Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 401 bis 450 angezeigt.
- Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie (7 Kategorien)
- Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung (7 Kategorien)
- Untersuchungen zum didaktischen Ort der Booleschen Algebra im Rahmen einer modernen elementaren Algebra (7 Kategorien)
- Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung (7 Kategorien)
- Aspekte des modernen Informatikunterrichts - Fokus Programmierausbildung (7 Kategorien)
- Rita Borromeo Ferri (7 Kategorien)
- Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht (7 Kategorien)
- Semiotisch-pragmatische Reduktion pädagogischer Elemente in der Mathematikdidaktik (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung (7 Kategorien)
- Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs (7 Kategorien)
- Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes (7 Kategorien)
- Möglichkeiten der Einführung in die lineare Optimierung im fakultativen Unterricht der Abiturstufe und Entwicklung einer hierfür geeigneten Methode. Ein Beitrag zur Berücksichtigung der Belange der elektronischen Datenverarbeitung in der Schule (7 Kategorien)
- Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren (7 Kategorien)
- Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse (7 Kategorien)
- Bauspielaktivitäten von Kindern aus mathematikdidaktischer Perspektive analysieren, deuten und verstehen (7 Kategorien)
- Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Mathematikunterricht - Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen (7 Kategorien)
- Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff (7 Kategorien)
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern (7 Kategorien)
- Janina Oesterhaus (7 Kategorien)
- Mathematisieren funktionaler Zusammenhänge mit multimediabasierter Supplantation (7 Kategorien)
- Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots (7 Kategorien)
- Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8 (7 Kategorien)
- Christof Schreiber (7 Kategorien)
- Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen (7 Kategorien)
- Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten (7 Kategorien)
- MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht (7 Kategorien)
- Nachhaltigkeit von Mathematikunterricht. Eine didaktische Untersuchung über lineare Funktionen. (7 Kategorien)
- Ralf Benölken (7 Kategorien)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (7 Kategorien)
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (7 Kategorien)
- Dominik Leiß (7 Kategorien)
- Rechenleistung und Rechenfehler. Untersuchung am 2. Grundschuljahr (7 Kategorien)
- Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben (7 Kategorien)
- Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule (7 Kategorien)
- Gleichwertigkeit von Termen (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen (7 Kategorien)
- Anna Susanne Steinweg (7 Kategorien)
- Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse (7 Kategorien)
- Stetigkeitsuntersuchungen an gewissen unendlichen Graphen (7 Kategorien)
- Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung (7 Kategorien)
- Möglichkeiten der Entwicklung kombinatorischen Denkens im Geometrieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Kommunikation im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Nina Sturm (7 Kategorien)
- Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument (7 Kategorien)
- Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht (7 Kategorien)
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (7 Kategorien)
- Silke Fleckenstein (7 Kategorien)