Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Andreas Pallack‏‎ (7 Kategorien)
  2. Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule‏‎ (7 Kategorien)
  3. Probleme der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an den zehntklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (7 Kategorien)
  4. Zentrale Ideen der numerischen Mathematik - Vorschlag eines Katalogs und unterrichtliche Umsetzungen‏‎ (7 Kategorien)
  5. Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  6. Aspekte des modernen Informatikunterrichts - Fokus Programmierausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  7. Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective‏‎ (7 Kategorien)
  8. Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  9. Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  10. Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  11. Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6‏‎ (7 Kategorien)
  12. Melanie Platz‏‎ (7 Kategorien)
  13. Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff‏‎ (7 Kategorien)
  14. Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  15. Dominik Leiß‏‎ (7 Kategorien)
  16. Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  17. Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität‏‎ (7 Kategorien)
  18. Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen‏‎ (7 Kategorien)
  19. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  20. Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule‏‎ (7 Kategorien)
  21. Volker Ulm‏‎ (7 Kategorien)
  22. Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien‏‎ (7 Kategorien)
  23. Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse‏‎ (7 Kategorien)
  24. Christof Schreiber‏‎ (7 Kategorien)
  25. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (7 Kategorien)
  26. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  27. Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik‏‎ (7 Kategorien)
  28. Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument‏‎ (7 Kategorien)
  29. Veranschaulichung und Selbsttätigkeit im Rechenunterricht. Eine experimentelle Untersuchung zum Bruchrechnen in der Volksschule‏‎ (7 Kategorien)
  30. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  31. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (7 Kategorien)
  32. Heinz Griesel‏‎ (7 Kategorien)
  33. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  34. Anna Susanne Steinweg‏‎ (7 Kategorien)
  35. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  36. Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra‏‎ (7 Kategorien)
  37. Reinhard Hochmuth‏‎ (7 Kategorien)
  38. Kristina Penava‏‎ (7 Kategorien)
  39. Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung‏‎ (7 Kategorien)
  40. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (7 Kategorien)
  41. Frank Reinhold‏‎ (6 Kategorien)
  42. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (6 Kategorien)
  43. GDM-Jahrestagung 1992‏‎ (6 Kategorien)
  44. Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden‏‎ (6 Kategorien)
  45. GDMV-Jahrestagung 2018‏‎ (6 Kategorien)
  46. Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe‏‎ (6 Kategorien)
  47. Einmal Wissenschaft und (nie mehr) zurück‏‎ (6 Kategorien)
  48. Mathematikdidaktik aus Sicht angehender Mathematiklehrkräfte (Promotionsprojekt)‏‎ (6 Kategorien)
  49. Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts‏‎ (6 Kategorien)
  50. Vergleich des Mathematikunterrichts in den Abiturklassen der Berufsausbildung mit dem der erweiterten Oberschule, um Möglichkeiten einer Verbesserung der mathematischen Ausbildung vor allem in den Abiturklassen der Berufsausbildung zu finden‏‎ (6 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)