Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Kurze Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 500 Ergebnisse im Bereich 501 bis 1.000 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. (Versionen) ‎Stefan Pohlkamp ‎[1.824 Bytes]
  2. (Versionen) ‎Jan Schumacher ‎[1.829 Bytes]
  3. (Versionen) ‎U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education ‎[1.840 Bytes]
  4. (Versionen) ‎ECM 8 - 8th European Congress of Mathematics ‎[1.841 Bytes]
  5. (Versionen) ‎Technische Universität Graz ‎[1.843 Bytes]
  6. (Versionen) ‎ISTRON-Tagung 2017 ‎[1.843 Bytes]
  7. (Versionen) ‎Friedrich Ludwig Gottlob Frege ‎[1.845 Bytes]
  8. (Versionen) ‎Rückwärtsrechnen ‎[1.847 Bytes]
  9. (Versionen) ‎Mathe inklusiv mit PIKAS - Tagung 2018 ‎[1.850 Bytes]
  10. (Versionen) ‎Andreas Meier ‎[1.852 Bytes]
  11. (Versionen) ‎ISMEDC 10 - 10th International Conference on Science and Mathematics Education in Developing Countries ‎[1.852 Bytes]
  12. (Versionen) ‎Diagnose des algebraischen Denkens von Schülerinnen und Schülern zu Beginn der Oberstufe (Promotionsprojekt) ‎[1.854 Bytes]
  13. (Versionen) ‎Ilse Wiese ‎[1.855 Bytes]
  14. (Versionen) ‎ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann ‎[1.856 Bytes]
  15. (Versionen) ‎Lena Florian ‎[1.856 Bytes]
  16. (Versionen) ‎Stefan Grigutsch ‎[1.861 Bytes]
  17. (Versionen) ‎Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt) ‎[1.865 Bytes]
  18. (Versionen) ‎Dieter Rüthing ‎[1.869 Bytes]
  19. (Versionen) ‎International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[1.872 Bytes]
  20. (Versionen) ‎Antje Hoffmann ‎[1.873 Bytes]
  21. (Versionen) ‎Peter Mahns ‎[1.875 Bytes]
  22. (Versionen) ‎Inga Gebel ‎[1.875 Bytes]
  23. (Versionen) ‎Das Gewichtsverständnis von Grundschulkindern ‎[1.877 Bytes]
  24. (Versionen) ‎Thomas Borys ‎[1.882 Bytes]
  25. (Versionen) ‎Introducing Dynamic Mathematics Software to Mathematics Teachers: the Case of GeoGebra ‎[1.882 Bytes]
  26. (Versionen) ‎Hanse-Kolloquium 2018 ‎[1.882 Bytes]
  27. (Versionen) ‎Dagmar Bönig/Publikationen ‎[1.883 Bytes]
  28. (Versionen) ‎Henrik Ossadnik ‎[1.885 Bytes]
  29. (Versionen) ‎Colette Laborde ‎[1.887 Bytes]
  30. (Versionen) ‎Der Einfluss der Präsentationsform auf das Lösungsverhalten von Grundschulkindern bei Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen (Promotionsprojekt) ‎[1.889 Bytes]
  31. (Versionen) ‎Martin Epkenhans ‎[1.892 Bytes]
  32. (Versionen) ‎Symposium "Rolle der Mathematik in den INT-Fächern" ‎[1.892 Bytes]
  33. (Versionen) ‎Pädagogische Hochschule St. Gallen ‎[1.894 Bytes]
  34. (Versionen) ‎Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik ‎[1.895 Bytes]
  35. (Versionen) ‎Thomas Janik ‎[1.897 Bytes]
  36. (Versionen) ‎Horst Steibl/Publikationen ‎[1.899 Bytes]
  37. (Versionen) ‎Philipp Ullmann ‎[1.904 Bytes]
  38. (Versionen) ‎Universität Basel ‎[1.912 Bytes]
  39. (Versionen) ‎Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion ‎[1.912 Bytes]
  40. (Versionen) ‎Archimedes Geo3D ‎[1.916 Bytes]
  41. (Versionen) ‎Günter Hanisch ‎[1.916 Bytes]
  42. (Versionen) ‎Technische Universität Kaiserslautern ‎[1.919 Bytes]
  43. (Versionen) ‎Michael Otte ‎[1.921 Bytes]
  44. (Versionen) ‎Philipps-Universität Marburg ‎[1.925 Bytes]
  45. (Versionen) ‎Manfred Leppig ‎[1.925 Bytes]
  46. (Versionen) ‎ICMELS 2018 - 20th International Conference on Mathematics Education and Learning Sciences ‎[1.925 Bytes]
  47. (Versionen) ‎Wolfgang Schlöglmann ‎[1.926 Bytes]
  48. (Versionen) ‎Ulrike Siebert ‎[1.929 Bytes]
  49. (Versionen) ‎MCG 2019 - 11th International Conference Mathematical Creativity and Giftedness ‎[1.930 Bytes]
  50. (Versionen) ‎Martin Reinold ‎[1.931 Bytes]
  51. (Versionen) ‎Wieland Wilzek ‎[1.932 Bytes]
  52. (Versionen) ‎Touchbasierte Lernumgebung für Homotopien (Promotionsprojekt) ‎[1.934 Bytes]
  53. (Versionen) ‎Silke Thies ‎[1.935 Bytes]
  54. (Versionen) ‎Claudia Neuburg ‎[1.936 Bytes]
  55. (Versionen) ‎Andreas Kaun ‎[1.942 Bytes]
  56. (Versionen) ‎Kirsten Heckmann ‎[1.943 Bytes]
  57. (Versionen) ‎Norbert Knoche ‎[1.943 Bytes]
  58. (Versionen) ‎Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten ‎[1.943 Bytes]
  59. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1978 ‎[1.945 Bytes]
  60. (Versionen) ‎Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ‎[1.946 Bytes]
  61. (Versionen) ‎Michèle Artigue ‎[1.946 Bytes]
  62. (Versionen) ‎Beliefs von Lehrkräften zum Einsatz von Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht für Kinder mit Förderbedarf im Bereich Lernen ‎[1.949 Bytes]
  63. (Versionen) ‎Hajo Knoch ‎[1.950 Bytes]
  64. (Versionen) ‎Moritz Walz ‎[1.951 Bytes]
  65. (Versionen) ‎HEUREKO - Heuristisches Arbeiten mit Repräsentationen funktionaler Zusammenhänge – Diagnose mathematischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern ‎[1.956 Bytes]
  66. (Versionen) ‎Lambacher Schweizer Baden-Württemberg Gymnasium ‎[1.956 Bytes]
  67. (Versionen) ‎Ascending process ‎[1.957 Bytes]
  68. (Versionen) ‎MNU PRIMAR ‎[1.958 Bytes]
  69. (Versionen) ‎Brigitte Lutz-Westphal/Publikationen ‎[1.963 Bytes]
  70. (Versionen) ‎Mona-Lisa Maisano ‎[1.964 Bytes]
  71. (Versionen) ‎Emad Sh. M. Sefien ‎[1.967 Bytes]
  72. (Versionen) ‎Timo Flückiger ‎[1.967 Bytes]
  73. (Versionen) ‎Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche ‎[1.969 Bytes]
  74. (Versionen) ‎Britta Berndtsen ‎[1.970 Bytes]
  75. (Versionen) ‎Kultusministerkonferenz ‎[1.970 Bytes]
  76. (Versionen) ‎Genetisches Lehren von Mathematik an Fachhochschulen am Beispiel von Lehrveranstaltungen zur Katastrophentheorie ‎[1.970 Bytes]
