Das Mathematikschulbuch als Instrument des Schülers – Eine empirische Studie zur Schulbuchnutzung in den Sekundarstufen: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 38: Zeile 38:
Die Beschreibung unterschiedlicher, typischer Verwendungsweisen des Mathematikbuches und die Bildung einer Nutzertypologie stellen weitere zentrale Ergebnisse der Arbeit im Hinblick auf die oben genannten Ziele dar.
Die Beschreibung unterschiedlicher, typischer Verwendungsweisen des Mathematikbuches und die Bildung einer Nutzertypologie stellen weitere zentrale Ergebnisse der Arbeit im Hinblick auf die oben genannten Ziele dar.


Insgesamt leistet die Arbeit einen theoretischen, methodischen und inhaltlichen Beitrag zur Schulbuch- und Schulbuchnutzungsforschung mit besonderer Ausrichtung auf das [[Mathematikbuch]]. Die Dissertation wird in Kürze im Vieweg+Teubner-Verlag erscheinen.
Insgesamt leistet die Arbeit einen theoretischen, methodischen und inhaltlichen Beitrag zur Schulbuch- und Schulbuchnutzungsforschung mit besonderer Ausrichtung auf das [[Mathematikbuch]]. Die Dissertation ist 2009 im Vieweg+Teubner-Verlag erscheinen.
<!--  
<!--  
== Auszeichnungen ==
== Auszeichnungen ==
5

Bearbeitungen