Suchergebnisse
Übereinstimmungen mit Seitentiteln
- | kurzname = GDM-Tagung 2015 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) --> | jahr = 2015 <!-- Jahr, in dem die Konferenz…4 KB (473 Wörter) - 15:10, 27. Mai 2018
Übereinstimmungen mit Inhalten
- 2015 - 2018 [[Timo Leuders]], [[Susanne Prediger]] und [[Anna Susanne Steinweg]] 2012 - 2015 [[Timo Leuders]], [[Susanne Prediger]] und [[Rose Vogel]] in die Kommission6 KB (645 Wörter) - 10:50, 15. Mär. 2023
- * Mitglied der GDM ([[Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]]) seit 2015 * Mitglied der GDM-Nachwuchsvertretung seit 2015443 Bytes (41 Wörter) - 11:23, 6. Aug. 2016
- …Gemeinsamen Kommission Lehrerbildung der GDM, DMV, MNU]] (FGKL GDM-DMV-MNU 2015). Mainz, Deutschland * 19.09. - 19.09.: [[Jahrestagung 2015 des DZLM]] (DZLM-Jahrestagung). Erfurt, Deutschland390 Bytes (39 Wörter) - 14:05, 25. Jun. 2015
- ! Posterpreis 2015 !! Posterpreis 2014 !! Posterpreis 2013 !! Posterpreis 2011 | [[Datei:GDM2015_Thiede.jpg|200px|thumb|left|GDM-Posterpreisgewinner 2015]] || [[Datei:GDM2014_Buchholtz und Schorcht.jpg|200px|thumb|left|GDM-Poster2 KB (231 Wörter) - 12:09, 17. Feb. 2020
- {{studium|2013|2015|Mathematik und ihre Vermittlung|fach2=Physik und ihre Vermittlung|TU Brauns *2015 DAAD-Preis bester internationaler Studierender der TU Braunschweig2 KB (232 Wörter) - 08:47, 12. Mär. 2018
- # 2015: [[GDM-Jahrestagung 2015|Basel/Solothurn (Schweiz)]] an der [[PH Nordwestschweiz]]4 KB (284 Wörter) - 11:45, 6. Mai 2021
- …d einer Mathematischen Spielwelt. In: ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2015''. Verfügbar unter: http://eldorado.tu-dortmund.de:8080/handle/2003/346203 KB (355 Wörter) - 15:46, 23. Jan. 2019
- * 2012 - 2015 Studium der Pädagogik [[Universität Kiel]] * 2015 Master in Pädagogik Universität Kiel2 KB (253 Wörter) - 10:28, 15. Dez. 2016
- * 2015 - 2017 Referendariat im Schulamtsbezirk Neuburg-Schrobenhausen * 2015 Bachelor of Arts Germanistik (B.A.) an der [[Otto-Friedrich-Universität Ba2 KB (240 Wörter) - 15:58, 28. Jul. 2017
- {{studium|2009|2015|Technische Mathematik|Technische Universität Graz|MSc}} ( keine Anga {{wimi|seit 2015 |-|Karl-Franzens-Universität Graz|position=Doktorant |wo=Algebra und Zahle3 KB (310 Wörter) - 14:42, 19. Jan. 2018
- …Tagungsband des [[Arbeitskreis Grundschule|AK Grundschule]] in der [[GDM]] 2015 (S. 91-94). Bamberg: University of Bamberg Press. …n|H. Linneweber-Lammerskitten]] (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 992-995). Münster: WTM-Verlag3 KB (366 Wörter) - 19:16, 26. Mai 2017
- * [[Julia Bruns|Bruns, J.]] & [[Lars Eichen|Eichen, L.]] (2015). Adaptive Förderung zur Vorbereitung auf den Übergang vom Elementar- in …kreis Grundschule|AK Grundschule]] in der GDM 2015 (S. 103 - 106). Bamberg 2015.4 KB (457 Wörter) - 19:12, 26. Mai 2017
- …Herbsttagung des AK Lehr-Lern-Labore Mathematik (AK LLL) vom 26. bis 27.09.2015 in Landau] formal als Arbeitskreis der GDM gegründet. …reterin des wissenschaftlichen Nachwuchses in der Sprecher*innengruppe von 2015-2019)12 KB (1.506 Wörter) - 10:43, 25. Sep. 2023
- {{studium|2012|2015|Lehramt|fach2=Mathematik|fach3=Englisch|Universität Potsdam|Bachelor of Ed {{studium|2015|2017|Lehramt|fach2=Mathematik|fach3=Englisch|Universität Potsdam|Master of2 KB (230 Wörter) - 20:18, 13. Jul. 2023
- {{Studium|2012|2015|Mathematik|TU Dortmund|Bachelor of Science}} {{Studium|2015|2017|Wirtschaftsmathematik|Universität zu Köln|Master of Science}}2 KB (248 Wörter) - 15:45, 26. Mär. 2020
- *2015-2018: M.Sc. Mathematik, [[Technische Universität München]] *2012-2015: B.Sc. Mathematik, [[Technische Universität München]]2 KB (274 Wörter) - 09:49, 4. Mär. 2021
- * 2015 - 2016 Vertretungslehrerin für Mathematik und Physik, Marie-Curie-Gymnasiu * 2015 - 2017 Freiberufliche Dozentin für Mathematik, IWK Köln, Köln2 KB (261 Wörter) - 08:58, 5. Mär. 2018
- {{studium|2010|2015|Lehramt (Gy/Ge) Mathematik & Französisch|RWTH Aachen|Dipl.-Gyml., 1. Staat2 KB (181 Wörter) - 08:32, 21. Okt. 2021
- | kurzname = GDM-Tagung 2015 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) --> | jahr = 2015 <!-- Jahr, in dem die Konferenz…4 KB (473 Wörter) - 15:10, 27. Mai 2018
- …, A., Michelsen, C. & Freiman, V. (2016). MACAS – Proceedings of the MACAS-2015 Symposium, Hildesheim, Berlin (Franzbecker) …matics and music – About beliefs in two arts, ICIE Conference Krakow, Juni 2015.3 KB (400 Wörter) - 21:39, 9. Apr. 2017