  77. (Versionen) ‎Der Einfluss mathematikbezogener Lebensgeschichten auf die Interpretation von Unterrichtssituationen (Promotionsprojekt) ‎[1.970 Bytes]
  78. (Versionen) ‎Universität Zürich ‎[1.972 Bytes]
  79. (Versionen) ‎BLK-Modellversuch SelMa ‎[1.972 Bytes]
  80. (Versionen) ‎Volker Hole ‎[1.976 Bytes]
  81. (Versionen) ‎Sabrina Scheffler ‎[1.978 Bytes]
  82. (Versionen) ‎Sylvia Reiners ‎[1.979 Bytes]
  83. (Versionen) ‎Bishop's Six Universal Activities ‎[1.981 Bytes]
  84. (Versionen) ‎Schallmaier ‎[1.981 Bytes]
  85. (Versionen) ‎ETC 6 - INDRUM 2018 - Sixth ERME Topic Conference on University Mathematics Education ‎[1.982 Bytes]
  86. (Versionen) ‎SIEMAT 3 - The Third International Seminar on Mathematics Education ‎[1.983 Bytes]
  87. (Versionen) ‎Historische, logische und individuelle Genese der Trigonometrie aus didaktischer Sicht ‎[1.983 Bytes]
  88. (Versionen) ‎Detlev Leutner/Publikationen ‎[1.988 Bytes]
  89. (Versionen) ‎David Schwarzkopf ‎[1.989 Bytes]
  90. (Versionen) ‎Evelyn Stepancik ‎[1.993 Bytes]
  91. (Versionen) ‎Tenth Maghrebian Colloquium on the History of Arab Mathematics ‎[1.993 Bytes]
  92. (Versionen) ‎Universität Ulm ‎[1.994 Bytes]
  93. (Versionen) ‎YESS 9 - Ninth YERME Summer School ‎[1.994 Bytes]
  94. (Versionen) ‎Landesinstitut für Schulentwicklung Stuttgart ‎[1.995 Bytes]
  95. (Versionen) ‎Das Pentatop - didaktische Mathematik ‎[1.997 Bytes]
  96. (Versionen) ‎Kathrin Spies ‎[1.998 Bytes]
  97. (Versionen) ‎Sabrina Heiderich ‎[1.999 Bytes]
  98. (Versionen) ‎Universität Passau ‎[2.000 Bytes]
  99. (Versionen) ‎Heinrich Kempinsky ‎[2.001 Bytes]
  100. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1970 ‎[2.001 Bytes]
  101. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1971 ‎[2.003 Bytes]
  102. (Versionen) ‎ICME 14 - The 14th International Congress on Mathematical Education ‎[2.003 Bytes]
  103. (Versionen) ‎Universität Bremen ‎[2.004 Bytes]
  104. (Versionen) ‎Claudia Lack ‎[2.005 Bytes]
  105. (Versionen) ‎Kommunikation im Mathematikunterricht ‎[2.005 Bytes]
  106. (Versionen) ‎EARCOME 8 - 8th ICMI-East Asia Regional Conference on Mathematics Education ‎[2.006 Bytes]
  107. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1969 ‎[2.007 Bytes]
  108. (Versionen) ‎Technische Universität Dortmund ‎[2.008 Bytes]
  109. (Versionen) ‎Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht ‎[2.008 Bytes]
  110. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1974 ‎[2.009 Bytes]
  111. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1972 ‎[2.009 Bytes]
  112. (Versionen) ‎Iris Ostermann ‎[2.010 Bytes]
  113. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1977 ‎[2.012 Bytes]
  114. (Versionen) ‎Heinrich Bauersfeld ‎[2.013 Bytes]
  115. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1968 ‎[2.014 Bytes]
  116. (Versionen) ‎Alfred Dietz ‎[2.014 Bytes]
  117. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1975 ‎[2.016 Bytes]
  118. (Versionen) ‎Eva Katharina Treiber ‎[2.016 Bytes]
  119. (Versionen) ‎Cornelia Plunger ‎[2.017 Bytes]
  120. (Versionen) ‎Bruno Buchberger ‎[2.017 Bytes]
  121. (Versionen) ‎Sven Schüler ‎[2.019 Bytes]
  122. (Versionen) ‎Barbara Riehs ‎[2.019 Bytes]
  123. (Versionen) ‎Christian Stellfeldt ‎[2.020 Bytes]
  124. (Versionen) ‎Vorbereitung Beiträge ‎[2.021 Bytes]
  125. (Versionen) ‎Martin Winter ‎[2.021 Bytes]
  126. (Versionen) ‎MAVI27 - The 27th Conference of Math­em­at­ical Views ‎[2.021 Bytes]
  127. (Versionen) ‎Alexander Karney ‎[2.023 Bytes]
  128. (Versionen) ‎Musterseite ‎[2.025 Bytes]
  129. (Versionen) ‎Evelyn Komorek ‎[2.026 Bytes]
  130. (Versionen) ‎Untersuchungen zur lebensverbundenen Gestaltung des Mathematikunterrichts der Klasse 3: dargestellt am Beispiel ausgewählter Stoffeinheiten ‎[2.028 Bytes]
  131. (Versionen) ‎Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus ‎[2.028 Bytes]
  132. (Versionen) ‎Hans Kratz ‎[2.031 Bytes]
  133. (Versionen) ‎Gaby Heintz ‎[2.032 Bytes]
  134. (Versionen) ‎Ulrike Limke ‎[2.033 Bytes]
  135. (Versionen) ‎Julian Krumsdorf ‎[2.034 Bytes]
  136. (Versionen) ‎EARCOME 6 - The Sixth East Asia Regional Conference on Mathematics Education ‎[2.035 Bytes]
  137. (Versionen) ‎Andrea Schmitz ‎[2.035 Bytes]
  138. (Versionen) ‎Kompetent für Informatik? - Über Computerkenntnisse, - fähigkeiten und -fertigkeiten im Schulalltag ‎[2.035 Bytes]
  139. (Versionen) ‎Günter Seebach ‎[2.036 Bytes]
  140. (Versionen) ‎Renate Diehl ‎[2.037 Bytes]
  141. (Versionen) ‎Mathilde Griep ‎[2.037 Bytes]
  142. (Versionen) ‎Handlungsnahe Erfassung fachdidaktischer Kompetenz von Grundschullehrkräften (Promotionsprojekt) ‎[2.038 Bytes]
  143. (Versionen) ‎Claudia Ostermann ‎[2.038 Bytes]
  144. (Versionen) ‎Mareike Kunter ‎[2.038 Bytes]
  145. (Versionen) ‎Antonius Warmeling ‎[2.039 Bytes]
  146. (Versionen) ‎Eva-Maria Kabisch ‎[2.040 Bytes]
  147. (Versionen) ‎Karlheinz Schaedler ‎[2.040 Bytes]
  148. (Versionen) ‎Wilfried Dutkowski ‎[2.042 Bytes]
  149. (Versionen) ‎Nina Friedrich ‎[2.043 Bytes]
  150. (Versionen) ‎Sebastian Fricke ‎[2.045 Bytes]
  151. (Versionen) ‎Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung ‎[2.045 Bytes]
  152. (Versionen) ‎Jens Weitendorf ‎[2.051 Bytes]
  153. (Versionen) ‎Katharina Mros ‎[2.052 Bytes]
  154. (Versionen) ‎Myriam Burtscher ‎[2.054 Bytes]
  155. (Versionen) ‎Potsdamer Tag der Lehrerbildung 2018 ‎[2.057 Bytes]
  156. (Versionen) ‎Johanna Rellensmann ‎[2.057 Bytes]
  157. (Versionen) ‎Angela Schmitz ‎[2.059 Bytes]
