Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 951 bis 1.000 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Unterrichtsdauer und Unterrichtserfolg‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Inge Schwank‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Relevanz der Organisationslehre (inklusive Datenverarbeitung) für das wissenschaftspropädeutische Lernen in der Kollegschule: unter besonderer Berücksichtigung des Schwerpunktes "Wirtschaftswissenschaften"‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Zur unterrichtlichen Behandlung des mengentheoretischen Funktionsbegriffes auf der Grundlage des präzisierten Lehrplanes‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Zum Wirksamwerden von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht am Beispiel des Lehrplanabschnittes "4.2. Verschiebung" der Klasse 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Beweisen und Definieren im Kontext eines wissenschaftspropädeutischen Arbeitens‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Die Einführung des Zahlbegriffs im 1. Schuljahr - Analyse historisch bedeutsamer Ansätze unter besonderer Berücksichtigung des Anschauungbegriffs‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Neue Perspektiven im Mathematikunterricht durch den Einsatz von Computeralgebra-Systemen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Zur Entwicklung und Nutzung der Fähigkeiten von Schülern und Kollektiven zum selbständigen Mitgestalten des Unterrichts (dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichts in Klasse 11)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2008‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Andrea Blunck/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Norbert Sommer‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Untersuchungen zur Gestaltung der Fachmethodischen Ausbildung von Mathematiklehrern auf der Grundlage der Anforderungen, die sich aus der schrittweisen Neugestaltung des Mathematikunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule ergeben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Die Steuerung des Berufsfindungsprozesses der Schüler im Unterricht der 10- klassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule - Unter besonderer Berücksichtigung des Mathematikunterrichtes, dargestellt am Beispiel der 9. Klasse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. GDM-Jahrestagung 1994‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Sozialreflexion‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Walter Breidenbach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Theresa Häusler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Christine Scharlach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Heuristische Strategien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. MNU-Bundeskongress 2017‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Eine theoretisch-empirische Vorlaufuntersuchung zur Integration der Wahrscheinlichkeitsrechnung in den obligatorischen Mathematikunterricht der Klassen 11 der Abiturstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Subjektive Theorien erfahrener Gymnasiallehrkräfte zur fachdidaktischen Strukturierung von Mathematikunterricht zum Aufbau der Problemlösekompetenz von Schülerinnen und Schülern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. ICM 2018 - International Congress of Mathematicians 2018‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Datenverarbeitung und die algorithmische Methode im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Zur Könnensentwicklung bei der Einführung des Grenzwertbegriffs im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. 5. Fachtagung der gemeinsamen Kommission Lehrerbildung von DMV, GDM, MNU‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Entwicklungspsychologische Analyse kognitiver Prozesse der Zahlbegriffe bei 4- bis 7-jährigen Kindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Zur unterrichtspraktischen Ausbildung von Mathematiklehrern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Günter Hanisch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Die Entwicklung der Fähigkeit zum Problemlösen mit programmierten Lehrbüchern im Mathematikunterricht. Untersucht am Stoffgebiet "Trigonometrie" der 10.Klasse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Neue Zugänge zum Winkelbegriff‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Die Lehrbücher "Eléments de Géométrie" und "Eléments d' Algèbre" von Alexis-Claude Clairaut‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Sabine Kühn‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Andreas Kaun‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule?‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Hans Peter Nutzinger/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Die „Mengenlehre“ im Anfangsunterricht – historische Darstellung einer gescheiterten Unterrichtsreform in der Bundesrepublik Deutschland‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)