Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten, die auf „Vorlage:Diss“ verlinken
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die folgenden Seiten verlinken auf Vorlage:Diss:
Angezeigt werden 50 Einträge.
- Aspekte bei der Entwicklung der stochastischen Denkweise unter besonderer Berücksichtigung des Grundstudiums der Ingenieurstudenten (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchung einiger mathematischer Fragen zur weiteren Ausgestaltung des Geometrieunterrichts in den unteren Klassen der allgemeinbildenen polytechnischen Oberschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Moderne Mathematik zur Entwicklung der mathematischen und intellektuellen Leistungsfähigkeit (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen' (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Herausbildung des Verallgemeinerns und mit ihm zusammenhängender geistiger Tätigkeiten bei Schülern der Klassen 6 und 7 durch die Behandlung der gebrochenen und rationalen Zahlen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen zur Gestaltung, zur Funktion und zum Einsatz von Mathematiklehrbüchern im Hinblick auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Beweisen mathematischer Aussagen (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese) (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Konstruktive Nonstandard-Analysis (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Heuristische Methoden im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Rechendidaktik von Johannes Kühnel (1869-1928)-Wissenschaftsverständnis, deskriptive und normative Grundlagen sowie deren Bedeutung für die Vorschläge zur Gestaltung des elementaren arithmetischen Unterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Topologiekurs in der gymnasialen Oberstufe (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Competency-Based Teacher Education in den USA - Zum Problem der Entwicklung, Dissemination und Implementation berufspraxisbezogener Lehrerausbildungsprogramme (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Ein Verfahren zur algorithmischen Erstellung von Unterrichtssequenzen im Informatikunterricht auf graphentheoretischer Grundlage (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zur Didaktik der Anwendungen innerhalb eines ausgewogenen Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Das Denken von Lehrern bei der Vorbereitung von Unterricht- Eine empirische Untersuchung zu kognitiven Prozessen von Mathematiklehrern (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Zum Verhältnis von Wissensentwicklung und Begründung in der Mathematik-Beweisen als didaktisches Problem (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Textauseinandersetzung - ein Aspekt des autonomen Lernens im Mathematikunterricht (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Üben in der Planung des Mathematikunterrichts (Vorlageneinbindung) (← Links)
- Die schriftlichen Rechenverfahren als Komponente der fundamentalen Idee des Algorithmus im Spannungsfeld von geschichtlicher Entwicklung und aktueller Bedeutung (Vorlageneinbindung) (← Links)