  158. (Versionen) ‎Universität Paderborn ‎[2.061 Bytes]
  159. (Versionen) ‎ICMEFP 15 - 15th International Conference of the Mathematics Education for the Future Project ‎[2.061 Bytes]
  160. (Versionen) ‎Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen ‎[2.061 Bytes]
  161. (Versionen) ‎Markus Vogel ‎[2.062 Bytes]
  162. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2019 ‎[2.062 Bytes]
  163. (Versionen) ‎Matthias Quendt ‎[2.064 Bytes]
  164. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2021 ‎[2.064 Bytes]
  165. (Versionen) ‎Tobias Kuhls ‎[2.065 Bytes]
  166. (Versionen) ‎Thorsten Meyfarth ‎[2.066 Bytes]
  167. (Versionen) ‎DZLM-Jahrestagung 2018 ‎[2.066 Bytes]
  168. (Versionen) ‎Judith Blomberg ‎[2.069 Bytes]
  169. (Versionen) ‎Michael Casper ‎[2.070 Bytes]
  170. (Versionen) ‎Julia Berlin ‎[2.070 Bytes]
  171. (Versionen) ‎Peter Klöpping ‎[2.070 Bytes]
  172. (Versionen) ‎Theresa Häusler ‎[2.074 Bytes]
  173. (Versionen) ‎Goethe-Universität Frankfurt am Main ‎[2.075 Bytes]
  174. (Versionen) ‎Xenia-Rosemarie Reit ‎[2.075 Bytes]
  175. (Versionen) ‎Die Wirklichkeit des Mathematikunterrichts ‎[2.076 Bytes]
  176. (Versionen) ‎Summerschools der GDM ‎[2.077 Bytes]
  177. (Versionen) ‎Adrian Schlotterer ‎[2.077 Bytes]
  178. (Versionen) ‎Anne Hilgers ‎[2.078 Bytes]
  179. (Versionen) ‎Gerd Möller ‎[2.078 Bytes]
  180. (Versionen) ‎Julia Reibold ‎[2.078 Bytes]
  181. (Versionen) ‎Daniel Herding ‎[2.080 Bytes]
  182. (Versionen) ‎Frank Reinhold ‎[2.080 Bytes]
  183. (Versionen) ‎DIMAVI26 - The 26th Conference of Math­em­at­ical Views (digital) ‎[2.080 Bytes]
  184. (Versionen) ‎MAVI24 - The 24th In­ter­na­tional Conference of Math­em­at­ical Views ‎[2.082 Bytes]
  185. (Versionen) ‎Annette Dellinger ‎[2.083 Bytes]
  186. (Versionen) ‎Zählen-Zahlbegriff-Rechnen. Theoretische Grundlagen und eine empirische Untersuchung zum mathematischen Erstunterricht an Sonderklassen ‎[2.087 Bytes]
  187. (Versionen) ‎ISMETCCD - The 15th International Seminar of Mathematics Education on Talented Children and Creativity Development ‎[2.095 Bytes]
  188. (Versionen) ‎Thilo Steinkrauß ‎[2.096 Bytes]
  189. (Versionen) ‎Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1 ‎[2.101 Bytes]
  190. (Versionen) ‎Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen ‎[2.104 Bytes]
  191. (Versionen) ‎Lehrerfortbildungstag 2018 "Mit Vielfalt rechnen!" ‎[2.107 Bytes]
  192. (Versionen) ‎Bildungsstandards Mathematik ‎[2.110 Bytes]
  193. (Versionen) ‎Junglehrer-Tagung 2018 in Berlin ‎[2.110 Bytes]
  194. (Versionen) ‎Zeitschrift für Mathematikdidaktik in Forschung und Praxis (ZMFP) ‎[2.110 Bytes]
  195. (Versionen) ‎Reinhard Woschek ‎[2.111 Bytes]
  196. (Versionen) ‎Dieter Wickmann ‎[2.111 Bytes]
  197. (Versionen) ‎MERGA 40 - 40th Conference of the Mathematics Education Research Group of Australasia ‎[2.112 Bytes]
  198. (Versionen) ‎Einfluss der Dauer von Problemlösephasen und des Auftretens von Heurismen auf den Problemlöseerfolg (Promotionsprojekt) ‎[2.113 Bytes]
  199. (Versionen) ‎Susanne Schnell ‎[2.114 Bytes]
  200. (Versionen) ‎Birgit Griese ‎[2.114 Bytes]
  201. (Versionen) ‎Stephan Rosebrock ‎[2.116 Bytes]
  202. (Versionen) ‎GEBF-Jahrestagung 2016 ‎[2.119 Bytes]
  203. (Versionen) ‎Nicole Wellensiek ‎[2.122 Bytes]
  204. (Versionen) ‎Elke Binner/Publikationen ‎[2.124 Bytes]
  205. (Versionen) ‎Herbert Folz ‎[2.125 Bytes]
  206. (Versionen) ‎Werner Renz ‎[2.126 Bytes]
  207. (Versionen) ‎Holger Thymian ‎[2.128 Bytes]
  208. (Versionen) ‎Marc Zimmermann ‎[2.128 Bytes]
  209. (Versionen) ‎Jörg Triebel ‎[2.129 Bytes]
  210. (Versionen) ‎Elena Zannetin ‎[2.129 Bytes]
  211. (Versionen) ‎Thomas Bethge ‎[2.130 Bytes]
  212. (Versionen) ‎Wolfgang Weigel ‎[2.134 Bytes]
  213. (Versionen) ‎Rolf Angermund ‎[2.135 Bytes]
  214. (Versionen) ‎Martina Schneider ‎[2.135 Bytes]
  215. (Versionen) ‎Daniela Aßmus ‎[2.135 Bytes]
  216. (Versionen) ‎Reinhold Haug ‎[2.139 Bytes]
  217. (Versionen) ‎Paul Eschbach ‎[2.140 Bytes]
  218. (Versionen) ‎Alfred Schreiber ‎[2.140 Bytes]
  219. (Versionen) ‎Klaudia Singer ‎[2.142 Bytes]
  220. (Versionen) ‎Praxisphasen in der Mathematiklehrerbildung an Hochschulen ‎[2.144 Bytes]
  221. (Versionen) ‎Mathematics Genealogy Project ‎[2.146 Bytes]
  222. (Versionen) ‎Ralph Schwarzkopf/Publikationen ‎[2.148 Bytes]
  223. (Versionen) ‎Friederike Heinz ‎[2.151 Bytes]
  224. (Versionen) ‎Maren Laferi ‎[2.152 Bytes]
  225. (Versionen) ‎Universität Mannheim ‎[2.155 Bytes]
  226. (Versionen) ‎Eleventh Iranian Mathematics Education Conference ‎[2.156 Bytes]
  227. (Versionen) ‎Zur Bedeutung des iterativen Arbeitens für die mathematische Allgemeinbildung ‎[2.156 Bytes]
  228. (Versionen) ‎Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie ‎[2.157 Bytes]
  229. (Versionen) ‎TIME 2014 - Fifth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education ‎[2.161 Bytes]
  230. (Versionen) ‎Günther Malle ‎[2.162 Bytes]
  231. (Versionen) ‎Eberhard-Karls-Universität Tübingen ‎[2.162 Bytes]
  232. (Versionen) ‎Harald Scheid ‎[2.169 Bytes]
  233. (Versionen) ‎Math-Bridge ‎[2.174 Bytes]
  234. (Versionen) ‎Junglehrer-Tagung 2018 in Darmstadt ‎[2.174 Bytes]
  235. (Versionen) ‎Sverker Lundin ‎[2.175 Bytes]
  236. (Versionen) ‎Zeitabhängige Diagramme ‎[2.177 Bytes]
  237. (Versionen) ‎Gerd Richter ‎[2.179 Bytes]
  238. (Versionen) ‎Technische Universität Dresden ‎[2.179 Bytes]
  239. (Versionen) ‎Jaime Carvalho e Silva ‎[2.180 Bytes]
  240. (Versionen) ‎Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3) ‎[2.182 Bytes]