- *2015 Promotion in Mathematik [[Universität Regensburg]] *2015 - 2016 Dozent am MINT-Kolleg Baden-Württemberg am [[Karlsruher Institut f�2 KB (262 Wörter) - 15:35, 16. Feb. 2017
- {{studium|2009|2015|Mathematik|Universität Bayreuth|1. Staatsexamen}} {{wimi|2015|2017|||position=Referendariat|wo=Schwabach|wo2=2. Staatsexamen}}2 KB (259 Wörter) - 15:40, 11. Mär. 2018
- …F.J.J.M., [[Paul Drijvers|Drijvers P.H.]], Veenman M.V. & Van Driel J.H. (2015), Identifying a framework for graphing formulas from expert strategies, The2 KB (176 Wörter) - 16:31, 22. Dez. 2016
- * 2007-2015: Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der [[Universität Würzbu * 2015-2017: PostDoc an der [[Universität Würzburg]] (Ziel: Habilitation)3 KB (360 Wörter) - 21:12, 22. Jan. 2018
- * 2006 - 2015 Inhaltlicher Leiter des Didaktischen Arbeitskreises Schule – Universität * 2012 - 2015 2. Vorsitzender und Schriftführer des Vereins zur Förderung des schulisch2 KB (261 Wörter) - 11:31, 11. Apr. 2020
- {{studium|2013|2015|Mathematics|Universität Bonn|M.Sc.}} {{wimi| 2015|2017|Universität Bonn|position=Wissenschaftliche Hilfskraft|wo=Institut f�3 KB (282 Wörter) - 14:37, 23. Sep. 2021
- …gress of the European Society for Research in Mathematics Education]], Feb 2015, Prague, Czech Republic, pp.1873-1879, Proceedings of the Ninth Congress of * Weiss, Y. & Vargyas, E. (2015). Um welche Flächen geht es beim Sehnensatz - Entdeckendes Lernen in der L3 KB (331 Wörter) - 14:08, 3. Feb. 2017
- …organisiert von der [[Universität Kassel]] (2016), [[Universität Bremen]] (2015), [[TU Dortmund]] (2014), [[Universität Klagenfurt]] (2013), [[Pädagogisc2 KB (246 Wörter) - 10:19, 12. Mär. 2020
- …onal Symposium of Mathematics and ist Connections to the Arts and Sciences 2015 <!-- Ausgeschriebener (langer) Name der… | kurzname = MACAS 2015 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) -->4 KB (471 Wörter) - 22:02, 29. Okt. 2017
- * 2012-2015: Studium Gymnasiallehramt, Mathematik, Spanisch, [[Goethe-Universität Fran1 KB (151 Wörter) - 15:18, 8. Sep. 2021
- *2013 - 2015 Referendariat am Studienseminar Bochum *seit 2015 Akademische Rätin an der [[Universität Dortmund]]3 KB (292 Wörter) - 21:56, 8. Aug. 2016
- …otsdam, bis 2014 unter Thomas Jahnke, seitdem unter Ulrich Kortenkamp. Von 2015 bis 2016 Vertretung des Potsdamer Lehrstuhls für Grundschulpädagogik/Math …eis [[Arbeitskreis Mathematik und Bildung|"Mathematik und Bildung"]] (seit 2015 Sprecher)4 KB (441 Wörter) - 13:58, 20. Nov. 2018
- {{gdm|2015}}2 KB (219 Wörter) - 17:07, 27. Mär. 2020
- | name = Zukunftsforum Bildungsforschung 2015 <!-- Ausgeschriebener (langer) Name der | url = http://www.ph-bw.de/graph/zukunftsforum/2015 <!-- Webseite der Konferenz, ink4 KB (434 Wörter) - 22:49, 26. Okt. 2017
- …T., Linnemann, T., Siller, S., Steinfeld, J. (2016): Ergebnisse der Matura 2015 aus der Perspektive des Kompetenzstufenmodells O-M-A. Erscheint in: ''Bei …agung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik]] vom 09.02. bis 13.02. 2015 in Basel. S. 588-591.'' Münster: WTM.6 KB (780 Wörter) - 10:13, 3. Aug. 2018
- * seit 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachbereich Mathematikdidaktik, [[Universit * 2015 Studentische Hilfskraft Fakultät für Mathematik, [[Ruhr-Universität Boch5 KB (585 Wörter) - 07:58, 27. Sep. 2021
- {{Studium|2011 – 2015 Bachelor für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grundbildung {{Studium|2015 – 2017 Master für Grundschullehramt|mit den Fächern Mathematische Grund3 KB (358 Wörter) - 16:42, 28. Nov. 2018
- *2015 - 2018 Wirtschaftspädagogik mit Unterrichtsfach Mathematik an der [[Univer *2011 - 2015 Wirtschaftspädagogik mit Unterrichtsfach Mathematik an der [[Universität3 KB (316 Wörter) - 23:33, 25. Aug. 2022
- {{wimi| 2015 |2018|Fachhochschule Koblenz|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin || }}2 KB (234 Wörter) - 15:10, 5. Mär. 2021
- *2015-2017 Kollegiatin im Forschungs- und Nachwuchskolleg [http://www.funken.tu-d *2015-2021 MuM-Beweisen - Teilprojekt zu spezifischen Praktiken [http://www.mathe5 KB (578 Wörter) - 16:52, 1. Okt. 2021
- {{studium|2012|2015|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch|Universitä {{studium|2015|2017|Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen Mathematik|fach2=Deutsch |Unive4 KB (419 Wörter) - 09:44, 25. Okt. 2022
