|2012|2015|Mathematik und Biologie |Ruhr-Universität Bochum|Master of Educa {{studium|2009|2012|Mathematik und Biologie |Universität Osnabrück|Bachelor of Scie
    5 KB (585 Wörter) - 07:58, 27. Sep. 2021
  • * 04/2007 – 03/2012: Universität Koblenz-Landau –Campus Landau Studium des Lehramts an Realschulen mit den Fächern Mathematik und Sozialkunde - A * Studium der [[Hochschule X]]...
    3 KB (381 Wörter) - 15:56, 28. Apr. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 1995 Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an der Universität Hannover (M
    6 KB (696 Wörter) - 14:16, 23. Mär. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 1999 – 2005 Studium für das Lehramt Oberstufe für Allgemeinbildende Schulen mit den Fächern
    8 KB (984 Wörter) - 19:09, 10. Mai 2017
  • * 10/98-09/03 Studium der Fächer Mathematik und Englisch für das Lehramt der Sekundarstufen I …taries from a European Perspective. [[ZDM]] ‐ The International Journal on Mathematics Education, 39(4), 341–348.
    6 KB (649 Wörter) - 20:35, 10. Apr. 2019
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische *2001 - 2006 Studium Lehramt für Gymnasien (1. Staatsexamen; Mathematik/Sport), Universität Re
    6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
  • {{Studium |1991|1997|Physik|fach2=Mathematik |Universität Basel}} {{Studium |1997|2000|Doktorat |Universität Basel}}
    4 KB (483 Wörter) - 21:21, 18. Mai 2017
  • * Studium der ... --> * 1984 Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen, [[PH Schwäbisch Gmünd|Pädag
    7 KB (716 Wörter) - 08:04, 27. Sep. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …ikunterricht mit DGS und Tabellenkalkulationen. (Scientific acting in the mathematics classroom with geometry software and spreadsheets.). In: Heinze, Aiso; Ku
    5 KB (558 Wörter) - 20:46, 10. Jun. 2017
  • *Study of technical mathematics, [[Technische Universität Wien|Technical University of Vienna]] *1994 Scientific Award of the German Society for Didactics of Mathematics
    6 KB (772 Wörter) - 19:43, 5. Apr. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …, J. Kramer: Bounds on Faltings’s delta function through covers. Annals of Mathematics 170 (2009), 1-42.
    5 KB (571 Wörter) - 09:31, 20. Apr. 2016
  • * 2005 - 2008 Studium Lehramt für Grund-, Haupt- und Realschule an der [[Universität Siegen]] …& Wuschke, H. (Eds.). Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development (pp. 299–304). Paderborn: Universitäts
    5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
  • * 1970 - 1974 Studium der Fachrichtung Mathematik/Diplom an der [[Universität Halle-Wittenberg|M * Studium der [[Hochschule X]]...
    8 KB (925 Wörter) - 10:44, 30. Jun. 2014
  • * 2006-2011: Studium der Mathematik auf Diplom, Universität Essen Mehr Infos [https://www.hochschule-stralsund.de/studium-und-lehre/projekte-und-vereine/hochschuldidaktik-mathematik/dr-rer-nat-paul
    5 KB (573 Wörter) - 14:52, 11. Jan. 2022
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 1984-1989: Studium der Heil- und Sonderpädagogik für das Lehramt an Sonderschulen an der [[U
    7 KB (863 Wörter) - 23:27, 2. Mär. 2019
  • | MGP-ID = <!--Personen-ID des Mathematics Genealogy Project, erzeugt einen Link auf die Personenseite des Projekts--> {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    3 KB (318 Wörter) - 21:42, 6. Mär. 2016
  • | MGP-ID = <!--Personen-ID des Mathematics Genealogy Project, erzeugt einen Link auf die Personenseite des Projekts--> {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    3 KB (318 Wörter) - 21:41, 6. Mär. 2016
  • * Studium der Mathematik und Physik an der [[Universität Würzburg]]. 1973 Diplom-Ma * Michael Neubrand, [[Helen Chick]] & [[Roza Leikin]] (2008). Researching mathematics teachers’ knowledge and beliefs. Discussion Group. In O. Figueras, J.L. C
    6 KB (694 Wörter) - 08:53, 17. Jan. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …ter]], Thomas Löwe (2018): ''Teaching Programming Skills in Primary School Mathematics Classes: An Evaluation using Game Programming''. In: Proceedings of the 9th
    5 KB (634 Wörter) - 11:07, 8. Apr. 2022
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 1965 - 1970 Studium Mathematik / Physik für das Lehramt am Gymnasium an der [[Universität zu
    5 KB (600 Wörter) - 12:52, 19. Jul. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …[[PME 39|39th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]]'' (Vol. 2). Hobart, Australia: PME, S. 161-168.
