Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Suchergebnisse
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
- {{studium|2011|2016|Mathematik, Biologie|Universität Koblenz-Landau|Master of Education}} {{wimi| 2016 |2019|Universität Koblenz-Landau|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin2 KB (233 Wörter) - 22:07, 6. Mär. 2018
- | jahr = 2016 <!-- Jahr, in dem die Konferenz…2 KB (265 Wörter) - 21:50, 29. Okt. 2017
- {{studium|2010|2016|Mathematik, Germanistik|Universität Koblenz-Landau|Master of Education}} {{wimi| 2016 |2019|Universität Koblenz-Landau|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin3 KB (272 Wörter) - 08:58, 5. Mär. 2018
- …chke, J., [[Benjamin Rott|Rott, B.]]. & [[Maike Schindler|Schindler, M.]] (2016). Measuring mathematical creativity. Towards a confirmation and refinement …sband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Braunschweig 2016 (Ars Inveniendi et Dejudicandi, Band 10, 1. Aufl., 119-134). Münster: WTM5 KB (585 Wörter) - 07:58, 27. Sep. 2021
- …[International_Group_for_the_Psychology_of_Mathematics_Education|IG PME]], 2016-2017 Vizepräsidentin …C) für die 40. Jahrestagung der IG PME 2016 in Szeged, 3. August-7. August 20166 KB (737 Wörter) - 15:10, 16. Sep. 2020
- * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (angenommen, erscheint 2016). Modeling children’s metacognition during mathematical problem solving ( * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2016, Online First). Delving into the nature of problem solving processes in a…4 KB (477 Wörter) - 22:37, 13. Jul. 2017
- * 10/2016 - 09/2019: B.Ed. Naturwissenschaftliche Bildung Mathematik und Physik, [[Te * 10/2015 - 09/2016: Orientierungsstudium "studium naturale", [[Technische Universität Münche3 KB (383 Wörter) - 12:45, 28. Aug. 2022
- * seit 2016 Professur für Mathematikdidaktik und ihre Disziplinen an der [[Pädagogis *2014-2016 Professur für Didaktik der Mathematik der Primarstufe an der [[Pädagogi4 KB (464 Wörter) - 23:37, 2. Apr. 2017
- * [[Christina M. Krause|Krause, C. M.]] & Salle, A. (2016). Learners’ gestures when learning alone. In: C. Csíkos, A. Rausch, J. S * [[Christina M. Krause|Krause, C. M.]] (2016). [[The mathematics in our hands: How gestures contribute to constructing…6 KB (823 Wörter) - 11:31, 26. Mai 2018
- …der GDM|50. Tagung für Didaktik der Mathematik]] vom 07.03.2016 bis 11.03.2016 in Heidelberg. Bd 2 (S. 671-674). Münster, WTM. * Mizzi, Angel, Choy, Ban Heng, & Lee, Mi Yeon (2016): Textbook signatures: An exploratory study of the notion of fractions in…6 KB (780 Wörter) - 07:58, 22. Okt. 2020
- …titut für Mathematik der [[Universität Potsdam]] (Oktober 2016 - November 2016 beurlaubt) *Oktober 2016 - November 2016 Vertretungsprofessorin (W2) am Department für Lehrerbildung und fachdidakt6 KB (776 Wörter) - 19:46, 5. Apr. 2017
- {{studium|2014|2016|Lehramt für sonderpädagogische Förderung Mathematik|fach2=katholische Re {{wimi|seit 2016|Universität zu Köln|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin|wo=Institut3 KB (418 Wörter) - 17:00, 9. Nov. 2019
- * Dreyfus, T., Hershkowitz, R. & Tabak, M. (2016). Creative reasoning and shifts of knowledge in the mathematics classroom. * Dreyfus, T., & Hershkowitz, R. (2016). Creativity within shifts of knowledge in the mathematics classroom. In C.3 KB (337 Wörter) - 20:42, 9. Apr. 2017
- * Jeschke, C., Neumann, I., & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2016). Entwicklung eines Fragebogens zur fachspezifischen Resilienz von Mathemat * Jeschke, C., Neumann, I., & [[Aiso Heinze|Heinze, A.]] (2016). Predicting Early Dropout from University Mathematics: A Measure of Mathem3 KB (346 Wörter) - 11:41, 6. Dez. 2016