  241. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 2006 ‎[2.184 Bytes]
  242. (Versionen) ‎Elke Warmuth ‎[2.186 Bytes]
  243. (Versionen) ‎Bernadette Thöne ‎[2.187 Bytes]
  244. (Versionen) ‎Meike Plath ‎[2.190 Bytes]
  245. (Versionen) ‎Christos Itsios ‎[2.190 Bytes]
  246. (Versionen) ‎Rainer Loska ‎[2.195 Bytes]
  247. (Versionen) ‎Bernd Wollring ‎[2.196 Bytes]
  248. (Versionen) ‎Monika Schoy-Lutz ‎[2.197 Bytes]
  249. (Versionen) ‎ATCM 2017 - 22nd Asian Technology Conference in Mathematics ‎[2.200 Bytes]
  250. (Versionen) ‎Lutz Hellmig ‎[2.201 Bytes]
  251. (Versionen) ‎Regina Möller ‎[2.202 Bytes]
  252. (Versionen) ‎Zum Einbeziehen von spielerischen Elementen in die methodische Gestaltung des Mathematikunterrichts der Unterstufe ‎[2.202 Bytes]
  253. (Versionen) ‎Universität Leipzig ‎[2.203 Bytes]
  254. (Versionen) ‎Marianne Franke ‎[2.204 Bytes]
  255. (Versionen) ‎Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs ‎[2.205 Bytes]
  256. (Versionen) ‎Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts ‎[2.210 Bytes]
  257. (Versionen) ‎Multiplikatives Verständnis fördern. Entwicklung und Evaluation eines Förderkonzepts in differenten Rahmenbedingungen ‎[2.210 Bytes]
  258. (Versionen) ‎Gert Kadunz ‎[2.213 Bytes]
  259. (Versionen) ‎Peter Rasfeld ‎[2.213 Bytes]
  260. (Versionen) ‎Christoph Wassner ‎[2.214 Bytes]
  261. (Versionen) ‎Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9 ‎[2.216 Bytes]
  262. (Versionen) ‎Rose Vogel ‎[2.218 Bytes]
  263. (Versionen) ‎Jens-Holger Lorenz ‎[2.220 Bytes]
  264. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung ausgewählter Bereiche pädagogischen Könnens von Lehrerstudenten im Ausbildungsfach Methodik des Mathematikunterrichts ‎[2.220 Bytes]
  265. (Versionen) ‎Mathematikdidaktische Literatur ‎[2.222 Bytes]
  266. (Versionen) ‎Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen ‎[2.222 Bytes]
  267. (Versionen) ‎Lea Dasenbrock ‎[2.228 Bytes]
  268. (Versionen) ‎FORMAT - Forschende Mathematiklehrer: Forschungshefte als Instrument der selbstreflexiven fachlichen und fachdidaktischen Professionalisierung von Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern ‎[2.229 Bytes]
  269. (Versionen) ‎Universität Flensburg ‎[2.230 Bytes]
  270. (Versionen) ‎Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie ‎[2.230 Bytes]
  271. (Versionen) ‎Gabriele Grieshop ‎[2.231 Bytes]
  272. (Versionen) ‎Hussein Abdelfatah ‎[2.233 Bytes]
  273. (Versionen) ‎Professionelle Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden - Eine Analyse der strukturellen Zusammenhänge ‎[2.234 Bytes]
  274. (Versionen) ‎Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[2.234 Bytes]
  275. (Versionen) ‎Heidrun Rodner ‎[2.235 Bytes]
  276. (Versionen) ‎Matthias Paul ‎[2.236 Bytes]
  277. (Versionen) ‎Winfried Kreutzer ‎[2.236 Bytes]
  278. (Versionen) ‎Professionelles Wissen und die didaktische Strukturierung des Mathematikunterrichts: Analysen von Unterrichtsplanungen, realisiertem Unterricht und Unterrichtsreflexionen anhand von Aufgaben (Promotionsprojekt) ‎[2.237 Bytes]
  279. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Weiterentwicklung des Ziel-Inhalt-Konzepts für den Arithmetikunterricht der Klassen 4 bis 7 unter besonderer Berücksichtigung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung ‎[2.237 Bytes]
  280. (Versionen) ‎Katharina Bata ‎[2.237 Bytes]
  281. (Versionen) ‎Götz Krummheuer/Publikationen ‎[2.238 Bytes]
  282. (Versionen) ‎Elisa Lankeit ‎[2.238 Bytes]
  283. (Versionen) ‎Hochschule für Musik Detmold ‎[2.242 Bytes]
  284. (Versionen) ‎Gert Schubring ‎[2.243 Bytes]
  285. (Versionen) ‎Helmut Diehl ‎[2.244 Bytes]
  286. (Versionen) ‎Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente ‎[2.245 Bytes]
  287. (Versionen) ‎Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden ‎[2.247 Bytes]
  288. (Versionen) ‎Geonet ‎[2.248 Bytes]
  289. (Versionen) ‎PME 34 - 34th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education ‎[2.252 Bytes]
  290. (Versionen) ‎Thomas Rottmann ‎[2.252 Bytes]
  291. (Versionen) ‎Leander Kempen ‎[2.254 Bytes]
  292. (Versionen) ‎Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung ‎[2.255 Bytes]
  293. (Versionen) ‎Stefan Ufer ‎[2.256 Bytes]
  294. (Versionen) ‎Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen ‎[2.258 Bytes]
  295. (Versionen) ‎Zur Entwicklung des Wahrscheinlichkeitsbegriffs: das Anwendungsproblem in der Wahrscheinlichkeitstheorie aus didaktischer Sicht ‎[2.262 Bytes]
  296. (Versionen) ‎Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung ‎[2.262 Bytes]
  297. (Versionen) ‎Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden ‎[2.262 Bytes]
  298. (Versionen) ‎Susanne Eisner ‎[2.262 Bytes]
  299. (Versionen) ‎Approximation als Fundamentale Idee der reellen Analysis ‎[2.266 Bytes]
  300. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1999 ‎[2.267 Bytes]
  301. (Versionen) ‎Gerhard Holland ‎[2.268 Bytes]
  302. (Versionen) ‎GDMV-Jahrestagung 2007 ‎[2.270 Bytes]
  303. (Versionen) ‎Flexibilität im Mathematikunterricht ‎[2.272 Bytes]
  304. (Versionen) ‎Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse ‎[2.273 Bytes]
  305. (Versionen) ‎Selma Seemann ‎[2.274 Bytes]
  306. (Versionen) ‎Karoline Haier ‎[2.276 Bytes]
  307. (Versionen) ‎Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht ‎[2.277 Bytes]
  308. (Versionen) ‎Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden ‎[2.277 Bytes]
  309. (Versionen) ‎Universität Kassel ‎[2.288 Bytes]
