Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seit längerem unbearbeitete Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 71 bis 120 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Karlheinz Schaedler‏‎ (11:11, 10. Apr. 2014)
  2. Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen‏‎ (15:44, 16. Apr. 2014)
  3. Analysisunterricht mit dem Computer‏‎ (15:48, 16. Apr. 2014)
  4. Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten‏‎ (15:51, 16. Apr. 2014)
  5. Argumentationsprozesse im Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und Fallstudien‏‎ (15:52, 16. Apr. 2014)
  6. Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen‏‎ (15:56, 16. Apr. 2014)
  7. Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten‏‎ (16:03, 16. Apr. 2014)
  8. Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule‏‎ (16:04, 16. Apr. 2014)
  9. Ausbildung der Lerntätigkeit im Mathematikunterricht des 4. Schuljahres zur Befähigung zum Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben‏‎ (16:09, 16. Apr. 2014)
  10. Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden‏‎ (16:10, 16. Apr. 2014)
  11. Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web‏‎ (16:13, 16. Apr. 2014)
  12. Bayes-Statistik --- ein alternativer Zugang zur beurteilenden Statistik in der siebenten und achten Klasse AHS‏‎ (07:37, 17. Apr. 2014)
  13. Bedingungen für die Entwicklung von Analyse und Synthese bei Schülern mit unterschiedlichen mathematischen Fähigkeiten‏‎ (07:40, 17. Apr. 2014)
  14. Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester‏‎ (07:43, 17. Apr. 2014)
  15. Beiträge zu den Grundlagen der Geometrie aus didaktischer, algorithmischer und logischer Sicht‏‎ (07:48, 17. Apr. 2014)
  16. Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens‏‎ (07:49, 17. Apr. 2014)
  17. Beiträge zur Geschichte und Didaktik der Buchstabenrechnung‏‎ (07:51, 17. Apr. 2014)
  18. Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern‏‎ (07:52, 17. Apr. 2014)
  19. Berufsarbeit, Mathematik und Rechenunterricht. Eine Untersuchung zum Lehrplan für den mathematischen Unterricht der Grund- und Hauptschule‏‎ (07:55, 17. Apr. 2014)
  20. Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9‏‎ (08:01, 17. Apr. 2014)
  21. Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (08:04, 17. Apr. 2014)
  22. Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme‏‎ (08:11, 17. Apr. 2014)
  23. Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support‏‎ (08:14, 17. Apr. 2014)
  24. Computeralgebra in der AHS‏‎ (08:16, 17. Apr. 2014)
  25. Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion‏‎ (08:20, 17. Apr. 2014)
  26. Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware‏‎ (08:28, 17. Apr. 2014)
  27. Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen‏‎ (08:32, 17. Apr. 2014)
  28. Computerunterstützte Modellbildung und Anwendungen im Mathematikunterricht. Vorschläge und Unterrichtssequenzen für einen anwendungsorientierten Mathematikunterricht (7. - 9. Schulstufe)‏‎ (08:36, 17. Apr. 2014)
  29. Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern‏‎ (08:47, 17. Apr. 2014)
  30. Das exemplarische im mathematischen Unterricht‏‎ (08:52, 17. Apr. 2014)
  31. Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik‏‎ (08:58, 17. Apr. 2014)
  32. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (09:11, 17. Apr. 2014)
  33. Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen‏‎ (09:14, 17. Apr. 2014)
  34. Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule‏‎ (09:18, 17. Apr. 2014)
  35. Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte‏‎ (09:20, 17. Apr. 2014)
  36. Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie‏‎ (09:26, 17. Apr. 2014)
  37. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (09:29, 17. Apr. 2014)
  38. Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (09:34, 17. Apr. 2014)
  39. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (09:35, 17. Apr. 2014)
  40. Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers‏‎ (09:36, 17. Apr. 2014)
  41. Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen'‏‎ (09:42, 17. Apr. 2014)
  42. Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen‏‎ (09:45, 17. Apr. 2014)
  43. Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren‏‎ (09:47, 17. Apr. 2014)
  44. Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7‏‎ (09:49, 17. Apr. 2014)
  45. Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik‏‎ (09:51, 17. Apr. 2014)
  46. Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW‏‎ (09:54, 17. Apr. 2014)
  47. Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung‏‎ (09:55, 17. Apr. 2014)
  48. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (09:58, 17. Apr. 2014)
  49. Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen‏‎ (10:00, 17. Apr. 2014)
  50. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (10:01, 17. Apr. 2014)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)