Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den meisten Kategorien
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 151 bis 200 angezeigt.
- Mentale Rotation von Würfelkonfigurationen - theoretischer Abriss, mathematikdidaktische Perspektiven und Analysen zu Strategien von Grundschulkindern in einer konstruktiven Arbeitsumgebung (9 Kategorien)
- Didaktik einer Kategorientheorie im Mathematikunterricht (9 Kategorien)
- Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut (9 Kategorien)
- Marcus Nührenbörger (9 Kategorien)
- Kathleen Philipp (9 Kategorien)
- Simone Jablonski (9 Kategorien)
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (9 Kategorien)
- Mathematische Grundfähigkeiten. Eine empirische Untersuchung im Elementarbereich (9 Kategorien)
- Semiotische Prozess-Karten - Chatbasierte Inskriptionen in mathematischen Problemlöseprozessen (9 Kategorien)
- Das W-Seminar „Codierungstheorie“ als Chance für einen kompetenzorientierten, allgemeinbildenden Mathematikunterricht am Gymnasium (9 Kategorien)
- Mathematikunterricht nach lehr-lerntheoretischer Orientierung. Entwicklung eines Theorie und Praxis verbindenden Kurses für Mathematiklehrer (9 Kategorien)
- The Individual Cognitive Resources Underlying Students' Mathematical Argumentation and Proof Skills (9 Kategorien)
- Mathematische Weltbilder weiter denken (9 Kategorien)
- Felix Krawehl (9 Kategorien)
- Beweisführungen innerhalb des Stoffgebietes Funktionen in Klasse 9 (9 Kategorien)
- Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern (9 Kategorien)
- Individualisierung im Fach Mathematik: Effekte auf Leistung und Emotionen (9 Kategorien)
- Martin Guggisberg (9 Kategorien)
- Kinder auf dem Weg zum flexiblen Rechnen: Eine Untersuchung zur Entwicklung von Rechenwegen bei Grundschulkindern auf der Grundlage offener Lernangebote und eigenständiger Lösungsansätze (9 Kategorien)
- Das Arbeiten mit Koordinatensystemen und Vektoren im Mathematikunterricht (9 Kategorien)
- Mathematik in der Familie. Zur familialen Unterstützung früher mathematischer Lernprozesse in Vorlese- und Spielsituationen (9 Kategorien)
- Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung (9 Kategorien)
- Lehren und Lernen von Begriffen im Unterricht. - Deskriptive Explorationsstudie anhand von Unterrichtsaufzeichnungen im Geometrieunterricht 6. Klassen einer Integrierten Gesamtschule (9 Kategorien)
- Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe (9 Kategorien)
- Experimentelles Denken. Theoretische und empirische Konkretisierung einer mathematischen Kompetenz (9 Kategorien)
- Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse (9 Kategorien)
- Petra Scherer (9 Kategorien)
- Karoline Haier (9 Kategorien)
- Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren (9 Kategorien)
- Christian Dohrmann (9 Kategorien)
- Didaktisch-methodische Überlegungen zu ausgewählten Kapiteln des Geometrieunterrichts der AHS-Oberstufe (9 Kategorien)
- Untersuchung der Entwicklung und Implementierung von Standards und Kompetenzen im Rahmen der Neuorientierung in der Lehrerbildung an der Universität Paderborn am Beispiel des Fachs Mathematik (9 Kategorien)
- Tobias Rolfes (9 Kategorien)
- Christina Konrad (9 Kategorien)
- Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs (9 Kategorien)
- Zur Stellung und Behandlung der Topologie in der Schulmathematik und im Grundstudium der Mathematik (9 Kategorien)
- Visualisierung bedingter Wahrscheinlichkeiten (9 Kategorien)
- Entwicklung der Vorstellungen von Grundschülerinnen und Grundschülern zu Risiko und Entscheidungen unter Unsicherheit (9 Kategorien)
- Jürgen Baumert (9 Kategorien)
- Bernd Zimmermann (9 Kategorien)
- Computeralgebrasysteme im Analysisunterricht – Unterrichtsversuche und ihre didaktische Reflexion (9 Kategorien)
- Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs (9 Kategorien)
- Arithmetik- und Algebralehrbücher Würzburger Mathematiker des 18. Jahrhunderts (9 Kategorien)
- Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse (9 Kategorien)
- Julia Joklitschke (9 Kategorien)
- Die historische Entwicklung des Begriffs und der Definition der Ebene in der Axiomatik der Elementargeometrie (9 Kategorien)
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (9 Kategorien)
- Untersuchungen zur Effektivität der Methodikausbildung von Fachlehrern der Fachrichtung Mathematik mit Hilfe programmierter Arbeitsmittel (9 Kategorien)
- Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung (9 Kategorien)
- Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer (9 Kategorien)