- {{wimi| 2013|2015|Johannes Gutenberg-Universität Mainz|position=Lehrkraft für besondere Auf {{wimi| 2015|2018|Goethe-Universität Frankfurt|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter3 KB (334 Wörter) - 12:58, 5. Mai 2020
- {{studium|2011|2015|Wirtschaftsmathematik|Universität Mannheim|Bachelor of Science}} {{studium|2015|2019|Gymnasiales Lehramt für Mathematik, Informatik und Englisch|Goethe-Un3 KB (364 Wörter) - 15:26, 5. Mär. 2021
- {{studium|2015|2021|Mathematik/Informatik|[[Friedrich-Schiller-Universität Jena]]|Erstes3 KB (282 Wörter) - 12:56, 28. Aug. 2022
- == Herbsttagung 2015 == …2015 des GDM-Arbeitskreises "Mathematik und Bildung" findet vom 6. bis 8. 2015 an der [[Universität Potsdam]] statt. Die lokale Tagungsorganisation über9 KB (1.064 Wörter) - 11:29, 15. Aug. 2023
- *2012 – 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Humboldt-Universität zu Berlin]] *2014 – 2015 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Carl von Ossietzky Universität Olde4 KB (523 Wörter) - 15:37, 28. Apr. 2017
- * 2015 - 2017 Referendariat am ZfsL Köln und Lehrer an der Grundschule Koperniku * 2012 - 2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der [[Justus-Liebig-Universität Gießen5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
- {{studium |2012|2015|Lehramt Mathematik, Englisch|Uni Potsdam|Bachelor of Education}} {{studium |2015|2017|Lehramt Mathematik, Englisch|Uni Potsdam|Master of Education}}3 KB (358 Wörter) - 22:54, 26. Okt. 2017
- * seit 2015 Mitarbeiter in [[PIKAS]] * seit 2014 TIMSS (Betreuung der Studienzyklen 2015, 2019 und 2023)4 KB (423 Wörter) - 19:03, 13. Aug. 2022
- * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2015). Nature of metacognition in a dynamic geometry environment. ''LUMAT – Re * [[Ana Kuzle|Kuzle, A.]] (2015). Problem solving as an instructional method: The use of open problems in…4 KB (477 Wörter) - 22:37, 13. Jul. 2017
- * 10/2011 - 12/2015: Promotion an der [[Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg]], „Interve * [[Julia Bruns|Bruns, J.]] & [[Lars Eichen|Eichen, L.]] (2015). Adaptive Förderung zur Vorbereitung auf den Übergang vom Elementar- in8 KB (827 Wörter) - 14:19, 30. Mai 2017
- | kurzname = IECMSA 2015 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) --> | jahr = 2015 <!-- Jahr, in dem die Konferenz st4 KB (473 Wörter) - 21:52, 29. Okt. 2017
- *2014 - 2015 Forschungsprojekt: "Geometrische Analyse-, Verstehens- und Reflexionsprozes *Seit 2015 Mitglied in der Koordinationsgruppe "Mathematische Erfahrungen in Kindergar3 KB (308 Wörter) - 09:10, 4. Sep. 2017
- * 02/2015 – 01/2016 Promotionsstipendiatin des Evangelischen Studienwerks Villigst * 11/2011 – 01/2015 Akademische Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematik und an der Beratungsste7 KB (816 Wörter) - 14:15, 30. Mai 2017
- * 10/2015 - 09/2016: Orientierungsstudium "studium naturale", [[Technische Universit� * 06/2015: Abitur am Hallertau-Gymnasium Wolnzach3 KB (383 Wörter) - 12:45, 28. Aug. 2022
- * 2015 Master of Education für das Lehramt Sek. I/II mit den Fächern Mathematik * 2015-2019 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathemat3 KB (350 Wörter) - 07:11, 14. Jul. 2021
- {{studium|2015|2017|Lehramt an Grundschulen mit integrierter Förderpädagogik|Universitä {{studium|2015|2017|Lehramt an Grundschulen mit integrierter Förderpädagogik|Universitä4 KB (508 Wörter) - 11:54, 18. Mai 2021
- | kurzname = FGKL GDM-DMV-MNU 2015 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) --> | jahr = 2015 <!-- Jahr, in dem die Konferenz st4 KB (513 Wörter) - 10:18, 8. Okt. 2017
- [[Inga Niedermeyer|Niedermeyer, I.]] (2015): Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang: Eine Interviewstudie zum …[[Christine Streit|C. Streit]] (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM.5 KB (601 Wörter) - 16:17, 2. Mär. 2018
- * Mitglied der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) (1972-2015)3 KB (277 Wörter) - 05:34, 8. Jul. 2020
- …. [[ZDM|ZDM – The International Journal on Mathematics Education]], 51(3), 2015. …n Journal of Science, Mathematics and Technology Education, 15(1), 84-101. 2015.3 KB (394 Wörter) - 18:04, 27. Dez. 2016
- …g, Copenhagen and Göttingen. NERA Nordic Educational Research Association, 2015.2 KB (247 Wörter) - 09:34, 5. Dez. 2016
