Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.051 bis 1.100 angezeigt.
- Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs (6 Bearbeitungen)
- Anleitung zur erfolgreichen Gestaltung eines bilingualen Physikunterrichts (6 Bearbeitungen)
- Katrin Sommer (6 Bearbeitungen)
- MEC 21 - The Mathematics Education into the 21st Century Project: 11th International Conference "Turning Dreams into Reality: Transformations and Paradigm Shifts in Mathematics Education" (6 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Geometrie (6 Bearbeitungen)
- Mathematik und E-Learning – Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung (6 Bearbeitungen)
- Alexander Salle (6 Bearbeitungen)
- Beweisen verstehen - Bildung durch Lehrkunst im Mathematikunterricht (6 Bearbeitungen)
- Julian Bomert (6 Bearbeitungen)
- Britta Berndtsen (6 Bearbeitungen)
- Renate Rasch/Publikationen (6 Bearbeitungen)
- Gabriele Grieshop (6 Bearbeitungen)
- Marcel Klinger/Publikationen (6 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2017/2 (6 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung diskreter Arbeitsweisen im Mathematikunterricht (6 Bearbeitungen)
- Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe (6 Bearbeitungen)
- Der Einfluss mathematikbezogener Lebensgeschichten auf die Interpretation von Unterrichtssituationen (Promotionsprojekt) (6 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Berlin (6 Bearbeitungen)
- Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung (6 Bearbeitungen)
- Carolin Just (6 Bearbeitungen)
- Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe (6 Bearbeitungen)
- Maike Vollstedt/Publikationen (6 Bearbeitungen)
- Förderung Bayesianischen Denkens (6 Bearbeitungen)
- Wolfgang Lindner (6 Bearbeitungen)
- TransKiGS (6 Bearbeitungen)
- Operationalisieren (6 Bearbeitungen)
- Elementary Geometry from an Advanced Point of view (6 Bearbeitungen)
- Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern (6 Bearbeitungen)
- Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung (6 Bearbeitungen)
- Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie (6 Bearbeitungen)
- Geometrie und Arithmetik - Theoretische Analyse und Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren Raumvorstellung und Zahlenverarbeitung auf das Rechnen (6 Bearbeitungen)
- Wilhelm Büschel (6 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore - Herbsttagung 2018 (6 Bearbeitungen)
- Sarah Beumann (6 Bearbeitungen)
- Einblicke Mathematik Baden-Württemberg (6 Bearbeitungen)
- Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium (6 Bearbeitungen)
- Sina Wetzel (6 Bearbeitungen)
- Technische Universität Darmstadt (6 Bearbeitungen)
- Holger Brenner (6 Bearbeitungen)
- Christiane Schicke (6 Bearbeitungen)
- Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen (6 Bearbeitungen)
- Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in deutschen Mathematikschulbüchern der Klassenstufen 1 bis 7 (6 Bearbeitungen)
- Universität Basel (6 Bearbeitungen)
- Interaktion am Werk - eine Interaktionstheorie fachlichen Lernens, entwickelt am Beispiel von Schreibanlässen im Mathematikunterricht der Grundschule (6 Bearbeitungen)
- MathTED 2011 - The 8th Biennial Conference of the Philippine Council of Mathematics Teacher Educators (6 Bearbeitungen)
- International colloquium in honour of Michele Artigue: The didactics of mathematics: approaches and issues (6 Bearbeitungen)
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (6 Bearbeitungen)
- Jean-Philippe Drouhard (6 Bearbeitungen)
- Julia Cramer/Publikationen (6 Bearbeitungen)
- Erhard Anthes (6 Bearbeitungen)