    6 KB (780 Wörter) - 07:58, 22. Okt. 2020
  • | MGP-ID = <!--Personen-ID des Mathematics Genealogy Project, erzeugt einen Link auf die Personenseite des Projekts--> {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    3 KB (323 Wörter) - 09:02, 30. Jan. 2016
  • *2006 - 2011 Studium der Fächer Mathematik und Sozialwissenschaften für Gymnasien und Gesamtsc …, R., [[Reinhard Hochmuth|Hochmuth, R.]], Rück, H.-G. (Eds.). Didactics of Mathematics in Higher Education as a Scientific Discipline – Conference Proceedings.
    4 KB (500 Wörter) - 13:52, 23. Apr. 2017
  • 1959 - 1964 Studium der Mathematik und Physik an der [[Universität Erlangen]] …ctives on Learning and Teaching Mathematics. Göteborg: National Center for Mathematics Education 2004, 113 - 126
    4 KB (501 Wörter) - 14:20, 1. Dez. 2016
  • * 1973 - 1977 Studium an der [[Karl-Marx-Universität Leipzig]], Abschluss Diplomfachlehrerin Mat * Studium der [[Hochschule X]]...
    6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
  • {{studium|1995|2000|Lehramt Sonderpädagogik|TU Dortmund|1. Staatsexamen}} ( ke {{studium|1995|2000|Lehramt Sonderpädagogik|TU Dortmund|1. Staatsexamen}}
    4 KB (494 Wörter) - 08:17, 2. Sep. 2023
  • {{studium|2011|2016|der Mathematik|Leibniz Universität Hannover|Master of Science}} …oceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S. 302-309). Utrecht, the Netherlands: Freudenthal Group & Freud
    5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
  • Geboren und aufgewachsen in Berlin, Studium der Mathematik und Physik an der [[FU Berlin|Freien Universität Berlin]], …ricular Teaching. Special Issue on Interdisciplinary Teaching. The Montana Mathematics Enthuisiast 6/1, March 2009/ Printversion, S. 1 – 56.
    6 KB (657 Wörter) - 11:09, 20. Apr. 2016
  • * 2002 - 2009: Studium an der [[Universität Hamburg]] (Erstes Staatsexamen für das Lehramt an de {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    9 KB (1.068 Wörter) - 20:43, 25. Mai 2022
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …Osinga: Fourier methods for quasi-periodic oscillations; Applied Nonlinear Mathematics Preprint 2005.01, University of Bristol, 2005 [http://www.enm.bris.ac.uk/an
    4 KB (475 Wörter) - 16:16, 20. Mai 2014
  • *4/1968 - 2/1972 Studium der Mathematik und Physik an der [[Universität Gießen]], Abschluss Diplom …Pehkonen|Pehkonen, E.]]; Törner, G., eds.: Beliefs – a hidden variable in mathematics education? Kluwer, Dordrecht 2002.