- …-Lammerskitten, H.]] (Hrsg.) (2015). [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2015. Münster: WTM. * Streit, C. (2015). Frühe mathematische Lernprozesse in Kindergarten und in der Unterstufe b4 KB (465 Wörter) - 12:15, 6. Dez. 2016
- {{studium|2015|2016|Instituteur primaire|HENALLUX, Département pédagogique de Champion}}2 KB (254 Wörter) - 14:30, 3. Mär. 2019
- {{Abitur|2010|Krefeld Uerdingen}}{{Studium|2010|2015|Mathematik| Universität Duisburg-Essen|Erstes Staatsexamen|fach2=Biologie}3 KB (326 Wörter) - 10:18, 17. Jun. 2016
- * 2015 bis 2017: Lehrer an der IGS Embsen in Niedersachsen * 2013 bis 2015: Vertretungsprofessur im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Universi5 KB (618 Wörter) - 19:57, 4. Aug. 2017
- * '''seit 2015:''' Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Regensburg, Lehrstu * '''2014-2015:''' Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Regensburg, Lehrstu6 KB (689 Wörter) - 09:50, 11. Feb. 2022
- * seit 07/2015: Akadem Oberrätin, [[TU Dortmund]] * 05/2015 - 06/2015: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Entwicklung und Erforschu4 KB (495 Wörter) - 17:39, 5. Feb. 2017
- …titut für Mathematik der [[Universität Paderborn]] (April 2014 - September 2015 beurlaubt) *April 2014 - März 2015 Vertretungsprofessorin (W2) am Institut für Kognitive Mathematik der [[Uni6 KB (776 Wörter) - 19:46, 5. Apr. 2017
- Bardy, T. (2015). Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterrich3 KB (320 Wörter) - 10:27, 17. Jun. 2023
- …[[Christine Streit|C. Streit]] (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S. 360-363). Münster: WTM-Verlag3 KB (361 Wörter) - 11:39, 6. Mai 2017
- * 2010-2015 Grundschullehrerin * 2015-2016 Kommissarische Schulleiterin im Schulgründungsjahr der Inklusiven Off4 KB (427 Wörter) - 15:37, 5. Mär. 2021
- {{wimi|2012|2015|Goethe-Universität Frankfurt|bei=Reinhard Oldenburg}}2 KB (283 Wörter) - 14:56, 7. Jan. 2022
- *2010 - 2015: Professor für Didaktik der Informatik (W2) am Institut für Mathematik de *Seit 2015: Professor für Didaktik der Informatik (W2) am Institut für Informatik de4 KB (485 Wörter) - 22:32, 27. Apr. 2016
- * 2015-2018 Bachelor Lehramt Gym/Ges Mathematik und Deutsch an der [[Uni Bonn | Rh3 KB (290 Wörter) - 13:02, 28. Aug. 2022
- {{dzlm|2015| | }}3 KB (321 Wörter) - 12:32, 8. Jul. 2015
- {{dzlm| 2015 | | 2}}3 KB (311 Wörter) - 06:12, 22. Apr. 2015
- {{dzlm| 2015 | | C}}3 KB (318 Wörter) - 21:00, 15. Apr. 2015
- {{studium|2015|2019|Lehramt Mathematik|Universität Leipzig|1. Staatsexamen}}3 KB (291 Wörter) - 15:26, 5. Mär. 2021
- | gestorben = 11. Februar 2015 <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April…3 KB (311 Wörter) - 10:36, 2. Mai 2016
- * 2014-2015: Hochschuldidaktische Weiterbildungen an der Universität Basel ("Sammelzer …ranstaltungen. Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 13. & 14. November 2015 an der Universität zu Lübeck, WTM-Verlag Münster; ISBN:978-3-95987-018-44 KB (467 Wörter) - 11:57, 27. Nov. 2020
- …Lammerskitten, H. & Streit, C. (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (Band 2). Münster: WTM-Verlag, S. 1000-1003.5 KB (524 Wörter) - 10:48, 6. Okt. 2021
- *2014 - 2015 Akademischer Rat a.Z. an der Fakultät für Mathematik, Didaktik der Mathe *SoSe 2015 Vertretung einer Professur für Mathematik und ihre Didaktik an der [[P�6 KB (747 Wörter) - 15:23, 14. Apr. 2020
- 2011 bis 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin [[Universität Erfurt]]<br />3 KB (330 Wörter) - 12:42, 5. Dez. 2016
- …oquien der GDM wurden bisher organisiert von der [[Universität Würzburg]] (2015),[[TU München]] und [[LMU München]] (2013), [[Universität Karlsruhe]] (2 ===2015: Würzburg===7 KB (774 Wörter) - 10:18, 12. Mär. 2020
- {{wimi| 2015 ||Universität Potsdam|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin || bei=Ulri3 KB (334 Wörter) - 18:03, 4. Mär. 2021
- * seit September 2015: Dozentin Mathematikdidaktik (Kindergarten/Primarschule) an der [https://ww * 2011 - 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Universität Bamberg|Otto-Friedri4 KB (448 Wörter) - 00:20, 26. Nov. 2018
- *2015–2020 Studium an der Universität Duisburg-Essen, Grundschullehramt (Mathe *2015 Abitur am Gymnasium Luisenschule, Mülheim an der Ruhr3 KB (387 Wörter) - 09:39, 5. Sep. 2022
