Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Suchergebnisse
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- …ozent für Mathematik und Englisch an der Kreisvolkshochschule Wesermarsch (2017-2020) …bachelor-)Studium der Mathematik an der Université de Fribourg (Schweiz) (2017)3 KB (358 Wörter) - 14:45, 13. Apr. 2023
- {{gdmbeirat|2017|}}3 KB (317 Wörter) - 21:03, 14. Mai 2017
- | gestorben = 31. Januar 20172 KB (206 Wörter) - 11:52, 27. Jan. 2019
- {{gdm|2017|}}2 KB (224 Wörter) - 09:27, 5. Mär. 2018
- * seit 2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Osnabrück2 KB (218 Wörter) - 21:00, 7. Mär. 2018
- {{studium|2017|2019|Master of Education Mathematik und Sachunterricht|Universität Vechta| {{studium|2014|2017|Bachelor Combined Studies Mathematik und Sachunterricht|Universität Vechta3 KB (364 Wörter) - 10:27, 4. Aug. 2022
- {{studium|2017|2018|Lehramt für sonderpädagogische Förderung mit den Förderschwerpunkt {{studium|2015|2017|Lehramt an Grundschulen mit integrierter Förderpädagogik|Universität Sie4 KB (508 Wörter) - 11:54, 18. Mai 2021
- {{studium|2015|2017|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch |Universit� {{wimi|2017|2022|Universität zu Köln|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter|wo=Insti4 KB (419 Wörter) - 09:44, 25. Okt. 2022
- * 2015 - 2017 Freiberufliche Dozentin für Mathematik, IWK Köln, Köln2 KB (261 Wörter) - 08:58, 5. Mär. 2018
- {{studium|2012|2017|Wirtschaftspädagogik|Universität Kassel|Master of Education}}2 KB (256 Wörter) - 15:41, 5. Mär. 2021
- *2015-2017 geoklema - Gestaltung einer kompetenzorientierten Lehr- und Lernkultur im… {{vorsitzgdm|1|m|2017|2021}}6 KB (746 Wörter) - 07:43, 27. Sep. 2021
- {{studium|2017|2019|Lehramt (Gy/Ge) Mathematik & Französisch|RWTH Aachen|Master of Educat2 KB (271 Wörter) - 12:34, 28. Aug. 2022
- * 2017-2021 Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Didak * 2012-2017 Studium Lehramt an Grundschulen, [[Universität zu Köln]], Abschluss: Mast4 KB (440 Wörter) - 13:49, 23. Aug. 2023
- *seit 2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Mathematikunterricht und seine… {{dzlm| 2017 Abteilung Primarbereich }}5 KB (614 Wörter) - 13:11, 17. Mär. 2021
- * 2014-2017 Eramus+ Projekt 'MathDuel'2 KB (273 Wörter) - 09:58, 20. Dez. 2016
- * 2014 - 2017 Stipendiat des Deutschlandstipendiums3 KB (306 Wörter) - 10:16, 1. Feb. 2023
- {{studium |2011|2017|gymnasiales Lehramt für die Fächer Mathematik, Deutsch, Beratungslehramt3 KB (304 Wörter) - 12:43, 28. Aug. 2022
- …rnational_Group_for_the_Psychology_of_Mathematics_Education|IG PME]], 2016-2017 Vizepräsidentin6 KB (737 Wörter) - 15:10, 16. Sep. 2020
- *2015-2017 Kollegiatin im Forschungs- und Nachwuchskolleg [http://www.funken.tu-dortmu Hein, K. & Prediger, S. (2017). Fostering and investigating students’ pathways to formal reasoning: A d5 KB (578 Wörter) - 16:52, 1. Okt. 2021
- …athematik der Universität Potsdam (Hg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.5 KB (555 Wörter) - 12:51, 20. Mär. 2022
- *2014-2017 Eramus+ Projekt 'MathDuel' {{gdm| 2017}}3 KB (310 Wörter) - 14:42, 19. Jan. 2018
- * WS 2017/18 - SoSe 2018 Gastprofessur (W3), Schwerpunkt: gender und diversity in der * Sommersemester 2017 Vertretungsprofessur (W3), Vertretung von Professor Dr. Klaus Volkert, Arbe5 KB (574 Wörter) - 09:59, 25. Jan. 2018
- * Dreyfus, T., Hershkowitz, R. & Ron, G. (2017). Looking back to the roots of partially correct constructs: The case of th3 KB (337 Wörter) - 20:42, 9. Apr. 2017