    6 KB (694 Wörter) - 09:16, 16. Feb. 2017
  • * Studium der ...--> ===Studium===
    8 KB (891 Wörter) - 00:47, 16. Nov. 2018
  • {{studium|2012|2013|Internationale Erziehungswissenschaften|Stockholms Universitet||s {{studium|2006|2014|Deutsche Philologie|Freie Universität Berlin|Master of Education
    5 KB (578 Wörter) - 16:52, 1. Okt. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …mehrere Bücher verfasst, unter anderen sein Buch „Euclid. The Creation of Mathematics".
    3 KB (360 Wörter) - 20:29, 20. Apr. 2016
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische {{studium|1999|2005|Westfälische Wilhelms-Universität Münster}}
    5 KB (527 Wörter) - 11:20, 4. Mär. 2019
  • * Studium Mathematik, Physik, Philosophie und Pädagogik ([[LMU München|Maximilians- …ndungsmitglied der EARME/ERME ([[ERME|European Association for Research in Mathematics Education]])
    3 KB (369 Wörter) - 19:34, 5. Apr. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …A. Heinze & M. Grüßing (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium. Kontinuität und Kohärenz als Herausforderung für den Mathematikunterric
    5 KB (556 Wörter) - 16:40, 22. Sep. 2016
  • …athematikunterricht. Begriffsklärung, Beispiele und empirische Erhebungen (Studium und Forschung, Heft 4). Kassel: University Press. …oceedings of the Fourth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (in press).
    7 KB (859 Wörter) - 13:59, 30. Mai 2017
  • * bis 1999 Studium für das Lehramt an Gymnasien an der Carl-von-Ossietzky-Univerisität Olden {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    5 KB (568 Wörter) - 13:59, 8. Dez. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... *Seit 2000 Professor für Computational Mathematics an der [[Universität Kassel]]
    6 KB (745 Wörter) - 07:37, 28. Apr. 2016
  • * 2001 - 2003 Studium der Medientechnologie an der TU Ilmenau (Abschluss Grundstudium) * 2003 - 2007 Studium Lehramt für Grund- und Hauptschule mit Schwerpunkt Hauptschule (Hauptfach
    8 KB (888 Wörter) - 11:34, 17. Feb. 2020
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische …. Competence as a continuum in the COACTIV study: The "cascade model". ZDM Mathematics Education.
    6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
  • * Studium des Lehramts Gymnasium Mathematik und Geschichte an der [[Universität Olde …onference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics at Kristiansand, Norway.
    10 KB (1.258 Wörter) - 23:22, 2. Mär. 2019
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische Nutzinger, Hans Peter (2016): The connection of mathematics and music as an opportunity to change beliefs, in: Beckmann, A., Michelsen,
    3 KB (374 Wörter) - 19:44, 4. Apr. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * British Society for the History of Mathematics (BSHM)
    4 KB (439 Wörter) - 11:51, 14. Nov. 2016
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * 2005 - 2010 Studium des Lehramts für Grund-, Haupt- und Realschulen (Schwerpunkt Grundschule)
    5 KB (601 Wörter) - 16:17, 2. Mär. 2018
  • * Studium der ...--> …s: What we should know about betting and bookkeeping. In: Adults Learning Mathematics, Nr. 6
    6 KB (680 Wörter) - 08:05, 27. Sep. 2021
  • * Studium der ...--> * 1998 Visiting Fellow at the MERC Mathematics Education Research Centre (David Tall), University of Warwick UK
    6 KB (649 Wörter) - 08:10, 12. Jul. 2022
  • …) (2003). Collaboration in Teacher Education. Examples from the Context of Mathematics Education. Dordrecht: Kluwer. …king Countries. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Bern, 1999. Hildesheim: Franzbecker.
    15 KB (1.764 Wörter) - 20:32, 14. Mai 2017
  • * 1965-1969 Studium Mathematik an der [[Universität Karlsruhe|Universität TH Karlsruhe]], Abs …Hrsg., 2002). Mathematical Modelling (Papers from [[ICME]]-9) II. Teaching Mathematics and its Applications 21(2).
