Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • * seit 2021: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Heinz Nixdorf-Stiftungslehrstuhl für D
    4 KB (432 Wörter) - 12:39, 28. Aug. 2022
  • …ik im Unterricht, 12, 87–109. https://doi.org/https://doi.org/10.25598/miu/2021-12-9
    4 KB (504 Wörter) - 09:46, 28. Sep. 2022
  • * Baumanns, L. & Rott, B. (2022). [https://doi.org/10.1080/14794802.2021.1897036 Developing a framework for characterizing problem-posing activitie * Baumanns, L. & Rott, B. (2021). [https://doi.org/10.1080/19477503.2020.1841501 Rethinking problem-posing
    4 KB (419 Wörter) - 09:44, 25. Okt. 2022
  • * Podworny, S. & Biehler, R. (2021). The process of actively building a model for a randomization test – ins
    4 KB (479 Wörter) - 14:40, 14. Sep. 2022
  • {{vorsitzgdm|1|m|2017|2021}} {{gdmbeirat|2021}}
    6 KB (746 Wörter) - 07:43, 27. Sep. 2021
  • * 2020 - 2021 Vertretung einer W3-Professur für Didaktik der Primarstufe (Mathematik) a
    5 KB (644 Wörter) - 16:17, 21. Mai 2022
  • {{gdmbeirat|2015|2021}}
    3 KB (358 Wörter) - 07:33, 27. Sep. 2021
  • …it [[Christiane Benz|C. Benz]]: Didaktik der Arithmetik, Springer Spektrum 2021.
    4 KB (514 Wörter) - 07:12, 1. Sep. 2020
  • * 2016 - 2021 Juniorprofessorin an der [[Pädagogische Hochschule Freiburg|PH Freiburg]] * Seit 2021 Professorin für Mathematik und ihre Didaktik an der [[Pädagogische Hochsc
    5 KB (631 Wörter) - 10:25, 15. Apr. 2021
  • * 2019-2021: Elternzeit
    5 KB (524 Wörter) - 10:48, 6. Okt. 2021
  • *[[Kristina Reiss|Reiss, K.]], Hammer, Ch. (2021). Grundlagen der Mathematikdidaktik (2. ergänzte und überarbeitete Auflag
    4 KB (520 Wörter) - 13:02, 11. Jan. 2022
  • * Hahn, Heike; Baum, Stefanie & Fabig, Theresa (2021): Begleit- und Trainingskurse für Lehramtsstudierende in der Masterphase: * Hahn, Heike & Böhme, Nadine (2021): Gestaltung von Begleitmaterialien zu einem Videotutorial für Grundschulk
    8 KB (915 Wörter) - 06:20, 5. Aug. 2021
  • * [[Heiko Etzold]] (2021), [[Neue Zugänge zum Winkelbegriff]], [[Universität Potsdam]] * [[Ivan Gurjanow]] (2021), [[MathCityMap - Eine Bildungs-App für mathematische Wanderpfade]], [[Goe
    5 KB (554 Wörter) - 07:20, 5. Mai 2021
  • {{vorsitzgdm|1|m|2021|}}
    4 KB (527 Wörter) - 07:54, 27. Sep. 2021
  • …'''Videokonferenz''' im Rahmen des [https://2021.gdm-tagung.de GDM-Monats 2021] statt. [[Datei:Ms funktionales denken 2021.png|rahmenlos|800px]]
    5 KB (661 Wörter) - 09:58, 1. Mär. 2021
  • * Etzold, H. (2021). ''Neue Zugänge zum Winkelbegriff. Fachdidaktische Entwicklungsforschung …rich Kortenkamp|Kortenkamp, U.]], Etzold, H., & [[Peter Mahns|Mahns, P.]] (2021). Algorithmen im Alltag zur Umsetzung fundamentaler Ideen der Informatik in
    14 KB (1.709 Wörter) - 09:15, 3. Sep. 2022
  • * [2021]: [http://horst.hischer.de/publikationen/buecher/2021-grundl-begr/cover.htm ''Grundlegende Begriffe der Mathematik: Entstehung un …ublikationen/buecher/2021-grundl-begr/cover.htm zweite, erweiterte Auflage 2021]).
    9 KB (1.024 Wörter) - 14:55, 6. Okt. 2021
  • {{gdmbeirat|2021}}
    7 KB (716 Wörter) - 08:04, 27. Sep. 2021
  • 2021 Buch: Haftendorn, Riebesehl, Dammer <b>'''Höhere Mathematik sehen und vers
    5 KB (636 Wörter) - 16:50, 28. Jun. 2021
  • {{gdmbeirat|2021}}
    6 KB (680 Wörter) - 08:05, 27. Sep. 2021
Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)