Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seit längerem unbearbeitete Seiten

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 101 bis 200 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Das genetische Prinzip in der Mathematik-Didaktik‏‎ (08:58, 17. Apr. 2014)
  2. Das Lehrplankapitel „Untersuchung vernetzter Systeme“ im österreichischen Mathematiklehrplan der Oberstufe der AHS‏‎ (09:11, 17. Apr. 2014)
  3. Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen‏‎ (09:14, 17. Apr. 2014)
  4. Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule‏‎ (09:18, 17. Apr. 2014)
  5. Das Pop-up-Ikonogramm - Entwicklung und Evaluation einer multicodalen Instruktionsform für mathematische Lerninhalte‏‎ (09:20, 17. Apr. 2014)
  6. Das räumliche Vorstellungsvermögen von Kindern im Vorschulalter - Ergebnisse einer Interviewstudie‏‎ (09:26, 17. Apr. 2014)
  7. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (09:29, 17. Apr. 2014)
  8. Denk- und Vorgehensweisen leistungsstarker Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren beim Lösen mathematischer Probleme‏‎ (09:34, 17. Apr. 2014)
  9. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (09:35, 17. Apr. 2014)
  10. Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers‏‎ (09:36, 17. Apr. 2014)
  11. Der Einsatz programmierter Lehrmaterialien zur Festigung von Wissen und Können im Selbststudium: dargestellt am Beispiel des Stoffgebiets 'Einführung in die Mengenlehre in der Fachschulausbildung für Ökonomen'‏‎ (09:42, 17. Apr. 2014)
  12. Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen‏‎ (09:45, 17. Apr. 2014)
  13. Der Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine empirische Untersuchung über verschiedene Modelle zur Grundlegung des mathematischen Denkens in den ersten Schuljahren‏‎ (09:47, 17. Apr. 2014)
  14. Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7‏‎ (09:49, 17. Apr. 2014)
  15. Determinantenfreie Theorie linearer Gleichungssysteme und Theorie linearer Optimierungsaufgaben in Verbindung mit Lösungsalgorithmen als Schulmathematik‏‎ (09:51, 17. Apr. 2014)
  16. Didaktik der Mathematik. Netzplanerische Methoden und Sequenzierung von Lernzielen - dargestellt an den Mathematiklehrplänen für die Grundschule im Land NRW‏‎ (09:54, 17. Apr. 2014)
  17. Didaktik der Statistik – eine fachdidaktische Grundlegung‏‎ (09:55, 17. Apr. 2014)
  18. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (09:58, 17. Apr. 2014)
  19. Didaktisch-fachwissenschaftliche Untersuchungen zum Problem der Kontinuität der mathematischen Aussagen‏‎ (10:00, 17. Apr. 2014)
  20. Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe‏‎ (10:01, 17. Apr. 2014)
  21. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (10:03, 17. Apr. 2014)
  22. Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts‏‎ (10:04, 17. Apr. 2014)
  23. Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff‏‎ (10:15, 17. Apr. 2014)
  24. Didaktische Untersuchungen zur Erhöhung der Selbständigkeit der Schüler beim Lernen und ihre Mitverantwortung für die Gestaltung des Oberstufenunterrichts, untersucht im Mathematik-, Physik- und Staatsbürgerkundeunterricht der Klasse 9‏‎ (10:17, 17. Apr. 2014)
  25. Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie‏‎ (10:18, 17. Apr. 2014)
  26. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (10:22, 17. Apr. 2014)
  27. Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik.‏‎ (10:24, 17. Apr. 2014)
  28. Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz‏‎ (10:25, 17. Apr. 2014)
  29. Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs‏‎ (10:33, 17. Apr. 2014)
  30. Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse‏‎ (10:35, 17. Apr. 2014)
  31. Die Entwicklung flexibler Rechenfertigkeiten in Klasse 2. Unter besonderer Berücksichtigung des Lösens von Testaufgaben‏‎ (10:37, 17. Apr. 2014)