    6 KB (718 Wörter) - 18:57, 10. Mai 2017
  • * 1959-65 Studium der Mathematik und Physik an der [[Universität Bonn]] …sed on the Method of D. Bernoulli, Proceedings of the Steklov Institute of Mathematics, Vol. 280, Suppl. 2 (2013), pp. S43-S55.
    3 KB (400 Wörter) - 13:11, 31. Okt. 2016
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische …oceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Resaerch in Mathematics Education'' (S. 2916–2924). Utrecht, Niederlande: Freudenthal Group & Fre
    6 KB (721 Wörter) - 16:03, 16. Dez. 2020
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische * 2005-2009: Studium der Mathematik und Physik für das Lehramt an Grund-, Haupt-, Real- und Ges
    5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
  • * 1997 - 1999 Studium GHS-Lehramt (Mathematik, Heimat- und Sachunterricht, Anfangsunterricht) an * Mitglied im CERMAT (Centre for Educational Research in Mathematics and Technology)
    4 KB (447 Wörter) - 09:56, 6. Jun. 2018
  • * Studium Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Kurt Reusser), Soziologie und Sonderp� * [[PME|Psychology in Mathematics Education (PME)]]
    4 KB (470 Wörter) - 06:54, 29. Sep. 2020
  • | MGP-ID = <!--Personen-ID des Mathematics Genealogy Project, erzeugt einen Link auf die Personenseite des Projekts--> {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische
    4 KB (440 Wörter) - 21:54, 9. Apr. 2017
  • * Studium der Mathematik und Biologie, [[Freie Universität Berlin]] *Academic Member of [[CERMAT]] (Centre for Educational Research in Mathematics and Technology)
    4 KB (433 Wörter) - 20:06, 1. Aug. 2017
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …C. Benz (Hrsg.), Contemporary research and perspectives on early childhood mathematics education (S. 267-289). Cham, Switzerland: Springer.
    8 KB (970 Wörter) - 12:42, 10. Sep. 2018
  • * 1992–1996 Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an den Pädagogischen Hochschu * Mitglied der ERME ([[ERME|European Society for Research in Mathematics Education]])
    4 KB (474 Wörter) - 08:35, 20. Nov. 2018
  • *2001 - 2007 Studium der Fächer Mathematik und Werte&Normen (Gymnasiallehramt) an der [[Univers *2002 - 2008 Studium des Fachs Informatik als Erweiterungsfach im Lehramtsstudiengang an der [[U
    6 KB (788 Wörter) - 12:14, 21. Mai 2017
  • * 1973 - 1978 Studium an der [[Universität Gesamthochschule Kassel]] für das Lehramt der Sekund …-Universität Berlin]]) wirkt sie mit an der IEA Teacher Education Study in Mathematics (TEDS-M), womit die Wirksamkeit von Lehrerausbildungen in mehreren Ländern
    8 KB (982 Wörter) - 07:18, 27. Sep. 2021
  • …er, A., Klinger, M. & Osterbrink, F. (2020). #Mathebuddy – Dein Update für Studium und Beruf. Berlin: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-662-59438-4 …für Nebenfachstudierende: Mathematisches Grundwissen für den Einstieg ins Studium als Nicht-Mathematiker. Wiesbaden: Springer Spektrum. DOI: 10.1007/978-3-65
    13 KB (1.564 Wörter) - 07:30, 28. Jan. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... *2000-2004 Studium des Fachs Mathematik für das Lehramt der Sekundarstufe I an der [[Universi
    7 KB (839 Wörter) - 21:17, 29. Sep. 2016
  • * 1995-1996: Studium - Physik an der [[Universität Gesamthochschule Kassel]] * 1996-2001: Studium - Gymnasiales Lehramt an der [[Universität Gesamthochschule Kassel]] mit d
    5 KB (631 Wörter) - 14:03, 30. Mai 2017
  • {{studium|1981|1985|Mathematik|fach2=Russisch Lehramt an Gymnasien|Universität Frank {{studium|1986|1990|Slavistik|Universität Frankfurt}}, Leningrad, UdSSR, Abschluss P
    6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
  • {{studium|Startjahr|Endjahr|Fach|Hochschule|Abschluss}} ( keine Angaben zwische {{studium|2009|2010|Europäischen Kulturstudien|Universidade de Coimbra (Portugal)}}
    7 KB (793 Wörter) - 09:41, 11. Aug. 2023
  • * Studium der [[Hochschule X]]... * 10.1985 - 11.1991 Studium der Fächer Geschichte, Sozialwissenschaften, Psychologie und Erziehungswis
    10 KB (1.109 Wörter) - 11:35, 20. Apr. 2016
  • * 1989 – 1992 Studium GHS an der [[PH Heidelberg]] …of the [[34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education]], Vol. 2. Belo Horizonte, Brazil, PME (2010), 201–208.
