Suchergebnisse

  • {{gdm|2021 }}
    3 KB (387 Wörter) - 09:39, 5. Sep. 2022
  • …anse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik, geplant für November 2021 in Bochum. Andererseits wollen wir das Arbeitskreistreffen zum Austausch ü
    8 KB (854 Wörter) - 06:36, 11. Jul. 2023
  • * seit 2021 Referendarin am Gymnasium Bad Frankenhausen {{wimi| 2018 |2021|Universität Magdeburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Institu
    5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
  • …rprüfungen. In: Hein, K. et al. (Hrsg.). Beiträge zum Mathematikunterricht 2021. Münster: WTM-Verlag. 129-132.
    5 KB (568 Wörter) - 13:59, 8. Dez. 2021
  • * 2020-2021: Akademischer Rat (auf Zeit) am Institut für Entwicklung und Erforschung d * 2021: Professor für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe, [[Westf
    5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
  • ! colspan="2" | Dienstag, 02.03.2021 …en zum AK-Treffen im Rahmen des GDM-Monats 2021 finden sich unter: https://2021.gdm-tagung.de/node/89
    3 KB (374 Wörter) - 14:52, 26. Feb. 2021
  • {{gdmbeirat|2012|2021}}
    3 KB (346 Wörter) - 07:22, 27. Sep. 2021
  • | gestorben = 6.9.2021 <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 19 {{gdm|1975|2021}}
    2 KB (276 Wörter) - 12:47, 15. Okt. 2021
  • …sorientiertes Modellieren im Mathematikunterricht. In Praxis Grundschule 3-2021 – Modellieren, 20-23.
    5 KB (614 Wörter) - 13:11, 17. Mär. 2021
  • …tglied im [[Arbeitskreis Grundschule]], Mitglied im Sprecher:innenrat seit 2021
    4 KB (423 Wörter) - 19:03, 13. Aug. 2022
  • {{wimi| 2021 |2022|TU Dortmund|position=Wissenschaftliche Hilfskraft |wo=IEEM| bei=LeVi�
    3 KB (335 Wörter) - 11:39, 17. Apr. 2023
  • {{gdmbeirat|2021}}
    3 KB (407 Wörter) - 07:57, 27. Sep. 2021
  • *2021- Universitätsprofessor an der [[Technische Universität Dortmund|Technisch *2018-2021 Postdoctoral Researcher an der [[Universität Wien]]
    5 KB (634 Wörter) - 11:07, 8. Apr. 2022
  • {{gdmbeirat|2021}}
    4 KB (426 Wörter) - 08:03, 27. Sep. 2021
  • * 2021 Promotion mit der Dissertation "Lernprozesse von qualifikationsheterogenen * [[Elke Binner|Binner, E.]] (2021). Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bere
    6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
  • * 11/2018 – 10/2021 Technischer Angestellter (Mathematiker) an der [[Hochschule Esslingen]], Ma * Seit 10/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt h²d² an der [[Hochschule Magdeb
    5 KB (539 Wörter) - 11:59, 18. Okt. 2021
  • *seit 09/2021: Dozentin für Entwicklung des mathematischen Denkens im Kindesalter / Math
    4 KB (460 Wörter) - 06:36, 31. Aug. 2021
  • …ie Tagung legt den Fokus auf Lernende im Alter von 5 bis 12 Jahren und hat 2021 das Thema ‘Broadening experiences in elementary school mathematics’. Ei …, in denen während der Tagung diskutiert wird. Die letzte Tagung wurde von 2021 auf Februar 2022 verschoben und hat online stattgefunden. Die nächste CERM
    8 KB (1.009 Wörter) - 06:49, 31. Mär. 2022
  • * seit 04/2021 Professor für Didaktik der Mathematik an der TUM School of Social Sciences * 10/2020–03/2021 Professor für Mathematik und ihre Didaktik am Institut für Mathematik und
    6 KB (673 Wörter) - 13:01, 13. Dez. 2022
  • …2. Auflage 2019, englisch-sprachige Übersetzung (Mathematics is beautiful) 2021 …forschen für Menschen zwischen 9 und 99 Jahren, Springer 2019 / 2. Auflage 2021
    5 KB (600 Wörter) - 12:52, 19. Jul. 2021
  • * seit 2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für D
    4 KB (432 Wörter) - 12:39, 28. Aug. 2022
  • …ik im Unterricht, 12, 87–109. https://doi.org/https://doi.org/10.25598/miu/2021-12-9
    4 KB (504 Wörter) - 09:46, 28. Sep. 2022
  • * Baumanns, L. & Rott, B. (2022). [https://doi.org/10.1080/14794802.2021.1897036 Developing a framework for characterizing problem-posing activitie * Baumanns, L. & Rott, B. (2021). [https://doi.org/10.1080/19477503.2020.1841501 Rethinking problem-posing
    4 KB (419 Wörter) - 09:44, 25. Okt. 2022
  • * Podworny, S. & Biehler, R. (2021). The process of actively building a model for a randomization test – ins
    4 KB (479 Wörter) - 14:40, 14. Sep. 2022
  • {{vorsitzgdm|1|m|2017|2021}} {{gdmbeirat|2021}}
    6 KB (746 Wörter) - 07:43, 27. Sep. 2021
  • * 2020 - 2021 Vertretung einer W3-Professur für Didaktik der Primarstufe (Mathematik) a
    5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
  • {{gdmbeirat|2015|2021}}
    3 KB (358 Wörter) - 07:33, 27. Sep. 2021
  • …it [[Christiane Benz|C. Benz]]: Didaktik der Arithmetik, Springer Spektrum 2021.