- …en im Kontext algebraischen Denkens. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM. 1207-1210.5 KB (568 Wörter) - 13:59, 8. Dez. 2021
- * 2015-2017: Herausgeber von [http://www.zentralblatt-math.org/matheduc/ MathEduc]5 KB (554 Wörter) - 07:20, 5. Mai 2021
- {{studium |2015|2017|Lehramt Mathematik, Englisch|Uni Potsdam|Master of Education}}3 KB (358 Wörter) - 22:54, 26. Okt. 2017
- * 2017-2018: Vertretung einer Professur für Didaktik der Mathematik, [[Ludwig-Max * Frischemeier, D. (2017). ''Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots''.5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
- * 03/2016 – 02/2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Westfälische Wilhelms-Universität * 03/2017 – 12/2018 Lehrkraft für besondere Aufgaben an der [[Universität Kassel]5 KB (539 Wörter) - 11:59, 18. Okt. 2021
- …ns, J.]], [[Lars Eichen|Eichen, L.]] & [[Hedwig Gasteiger|Gasteiger, H.]] (2017). Mathematics-related Competence of Early Childhood Teachers Visiting a Con * [[Lars Eichen|Eichen]], L. & [[Julia Bruns|Bruns, J.]] (2017). Interventionsstudie zur Entwicklung mathematikbezogener Einstellungen fr�8 KB (970 Wörter) - 12:42, 10. Sep. 2018
- …nterricht der Primarstufe (https://pri-ma-medien.de), Sprecher der AG seit 2017 (gem. mit [[Roland Rink]])4 KB (423 Wörter) - 19:03, 13. Aug. 2022
- {{gdm| 2017 }} {{dmv| 2017|2018}}4 KB (383 Wörter) - 17:00, 26. Feb. 2023
- {{gdm| 2017|}}4 KB (437 Wörter) - 09:16, 13. Okt. 2020
- * Konrad, C. & Lindtner, M. (2017): Fingerrechnen ≠ Fingerrechnen. Erläuterungen zu zielführender Fingerv4 KB (504 Wörter) - 09:46, 28. Sep. 2022
- …2: Ausbau und curriculare Verankerung von Blended-Learning-Szenarien, seit 2017 …t mit der [http://education.unimelb.edu.au/ University of Melbourne], 2016-20176 KB (721 Wörter) - 16:03, 16. Dez. 2020
- * 2017 - 2020: Førsteamanuensis (Associate Professor) für Mathematikdidaktik an * 2015 - 2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Erziehungswissenschaf9 KB (1.068 Wörter) - 20:43, 25. Mai 2022
- Bosse, M. (2017). Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Le7 KB (830 Wörter) - 22:11, 6. Okt. 2018
- …(Effective Gender Equality in Research and the Academic), EU FP7, 2014 bis 2017, Mitglied des Core Teams5 KB (587 Wörter) - 07:18, 3. Mai 2021
- * seit 2017 Lehrkraft im Vorbereitungsdienst am Studienseminar Hameln GHRS5 KB (601 Wörter) - 16:17, 2. Mär. 2018
- *Mitglied im khdm seit 2017, assoziiertes Mitglied seit 20185 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
- …m Anschauen und Erforschen für Menschen zwischen 9 und 99 Jahren, Springer 2017/ 2. Auflage 2019, englisch-sprachige Übersetzung (Mathematics is beautiful5 KB (600 Wörter) - 12:52, 19. Jul. 2021
- * {{zeitraum|2017|2018}} Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Potsdam, Institu6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
- …/preconferencenachwuchstagung.html GFD-KOFADIS-Nachwuchstagung in Freiburg 2017]. …due.de/didmath/gdm-nachwuchskonferenz-2017 GDM-nachwuchskonferenz in Essen 2017].13 KB (1.515 Wörter) - 20:49, 20. Sep. 2017
- * "'''ProfiL (2014-2017)'''" - [http://profil.ph-bw.de/wiki/Hauptseite Professionalisierung im Lehr9 KB (1.138 Wörter) - 11:18, 11. Nov. 2020
- *2017 - 2018 Dozent für Mathematik und Mathematikdidaktik (Primarstufe) an der6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
- * Thurm, D., Klinger, M., Barzel, B. & Rögler, P. (2017). Überzeugungen zum Technologieeinsatz im Mathematikunterricht: Entwicklun13 KB (1.564 Wörter) - 07:30, 28. Jan. 2021