Benutzerbeiträge von „FabianMundt“
18. November 2009
- 14:3214:32, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen +140 Bytes N Geonet Die Seite wurde neu angelegt: „--~~~~ === Links === [http://did.mat.uni-bayreuth.de/geonet/ Website von Geonet]“
- 14:2814:28, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen −13 Bytes DGS →Liste von Dynamischen Geometriesystemen
- 14:2714:27, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen −12 Bytes K DGS →Liste von Dynamischen Geometriesystemen
- 14:2514:25, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen −21 Bytes DGS Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1514:15, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen −66 Bytes Geocadabra Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1414:14, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen +66 Bytes Geocadabra Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1214:12, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen +15 Bytes Z.u.L. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1214:12, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen −30 Bytes DGS Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:1014:10, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen +4 Bytes DGS Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:0314:03, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes K Geocadabra Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:0314:03, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen +27 Bytes K Geocadabra Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:0214:02, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen +2 Bytes Geocadabra Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:0114:01, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen +126 Bytes N Geocadabra Die Seite wurde neu angelegt: „=== Allgemeine Informationen === Das DGS GeoGebra wurde von Ton Lecluse entwickelt. === Links === [http://www.geocadabra.nl/]“
- 13:5313:53, 18. Nov. 2009 Unterschied Versionen +15 Bytes DGS →Liste von Dynamischen Geometriesystemen
17. November 2009
- 19:3219:32, 17. Nov. 2009 Unterschied Versionen +2.043 Bytes N Sebastian Rezat Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Sebastian <!-- Vorname (wird fü…“
- 19:2919:29, 17. Nov. 2009 Unterschied Versionen +4.018 Bytes N Thilo Höfer Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Thilo <!-- Vorname (wird für di…“
- 19:2319:23, 17. Nov. 2009 Unterschied Versionen +9 Bytes K Martina Humbach Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:2219:22, 17. Nov. 2009 Unterschied Versionen +1.941 Bytes N Martina Humbach Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Martina <!-- Vorname (wird für …“
15. November 2009
- 12:1312:13, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen +4.381 Bytes N Peggy Daume Die Seite wurde neu angelegt: „{{pers | name = {{PAGENAME}} <!-- Voller Name der Person, meist auch der Name der Seite --> | vorname = Peggy <!-- Vorname (wird für di…“
- 12:0612:06, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −6 Bytes K Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:0512:05, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen +38 Bytes Zum Verständnis von Iterationen im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:0312:03, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −26 Bytes K Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:0212:02, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −32 Bytes K Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:0212:02, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −6 Bytes K Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:0112:01, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −43 Bytes K Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:0012:00, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −65 Bytes K Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5911:59, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −30 Bytes K Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5911:59, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −18 Bytes K Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5811:58, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −26 Bytes K Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5711:57, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −28 Bytes K Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5611:56, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −109 Bytes K Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5511:55, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −27 Bytes K Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5511:55, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −1 Byte K Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5411:54, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −95 Bytes K Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5411:54, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −20 Bytes K Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5311:53, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −5 Bytes K GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5311:53, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −7 Bytes K Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5211:52, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −20 Bytes K Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5211:52, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −34 Bytes K Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5111:51, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −106 Bytes K E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5011:50, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −2 Bytes K Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:5011:50, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −32 Bytes K Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4911:49, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −16 Bytes K Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4911:49, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −51 Bytes K Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4811:48, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −22 Bytes K Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4811:48, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −22 Bytes K Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4711:47, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −20 Bytes K Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4611:46, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen −26 Bytes K Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4611:46, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6 Bytes K Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4511:45, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6 Bytes K Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4411:44, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen +2 Bytes K Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4411:44, 15. Nov. 2009 Unterschied Versionen +2 Bytes K Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
11. November 2009
- 09:1409:14, 11. Nov. 2009 Unterschied Versionen −20 Bytes K Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:1309:13, 11. Nov. 2009 Unterschied Versionen −2 Bytes K Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung →Literatur
8. November 2009
