Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 951 bis 1.000 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. Erkenntnisprozessgerechte Gestaltung des Mathematikunterrichts in unterschiedlichen Klassenstufen: dargestellt an ausgewählten Beispielen aus den Klassen 2 und 7‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Gert Kadunz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. Wolfgang Weigel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. Analyse und Weiterentwicklung der (Grund-)Vorstellungen und mentalen Modelle von Realschulstudierenden zu bedarfsgerechten, schnittstellenspezifischen mathematischen Themen und Begriffen (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Zahlbegriffsentwicklung und Erstrechenunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Zur Möglichkeit, die Effektivität der Erziehung zum sozialistischen Patriotismus und proletarischen Internationalismus im mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterricht der Klasse 9 durch eine langfristige Planung der erzieherischen Potenzen des‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Manfred Prenzel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Andreas Prömmel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. GDM-Jahrestagung 1968‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. GDM-Jahrestagung 1988‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. GDM-Jahrestagung 2004‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Zur Entwicklung von Fähigkeiten im Lösen physikalischer Aufgaben bei Lehrerstudenten durch Anwenden heuristischer Prinzipien: untersucht am Beispiel mathematisch-algebraisch lösbarer physikalischer Textaufgaben‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Einmal Wissenschaft und (nie mehr) zurück‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Christoph Ratz/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Untersuchungen zur lehrplangerechten Gestaltung von Mathematiklehrbüchern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. Argumentationsprozesse im Analysisunterricht (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. ICEM 6 - 6th International Congress of Ethnomathematics‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Walter Breidenbach‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Bedeutung und Möglichkeiten computerunterstützten Mathematikunterrichts für die Didaktik der Mathematik: dargestellt am Thema Einführung der Bruchrechnung in der Orientierungsstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Theresa Häusler‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. ICMT3 - Third International Conference on Mathematics Textbook Research and Development‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. U.S. - Finland Workshop on Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. Realistic Mathematics Education‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Zu Problemen der fachübergreifenden Wissensvermittlung (dargestellt am Beispiel der Unterrichtsfächer Mathematik, Physik und produktive Arbeit in der Klassenstufe 9)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. GDM-Jahrestagung 1969‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Zum Lehren des Problemlösens durch die Vermittlung von Lösungsstrategien und den Einsatz weiterer heuristischer Hilfsmittel‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. GDM-Jahrestagung 1989‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. GDM-Jahrestagung 2005‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Mathematics Genealogy Project‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)