Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Benutzerbeiträge von „ASchmidt“
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
30. April 2014
- 09:4609:46, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.456 Bytes N Interessen von Grundschulkindern an Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Grundschule <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“ aktuell
- 09:4309:43, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.435 Bytes N Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Beweisführung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchte…“
- 09:4209:42, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +45 Bytes Jörg Meyer Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:4109:41, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:4109:41, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.483 Bytes N Unterschiede in den Einstellungen zur Promotion bei Mathematikstudentinnen und -studenten; Auswertung einer empirischen Untersuchen an 28 deutschen Universitäten Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Querschnittsuntersuchung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben mache…“
- 09:3709:37, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.412 Bytes N Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 09:3409:34, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +43 Bytes Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:3309:33, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.441 Bytes N Strategien der Lösung von Sachaufgaben Theoretische Analyse und empirische Studien bei Schülerinnen und Schülern der Schule für Lernbehinderte Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Lernstrategien <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten…“
- 09:3109:31, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen −2 Bytes Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:3109:31, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.406 Bytes N Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 09:2709:27, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.468 Bytes N Das Sammelbuch: Konzept und Fallstudie zum activ-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Grundschule Kategorie:Methodik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Ang…“ aktuell
- 09:2609:26, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +4 Bytes Zur Rechtfertigungsproblematik des unterrichtsbegleitenden Rechnereinsatzes im Bruchrechenunterricht - Eine empirische Fallstudie unter Betonung methodologischer Aspekte zur Auswertung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:2509:25, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.500 Bytes N Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Methodik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“
- 09:2209:22, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.487 Bytes N Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Grundschule Kategorie:Geometrie <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere An…“ aktuell
- 09:1909:19, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +47 Bytes Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:1909:19, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.425 Bytes N Johannes Widmanns „Behende vnd hubsche Rechenung“. Die Textsorte ‘Rechenbuch’ in der frühen Neuzeit Die Seite wurde neu angelegt: „ <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folg…“
- 09:1309:13, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.505 Bytes N Mathematik als Werkzeug zur Wissensrepräsentation - Theoretische Einordnung, konzeptionelle Abgrenzung und interpretative Auswerung eines kognitions- und konstruktivismustheoriegeleiteten Mathematikunterrichts Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Kompetenzentwicklung Kategorie:Methodik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie we…“
- 09:1009:10, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.425 Bytes N Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 09:0809:08, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.474 Bytes N Projektion, EDV-Nutzung - Zwei fundamentale Ideen und deren Bedeutung für den Geometrisch Zeichenunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Computer im Unterricht Kategorie:Geometrie <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Si…“
- 09:0709:07, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:0609:06, 30. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.519 Bytes N Computeralgebra — Neue Perspektiven im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Computer im Unterricht Kategorie:Computeralgebrasystem Kategorie:Dynamische Geometrie <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgend…“
29. April 2014
- 10:2010:20, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:2010:20, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.555 Bytes N Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Algebra Kategorie:Lehrmittel Kategorie:Geschichte der Mathematikdidaktik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "…“
- 10:1810:18, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:1710:17, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2 Bytes Angelika Bikner-Ahsbahs →Kurzvita
- 10:1710:17, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +110 Bytes Angelika Bikner-Ahsbahs Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:1510:15, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.419 Bytes N Mathematikinteresse — eine Studie mit mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:1310:13, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.465 Bytes N Methodische und didaktische Grundfragen des Computereinsatzes im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Computer im Unterricht Kategorie:Sekundarstufe 1 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Fa…“
- 10:1010:10, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +117 Bytes JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 →Dissertationen, Habilitationen
- 10:0910:09, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +19 Bytes JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 →Dissertationen, Habilitationen
- 10:0810:08, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +4 Bytes JMD - Journal für Mathematikdidaktik/1998 →Dissertationen, Habilitationen
- 10:0710:07, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +16 Bytes Andreas Kittel →Veröffentlichungen
- 10:0610:06, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +61 Bytes Silke Ladel →Beiträge in Tagungsbänden
- 10:0310:03, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:0310:03, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.477 Bytes N Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Computeralgebrasystem Kategorie:Anaylsis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie w…“
- 10:0110:01, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +1 Byte Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:0110:01, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.517 Bytes N Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis Kategorie:Computer im Unterricht Kategorie:Computeralgebasystem <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "…“
- 09:5909:59, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +72 Bytes N Kategorie:Habilitationen Universität Wien Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Habilitationen an der Universität Wien in der Madipedia.“ aktuell
- 09:5909:59, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.429 Bytes N Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Methodik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“ aktuell
- 09:5609:56, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.474 Bytes N Von Lernerfahrungen zu Unterrichtskonzeptionen. Eine soziokulturelle Analyse von Vorstellungen angehender Lehrerinnen und Lehrer zu Mathematik und Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Unterrichtsplanung Kategorie:Lehrerausbildung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls …“ aktuell
- 09:5509:55, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +167 Bytes Uwe Gellert Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:5409:54, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +22 Bytes Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:5309:53, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.502 Bytes N Mathematikunterricht der Grundschule im Spannungsfeld von Stofforientierung und Kinderorientierung - Eine didaktische Konzeption des Mathematikunterrichts innerhalb eines pädagogischen Gesamtkonzepts der Grundschule Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Grundschule Kategorie:Methodik Kategorie:Unterrichtsplanung <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstelle…“
- 09:5009:50, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:5009:50, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.484 Bytes N Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Analysis <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“
- 09:4809:48, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +65 Bytes N Kategorie:Habilitationen 1997 Die Seite wurde neu angelegt: „Dies sind alle Habilitationen aus dem Jahr 1997 in der Madipedia.“ aktuell
- 09:4609:46, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.434 Bytes N Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 09:4309:43, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +2.456 Bytes N Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Methodik <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann…“ aktuell
- 09:4009:40, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen +23 Bytes Blöcke und p'-Normalteiler Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:3809:38, 29. Apr. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte Hartmut Spiegel Keine Bearbeitungszusammenfassung