- * April 2013 - Juli 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter (Lehrkraft für besondere Aufgaben) am [http * August 2015 - Januar 2017 Referendar (Lehramt an Gymnasien, Fächer: Mathematik, Sozial6 KB (688 Wörter) - 14:49, 20. Jun. 2021
- {{studium|2012|2015|Mathematik|fach2=Englisch}} (Lehramt für Gymnasien) an der [[Universität3 KB (339 Wörter) - 17:57, 22. Nov. 2015
- * 2015-2016 Studienreferendarin am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbil3 KB (350 Wörter) - 09:24, 2. Aug. 2019
- * 2014-2015 Mit nationaler Koordination für die Erneuerung der Lehrerausbildung (Orsz� * 2015 Fachdidaktisches Projekt der Ungarischen Akademie der Wissenschaften5 KB (561 Wörter) - 09:22, 10. Sep. 2019
- | jahr = 2015 <!-- Jahr, in dem die Konferenz…2 KB (266 Wörter) - 21:48, 29. Okt. 2017
- * April 2015 bis September 2015: Vertretung einer Professur für Mathematik und ihre Didaktik (Sek I) an de …en" - seit April 2014 auch für "Zahlen und Rechenoperationen" - seit April 2015 auch für "Mathematikfortbildungen mit E-Learning gestalten".7 KB (847 Wörter) - 18:40, 26. Mai 2017
- * Werner Blum. (2015). Zur Konzeption der Bildungsstandards Mathematik für die Allgemeine Hochs * Werner Blum. (2015). Quality Teaching of Mathematical Modelling: What Do We Know, What Can We6 KB (718 Wörter) - 18:57, 10. Mai 2017
- {{studium|2010|2015|Lehramt Mathematik/Geschichte|Universität Leipzig|Master of Education}} {{wimi|2015|2021|3=Universität Leipzig|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Ins5 KB (570 Wörter) - 18:00, 30. Sep. 2021
- | gestorben = 15.12.2015 <!-- Todesdatum in der Form 1. April 1999 oder April 19 *2013 - 2015 Professor für Didaktik der Mathematik an der Universidad de Buenos Aires3 KB (379 Wörter) - 15:08, 15. Jan. 2016
- {{gdmbeirat|2015|2018}}3 KB (400 Wörter) - 23:23, 2. Mär. 2019
- * seit November 2015 Mitglied im editorial board der Mathematischen Semesterberichte * seit Mai 2015 Post-Doc-Stelle (zur Habilitation) bei Prof. Dr. Klaus Volkert in der Arbei5 KB (574 Wörter) - 09:59, 25. Jan. 2018
- * 2009-2015 Studienrätin am Gymnasium Graf-Anton-Günther, Oldenburg * seit 2015 an der [[Carl von Ossietzky Universität Oldenburg]]4 KB (434 Wörter) - 21:22, 26. Mai 2016
- * 2010–2015 Bachelor of Science und Master of Education Mathematik und Physik (Gymnasia * 2013–2015 SHK in der Abteilung Didaktik der Mathematik am [[Leibniz-Institut für die3 KB (346 Wörter) - 11:41, 6. Dez. 2016
- *seit 01.04.2015 Leiterin der Abteilung 1 des DZLM für Elementarbereich und Primarst …istine Streit|Streit, C.]] (Hrsg.), [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2015 (S.x-y). Münster: WTM-Verlag.8 KB (891 Wörter) - 00:47, 16. Nov. 2018
- {{studium|2015|2020|Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen Mathematik & S3 KB (335 Wörter) - 11:39, 17. Apr. 2023
- * seit 08/2015 Lehrer am Gymnasium Gaußschule, Braunschweig, Fachberater in der Schulaufs * 2013-2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Didaktik der Mathematik und5 KB (568 Wörter) - 13:59, 8. Dez. 2021
- * 2015 - 2017: Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Erziehungswiss * 2014 - 2015: Vorbereitungsdienst der Freien und Hansestadt Hamburg (Zweites Staatsexame9 KB (1.068 Wörter) - 20:43, 25. Mai 2022
- '''Herbsttagung 2015''' …5 fand von Freitag, 27. November 2015, 14:00 Uhr bis Samstag, 28. November 2015, 14:00 Uhr im Gebäude C12 des Campus Innenstadt der Hochschule für Wirtsc10 KB (1.233 Wörter) - 13:14, 31. Mai 2017
- * 2015 - 2017 [[Vidumath]]4 KB (455 Wörter) - 10:42, 17. Aug. 2018
- * Van Zanten, M. & Van den Heuvel-Panhuizen, M. (2015). Past and current approaches to decimal numbers in Dutch primary school ma * Veldhuis, M. & Van den Heuvel-Panhuizen , M. (04.02.2015). Improving classroom assessment in primary mathematics education. Paper pr3 KB (354 Wörter) - 18:14, 9. Okt. 2016
- …in mathematics education. In [[Birgit Pepin|B. Pepin]] & B. Rösken-Winter (2015). From beliefs to dynamic affect systems in mathematics education, Springer5 KB (635 Wörter) - 11:27, 31. Jan. 2017
- *March 7, 2015: First announcement *April 30, 2015: Second announcement, call for papers7 KB (845 Wörter) - 21:06, 10. Apr. 2018
- *seit 01.10.2015 Professur für Didaktik der Mathematik an der Universität Duisburg-Essen *04/2014-09/2015 Akademischer Rat am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathemati4 KB (495 Wörter) - 11:28, 20. Aug. 2020