    4 KB (514 Wörter) - 07:12, 1. Sep. 2020
  • * 2016 - 2021 Juniorprofessorin an der [[Pädagogische Hochschule Freiburg|PH Freiburg]] * Seit 2021 Professorin für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Pädagogische Hochsc
    5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
  • * 2019-2021: Elternzeit
    5 KB (524 Wörter) - 10:48, 6. Okt. 2021
  • *[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Hammer, Ch. (2021). Grundlagen der Mathematikdidaktik (2. ergänzte und überarbeitete Auflag
    4 KB (520 Wörter) - 13:02, 11. Jan. 2022
  • * Hahn, Heike; Baum, Stefanie & Fabig, Theresa (2021): Begleit- und Trainingskurse für Lehramtsstudierende in der Masterphase: * Hahn, Heike & Böhme, Nadine (2021): Gestaltung von Begleitmaterialien zu einem Videotutorial für Grundschulk
    8 KB (915 Wörter) - 06:20, 5. Aug. 2021
  • * [[Heiko Etzold]] (2021), [[Neue Zugänge zum Winkelbegriff]], [[Universität Potsdam]] * [[Ivan Gurjanow]] (2021), [[MathCityMap - Eine Bildungs-App für mathematische Wanderpfade]], [[Goe
    5 KB (554 Wörter) - 07:20, 5. Mai 2021
  • {{vorsitzgdm|1|m|2021|}}
    4 KB (527 Wörter) - 07:54, 27. Sep. 2021
  • …'''Videokonferenz''' im Rahmen des [https://2021.gdm-tagung.de GDM-Monats 2021] statt. [[Datei:Ms funktionales denken 2021.png|rahmenlos|800px]]
    5 KB (661 Wörter) - 09:58, 1. Mär. 2021
  • * Etzold, H. (2021). ''Neue Zugänge zum Winkelbegriff. Fachdidaktische Entwicklungsforschung …rich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], Etzold, H., & [[Peter Mahns|Mahns, P.]] (2021). Algorithmen im Alltag zur Umsetzung fundamentaler Ideen der Informatik in
    14 KB (1.709 Wörter) - 09:15, 3. Sep. 2022
  • * [2021]: [http://horst.hischer.de/publikationen/buecher/2021-grundl-begr/cover.htm ''Grundlegende Begriffe der Mathematik: Entstehung un …ublikationen/buecher/2021-grundl-begr/cover.htm zweite, erweiterte Auflage 2021]).
    9 KB (1.024 Wörter) - 14:55, 6. Okt. 2021
  • {{gdmbeirat|2021}}
    7 KB (716 Wörter) - 08:04, 27. Sep. 2021
  • 2021 Buch: Haftendorn, Riebesehl, Dammer <b>'''Höhere Mathematik sehen und vers
    5 KB (636 Wörter) - 16:50, 28. Jun. 2021
  • {{gdmbeirat|2021}}
    6 KB (680 Wörter) - 08:05, 27. Sep. 2021
  • …, D., Graulich, N., Lengnink, K., Martinez, H., & Schreiber, Chr. (Hrsg.) (2021). Digitale Bildung für Lehramtsstudierende. TE@M ‒ Teacher Education and *Klose, R. & Schreiber, Chr. (Hrsg.). (2021). Mathematik, Sprache und Medien. (Lernen, Lehren und Forschen mit digitale
    9 KB (1.122 Wörter) - 21:13, 18. Nov. 2021
  • * '''WiSe 2021/2022''': Vertretung einer Professur an der Ludwig-Maximilians-Universität
    6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
  • …iche Einladung an alle! Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis zum 28.02.2021 erwünscht: https://bildungsportal.sachsen.de/umfragen/limesurvey/index.php * '''Herbsttagung 2021:''' Die jährliche Herbsttagung findet 2021 vom '''26. bis 28. November''' statt. Weitere Informationen folgen.
    14 KB (1.670 Wörter) - 14:13, 15. Mai 2023
  • *2021 Habilitation im Fachgebiet Schulpädagogik/Allgemeine Didaktik an der Fakul
    4 KB (518 Wörter) - 09:41, 8. Mai 2023
  • {{gdmbeirat|2017|2021}}
    5 KB (524 Wörter) - 07:35, 27. Sep. 2021
  • *Innovation plus (2021/22), Nr. 114: Erstellung und Evaluation einer onlinebasierten Lernumgebung
    5 KB (637 Wörter) - 21:56, 5. Mär. 2023
  • * Herold-Blasius, Raja (2021). Problemlösen mit Strategieschlüsseln. Eine explorative Studie zur Unter
    7 KB (931 Wörter) - 07:23, 27. Mai 2021
  • {{gdmbeirat|2017|2021}}
    8 KB (982 Wörter) - 07:18, 27. Sep. 2021
  • *Sommersemster 2021 Lehrauftrag an der Leuphana Lüneburg ("Analysis I") *Wintersemster 2021/22 Lehrauftrag an der Leuphana Lüneburg ("Didaktik der Algebra")
    29 KB (3.740 Wörter) - 09:52, 20. Jun. 2023
  • *02.03.2021 wissenschaftlich Publizieren ([[Also Heinze]]) *09.03.2021 Karriereforum ([[Hedwig Gasteiger]], [[Dominik Leiss]], [[Solveig Jensen]],
    16 KB (2.163 Wörter) - 05:48, 27. Sep. 2023
Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)