  310. (Versionen) ‎Zur Weiterbildung von Lehrern in der Deutschen Demokratischen Republik: Bilanz und kritische Wertung ‎[2.290 Bytes]
  311. (Versionen) ‎Klaus Hasemann ‎[2.291 Bytes]
  312. (Versionen) ‎Matthias Ludwig ‎[2.292 Bytes]
  313. (Versionen) ‎Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt) ‎[2.293 Bytes]
  314. (Versionen) ‎Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen ‎[2.293 Bytes]
  315. (Versionen) ‎Martin Stein ‎[2.298 Bytes]
  316. (Versionen) ‎Selbstreflexion und ihrer Bedeutung bei mathematischen Problembearbeitungsprozessen (Promotionsprojekt) ‎[2.298 Bytes]
  317. (Versionen) ‎SEMT 2017 - International Symposium - Elementary Mathematics Teaching 2017 ‎[2.298 Bytes]
  318. (Versionen) ‎Matthias Brandl ‎[2.299 Bytes]
  319. (Versionen) ‎Heinrich Behnke ‎[2.299 Bytes]
  320. (Versionen) ‎Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht ‎[2.301 Bytes]
  321. (Versionen) ‎Didaktische Modelle mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts und ihre Umsetzung in der Unterrichtswirklichkeit ‎[2.301 Bytes]
  322. (Versionen) ‎Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10 ‎[2.301 Bytes]
  323. (Versionen) ‎Zu grundlegenden Aspekten der Prozeßgestaltung im Mathematikunterricht der Klasse 2 ‎[2.302 Bytes]
  324. (Versionen) ‎Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts ‎[2.302 Bytes]
  325. (Versionen) ‎Das Extremalprinzip als Element mathematischer Denk- und Problemlöseprozesse - Untersuchungen zur deskriptiven, konstruktiven und systematischen Heuristik ‎[2.303 Bytes]
  326. (Versionen) ‎Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen ‎[2.304 Bytes]
  327. (Versionen) ‎Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme ‎[2.304 Bytes]
  328. (Versionen) ‎Professionalisierung als Entwicklungsaufgabe : Rekonstruktionen zur Berufseingangsphase von Lehrerinnen und Lehrern ‎[2.304 Bytes]
  329. (Versionen) ‎Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung ‎[2.304 Bytes]
  330. (Versionen) ‎Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion ‎[2.304 Bytes]
  331. (Versionen) ‎Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study ‎[2.305 Bytes]
  332. (Versionen) ‎Universität Lübeck ‎[2.306 Bytes]
  333. (Versionen) ‎Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum ‎[2.306 Bytes]
  334. (Versionen) ‎Integration digitaler, kollaborativer Lernwerkzeuge in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht ‎[2.306 Bytes]
  335. (Versionen) ‎Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung ‎[2.306 Bytes]
  336. (Versionen) ‎Zum Arbeiten mit arithmetischen Schüleraufgaben im Mathematikunterricht der Unterstufe ‎[2.306 Bytes]
  337. (Versionen) ‎Tanja Hamann ‎[2.306 Bytes]
  338. (Versionen) ‎The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school ‎[2.307 Bytes]
  339. (Versionen) ‎Konstruktivistisch orientierte Inhaltsaufbereitung für Hypermedia - Entwicklung einer modellhaften Vorgehensweise ‎[2.307 Bytes]
  340. (Versionen) ‎Motivationsförderung in der Schule - Konzeption und Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme für Mathematiklehrkräfte ‎[2.307 Bytes]
  341. (Versionen) ‎Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts ‎[2.307 Bytes]
  342. (Versionen) ‎Zur Arbeit mit problemhaltigen Textaufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule ‎[2.307 Bytes]
  343. (Versionen) ‎Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS ‎[2.307 Bytes]
  344. (Versionen) ‎Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter ‎[2.307 Bytes]
  345. (Versionen) ‎Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht ‎[2.307 Bytes]
  346. (Versionen) ‎Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU ‎[2.307 Bytes]
  347. (Versionen) ‎Entwicklung selbstregulierten Lernens im Fachunterricht : Lerntagebücher und Kompetenzraster in der gymnasialen Oberstufe ‎[2.307 Bytes]
  348. (Versionen) ‎Weiterentwicklung der Unterrichtskultur im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I - ein Unterrichtsentwicklungsprojekt aus fachdidaktischer Perspektive ‎[2.308 Bytes]
  349. (Versionen) ‎Mathematische Bildung in der Blindenpädagogik - Probleme und Veranschaulichungsmedien beim Mathematiklernen Blinder mit einem Lösungskonzept im Bereich geometrischer Grundbildung ‎[2.308 Bytes]
  350. (Versionen) ‎Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe ‎[2.308 Bytes]
  351. (Versionen) ‎Der Unterrichtsinhalt : Analysen am Beispiel von Mathematikunterricht in der Jahrgangsstufe 6 ‎[2.308 Bytes]
  352. (Versionen) ‎Emotionales Erleben in Mathematik : Entwicklung von Selbstberichtskalen für das Vor- und frühe Grundschulalter ‎[2.308 Bytes]
  353. (Versionen) ‎Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe ‎[2.308 Bytes]
  354. (Versionen) ‎Eignet sich die semi-konkrete Darstellungsform Pfeilsprache als nonverbale Kommunikationsmöglichkeit im aktiv-entdeckenden Mathematikunterricht? ‎[2.308 Bytes]
  355. (Versionen) ‎Multiple Ziele im Mathematikunterricht ‎[2.308 Bytes]
  356. (Versionen) ‎Individualisierung beim Training mathematischer Kompetenzen ‎[2.308 Bytes]
  357. (Versionen) ‎Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich ‎[2.308 Bytes]
  358. (Versionen) ‎Numerische Mathematik in der Schule : Anwendungen für die Sekundarstufe I ‎[2.308 Bytes]
  359. (Versionen) ‎Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? ‎[2.308 Bytes]
  360. (Versionen) ‎Motivationsförderung im schulischen Kontext ‎[2.309 Bytes]
  361. (Versionen) ‎Emotionales Erleben und selbstreguliertes Lernen bei Schülern im Fach Mathematik ‎[2.309 Bytes]
