Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den wenigsten Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 1 bis 100 angezeigt.

Zeige (vorherige 100 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Thomas Schiller‏‎ (1 Bearbeitung)
  2. Entwicklung und Erprobung einer propädeutischen Einführung in die Kinetik auf einem mittleren Abstraktionsniveau zwischen der Alltagserfahrung und der vollmathematisierten Strukturierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  3. Kompetenzstufen arithmetischen Basiswissens in der Klasse 10 : empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung eines Testinstruments und fehlerdiagnostischer Analysen‏‎ (1 Bearbeitung)
  4. Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport‏‎ (1 Bearbeitung)
  5. Konferenzen/2014/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  6. Eva-Maria Kabisch‏‎ (1 Bearbeitung)
  7. Konferenzen/2017/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  8. Renate Tobies‏‎ (1 Bearbeitung)
  9. Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I‏‎ (1 Bearbeitung)
  10. Konferenzen/2018/4‏‎ (1 Bearbeitung)
  11. Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  12. Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  13. Andreas Kittel/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  14. Konferenzen/2019/7‏‎ (1 Bearbeitung)
  15. Konferenzen April 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  16. Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  17. Schülerlabore als interessefördernde außerschulische Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  18. Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte‏‎ (1 Bearbeitung)
  19. TIMSS 2 elaboriert - Eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz-Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  20. The influence of gender, religion, grade, class-type, and religiosity on mathematical learning in the Israeli junior high school‏‎ (1 Bearbeitung)
  21. Das Wechselverhältnis von marxistisch-leninistischer Philosophie und Einzelwissenschaft‏‎ (1 Bearbeitung)
  22. Professionelle Kompetenz von Grundschullehrkräften in der Berufseinstiegsphase‏‎ (1 Bearbeitung)
  23. Hubert Langlotz‏‎ (1 Bearbeitung)
  24. Dealing with multiple representations in the mathematics classroom - Teachers' knowledge, views, and their noticing‏‎ (1 Bearbeitung)
  25. Auswirkungen des kooperativen Lernens mit Intergruppenvergleich‏‎ (1 Bearbeitung)
  26. GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung‏‎ (1 Bearbeitung)
  27. Kompetenzzunahme durch Aufgabenvariationen im Mathematikunterricht einer Gesamtschulklasse mit Fallbeispielen von Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 9-10‏‎ (1 Bearbeitung)
  28. ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics‏‎ (1 Bearbeitung)
  29. Zur visuellen Strukturierungsfähigkeit von Grundschulkindern – Epistemologische Grundlagen und empirische Fallstudien zu kindlichen Strukturierungsprozessen mathematischer Anschauungsmittel‏‎ (1 Bearbeitung)
  30. Über Nichtarchimedische Banachalgebren‏‎ (1 Bearbeitung)
  31. Moritz Walz‏‎ (1 Bearbeitung)
  32. Über die Weiterentwicklung der Fähigkeiten der Schüler elfter Klassen im Beweisen, untersucht am Beispiel der Differentialrechnung und der vollständigen Induktion‏‎ (1 Bearbeitung)
  33. Die Abhängigkeit der Beweglichkeit des Denkens von objektiven Anforderungsstrukturen, untersucht an mathematischen und konstruktiven Aufgaben bei älteren Vorschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  34. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (1 Bearbeitung)
  35. Fehlvorstellungen Mathematikstudierender zur bedingten Wahrscheinlichkeit und stochastischen Unabhängigkeit. (Promotionsprojekt)‏‎ (1 Bearbeitung)
  36. Die Förderung der Modellierungsfähigkeit im Mathematikunterricht der Grundschule : der Einfluss alltagsnaher und abstrakt-symbolischer Handlungsorientierung auf die mathematische Modellierungsfähigkeit und die Lernmotivation von Grundschulkindern‏‎ (1 Bearbeitung)
  37. Birte Pöhler/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  38. Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  39. Konferenzen/2018/5‏‎ (1 Bearbeitung)
  40. Bruno Buchberger‏‎ (1 Bearbeitung)
  41. Zum elementaren Inhalt und zur Behandlung des Inhalts wohlbestimmter Punktmengen im Unterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  42. Untersuchungen zum Aufbau der Ähnlichkeitsgeometrie und Schlußfolgerungen daraus für die Arbeit mit Schülern‏‎ (1 Bearbeitung)
  43. Konferenzen/2019/8‏‎ (1 Bearbeitung)
  44. Mathematik und Wirtschaft. Eine Untersuchung über das Verhältnis zwischen Entwicklungen im Mathematikunterricht und wirtschaftlichen Veränderungen‏‎ (1 Bearbeitung)
  45. Konferenzen Juni 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  46. OSME 2014 - 6th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  47. CME 2018 - Contemporary Mathematics Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  48. Kooperatives Lernen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Primarstufe : Lernerfolg, Lernfreude und Elaborationsniveau im Gruppenpuzzle‏‎ (1 Bearbeitung)
