Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (7 Kategorien)
- Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe (7 Kategorien)
- Günter M. Ziegler (7 Kategorien)
- Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse (7 Kategorien)
- Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche (7 Kategorien)
- Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts (7 Kategorien)
- Christian Büscher (7 Kategorien)
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern (7 Kategorien)
- Claudia-Susanne Günther (7 Kategorien)
- Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (7 Kategorien)
- Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern (7 Kategorien)
- Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule (7 Kategorien)
- Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse (7 Kategorien)
- Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest (7 Kategorien)
- Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen (7 Kategorien)
- Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben (7 Kategorien)
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (7 Kategorien)
- Andrea Peter-Koop (7 Kategorien)
- Anika Dreher (7 Kategorien)
- Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding (7 Kategorien)
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (7 Kategorien)
- Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler (7 Kategorien)
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (7 Kategorien)
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (7 Kategorien)
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (7 Kategorien)
- Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium (7 Kategorien)
- Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) (7 Kategorien)
- Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener (7 Kategorien)
- Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN (7 Kategorien)
- Begabungsüberzeugungen von Mathematiklehrern/-lehrerinnen und deren Rolle beim kognitiv herausfordernden Unterrichten (7 Kategorien)
- Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel (7 Kategorien)
- Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (7 Kategorien)
- Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben (7 Kategorien)
- Julia Rey (7 Kategorien)
- Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie (7 Kategorien)
- Zum Einsatz von Unterrichtsmitteln bei der Behandlung geometrischer Konstruktionsaufgaben im Geometrieunterricht (7 Kategorien)
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule (7 Kategorien)
- Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots (7 Kategorien)
- Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie (7 Kategorien)
- Dominik Leiß (7 Kategorien)
- Lukas Baumanns (7 Kategorien)
- Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden (7 Kategorien)
- Nina Sturm (7 Kategorien)
- Rita Borromeo Ferri (7 Kategorien)
- Anke Lindmeier (7 Kategorien)
- Zentrale Ideen der numerischen Mathematik - Vorschlag eines Katalogs und unterrichtliche Umsetzungen (7 Kategorien)