  362. (Versionen) ‎Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen ‎[2.309 Bytes]
  363. (Versionen) ‎SELVES : Schüler-, Eltern- und Lehrertraining zur Vermittlung effektiver Selbstregulation ‎[2.309 Bytes]
  364. (Versionen) ‎Elterliches Engagement und Lern- & Leistungsemotionen ‎[2.309 Bytes]
  365. (Versionen) ‎Quantitative Erfassung von mathematischen Leistungsverläufen in der Sekundarstufe I : methodische Grundlagen, Testkonstruktion und Testentwicklung ‎[2.309 Bytes]
  366. (Versionen) ‎Computerbasierte Vermittlung transferierbaren Fertigkeitswissens zur Lösung mathematischer Textaufgaben ‎[2.309 Bytes]
  367. (Versionen) ‎Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel ‎[2.309 Bytes]
  368. (Versionen) ‎Zur Struktur von Lehrplänen und deren Wirkung auf die Lehrkräfte ‎[2.309 Bytes]
  369. (Versionen) ‎Das nachsichtslose Einprägenwollen hilft zu nichts : vom Rechnen zur Mathematik in der höheren Mädchenbildung im 19. und frühen 20. Jahrhundert ‎[2.309 Bytes]
  370. (Versionen) ‎Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik ‎[2.309 Bytes]
  371. (Versionen) ‎Zum Kopfrechnen in der Hauptschule : eine empirische Studie zu den Kopfrechenleistungen von Hauptschülern der Orientierungsstufe bei Aufgaben zur Multiplikation und Division mit evaluierter Unterrichtspraxis ‎[2.309 Bytes]
  372. (Versionen) ‎Grundlegende Fähigkeiten und ihre Bedeutung für den Einsatz von Arbeitsmitteln im mathematischen Anfangsunterricht : theoretische Bezüge, Konkretisierung und Evaluation im Rahmen eines Unterrichtsprojekts in der 1. Jahrgangsstufe ‎[2.309 Bytes]
  373. (Versionen) ‎Kreativität im Mathematikunterricht : Begriffsbildung als kreatives Tun ‎[2.309 Bytes]
  374. (Versionen) ‎GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung ‎[2.310 Bytes]
  375. (Versionen) ‎Lernen mit multiplen Lösungswegen ‎[2.310 Bytes]
  376. (Versionen) ‎Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse ‎[2.310 Bytes]
  377. (Versionen) ‎Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I ‎[2.310 Bytes]
  378. (Versionen) ‎Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung ‎[2.310 Bytes]
  379. (Versionen) ‎Aufmerksamkeitsfokussierung durch grafische Transformation zur Förderung des Zahlbegriffsschemas bei struktur- und anwendungsorientierten Mathematikübungen ‎[2.310 Bytes]
  380. (Versionen) ‎Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe ‎[2.310 Bytes]
  381. (Versionen) ‎Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben ‎[2.311 Bytes]
  382. (Versionen) ‎Papierfalten ‎[2.311 Bytes]
  383. (Versionen) ‎Musik verstehen durch Mathematik - Überlegungen zu Theorie und Praxis eines fächerübergreifenden Ansatzes in der Musikpädagogik ‎[2.311 Bytes]
  384. (Versionen) ‎Förderung von Problemlösekompetenzen in Verbindung mit Selbstregulation - Wirkungsanalysen von Lehrerfortbildungen ‎[2.311 Bytes]
  385. (Versionen) ‎Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht ‎[2.311 Bytes]
  386. (Versionen) ‎Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States ‎[2.311 Bytes]
  387. (Versionen) ‎Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie ‎[2.311 Bytes]
  388. (Versionen) ‎Sprachliche Gestaltung von Lehr-Lern-Prozessen im Grundschulmathematikunterricht : Lehren auf der Grundlage einer Impliziten Pädagogik ‎[2.311 Bytes]
  389. (Versionen) ‎Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation : theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswertung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts ‎[2.311 Bytes]
  390. (Versionen) ‎Eva Jablonka ‎[2.311 Bytes]
  391. (Versionen) ‎Interesse von Grundschulkindern an Mathematik unter besonderer Berücksichtigung ihrer auf den Mathematikunterricht bezogenen Schulkonzepte und Kompetenzen ‎[2.312 Bytes]
  392. (Versionen) ‎Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I ‎[2.312 Bytes]
  393. (Versionen) ‎Motivationsunterstützung im Mathematikunterricht : Unterricht aus der Perspektive von Lernenden und Beobachtern ‎[2.312 Bytes]
  394. (Versionen) ‎Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung ‎[2.312 Bytes]
  395. (Versionen) ‎Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) ‎[2.312 Bytes]
  396. (Versionen) ‎Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts ‎[2.312 Bytes]
  397. (Versionen) ‎Ganzheitlichkeit als ein Grundprinzip für den (Mathematik-)Unterricht : theoretische Analyse und Anwendungsbeispiele unter besonderer Berücksichtigung der neurodidaktischen Sichtweise ‎[2.312 Bytes]
  398. (Versionen) ‎Sprache im Geometrieunterricht der Grundschule : eine qualitative Studie anhand der verbalen Handlungsanleitung zur Herstellung des Kantenmodells eines Würfels in den Jahrgangsstufen 2 bis 4 ‎[2.312 Bytes]
  399. (Versionen) ‎Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? ‎[2.312 Bytes]
  400. (Versionen) ‎Dronning Mauds Minne Høgskolen ‎[2.313 Bytes]
  401. (Versionen) ‎Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS) ‎[2.313 Bytes]
  402. (Versionen) ‎Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs ‎[2.313 Bytes]
  403. (Versionen) ‎Gesundheitliche Auswirkungen schulischen Unterrichts : untersucht am Beispiel des Mathematikunterrichts ‎[2.313 Bytes]
  404. (Versionen) ‎Multimediale Lernumgebungen in der Mathematik : Konzeption, Entwicklung und Erprobung des Projekts MathePrisma ‎[2.313 Bytes]
  405. (Versionen) ‎Sinn im Mathematikunterricht : zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern ‎[2.313 Bytes]
  406. (Versionen) ‎TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland ‎[2.313 Bytes]
