Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 251 bis 300 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Muster und Variabilität erkunden‏‎ (8 Kategorien)
  2. Wie potenziell mathematisch begabte Kinder argumentieren‏‎ (8 Kategorien)
  3. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (8 Kategorien)
  4. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (8 Kategorien)
  5. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (8 Kategorien)
  6. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (8 Kategorien)
  7. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (8 Kategorien)
  8. Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie‏‎ (8 Kategorien)
  9. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (8 Kategorien)
  10. Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik‏‎ (8 Kategorien)
  11. Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie‏‎ (8 Kategorien)
  12. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (8 Kategorien)
  13. Karen Reitz-Koncebovski‏‎ (8 Kategorien)
  14. Henning Körner‏‎ (8 Kategorien)
  15. Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (8 Kategorien)
  16. Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster‏‎ (8 Kategorien)
  17. Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium‏‎ (8 Kategorien)
  18. Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  19. Ursula Viet‏‎ (8 Kategorien)
  20. Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe‏‎ (8 Kategorien)
  21. Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell‏‎ (8 Kategorien)
  22. Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW)‏‎ (8 Kategorien)
  23. Das Begreifen begreifen - Auf dem Weg zu einer funktionalistischen Mathematikdidaktik‏‎ (8 Kategorien)
  24. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  25. Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie‏‎ (8 Kategorien)
  26. Grund- und Reflexionswissen am Beispiel der Schließenden Statistik‏‎ (8 Kategorien)
  27. Beweisprozesse von Studierenden‏‎ (8 Kategorien)
  28. Erfolgsquoten, Rechenmethoden, Lösungswege und Fehler von Schülerinnen und Schülern bei Aufgaben zur Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100‏‎ (8 Kategorien)
  29. Heinz Klaus Strick‏‎ (8 Kategorien)
  30. Aktiv-entdeckendes, metakognitives Lernen im Mathematikunterricht der Hauptschule – Entwicklung und Förderung fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen im Rahmen eines Unterrichtsprojektes in der 7. und 8. Jahrgangsstufe‏‎ (8 Kategorien)
  31. Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie‏‎ (8 Kategorien)
  32. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (8 Kategorien)
  33. Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  34. Christian Haase‏‎ (8 Kategorien)
  35. Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion‏‎ (8 Kategorien)
  36. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (8 Kategorien)
  37. Christina M. Krause‏‎ (8 Kategorien)
  38. Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz‏‎ (8 Kategorien)
  39. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (8 Kategorien)
  40. Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  41. Nele Stubbemann‏‎ (8 Kategorien)
  42. Untersuchung zum Verhältnis vom Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht,speziell bezogen auf den unterschiedlichen Festigungsbedarf der Schüler‏‎ (8 Kategorien)
  43. Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik‏‎ (8 Kategorien)
  44. Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10.‏‎ (8 Kategorien)
  45. Superierung durch Komplexbildung‏‎ (8 Kategorien)
  46. Entwicklung und Evaluation eines Mathematikcurriculums für Ausländerkinder‏‎ (8 Kategorien)
  47. Rainer Danckwerts‏‎ (8 Kategorien)
  48. Wissenskonstruktion mit Computeralgebrasystemen in der Linearen Algebra-Geometrie der Sekundarstufe II‏‎ (8 Kategorien)
  49. Funktionales Denken fördern − Experimentieren mit gegenständlichen Materialien oder Computer-Simulationen?‏‎ (8 Kategorien)
  50. Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen‏‎ (8 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)