Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 1 bis 100 angezeigt.
- Thomas Schiller (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung (1 Bearbeitung)
- Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen (1 Bearbeitung)
- Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2014/8 (1 Bearbeitung)
- Eva-Maria Kabisch (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2017/12 (1 Bearbeitung)
- Renate Tobies (1 Bearbeitung)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/4 (1 Bearbeitung)
- Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Andreas Kittel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/7 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen April 2019 (1 Bearbeitung)
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (1 Bearbeitung)
- Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe (1 Bearbeitung)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (1 Bearbeitung)
- TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland (1 Bearbeitung)
- The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school (1 Bearbeitung)
- Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft (1 Bearbeitung)
- Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase (1 Bearbeitung)
- Hubert Langlotz (1 Bearbeitung)
- Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing (1 Bearbeitung)
- Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich (1 Bearbeitung)
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (1 Bearbeitung)
- Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10 (1 Bearbeitung)
- ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics (1 Bearbeitung)
- Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel (1 Bearbeitung)
- Über Nichtarchimedische Banachalgebren (1 Bearbeitung)
- Moritz Walz (1 Bearbeitung)
- Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion (1 Bearbeitung)
- Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern (1 Bearbeitung)
- Beweisprozesse von Studierenden (1 Bearbeitung)
- Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern (1 Bearbeitung)
- Birte Pöhler/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/5 (1 Bearbeitung)
- Bruno Buchberger (1 Bearbeitung)
- Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht (1 Bearbeitung)
- Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/8 (1 Bearbeitung)
- Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen Juni 2019 (1 Bearbeitung)
- OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education (1 Bearbeitung)
- CME 2018 - Contemporary Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle (1 Bearbeitung)
- Jochen Weissenrieder (1 Bearbeitung)
- Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung (1 Bearbeitung)
- L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques (1 Bearbeitung)
- Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe (1 Bearbeitung)
- Sven Schüler (1 Bearbeitung)
- VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland (1 Bearbeitung)
- Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie (1 Bearbeitung)
- Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung (1 Bearbeitung)
- MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019 (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung (1 Bearbeitung)
- Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie (1 Bearbeitung)
- Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts (1 Bearbeitung)
- Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik (1 Bearbeitung)
- Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/11 (1 Bearbeitung)
- Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus (1 Bearbeitung)
- Bianca Beer (1 Bearbeitung)
- Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10 (1 Bearbeitung)
- Andrea Schmitz (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/6 (1 Bearbeitung)
- Rolf Heidenreich (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2019/9 (1 Bearbeitung)
- Günter Seebach (1 Bearbeitung)
- Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung (1 Bearbeitung)
- Angela Schmitz (1 Bearbeitung)
- Konferenzen Mai 2019 (1 Bearbeitung)
- Hans Aebli/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin (1 Bearbeitung)
- Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie (1 Bearbeitung)
- Lernen mit multiplen Lösungswegen (1 Bearbeitung)
- Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule (1 Bearbeitung)
- Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium (1 Bearbeitung)
- Kathrin Spies (1 Bearbeitung)
- Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT) (1 Bearbeitung)
- KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018 (1 Bearbeitung)
- Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern (1 Bearbeitung)
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (1 Bearbeitung)
- Alfred Vermandel (1 Bearbeitung)
- Mario Poethke (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/12 (1 Bearbeitung)
- Motivationsförderung im schulischen Kontext (1 Bearbeitung)
- Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe (1 Bearbeitung)
- Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020 (1 Bearbeitung)
- SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education (1 Bearbeitung)
- Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage (1 Bearbeitung)
- Anne Levin/Publikationen (1 Bearbeitung)