  49. Jochen Weissenrieder‏‎ (1 Bearbeitung)
  50. Mathematische Denkstile – Ergebnisse eine empirischen Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  51. L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques‏‎ (1 Bearbeitung)
  52. Selbstkonzepte in altersgemischten Lerngruppen : eine Längsschnittstudie mit Kontrollgruppen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  53. Sven Schüler‏‎ (1 Bearbeitung)
  54. VaRiM-Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  55. TIMSS 2 elaboriert : eine didaktische Analyse von Schülerarbeiten im Ländervergleich Schweiz/Deutschland‏‎ (1 Bearbeitung)
  56. Lernen durch Fragen: Wirkung von strukturierenden Hilfen auf das Generieren von Studierendenfragen als begleitende Lernstrategie‏‎ (1 Bearbeitung)
  57. Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  58. Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung‏‎ (1 Bearbeitung)
  59. MES 10 - International Mathematics Education and Society Conference 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  60. Entwicklung und Erprobung eines elektro-mechanischen Übungsgerätes für den Einsatz programmierter Lehrmaterialien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik bei der Ausbildung von Lehrern der unteren Klassen am Institut für Lehrerbildung‏‎ (1 Bearbeitung)
  61. Komplexität des Anchored-Instruction-Ansatzes in seiner unterrichtspraktischen Realisation als Jasper-Woodbury-Serie‏‎ (1 Bearbeitung)
  62. Erhebung und Evaluation biologischer und mathematischer Kompetenzen von Grundschülern : eine Analyse mit Hilfe modellbildungs-offener Arbeitsformate im Rahmen des Kasseler BioMath-Projekts‏‎ (1 Bearbeitung)
  63. Mit den Händen fühlen - denken - lernen : konkrete Arbeitsmittel im Unterricht ; ein Beitrag zur allgemeinen Didaktik sowie eine empirische Untersuchung der Affinität von Lehrpersonen zu konkreten Arbeitsmitteln im Primarstufenunterricht Mathematik‏‎ (1 Bearbeitung)
  64. Zahlvorstellung und Operieren am mentalen Zahlenstrahl : eine Untersuchung im mathematischen Anfangsunterricht zu computergestützten Eigenkonstruktionen mit Hilfe einer LOGO-Umgebung‏‎ (1 Bearbeitung)
  65. Konferenzen/2016/11‏‎ (1 Bearbeitung)
  66. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (1 Bearbeitung)
  67. Bianca Beer‏‎ (1 Bearbeitung)
  68. Die Führungstätigkeit des Direktors zur Sicherung soliden Wissens und Könnens bei allen Schülern, nachgewiesen im Mathematik- und Physikunterricht der Klassenstufen 9 und 10‏‎ (1 Bearbeitung)
  69. Andrea Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  70. Konferenzen/2018/6‏‎ (1 Bearbeitung)
  71. Rolf Heidenreich‏‎ (1 Bearbeitung)
  72. Konferenzen/2019/9‏‎ (1 Bearbeitung)
  73. Günter Seebach‏‎ (1 Bearbeitung)
  74. Die Wirksamkeit mathematischer Früherziehung‏‎ (1 Bearbeitung)
  75. Angela Schmitz‏‎ (1 Bearbeitung)
  76. Konferenzen Mai 2019‏‎ (1 Bearbeitung)
  77. Hans Aebli/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  78. Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  79. VaRiM - Verständnis arithmetischer Rechenkompetenzen im Mathematikunterricht‏‎ (1 Bearbeitung)
  80. Max-Planck-Institut für Bildungsforschung Berlin‏‎ (1 Bearbeitung)
  81. Singulär projektiv-metrische und Hjelmslevsche Geometrie‏‎ (1 Bearbeitung)
  82. Lernen mit multiplen Lösungswegen‏‎ (1 Bearbeitung)
  83. Einflüsse lehrergeführter Schüler-Interviews auf Schülereinschätzung und Unterrichtsunterstützung im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (1 Bearbeitung)
  84. Von Pythagoras zu Pascal - fünf Lehrstücke der Mathematik als Bildungspfeiler im Gymnasium‏‎ (1 Bearbeitung)
  85. Kathrin Spies‏‎ (1 Bearbeitung)
  86. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (1 Bearbeitung)
  87. Entwicklung und Evaluation des Münchner Motivationstrainings, (MMT)‏‎ (1 Bearbeitung)
  88. KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018‏‎ (1 Bearbeitung)
  89. Zur weltanschaulichen und moralischen Erziehung im Mathematikunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule und zu einigen Folgerungen für die Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (1 Bearbeitung)
  90. Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive‏‎ (1 Bearbeitung)
  91. Alfred Vermandel‏‎ (1 Bearbeitung)
  92. Mario Poethke‏‎ (1 Bearbeitung)
  93. Konferenzen/2016/12‏‎ (1 Bearbeitung)
  94. Motivationsförderung im schulischen Kontext‏‎ (1 Bearbeitung)
  95. Grundbildung durch Grundvorstellungen: Theoretische Grundlagen und didaktischen Analysen zur Erfassung mathematischer Leistungen in der Sekundarstufe‏‎ (1 Bearbeitung)
  96. Unterstützung von Kohärenzbildung beim kooperativen und individuellen Lernen mit externen Repräsentationen‏‎ (1 Bearbeitung)
  97. Konferenzen/2020‏‎ (1 Bearbeitung)
  98. SAARMSTE 2018 - 26th Conference of the Southern African Association for Research in Mathematics, Science and Technology Education‏‎ (1 Bearbeitung)
  99. Kongruente Verlagerung projektiver Ebenen in Grenzlage‏‎ (1 Bearbeitung)
  100. Anne Levin/Publikationen‏‎ (1 Bearbeitung)

Zeige (vorherige 100 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)