Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 401 bis 450 angezeigt.
- Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung (7 Kategorien)
- Üben in der Planung des Mathematikunterrichts (7 Kategorien)
- Heinz Griesel (7 Kategorien)
- Psychologische Prinzipien des Mathematik- und des Physikunterrichts: eine empirische Untersuchung über Formen der Unterrichtsgestaltung (7 Kategorien)
- Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes (7 Kategorien)
- Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche (7 Kategorien)
- Lisa Hefendehl-Hebeker (7 Kategorien)
- Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen (7 Kategorien)
- Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik (7 Kategorien)
- Dominik Leiß (7 Kategorien)
- Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule (7 Kategorien)
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (7 Kategorien)
- Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben (7 Kategorien)
- Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi (7 Kategorien)
- Zur weiteren Vervollständigung der theoretischen Grundlagen für die Ausbildung in Methodik des Mathematikunterrichts bezüglich des Planens der Gewinnung neuer Stoffelemente (7 Kategorien)
- Niveauangemessenes Arbeiten in selbstdifferenzierenden Lernumgebungen (7 Kategorien)
- Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse (7 Kategorien)
- Vernetzungen in der Mathematik - Unterrichtsvorschläge für die gymnasiale Oberstufe (7 Kategorien)
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern (7 Kategorien)
- Hermann Maier (7 Kategorien)
- Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik (7 Kategorien)
- Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse (7 Kategorien)
- Zur Theorie der bisymmetrischen Quasigruppen und zu den Potenzen dieser Theorie für die Modernisierung des Mathematikunterrichts (7 Kategorien)
- Anna Susanne Steinweg (7 Kategorien)
- Methodische Probleme bei der Einführung der Schüler in das Beweisen mathematischer Aussagen (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Neugestaltung der Gleichungslehre in den Klassen 7-10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule. Mit besonderer Berücksichtigung der Entwicklung geistiger Fähigkeiten (7 Kategorien)
- Katrin Vorhölter (7 Kategorien)
- Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) (7 Kategorien)
- Individuelle Prozesse der fortschreitenden Schematisierung (7 Kategorien)
- Geschlechtsrollenvorstellung und Mathematikleistungen bei Mädchen (7 Kategorien)
- Auswirkungen verschiedener zeitlicher Ausgangssituationen auf das Testergebnis eines Multiple Choice Tests einschließlich einer didaktischen Bewertung und Reflexion der Konsequenzen für einen zeitgemäßen Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Effektivität eines transformatorischen geometrischen Lehrgangs, insbesondere zur Qualität der Kenntnisse, zum Anteil der produktiven Lernweisen und zur Entwicklung der Einstellung der Schüler (7 Kategorien)
- Fachdidaktische Analysen zur mathematischen Strömung des Bourbakismus im Kontext gesellschaftspolitischer Strukturen (7 Kategorien)
- Zur Nachhaltigkeit von Lehrer/innenfortbildung (7 Kategorien)
- Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie (7 Kategorien)
- Warum Lehrerinnen und Lehrer schreiben (7 Kategorien)
- Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots (7 Kategorien)
- Mathematische Untersuchungen zur Einführung der reellen Zahlen und der elementaren Funktionen. Ein Beitrag zur Weiterentwicklung des Mathematiklernens (7 Kategorien)
- Melanie Platz (7 Kategorien)
- MATHEMATICA-Paletten als Lern- und Experimentiertools im Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Unterricht (7 Kategorien)
- Rita Borromeo Ferri (7 Kategorien)
- Zur Theorie und Praxis der Erarbeitung und des Einsatzes des programmierten Lehrgangs 'Statistik für Forschung und Beruf' - Ein Beitrag zur Rationalisierung und Intensivierung der Ausbildung Erwachsener (7 Kategorien)
- Andreas Filler (7 Kategorien)
- Über Differentialgleichungen der Fuchsschen Klasse mit zweigliedriger Rekursionsformel (7 Kategorien)
- Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben (7 Kategorien)
- Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 (7 Kategorien)
- Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen (7 Kategorien)
- Zu einigen Möglichkeiten des Einsatzes aufeinander abgestimmter Unterrichtsmittel im Stoffgebiet Vektorrechnung und analytische Geometrie unter besonderer Berücksichtigung der Vorbereitung der Schüler auf ein Hochschulstudium (7 Kategorien)
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (7 Kategorien)