- …h and Practice in Math, Science and Technology Education. 3, 1, p. 87-100. 2015.3 KB (350 Wörter) - 10:33, 8. Nov. 2016
- …, A., Michelsen, C. & Freiman, V. (2016). MACAS – Proceedings of the MACAS-2015 Symposium, Hildesheim, Berlin (Franzbecker)3 KB (374 Wörter) - 19:44, 4. Apr. 2017
- ===2015=== …senborg,E.]] & [[Christa Kaune|Kaune, C.]] & [[Mathilde Griep|Griep, M.]] (2015): Vertragsgemäßes Rechnen, Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler, 36 KB (714 Wörter) - 14:56, 30. Nov. 2018
- * 2006 – 2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Informatik an der Pädagog * Seit Okt. 2015 Geschäftsführer des Zentrums für Medienbildung an der Pädagogischen Ho5 KB (594 Wörter) - 13:59, 14. Jan. 2016
- * 2011 - 2015 Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der [[Pädagogischen Hoc * 2015 - 2016 Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Postdoc) am [[IPN]] Kiel (Abteilung5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
- * Rott, Benjamin; [[Timo Leuders|Leuders, Timo]] & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preser …de/projekte.htm#LeScEd LeScEd (Learning the Science of Education)] (2012 - 2015)6 KB (748 Wörter) - 01:36, 17. Mär. 2023
- …J., Roesken, B., Schueler, S., [[Elke Binner|Binner, E.]], & Blömeke, S. (2015). Scaling CPD through professional learning communities?: development of te * [[Elke Binner|Binner, E.]] & Grassmann, M. (2015). Professional qualification of teacher tandems conceptually combined with6 KB (637 Wörter) - 11:42, 25. Mai 2021
- {{wimi|2015|2016||Universität Kassel|position=Vertretungsprofessor|wo=Universität Kas5 KB (527 Wörter) - 11:20, 4. Mär. 2019
- | name = IFIP Working Conference 2015 - A New Culture of Learning: Computing and Next Generations… | kurzname = IFIP 2015 <!-- Kurzname (z.B. GDM-Tagung 2008) -->6 KB (759 Wörter) - 20:02, 14. Okt. 2017
- …ik (Hrsg.), Tagungsband zum 2. HD-MINT Symposium 2015, Nürnberg, 24.-25.09.2015, ISSN 1612-4537, Ingolstadt.5 KB (539 Wörter) - 11:59, 18. Okt. 2021
- ====2015==== *[[Christian Dohrmann]], & [[Ana Kuzle]]. (2015). Winkel in der Sekundarstufe I – Schülervorstellungen erforschen. In M.8 KB (888 Wörter) - 11:34, 17. Feb. 2020
- …bericht zu den Aktivitäten im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2015-2018) (S. 175-188). Potsdam: Universitätsverlag. …n Reitz-Koncebovski|Reitz-Koncebovski, K.]], Weihberger, A. & Bronner, P. (2015). Das Projekt mascil: Realitätsbezüge aus der Arbeitswelt. In G. Kaiser &6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
- …hristine Streit|C. Streit]] (Hrsg.), [[Beiträge zum Mathematikunterricht]] 2015. Münster: WTM-Verlag, S. 116-119.4 KB (500 Wörter) - 13:52, 23. Apr. 2017
- | name = Jahrestagung 2015 des DZLM <!-- Ausgeschriebener (langer) Name… …lm.de/termine-und-infos/tagungen-und-kongresse/save-date-dzlm-jahrestagung-2015-%E2%80%93-anmeldung-ab-ende-mai…4 KB (539 Wörter) - 21:08, 21. Aug. 2018
- * 2015: Alternatives lernen - alternatives Lernen3 KB (360 Wörter) - 09:24, 21. Sep. 2021
- * 2015-2019: Bachelor of Education (BEd) in Mathematik und Deutsch und Bachelor of4 KB (432 Wörter) - 12:39, 28. Aug. 2022
- [[Rudolf vom Hofe]], [[Joachim Lotz]] & [[Alexander Salle]] (2015): Analysis – Leitidee Zuordnung und4 KB (440 Wörter) - 21:54, 9. Apr. 2017
- {{gdm| 2015 | }}5 KB (521 Wörter) - 15:26, 2. Jul. 2021
- | jahr = 2015 <!-- Jahr, in dem die Konferenz…3 KB (314 Wörter) - 20:36, 4. Nov. 2017
- * [[Nachwuchsvertretung_der_GDM|Nachwuchsvertretung]] der [[GDM]] (seit 2015)4 KB (414 Wörter) - 07:31, 28. Jan. 2021
- * Maass, K., Wernisch, D. & Schäfer, E. (2015). Conference outcomes and conclusions. In: K. Maaß, [[Günter Törner|G. T * Bronner, P., Reitz-Koncebovski, K., & Maaß, K. (2015, August/September). Von der offenen Aufgabe zum forschenden Lernen. MINT Zi8 KB (965 Wörter) - 15:30, 20. Mär. 2017
- * Schulz, A., Leuders, T., Rangel, U. Kowalk, S. (2015). Guter Start in die Sekundarstufe. Lernstand 5 in Baden-Württemberg: Diag *Schulz, A. & Leuders, T. (2015). Fehler beim schriftlichen Rechnen – was kann man am Beginn von Klasse 512 KB (1.469 Wörter) - 20:36, 20. Sep. 2017
- …enpädagogik 4/2014 (nachgedruckt in VDS-Niedersachsen 1/2015 und VDS NRW 1/2015)6 KB (674 Wörter) - 11:46, 26. Aug. 2021