  32. Die fachliche und methodische Aufbereitung und die Verlaufs- und Effektanalyse der Erprobung des Lehrgangs 'Praktische Mathematik' für den fakultativen Unterricht in den Klassen 11 und 12‏‎ (10:42, 17. Apr. 2014)
  33. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (10:43, 17. Apr. 2014)
  34. Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht‏‎ (10:44, 17. Apr. 2014)
  35. Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie‏‎ (10:48, 17. Apr. 2014)
  36. Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation‏‎ (10:50, 17. Apr. 2014)
  37. Die Konzeption, Durchführung und Analyse eines simulationsintensiven Einstiegs in das Kurshalbjahr Stochastik der gymnasialen Oberstufe – Eine explorative Entwicklungsstudie‏‎ (10:52, 17. Apr. 2014)
  38. Die Logarithmenrechnung in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (10:53, 17. Apr. 2014)
  39. Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW)‏‎ (10:54, 17. Apr. 2014)
  40. Die Modernisierung des mathematischen Unterrichts‏‎ (10:55, 17. Apr. 2014)
  41. Die planmäßige Erhöhung des Niveaus mathematischen Könnens bei allen Schülern im Unterricht der unteren Klassen durch Nutzung der Lerntheorie Galperins‏‎ (10:58, 17. Apr. 2014)
  42. Die Pädagogik Martin Wagenscheins‏‎ (10:59, 17. Apr. 2014)
  43. Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen‏‎ (11:02, 17. Apr. 2014)
  44. Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets‏‎ (11:05, 17. Apr. 2014)
  45. Die Rolle händischer Inskriptionen beim Lernen von Mathematik‏‎ (11:06, 17. Apr. 2014)
  46. Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse‏‎ (11:06, 17. Apr. 2014)
  47. Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol‏‎ (11:11, 17. Apr. 2014)
  48. Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik‏‎ (11:19, 17. Apr. 2014)
  49. Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren‏‎ (11:20, 17. Apr. 2014)
  50. Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen‏‎ (10:12, 22. Apr. 2014)
  51. Effekt- und Verlaufsanalyse programmierten Lernens. Untersucht am Mathematikprogramm "Elementare Zahlenfolgen"‏‎ (10:17, 22. Apr. 2014)
  52. Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes‏‎ (10:19, 22. Apr. 2014)
  53. Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10.‏‎ (10:24, 22. Apr. 2014)
  54. Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (10:28, 22. Apr. 2014)
  55. Eine axiomatische Grundlegung des anschaulich-genetischen Aufbaus der Arithmetik in der Schulmathematik‏‎ (10:29, 22. Apr. 2014)
  56. Eine Klasse beweglicher Figuren für interaktive Lernbausteine zur Geometrie‏‎ (10:31, 22. Apr. 2014)
  57. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (10:34, 22. Apr. 2014)
  58. Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse‏‎ (10:35, 22. Apr. 2014)
  59. Einige soziale Bedingungen des Leistungsverhaltens von Lehrerstudenten an Instituten für Lehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (10:36, 22. Apr. 2014)
  60. Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte‏‎ (10:40, 22. Apr. 2014)
  61. Elementare mathematische Bildung im Alltag der Kindertagesstätten - Grundlegung und Evaluation eines kompetenzorientierten Förderansatzes‏‎ (10:41, 22. Apr. 2014)
  62. Empirische Untersuchung zum Vergleichoperanten und graphischen Lernens mengentheoretischer Inhalte in der Volksschule‏‎ (10:46, 22. Apr. 2014)
  63. Empirische Untersuchung zur Förderung der Grundlagen zum Zahl- und Mengenbegriff bei Kindergartenkindern; ein Vergleich zweier Förderungsprogramme‏‎ (10:52, 22. Apr. 2014)
  64. Empirische Untersuchung über den Lerneffekt eines traditionellen, eines operativen und eines zufälligen Lernalgorithmus im programmierten Mathematikunterrichts‏‎ (10:56, 22. Apr. 2014)
  65. Empirische Untersuchungen zu Beweisfähigkeiten und –fertigkeiten von Schülerinnen und Schülern der Klassen 10-12 in Deutschland und Kanada in entwickelten Lernkontexten‏‎ (11:13, 22. Apr. 2014)
  66. Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument‏‎ (11:16, 22. Apr. 2014)