- 14:4414:44, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.677 Bytes N Modellbilden – eine zentrale Leitidee der Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 14:3514:35, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +20 Bytes K Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3514:35, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +8 Bytes K Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:3314:33, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.973 Bytes N Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 14:2714:27, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.365 Bytes N Mathematische Vorstellungen bilden – Praxis und Theorie von Vorstellungsübungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 14:1914:19, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.080 Bytes N Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 14:1314:13, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.938 Bytes N Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 14:0514:05, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +8.003 Bytes N Grundvorstellungen in der ebenen und räumlichen Koordinatengeometrie – Gegenüberstellung von traditionellem und computerunterstütztem Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 14:0014:00, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.345 Bytes N E-Learning und Computer Aided Design. Ein didaktisches Konzept für die Qualitätssteigerung im modernen Geometrieunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:5513:55, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.898 Bytes N Aufdecken mathematischer Begabung bei Kindern im 1. und 2. Schuljahr Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:4613:46, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.812 Bytes N Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:3313:33, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.196 Bytes N Mit Hausaufgaben Problemlösen und eigenverantwortliches Lernen in der Sekundarstufe I fördern. Entwicklung und Evaluation eines Ausbildungsprogramms für Mathematiklehrkräfte. Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:2813:28, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.879 Bytes N Hidden Dimensions in the Professional Development of Mathematics Teachers - In-Service Education for and with Teachers Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:2013:20, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +38 Bytes K GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:2013:20, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.270 Bytes N Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:0813:08, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.694 Bytes N Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:0413:04, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.339 Bytes N GeoGebra – didaktische Materialien und Anwendungen für den Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 12:5012:50, 8. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.512 Bytes N Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
7. November 2009
- 14:1614:16, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +8.356 Bytes N Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 14:0614:06, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.681 Bytes N Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:5813:58, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.556 Bytes N Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:5313:53, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.130 Bytes N Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:4513:45, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.733 Bytes N Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:3513:35, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.957 Bytes N Die Unterstützung des Verstehensprozesses und neue Aspekte der Allgemeinbildung im Mathematikunterricht durch den Einsatz neuer Medien Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:2213:22, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +5.581 Bytes N Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:1613:16, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +8.769 Bytes N Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 13:0413:04, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.691 Bytes N Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 12:5712:57, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.041 Bytes N Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 12:1212:12, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.833 Bytes N Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 11:3211:32, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.993 Bytes N Lehrerinterventionen im selbständigkeitsorientierten Prozess der Lösung einer mathematischen Modellierungsaufgabe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 11:2111:21, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +38 Bytes Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1911:19, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.975 Bytes N Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 11:1111:11, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.617 Bytes N Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 11:0411:04, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.328 Bytes N Das Haus des funktionalen Denkens – Entwicklung und Erprobung eines Modells für die Planung und Analyse methodischer und didaktischer Konzepte zur Förderung funktionalen Denkens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 10:5010:50, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.603 Bytes N Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 10:4110:41, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.757 Bytes N Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 10:3010:30, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.869 Bytes N Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 10:1610:16, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.115 Bytes N Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 10:0610:06, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.766 Bytes N Umgang Jugendlicher mit dem Sachkontext realitätsbezogener Mathematikaufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
- 09:4709:47, 7. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6.681 Bytes N Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
6. November 2009
- 10:3910:39, 6. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6 Bytes Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3810:38, 6. Nov. 2009 Unterschied Versionen +6 Bytes Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule – Eine interpretative Untersuchung an Fallbeispielen und ausgewählten Aufgaben der Sekundarstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3810:38, 6. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.402 Bytes N Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“
4. November 2009
- 22:1822:18, 4. Nov. 2009 Unterschied Versionen +1 Byte Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 22:1722:17, 4. Nov. 2009 Unterschied Versionen 0 Bytes Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 22:1722:17, 4. Nov. 2009 Unterschied Versionen +2 Bytes Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 22:1522:15, 4. Nov. 2009 Unterschied Versionen +7.680 Bytes N Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgenden …“