Kurze Seiten
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.551 bis 1.600 angezeigt.
- (Versionen) Deutsches Pädagogisches Zentralinstitut (DPZI) [2.628 Bytes]
- (Versionen) George (György) Pólya [2.630 Bytes]
- (Versionen) LEMA - Learning and education in and through modelling and applications [2.635 Bytes]
- (Versionen) Niklas Wess [2.635 Bytes]
- (Versionen) ISTRON [2.637 Bytes]
- (Versionen) Die Grundschulzeitschrift [2.637 Bytes]
- (Versionen) Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur Nutzung der erzieherischen Potenzen des Mathematikunterrichts: unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung pädagogischen Könnens in der mathematischen und mathematikmethodischen Ausbildung [2.637 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zu Möglichkeiten einer besseren Koordinierung des Unterrichts in den Fächern Mathematik und Physik in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule [2.641 Bytes]
- (Versionen) GELEFA - Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften 2016 [2.641 Bytes]
- (Versionen) Götz Bieber/Publikationen [2.642 Bytes]
- (Versionen) Methodische Konzepte [2.643 Bytes]
- (Versionen) Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig [2.643 Bytes]
- (Versionen) Die Reversibilität in der Entwicklung des Denkens insbesondere im Bildungsprozess invarianter Mengenbegriffe. Ein Beitrag zur Deutung der Theorie Piagets [2.643 Bytes]
- (Versionen) Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des [2.644 Bytes]
- (Versionen) Hannah Jütte [2.644 Bytes]
- (Versionen) Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik. [2.645 Bytes]
- (Versionen) Zum Verständnis des Unendlichkeitsbegriffs im Mathematikunterricht (Promotionsprojekt) [2.647 Bytes]
- (Versionen) Sebastian Wartha/Publikationen [2.647 Bytes]
- (Versionen) Kathrin Akinwunmi [2.648 Bytes]
- (Versionen) Elvira Malitte [2.648 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 1995 [2.648 Bytes]
- (Versionen) Ueber die Kompetenz der Selbsteinschaetzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport [2.648 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2000 [2.649 Bytes]
- (Versionen) Über die Kompetenz der Selbsteinschätzung und das Anwenden von Statistikwissen in Bewegung und Sport [2.649 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten [2.651 Bytes]
- (Versionen) Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse [2.651 Bytes]
- (Versionen) GDM-Jahrestagung 2003 [2.652 Bytes]
- (Versionen) Deborah Dötschel [2.654 Bytes]
- (Versionen) Eva Cless [2.654 Bytes]
- (Versionen) Einsatz einer App zur mathematischen Frühförderung - Effekte auf die Entwicklung mathematischer Basiskompetenzen [2.656 Bytes]
- (Versionen) Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung [2.658 Bytes]
- (Versionen) René Scheriau [2.660 Bytes]
- (Versionen) Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht [2.662 Bytes]
- (Versionen) Horst Steibl [2.668 Bytes]
- (Versionen) Ausgewählte Themen der technischen Informatik im Focus der Fachdidaktik [2.668 Bytes]
- (Versionen) Jochen Ziegenbalg [2.670 Bytes]
- (Versionen) Ludwig Bauer/Publikationen [2.672 Bytes]
- (Versionen) Bergische Universität Wuppertal [2.674 Bytes]
- (Versionen) Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut [2.675 Bytes]
- (Versionen) Hans-Günther Bigalke [2.677 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Wirksamkeit von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht in der Planungstätigkeit des Lehrers [2.678 Bytes]
- (Versionen) Die Bildung des Zahlbegriffs in den ersten drei Schuljahren. Experimentelle Untersuchungen an Kindern durchschnittlicher Intelligenz [2.681 Bytes]
- (Versionen) Alexander J. Wynands [2.687 Bytes]
- (Versionen) Begründen und Beweisen in der Geometrie - Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe [2.688 Bytes]
- (Versionen) Martina Hoffmann [2.689 Bytes]
- (Versionen) Hannes Seifert [2.691 Bytes]
- (Versionen) Elena Klimova [2.692 Bytes]
- (Versionen) Ekaterina Kaganova [2.696 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung [2.703 Bytes]
- (Versionen) Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule [2.711 Bytes]