- * 2011 - 2015: Sprecher des [[Arbeitskreis Mathematik und Bildung]]5 KB (559 Wörter) - 10:27, 5. Mär. 2021
- …tt (Hrsg.), ''Problem solving in mathematics education. Proceedings of the 2015 joint conference of ProMath and the GDM working group on problem solving'' …udy to identify user types. In: Beswick, K., Muir, T., & Wells, J. (Eds.) (2015). ''Proceedings of the 39th Conference of the International Group for the…7 KB (931 Wörter) - 07:23, 27. Mai 2021
- *2015-2017 geoklema - Gestaltung einer kompetenzorientierten Lehr- und Lernkultur *2015-2018 [https://www.uni-kassel.de/themen/pronet/startseite.html ffu] - Vernet6 KB (746 Wörter) - 07:43, 27. Sep. 2021
- {{studium|2015|2018|Betriebliche Bildung und Berufsbildungsmanagement|Universität Magdebu …suchs "Berufliches Gymnasium für Ingenieurwissenschaften". Laufzeit: 01.04.2015 - 31.07.20194 KB (427 Wörter) - 15:35, 5. Mär. 2021
- * Mitherausgeber von „Computer + Unterricht“ (von 1997 bis 2015)4 KB (463 Wörter) - 13:17, 14. Jul. 2016
- …hrende Phasen durchlaufen werden bzw. beobachtet werden können (Cai u. a., 2015, S. 14). Entsprechende normative bzw. deskriptive Prozessmodelle sind für Cai, J., Hwang, S., Jiang, C. & Silber, S. (2015). Problem-posing Research in Mathematics Education: Some Answered and Unans4 KB (514 Wörter) - 17:20, 5. Nov. 2018
- {{gdmbeirat|2015|2021}}3 KB (358 Wörter) - 07:33, 27. Sep. 2021
- *10/2015 – 03/2016: Vertretungsprofessorin für Didaktik der Mathematik an der [[P *[[Julia Bruns|Bruns, J.]] & [[Lars Eichen|Eichen, L.]] (2015). Adaptive Förderung zur Vorbereitung auf den Übergang vom Elementar- in8 KB (970 Wörter) - 12:42, 10. Sep. 2018
- * Büchter, A. & [[Hans-Wolfgang Henn|Henn, H.-W.]] (2015). Schulmathematik und Realität - Verstehen durch Anwenden. In [[Regina Bru5 KB (554 Wörter) - 15:01, 18. Mär. 2019
- * Vertretungsprofessorin, 2014-2015, [[Universität Bielefeld]]3 KB (373 Wörter) - 17:50, 28. Feb. 2019
- {{gdmbeirat|2007|2015}}3 KB (374 Wörter) - 08:51, 27. Apr. 2016
- '''2015''' * ['''Meyer, A.'''] (2015). Sharing Structures of Algebraic Expressions through Language: A Transform10 KB (1.258 Wörter) - 23:22, 2. Mär. 2019
- …H. Linneweber-Lammerskitten]] (Hrsg.), ''Beiträge zum Mathematikunterricht 2015'' (S. 296-299). Münster: WTM-Verlag5 KB (622 Wörter) - 14:05, 30. Mai 2017
- {{gdmbeirat | 2006|2015}}3 KB (377 Wörter) - 20:17, 23. Jan. 2019
- * Mizzi, Angel, Choy, Ban Heng, & Lee, Mi Yeon (2015): Textbook signatures: An exploratory study of the notion of gradient in Ge6 KB (780 Wörter) - 07:58, 22. Okt. 2020
- * 2015 ''MINT-Botschafter des Jahres 2015'', auf Vorschlag der Deutschen Mathematiker-Vereinigung e. V. (DMV). In jed8 KB (1.014 Wörter) - 11:48, 22. Jul. 2021
- ===2015=== * Rott, Benjamin; Leuders, Timo & Stahl, Elmar (2015). Assessment of Mathematical Competencies and Epistemic Cognition of Preser19 KB (2.329 Wörter) - 13:52, 26. Okt. 2018
- * 2015: Alternatives lernen - alternatives Lernen6 KB (660 Wörter) - 09:31, 20. Okt. 2021
- * [[Klaus-Tycho Förster]] (2015): ''Scratch im Geometrieunterricht''. [[mathematik lehren]] 32, No. 188, S.5 KB (634 Wörter) - 11:07, 8. Apr. 2022
- …in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 11. Bis 13. September 2015 und auf der 33. Herbsttagung vom 09. Bis 11. September 2016 in Saarbrücken …ttps://apps.apple.com/de/app/klötzchen/id1027746349, Erstveröffentlichung: 2015.14 KB (1.709 Wörter) - 09:15, 3. Sep. 2022
- * [[Frank Schumann|Schumann, F.]] (2015-2019). ''227 Java-Applets (GeoGebra) für den Einsatz im Mathematik- und Ph * 2015 Mitbegründer des Aktionstages „Internationaler Tag des Taschenrechners�8 KB (927 Wörter) - 14:45, 15. Apr. 2021
- 2. Auflage 2015, Ergänzung von 44 Seiten in drei neuen Themen, <br />5 KB (636 Wörter) - 16:50, 28. Jun. 2021
- * Schütte, M. (2015). Sprachbezogenes Lernen von Mathematik in sprachlich-kulturell heterogenen * Langner, A. & Schütte, M. (2015). Teilhabe an Bildung von Anfang an – die Entwicklung mathematischer Grun14 KB (1.690 Wörter) - 16:33, 30. Apr. 2018
- * 2015–2016 Akademische Oberrätin am Institut für Mathematische Bildung an der * 2014–2015 Vertretungsprofessur an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg4 KB (474 Wörter) - 08:35, 20. Nov. 2018
- * 2015 – 2016: [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerb] (Klas …[http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerb] (Klassen 3-6, 2015–2016)7 KB (793 Wörter) - 09:41, 11. Aug. 2023