  407. (Versionen) ‎Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern ‎[2.314 Bytes]
  408. (Versionen) ‎Bildungstheoretische und entwicklungsadäquate Grundlagen als Kriterien für die Gestaltung von Mathematikunterricht am Gymnasium ‎[2.314 Bytes]
  409. (Versionen) ‎Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik ‎[2.314 Bytes]
  410. (Versionen) ‎Mathematische Kompetenz, Selbstkonzept und Geschlecht : die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Daten ‎[2.314 Bytes]
  411. (Versionen) ‎Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle ‎[2.314 Bytes]
  412. (Versionen) ‎Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen ‎[2.315 Bytes]
  413. (Versionen) ‎Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich ‎[2.315 Bytes]
  414. (Versionen) ‎Schülerkonzepte zur Analytischen Geometrie : mathematikhistorische, epistemologische und empirische Untersuchungen ‎[2.315 Bytes]
  415. (Versionen) ‎GDM-Jahrestagung 1985 ‎[2.315 Bytes]
  416. (Versionen) ‎Lara Gayer ‎[2.315 Bytes]
  417. (Versionen) ‎Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung ‎[2.316 Bytes]
  418. (Versionen) ‎Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung ‎[2.316 Bytes]
  419. (Versionen) ‎Sinnstiftender Mathematikunterrricht für Mädchen und Jungen ‎[2.316 Bytes]
  420. (Versionen) ‎Assessing the development of mathematics curricula in Jordan during the period 1964-1999 : a historical study ‎[2.316 Bytes]
  421. (Versionen) ‎Susanne Bluhm ‎[2.317 Bytes]
  422. (Versionen) ‎Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen ‎[2.317 Bytes]
  423. (Versionen) ‎Über die Unterschiedlichkeit von Vorstellungen beim Gleichungslösen ‎[2.317 Bytes]
  424. (Versionen) ‎Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen ‎[2.317 Bytes]
  425. (Versionen) ‎Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte ‎[2.319 Bytes]
  426. (Versionen) ‎Universität des Saarlandes ‎[2.319 Bytes]
  427. (Versionen) ‎Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium ‎[2.319 Bytes]
  428. (Versionen) ‎Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation - Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule ‎[2.319 Bytes]
  429. (Versionen) ‎Christian Wolff als Mathematiker und Universitätslehrer des 18. Jahrhunderts ‎[2.319 Bytes]
  430. (Versionen) ‎Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker ‎[2.319 Bytes]
  431. (Versionen) ‎Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano und die Bedeutung seiner Theorien für pädagogische Probleme ‎[2.320 Bytes]
  432. (Versionen) ‎Geschlechterdifferenzen und Mathematik - historisch-systematische Untersuchung des geschlechterdifferenzierenden Bildungswesens im Fachbereich "Mathematik" mit Stundentafelanalysen der Kantone Basel-Stadt und St. Gallen Ende 19. bis Ende 20. Jahrhunderts ‎[2.320 Bytes]
  433. (Versionen) ‎Geschlechterverhältnisse in mathematischen und naturwissenschaftlichen Lernfeldern - eine international vergleichende Untersuchung ‎[2.320 Bytes]
  434. (Versionen) ‎Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie ‎[2.321 Bytes]
  435. (Versionen) ‎Prüfungen kritisch überprüft : Probleme der schulischen Prüfungs- und Beurteilungspraxis untersucht an schriftlichen Prüfungen und Prüfungsaufgaben in ausgewählten Fächern der Realschule ‎[2.321 Bytes]
  436. (Versionen) ‎Vera Landgraf ‎[2.321 Bytes]
  437. (Versionen) ‎Günter Steinberg ‎[2.322 Bytes]
  438. (Versionen) ‎Konstruktive Unterrichtslehre (exemplifiziert am Mathematikunterricht). Bausteine einer Erziehungswissenschaft als normativ-kritische Bildungstheorie ‎[2.322 Bytes]
  439. (Versionen) ‎Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation ‎[2.322 Bytes]
  440. (Versionen) ‎Unterrichtsqualität - eine Frage der Perspektive? - empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität ‎[2.322 Bytes]
  441. (Versionen) ‎Gerald Wittmann ‎[2.323 Bytes]
  442. (Versionen) ‎Verlaufsformen der Entwicklung des Rechenbuchs der deutschen Volksschule - aufgezeigt an ausgewählten Beispielen des Rechenbuchs aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert ‎[2.323 Bytes]
  443. (Versionen) ‎Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen ‎[2.323 Bytes]
  444. (Versionen) ‎Interaktion von Affekt und Kognition : Einzelfallstudien mathematischer Problemlöseprozesse bei Kindern im Grundschulalter ‎[2.323 Bytes]
  445. (Versionen) ‎Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule ‎[2.323 Bytes]
  446. (Versionen) ‎Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern ‎[2.324 Bytes]
  447. (Versionen) ‎Über die Unterschiedlichkeit kognitiver sowie metakognitiver Prozesse beim Bearbeiten von QuaDiPF-Aufgaben - empirische Untersuchungen mit Blickbewegungsanalysen ‎[2.325 Bytes]
  448. (Versionen) ‎Themenorientierter Mathematikunterricht: Konzeption, Materialentwicklung und Beobachtung von Lernprozessen konkretisiert am Beispiel der Dezimalzahlen ‎[2.325 Bytes]
  449. (Versionen) ‎Fächerübergreifender Mathematikunterricht ‎[2.326 Bytes]
  450. (Versionen) ‎Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes ‎[2.326 Bytes]
  451. (Versionen) ‎Michael Besser ‎[2.326 Bytes]
  452. (Versionen) ‎Liniendiagramme in der Wissenskommunikation -- Eine mathematisch-didaktische Untersuchung ‎[2.327 Bytes]
  453. (Versionen) ‎Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht ‎[2.327 Bytes]
  454. (Versionen) ‎Mathematikinteresse zwischen Subjekt und Situation : Theorie interessendichter Situationen - Baustein für eine mathematikdidaktische Interessentheorie ‎[2.327 Bytes]