- * [[Thomas Janßen|Janßen, T.]] (2016). ''Ausbildung algebraischen Struktursinns im Klassenunterricht. Lernbezoge …rchives-ouvertes.fr/CERME9-TWG03/hal-01286911 (zuletzt geprüft am 28. Juni 2016).5 KB (639 Wörter) - 15:18, 2. Aug. 2018
- {{studium|2012|2016|Promotion Mathematikdidaktik|Universität zu Köln|Dr. sc. ed.}}2 KB (267 Wörter) - 09:04, 14. Mär. 2023
- * 2013-2016 Mitglied des internationalen Doktorandenkollegs "Scientific Reasoning and… * Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2016). Proof Validation Aspects and Cognitive Student Prerequisites in Undergrad11 KB (1.425 Wörter) - 12:39, 2. Aug. 2021
- * 2014 - 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin (PostDoc) am [[IPN Kiel]] (Abteilung Didakt5 KB (601 Wörter) - 16:17, 2. Mär. 2018
- * 2015 - 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoc) am [[IPN]] Kiel (Abteilung Didakt * 2016 - 2021 Juniorprofessorin an der [[Pädagogische Hochschule Freiburg|PH Frei5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
- …itglied im [[Arbeitskreis Psychologie und Mathematikdidaktik]] der GDM von 2016 bis heute3 KB (307 Wörter) - 12:29, 6. Okt. 2021
- '''2016''' …& Technology Education 12(10), 2719-2732. https://doi.org/10.12973/eurasia.2016.1307a10 KB (1.258 Wörter) - 23:22, 2. Mär. 2019
- * 2016-2018 Juniorprofessorin an der Universität Paderborn in der Fakultät für * 2014-2016 Studienreferendarin (Seminarschule: Gymnasium Weilheim)12 KB (1.534 Wörter) - 07:29, 10. Feb. 2020
- === 2016 === * Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive justification of knowledge: Flexible judgments un19 KB (2.329 Wörter) - 13:52, 26. Okt. 2018
- …om Kindergarten zur Grundschule (S. 75-90). Heidelberg: Springer Spektrum, 2016. …[ICME 13|ICME-13 (13th International Congress on Mathematics Education)]], 2016.6 KB (696 Wörter) - 14:16, 23. Mär. 2017
- * Rott, Benjamin & Leuders, Timo (2016). Inductive and deductive justification of knowledge: Flexible judgments… * Schindler, Maike & Rott, Benjamin (2016). Networking theories on giftedness – What we can learn from synthesizing6 KB (748 Wörter) - 01:36, 17. Mär. 2023
- ====2016==== …on und Re-Konstruktion von Zugfiguren. In Kuzle, A., & Bruder, R. (Hrsg.) (2016). Problemlösen lernen in der Geometrie. mathematik lehren, 196. (S. 18-21)8 KB (888 Wörter) - 11:34, 17. Feb. 2020
- {{wimi| 2016 |2018|Universität Paderborn|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=I {{studium|2011|2016|der Mathematik|Leibniz Universität Hannover|Master of Science}}5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
- …sband der Herbsttagung des GDM-Arbeitskreises Problemlösen in Braunschweig 2016.'' Münster: WTM, S. 101–118. * Herold-Blasius, Raja & Rott, Benjamin (2016): Using Strategy Keys as a Tool to influence strategy behaviour – A quali7 KB (931 Wörter) - 07:23, 27. Mai 2021
- *[[Boris Girnat|Girnat, B.]] (2016): Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht – Eine Analyse von …ge-Scale-Assessments zur Überprüfung mathematischer Grundkompetenzen (ÜGK) 2016. Unterrichtswissenschaft – Zeitschrift für Lernforschung (DOI: 10.1007/s15 KB (1.840 Wörter) - 21:54, 5. Mär. 2023
- | gestorben =30. Juni 201610 KB (1.149 Wörter) - 06:05, 19. Mai 2022
- * 2016 Professorin für Mathematik und ihre Didaktik, Schwerpunkt Grundschule, Uni7 KB (716 Wörter) - 08:04, 27. Sep. 2021
- {{wimi| 2013|2016|Pädagogischen Hochschule Freiburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
- Förster, F. (2016): Alle (zwei) Jahre wieder: Fußballsammelbilder … ein Thema für "Schül Aßmus, D./Förster, F. (2016): "Manchmal kommt man schneller voran, wenn man zurück geht …" - Rückw�29 KB (3.740 Wörter) - 09:52, 20. Jun. 2023