    4 KB (467 Wörter) - 21:17, 9. Apr. 2017
  • * 1978 - Studium an der [[Rheinische-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn]], Deutschland - …ic competence in the language of schooling necessary for teaching/learning mathematics (in secondary education). An approach with reference points. Strasbourg: Co
    5 KB (628 Wörter) - 10:41, 1. Jul. 2014
  • {{studium|2010|2015|Lehramt Mathematik/Geschichte|Universität Leipzig|Master of Educ …/10.17619/UNIPB/1-768 Proceedings of the Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development: 16-19 September 2019 Paderborn, Germany]
    5 KB (570 Wörter) - 18:00, 30. Sep. 2021
  • * Studium der [[Hochschule X]]... *ERCIM (European Research Consortium for Informatics and Mathematics) Working Group User Interfaces for All (UI4ALL), [http://ui4all.ics.forth.
    7 KB (800 Wörter) - 14:39, 20. Mai 2014
  • * 1993 - 1997 – Studium an der [[PH Freiburg|Pädagogischen Hochschule Freiburg]] für das Lehramt * Studium der [[Hochschule X]]...
    9 KB (1.138 Wörter) - 11:18, 11. Nov. 2020
  • {{studium|1983 | 1988|Mathematik mit Nebenfächern Informatik, Datentechnik, Physik, …chter-Gebert, J. (1997). Realization spaces of Polytopes: Lecture Notes in Mathematics 1643. Heidelberg: Springer Verlag.
    5 KB (572 Wörter) - 12:50, 13. Okt. 2016
  • …d]] im Rahmen des staatenverbindenden COMENIUS-Projektes „Understanding of mathematics classroom culture in different countries“ der Länder Tschechische Republ * Studium der [[Hochschule X]]...
    9 KB (1.084 Wörter) - 17:01, 25. Okt. 2016
  • {{studium|1988|1991|Mathematik|Universität Frankfurt|1. Staatsexamen|fach2=Physik|fa …Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. (S. 4008-4015) Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and
    9 KB (1.122 Wörter) - 21:13, 18. Nov. 2021
  • {{studium|1989 | 1995|Mathematik|WWU Münster|Diplom|fach2=Informatik|stipendium=Stud …on+%26+language/mathematics+education/journal/40751 Digital Experiences in Mathematics Education]
    5 KB (554 Wörter) - 07:20, 5. Mai 2021
  • * 1990-1997 Studium Lehramt an Gymnasien, [[TU Braunschweig]] …urrill, G., Reading, C., Rossman, A. (Eds.), Teaching Statistics in School Mathematics - Challenges for Teaching and Teacher Education: A joint [[ICMI]]/IASE Stud
    6 KB (746 Wörter) - 07:43, 27. Sep. 2021
  • …Effects of grade retention on achievement and self-concept in science and mathematics. Studies in Educational Evaluation, 36(1-2), 27-35. …y students’ understanding of abstract binary operations. Nordic Studies in Mathematics Education, 15(4), 25-40.