  455. (Versionen) ‎Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie ‎[2.327 Bytes]
  456. (Versionen) ‎Ausbilden von Rechenkönnen im Mathematikunterricht der unteren Klassen ‎[2.327 Bytes]
  457. (Versionen) ‎Zur Anwendung der Mathematik im Physikunterricht ‎[2.328 Bytes]
  458. (Versionen) ‎Untersuchungen zu Zielen und Inhalten sowie zur methodischen Behandlung von Elementen der räumlichen Geometrie im Rahmen einer perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrielehrganges ‎[2.328 Bytes]
  459. (Versionen) ‎Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 ‎[2.328 Bytes]
  460. (Versionen) ‎Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 ‎[2.328 Bytes]
  461. (Versionen) ‎Wie soll das Arbeiten mit Funktionen im Mathematikunterricht der DDR unter besonderer Berücksichtigung der langfristigen kontinuierlichen Entwicklung reichhaltiger Vorstellungen vom Funktionsbegriff weiterentwickelt werden? ‎[2.328 Bytes]
  462. (Versionen) ‎Die Pädagogik Martin Wagenscheins ‎[2.329 Bytes]
  463. (Versionen) ‎Räumliches Vorstellungsvermögen im Geometrieunterricht : eine didaktische Analyse mit Fallstudien ‎[2.329 Bytes]
  464. (Versionen) ‎Theoretische und empirische Untersuchungen zur Bestimmung und Nutzung von Niveaustufen beim Behandeln von Sachaufgaben im Mathematikunterricht ‎[2.329 Bytes]
  465. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Verwendung mathematischen Wissens durch Schüler in den Fächern Physik und Chemie ‎[2.329 Bytes]
  466. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Erhöhung der erzieherischen Wirksamkeit des Mathematikunterrichts der Abiturstufe ‎[2.329 Bytes]
  467. (Versionen) ‎Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht ‎[2.329 Bytes]
  468. (Versionen) ‎Rainer Heinrich ‎[2.330 Bytes]
  469. (Versionen) ‎Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht ‎[2.330 Bytes]
  470. (Versionen) ‎Mathematische Schülerleistung - Struktur, Schulformunterschiede und Validität ‎[2.330 Bytes]
  471. (Versionen) ‎Schülerinnen- und Schülervorstellungen vom Grenzwertbegriff beim Ableiten ‎[2.330 Bytes]
  472. (Versionen) ‎Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung ‎[2.330 Bytes]
  473. (Versionen) ‎Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht ‎[2.330 Bytes]
  474. (Versionen) ‎The Electronic Journal of Mathematics & Technology ‎[2.331 Bytes]
  475. (Versionen) ‎Axel Böhnke ‎[2.331 Bytes]
  476. (Versionen) ‎Erwerb und Transfer von Alltagsstrategien im Umgang mit Geld - unterrichtspraktische Erprobung und Evaluation eines Simulationstrainings für Schülerinnen und Schüler mit geistiger Behinderung ‎[2.331 Bytes]
  477. (Versionen) ‎Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie ‎[2.331 Bytes]
  478. (Versionen) ‎Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.331 Bytes]
  479. (Versionen) ‎Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV ‎[2.331 Bytes]
  480. (Versionen) ‎Matthias Heinrich ‎[2.332 Bytes]
  481. (Versionen) ‎Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen ‎[2.332 Bytes]
  482. (Versionen) ‎Möglichkeiten der Nutzung endlicher Strukturen im Mathematikunterricht der Polytechnischen Oberschule unter Berücksichtigung der Erhöhung der selbständigen Schülerarbeit ‎[2.332 Bytes]
  483. (Versionen) ‎TeachTool - ein Autorensystem mit didaktischer Benutzerunterstützung ‎[2.333 Bytes]
  484. (Versionen) ‎Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich ‎[2.333 Bytes]
  485. (Versionen) ‎Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie ‎[2.333 Bytes]
  486. (Versionen) ‎ETC 3 - Third ERME Topic Conference on Mathematics Teacher Education ‎[2.333 Bytes]
  487. (Versionen) ‎Wahrscheinlichkeitsrechnung und mathematische Statistik als Stoffe des Mathematikunterrichts der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und insbesondere der erweiterten Oberschule ‎[2.334 Bytes]
  488. (Versionen) ‎Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht ‎[2.334 Bytes]
  489. (Versionen) ‎Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? ‎[2.334 Bytes]
  490. (Versionen) ‎Probleme der philosophisch-weltanschaulichen Bildung und Erziehung in der Mathematikausbildung an ökonomischen Fachschulen ‎[2.334 Bytes]
  491. (Versionen) ‎Untersuchungen zur Entwicklung einer didaktisch-methodischen Gesamtkonzeption im Lehrgebiet Statistik unter Nutzung eines vorliegenden Lernprogramms im Rahmen der Fachschulausbildung von Ökonomen ‎[2.334 Bytes]
  492. (Versionen) ‎Zum Niveau der mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung der westdeutschen Volks- und Realschüler ‎[2.335 Bytes]
  493. (Versionen) ‎Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen ‎[2.336 Bytes]
  494. (Versionen) ‎Untersuchungen über logische Schlussregeln im Mathematikunterricht ‎[2.336 Bytes]
  495. (Versionen) ‎Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht ‎[2.337 Bytes]
  496. (Versionen) ‎Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR ‎[2.337 Bytes]
  497. (Versionen) ‎Basiskurs Mathematik : Aktionsforschung zur Prävention und Überwindung der Rechenschwäche ‎[2.338 Bytes]
  498. (Versionen) ‎Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht ‎[2.338 Bytes]
  499. (Versionen) ‎Untersuchungen zum historischen Prinzip im Mathematikunterricht oberer Klassen der allgemeinbildenden Schulen der Deutschen Demokratischen Republik ‎[2.340 Bytes]
  500. (Versionen) ‎Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden ‎[2.340 Bytes]

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)