- * [[Lars Holzäpfel|Holzäpfel, L.]]; Loibl, K. & Ufer, S. (2015): Fehler ≠ Fehler. mathematik lehren, 191, 2-8. …s Holzäpfel|Holzäpfel, L.]], Nückles, M., & [[Alexander Renkl|Renkl, A.]] (2015). Inventing prepares computer-based learning in student teachers motivation9 KB (1.138 Wörter) - 11:18, 11. Nov. 2020
- *Schreiber, Chr (2015) Semiotic Analysis of Collective Problem-Solving Processes Using Digital… *[[Christof Schreiber|Schreiber, Chr.]]; Schütte, M. & Krummheuer, G. (2015): Qualitative Forschungsmethoden in der mathematikdidaktischen Forschung -9 KB (1.122 Wörter) - 21:13, 18. Nov. 2021
- * Ruchniewicz, H. (2015). Zusammenhänge zwischen Größen untersuchen. In B. Barzel et al. (Hrsg.)6 KB (721 Wörter) - 16:03, 16. Dez. 2020
- * [[Stefanie Rach|Rach, S.]] (2015). Fit fürs Studium? Selbsterklärungen als Elaborationsstrategien in der S * [[Anke Lindmeier|Lindmeier, A.]] & [[Stefanie Rach|Rach, S.]] (2015). 3D-Druck: Minds & hands on! Von der räumlichen Konstruktion zum gedruckt12 KB (1.534 Wörter) - 07:29, 10. Feb. 2020
- * 2015/16 Leitung Zertifikatskurs Mentoring für das Unterrichtsfach Mathematik an10 KB (1.203 Wörter) - 08:02, 1. Sep. 2020
- …matics Education]] conference, Vol. 4, pp. 113-120. Hobart (Australia) PME 20157 KB (863 Wörter) - 23:27, 2. Mär. 2019
- …success in the transition to university mathematics. Proceedings of EARLI 2015 (Symposium). * Sommerhoff, D., Ufer, S., Kollar, I. (2015). Research on mathematical argumentation: A descriptive review of [[PME]]…11 KB (1.425 Wörter) - 12:39, 2. Aug. 2021
- {{gdmbeirat|2006|2015}}8 KB (982 Wörter) - 07:18, 27. Sep. 2021
- * Schwarz, B. (2015). A Study on Professional Competence of Future Teacher Students as an Examp8 KB (984 Wörter) - 19:09, 10. Mai 2017
- * 2015 Interview mit der Bundeskanzlerin unter der Rubrik "Die Kanzlerin direkt": * Schiemann, Stephanie (2015), Mathematik und Schule, In: Studien- und Berufsplaner Mathematik, 5. Aufla8 KB (974 Wörter) - 10:47, 21. Jun. 2018
- * 2010 - 2015 Promotionsstudentin an der [[Universität Bremen]] …6%20PME%2038%202014%20Proceedings%20Vol%202.pdf (zuletzt abgerufen am 1.11.2015)6 KB (823 Wörter) - 11:31, 26. Mai 2018
- …e, durchgesehene, korrigierte und erweitere Auflage der ersten Auflage von 2015).9 KB (1.024 Wörter) - 14:55, 6. Okt. 2021
- *Schulz, A. (2015). Die landesweite Eingangsdiagnostik Lernstand 5 im Fach Mathematik zu Begi10 KB (1.167 Wörter) - 22:40, 4. Apr. 2020
- * 2015-2017: Herausgeber von [http://www.zentralblatt-math.org/matheduc/ MathEduc]5 KB (554 Wörter) - 07:20, 5. Mai 2021
- ====2015==== *[[Christof Schreiber|Schreiber, Chr.]]; Schütte, M. & Krummheuer, G. (2015): Qualitative Forschungsmethoden in der mathematikdidaktischen Forschung -16 KB (1.809 Wörter) - 12:52, 21. Mai 2017
- Aßmus, D./Förster, F. (2015): ViStAD - Analoges Denken beim Problemlösen - Förderliche und hinderlich …of the 9th MATHEMATICAL CREATIVITY AND GIFTEDNESS International Conference 2015, Romania, Sinaia, S. 154-159, ISBN 978-606-727-100-3 [Titel anhand dieser…29 KB (3.740 Wörter) - 09:52, 20. Jun. 2023
- * 2015: 09. bis 11. November in Halle Schreiber, Christof; [[Marcus Schütte|Schütte, Marcus]] & Krummheuer, Götz (2015): Qualitative Forschungsmethoden in der mathematikdidaktischen Forschung -14 KB (1.670 Wörter) - 14:13, 15. Mai 2023
- Von '''Samstag, 26.09.2015 bis Sonntag, 27.09.2015''' fand in [http://www.dms.uni-landau.de Landau] die erste Herbsttagung des …ur|Teilnehmer/innen der 1. Herbsttagung des AK Lehr-Lern-Labore Mathematik 2015 in Landau]]21 KB (2.617 Wörter) - 13:40, 23. Apr. 2017
- *2009-2015 Gründungspräsidentin der Deutschen Universität für Weiterbildung7 KB (764 Wörter) - 10:24, 29. Jul. 2016
- * 2011 - 2015 National research coordinator KoKoHs (BMBF funding initiative)10 KB (1.109 Wörter) - 11:35, 20. Apr. 2016
- …tik-Problem des Monats für das 4. Schuljahr, Schuljahreskalender 2008/09 - 2015/16 …ionen Känguru-Mathematik für das 3. und 4. Schuljahr, Jahreskalender 2014, 2015 und 201628 KB (3.275 Wörter) - 13:26, 19. Jul. 2021
- …che Einwürfe wider den pädagogischen Zeitgeist. Springer Verlag. Wiesbaden 2015, 121 – 137 …Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (MGDM). Heft 98. 2015, S. 70-7624 KB (2.845 Wörter) - 10:04, 25. Aug. 2022