Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 201 bis 250 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Lena Aumann‏‎ (9 Kategorien)
  2. Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht‏‎ (9 Kategorien)
  3. Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6‏‎ (9 Kategorien)
  4. Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion‏‎ (9 Kategorien)
  5. Kathleen Philipp‏‎ (9 Kategorien)
  6. The Individual Cognitive Resources Underlying Students' Mathematical Argumentation and Proof Skills‏‎ (9 Kategorien)
  7. Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut‏‎ (9 Kategorien)
  8. Bernd Zimmermann‏‎ (9 Kategorien)
  9. Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen‏‎ (9 Kategorien)
  10. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben‏‎ (9 Kategorien)
  11. Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts‏‎ (9 Kategorien)
  12. Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs‏‎ (9 Kategorien)
  13. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (8 Kategorien)
  14. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (8 Kategorien)
  15. Gerald Wittmann‏‎ (8 Kategorien)
  16. Marco Böhm‏‎ (8 Kategorien)
  17. Julia Bruns‏‎ (8 Kategorien)
  18. Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik‏‎ (8 Kategorien)
  19. Zur Entwicklung von Variablenkonzepten beim Verallgemeinern mathematischer Muster‏‎ (8 Kategorien)
  20. Arithmetische Basiskompetenzen in der Klasse 10 - Quantitative und qualitative Analysen‏‎ (8 Kategorien)
  21. Leistungsdimensionen im Mathematikunterricht‏‎ (8 Kategorien)
  22. Ursula Viet‏‎ (8 Kategorien)
  23. Muster und Variabilität erkunden‏‎ (8 Kategorien)
  24. Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen‏‎ (8 Kategorien)
  25. Approximation regulärer Funktionen mehrerer Veränderlichen in komplexen Mannigfaltigkeiten‏‎ (8 Kategorien)
  26. Benedikt Weygandt‏‎ (8 Kategorien)
  27. Frank Schumann‏‎ (8 Kategorien)
  28. Normative Modellierung im Mathematikunterricht. Bildungspotenzial, exemplarische Sachkontexte und Lernumgebungen‏‎ (8 Kategorien)
  29. Untersuchungen zum Problem der systematischen Entwicklung des produktiven Denkens beim Lösen von Sachaufgaben im Mathematikunterricht unter Berücksichtigung einiger Erkenntnisse und Betrachtungsweisen der Kybernetik‏‎ (8 Kategorien)
  30. Computereinsatz im Arithmetikunterricht der Grundschule – Theoretische Grundlegung und empirische Forschung zum Üben mit Lernsoftware‏‎ (8 Kategorien)
  31. Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe‏‎ (8 Kategorien)
  32. Verstehensprozesse von Schülern im Rahmen der Begabtenförderung am Beispiel der nichteuklidischen Geometrie‏‎ (8 Kategorien)
  33. Interaktion am Werk‏‎ (8 Kategorien)
  34. Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums‏‎ (8 Kategorien)
  35. Zur Erforschung von Mathematikleistung. Theoretische Studie und empirische Untersuchung des Einflussfaktors Raumvorstellung.‏‎ (8 Kategorien)
  36. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (8 Kategorien)
  37. Arithmetische Fähigkeiten von Schulanfängern: Eine Computersimulation als Forschungsinstrument und als Baustein eines Softwarekonzeptes für die Grundschule‏‎ (8 Kategorien)
  38. Katrin Rolka‏‎ (8 Kategorien)
  39. Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell‏‎ (8 Kategorien)
  40. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (8 Kategorien)
  41. Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz‏‎ (8 Kategorien)
  42. “Is Mathematical Knowledge Certain? – Are You Sure?” Epistemological Beliefs of Pre-Service Teachers‏‎ (8 Kategorien)
  43. Grundlegende Ideen und Mathematikunterricht – Entwicklung und Perspektiven einer fachdidaktischen Kategorie‏‎ (8 Kategorien)
  44. Entstehung und Durchbildung des Rechenunterrichts an deutschen Volksschulen von den Anfängen bis heute‏‎ (8 Kategorien)
  45. Stochastische Simulation von Zufallsexperimenten mit Fathom – eine theoretische Werkzeuganalyse und explorative Fallstudie‏‎ (8 Kategorien)
  46. Computereinsatz und Simulation als Instrumente eines Problemorientierten Mathematikunterrichts - Strategien, Überlegungen, Erfahrungen‏‎ (8 Kategorien)
  47. Kognitive und affektive Haltungen von Lehramtsstudierenden der Mathematik – eine empirische Langzeitstudie‏‎ (8 Kategorien)
  48. Lesebarrieren in einem inklusiven Mathematikunterricht überwinden − Ergebnisse einer qualitativen und einer quantitativen Studie‏‎ (8 Kategorien)
  49. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (8 Kategorien)
  50. Die Mathematik in der Kollegstufe (Kollegstufenversuch in NRW)‏‎ (8 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)