Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 501 bis 550 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente‏‎ (7 Kategorien)
  2. Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe‏‎ (7 Kategorien)
  3. Günter M. Ziegler‏‎ (7 Kategorien)
  4. Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse‏‎ (7 Kategorien)
  5. Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche‏‎ (7 Kategorien)
  6. Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts‏‎ (7 Kategorien)
  7. Christian Büscher‏‎ (7 Kategorien)
  8. Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern‏‎ (7 Kategorien)
  9. Claudia-Susanne Günther‏‎ (7 Kategorien)
  10. Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (7 Kategorien)
  11. Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten‏‎ (7 Kategorien)
  12. Automorphismengruppe und Weierstraßpunkte von Funktionenkörpern‏‎ (7 Kategorien)
  13. Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule‏‎ (7 Kategorien)
  14. Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  15. Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest‏‎ (7 Kategorien)
  16. Beiträge zur Theorie der komplexen Liegruppen‏‎ (7 Kategorien)
  17. Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben‏‎ (7 Kategorien)
  18. Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument‏‎ (7 Kategorien)
  19. Andrea Peter-Koop‏‎ (7 Kategorien)
  20. Anika Dreher‏‎ (7 Kategorien)
  21. Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding‏‎ (7 Kategorien)
  22. Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation‏‎ (7 Kategorien)
  23. Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  24. Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler‏‎ (7 Kategorien)
  25. Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung‏‎ (7 Kategorien)
  26. Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen.‏‎ (7 Kategorien)
  27. Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff‏‎ (7 Kategorien)
  28. Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium‏‎ (7 Kategorien)
  29. Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt)‏‎ (7 Kategorien)
  30. Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener‏‎ (7 Kategorien)
  31. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (7 Kategorien)
  32. Begabungsüberzeugungen von Mathematiklehrern/-lehrerinnen und deren Rolle beim kognitiv herausfordernden Unterrichten‏‎ (7 Kategorien)
  33. Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel‏‎ (7 Kategorien)
  34. Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich‏‎ (7 Kategorien)
  35. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  36. Julia Rey‏‎ (7 Kategorien)
  37. Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie‏‎ (7 Kategorien)
  38. Zum Einsatz von Unterrichtsmitteln bei der Behandlung geometrischer Konstruktionsaufgaben im Geometrieunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  39. Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  40. Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule‏‎ (7 Kategorien)
  41. Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots‏‎ (7 Kategorien)
  42. Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie‏‎ (7 Kategorien)
  43. Dominik Leiß‏‎ (7 Kategorien)
  44. Lukas Baumanns‏‎ (7 Kategorien)
  45. Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  46. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (7 Kategorien)
  47. Nina Sturm‏‎ (7 Kategorien)
  48. Rita Borromeo Ferri‏‎ (7 Kategorien)
  49. Anke Lindmeier‏‎ (7 Kategorien)
  50. Zentrale Ideen der numerischen Mathematik - Vorschlag eines Katalogs und unterrichtliche Umsetzungen‏‎ (7 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)