Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.201 bis 3.250 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Untersuchungen zur Entwicklung und Förderung des Verhältnisdenkens bei Kindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Johannes Schornstein‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Christiane Benz/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. GDM-Jahrestagung 1971‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. 5. Fachtagung der gemeinsamen Kommission Lehrerbildung von DMV, GDM, MNU‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Vervollkommnung der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen für den Mathematikunterricht in der Republik Kuba‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Claudia Neuburg‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Peter Drewek‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Mathematische Weltbilder weiter denken‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Bemerkungen zur Ausbildung von Lehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Gender differences in spatial thinking training: an analysis based on the RIF 3.0 platform‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Winfried Kreutzer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Mona-Lisa Maisano‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. ICM 2006 - International Congress of Mathematicians 2006‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Manfred Prenzel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. HTML Arbeitsblatt‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Der didaktische Wert analoger Konkretisierungen für Begriffsbildungen im Mathematikunterricht, vor allem der Sekundarstufe I‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. Ysette Weiss‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Realistic Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Aspekte schöpferischen Problemlösungsverhaltens der Schüler beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der sozialistischen Schule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Stephan Hußmann/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. PME 42 - 42nd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Mathematikunterricht und Mathematikdidaktik in Österreich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Lisa Hefendehl-Hebeker/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)