  67. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (11:17, 22. Apr. 2014)
  68. Entwicklung einer pädagogisch-psychologischen Diagnosestrategie zur Überwindung des Zurückbleibens einzelner Schüler der Klassen 2 bis 4: (abgeleitet aus Untersuchungen der Lerntätigkeit zurückbleibender Schüler in Mathematik Klasse 3)‏‎ (11:18, 22. Apr. 2014)
  69. Entwicklung eines Mathematikprogramms zur Förderung von Kindern im Vorschulalter‏‎ (11:18, 22. Apr. 2014)
  70. Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmittelkomplexes zur Erhöhung der Leistung im Definieren im Mathematikunterricht der Klasse 6‏‎ (11:23, 22. Apr. 2014)
  71. Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder‏‎ (11:24, 22. Apr. 2014)
  72. Entwicklungsaspekte des Rechnenlernens - Fördermöglichkeiten bei beeinträchtigtem Erwerb mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter‏‎ (11:25, 22. Apr. 2014)
  73. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (11:27, 22. Apr. 2014)
  74. Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100‏‎ (11:27, 22. Apr. 2014)
  75. Experimentelle Geometrie. Entwicklung und Bewertung von Software für den Geometrieunterricht‏‎ (11:31, 22. Apr. 2014)
  76. Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht. Der Modellversuch Medienintegration (M^3) am Gymnasium‏‎ (11:33, 22. Apr. 2014)
  77. Julia Berlin‏‎ (10:35, 23. Apr. 2014)
  78. Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht‏‎ (11:46, 23. Apr. 2014)
  79. Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“‏‎ (11:48, 23. Apr. 2014)
  80. Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung‏‎ (11:50, 23. Apr. 2014)
  81. Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule‏‎ (11:51, 23. Apr. 2014)
  82. Formen der Intelligenzorganisation als Bedingungen und Ergebnisse von Lernprozessen am Beispiel der Interdependenz von intellektuellen Dispositionen und mathematischen Leistungen bei Schülern der Sekundarstufe II‏‎ (11:52, 23. Apr. 2014)
  83. Fundamentale Ideen der Angewandten Mathematik und ihre Umsetzung im Unterricht‏‎ (11:53, 23. Apr. 2014)
  84. Förderung von Argumentationskompetenzen durch selbstdifferenzierende Lernangebote – Eine Studie im Mathematikunterricht der Grundschule‏‎ (11:58, 23. Apr. 2014)
  85. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (11:59, 23. Apr. 2014)
  86. Geometrische Aspekte der Mathematik mit Computeralgebra-Systemen - eine experimentorientierte Darstellung von Mathematik mit Hilfe des Computers unter besonderer Berücksichtigung des Lehrstoffes der AHS-Oberstufe, der BHS und der Einführungsvorlesungen‏‎ (12:04, 23. Apr. 2014)
  87. Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen‏‎ (12:05, 23. Apr. 2014)
  88. Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik‏‎ (12:05, 23. Apr. 2014)
  89. Grundlagen einer Interdependenz-Didaktik am Beispiel des elementaren Sprach- und Mathematikunterrichts‏‎ (12:06, 23. Apr. 2014)
  90. Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie‏‎ (12:08, 23. Apr. 2014)
  91. Grundsätze der Gestaltung und methodischen Verwendung mathematischer Zeichentrickfilme und Lichtbildreihen‏‎ (12:09, 23. Apr. 2014)
  92. "Géometrie de position" - Eine Studie zum Werk von Lazare Carnot (1753-1823)‏‎ (12:11, 23. Apr. 2014)
  93. Thomas Bethge‏‎ (13:58, 23. Apr. 2014)
  94. Ewald Bichler‏‎ (13:58, 23. Apr. 2014)
  95. Martin Bonsen‏‎ (14:01, 23. Apr. 2014)
  96. Heuristische Methoden im Mathematikunterricht‏‎ (14:10, 23. Apr. 2014)
  97. Heuristische Strecken in Mathematiklehrprogrammen: Untersuchungen zur Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen in der Grundausbildung Mathematik‏‎ (14:15, 23. Apr. 2014)
  98. Höhere mathematische Allgemeinbildung am Beispiel von Funktionen‏‎ (14:20, 23. Apr. 2014)
  99. Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs‏‎ (14:22, 23. Apr. 2014)
  100. Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach‏‎ (14:26, 23. Apr. 2014)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)