    18 KB (2.294 Wörter) - 10:33, 8. Nov. 2016
  • …ren Ländern Kindergartenlehrer/-innen) in den meisten Ländern ein Bachelor-Studium absolvieren, in dem neben der [[Pädagogik]] auch verschiedene Fächer, u.a …J. Bishop]] (1988). Mathematical Enculturation: a Cultural Perspective on Mathematics Education, Dordrecht.</ref> hat bereits 1988 ein Kerncurriculum für den Ki
    5 KB (716 Wörter) - 06:06, 23. Aug. 2016
  • * Studium der [[Hochschule X]]... …-Projekt: Professional development of pre-school teachers: promoting early mathematics education (Projektleitung: Prof. Dr. Jürg Kramer, Dr. L. Fehlinger)
    8 KB (827 Wörter) - 14:19, 30. Mai 2017
  • * 2016 Keynote speaker [[ICME 13]] in Hamburg. Fostering Talent in Mathematics - a German Perspective. * 1984 - 1990 Studium Lehramt Oberstufe allgemeinbildende Schulen: Mathematik und Sport an der [[
    8 KB (974 Wörter) - 10:47, 21. Jun. 2018
  • {{studium|1967|1971|Mathematik}}, [[TU Braunschweig]] *2007-2012 Co-Editor „[[The Electronic Journal of Mathematics & Technology]]“
    8 KB (1.014 Wörter) - 11:48, 22. Jul. 2021
  • *Mathematik erleben - Kombinatorische Optimierung in Studium und Unterricht (mit [[Brigitte Lutz-Westphal]]), Vieweg, 2007. …nology-based open learning arrangements. In: Modelling and Applications in Mathematics Education : The 14th ICMI Study (New ICMI Study Series), Blum, Werner (EDT)
    17 KB (2.160 Wörter) - 21:03, 18. Mai 2017
  • …ers from the [[Jahrestagung 2000 der GDM|Annual Conference on Didactics of Mathematics]]'', Potsdam, 2000''. Hildesheim: Franzbecker. …king Countries. Selected Papers from the Annual Conference on Didactics of Mathematics, Bern, 1999''. Hildesheim: Franzbecker.
    60 KB (7.717 Wörter) - 22:41, 13. Jul. 2017
  • …ristiaan Huygens at Leiden and continued fractions. In: J. de Lange (Ed.), Mathematics for all ... in the computer age – Proceedings of the 37th Meeting of the …he second conference on didactical problems in the university education of mathematics teachers, Karoly Vary (CSSR), Aug. 1988 (pp 13 - 21). Praha: Univerzitá Ka
    40 KB (4.777 Wörter) - 20:27, 14. Mai 2017
  • *Studium der Mathematik (Abschlüsse: Diplom und 1. Staatsexamen Gymnasiales Lehramt * Studium der [[Hochschule X]]...
    29 KB (3.740 Wörter) - 09:52, 20. Jun. 2023
  • * 1980 - 1986: Studium Lehramt Primarstufe an der [[Universität Dortmund]] * '''Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS 2007 Grundschule) (2005-2008)'''
    12 KB (1.572 Wörter) - 13:24, 13. Apr. 2020
  • …Issues in Mathematics Instruction (mit M. Niss) In: Educational Studies in Mathematics 22 (1991), H. 1, S. 37-68 …oving: Examples and Reflections (mit A. Kirsch) In: Educational Studies in Mathematics 22 (1991), H. 2, S. 183-203
    53 KB (6.984 Wörter) - 20:45, 10. Jun. 2017
  • * 1967 - 74 Studium der Mathematik an der [[Philipps Universität Marburg]] 38 c) Jahnke, Thomas: Wo bleibt das Subversive? Philosophy of Mathematics Education Journal (POME) 11 (1999)
    24 KB (2.845 Wörter) - 10:04, 25. Aug. 2022
  • …heißt es: „Sustainable mathematics education is the project of reorienting mathematics education towards environmentally conscious thinking and sustainable practi …ten, als an öffentlichen Regelschulen für Mädchen noch kein Abitur und ein Studium für Frauen nicht vorgesehen waren. Als Oberlehrerin an einer Mädchenschul
    39 KB (5.100 Wörter) - 14:50, 3. Okt. 2023