Seiten mit den meisten Kategorien

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 401 bis 450 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule‏‎ (7 Kategorien)
  2. Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung‏‎ (7 Kategorien)
  3. Zur inhaltlichen und methodisch-didaktischen Gestaltung der Unterrichtsabschnitte "Übungen und Anwendungen" im Mathematikunterricht der Abiturstufe unter besonderer Berücksichtigung der systematischen Weiterentwicklung des Könnens im Anwenden‏‎ (7 Kategorien)
  4. Lernstrategien in Mathematik. Eine empirische Untersuchung mit Lehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  5. Die kognitive Entwicklung des Funktionsbegriffes und der Strukturierung des Kontinuums. Ein Beitrag zur Psychologie der formalen Denkoperation‏‎ (7 Kategorien)
  6. Zentrale Ideen der numerischen Mathematik - Vorschlag eines Katalogs und unterrichtliche Umsetzungen‏‎ (7 Kategorien)
  7. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (7 Kategorien)
  8. Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik‏‎ (7 Kategorien)
  9. Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2‏‎ (7 Kategorien)
  10. Der Mathematikunterricht an der Höheren Technischen Lehranstalt: Empirische und theoretische Untersuchungen über Inhalte, methodische und didaktische Probleme, Beispiele, Befunde, Erfahrungen und mögliche Konsequenzen‏‎ (7 Kategorien)
  11. Verständnisorientierter Umgang von Mathematikstudierenden mit der ԑ-δ-Definition von Stetigkeit‏‎ (7 Kategorien)
  12. Esther Brunner‏‎ (7 Kategorien)
  13. Gruppen mit abgeschwächter Normalteilertransitivität‏‎ (7 Kategorien)
  14. Andreas Filler‏‎ (7 Kategorien)
  15. Volker Ulm‏‎ (7 Kategorien)
  16. Analyse der Beziehung Selbstkonzept und mathematischer Leistung in der Primarstufe‏‎ (7 Kategorien)
  17. Die Abhängigkeit des Problemlöseverhaltens vom Darstellungsmodus‏‎ (7 Kategorien)
  18. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (7 Kategorien)
  19. Angelika Bikner-Ahsbahs‏‎ (7 Kategorien)
  20. Die Testinstrumente zur Untersuchung der Veränderungen des kognitiven Entwicklungsstandes von Schülern der Orientierungsstufe in einer Unterrichtseinheit zur "Achsensymmetrie"‏‎ (7 Kategorien)
  21. Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné‏‎ (7 Kategorien)
  22. Components of a Spatial-Toolbox for processing geocoded mapping information in the context of decision support‏‎ (7 Kategorien)
  23. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  24. Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht - Eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen‏‎ (7 Kategorien)
  25. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (7 Kategorien)
  26. Natascha Albersmann‏‎ (7 Kategorien)
  27. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (7 Kategorien)
  28. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (7 Kategorien)
  29. Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  30. Das Interventionsverhalten von Studierenden mit divergierender prozessdiagnostischer Fähigkeit "Deuten"‏‎ (7 Kategorien)
  31. Mathematische Gespräche unter Kindern – Zum Einfluss sozialer Interaktion von Grundschulkindern beim Lösen komplexer Aufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  32. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  33. Algorithmen und Programmierung im Geometrieunterricht der Klassenstufen 5 bis 7‏‎ (7 Kategorien)
  34. Heinz Griesel‏‎ (7 Kategorien)
  35. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  36. Mathematikunterricht im Wandel - eine fachdidaktische Analyse‏‎ (7 Kategorien)
  37. Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie‏‎ (7 Kategorien)
  38. Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule‏‎ (7 Kategorien)
  39. Flexibler Umgang mit Brüchen‏‎ (7 Kategorien)
  40. Andreas Vohns‏‎ (7 Kategorien)
  41. Dörte Haftendorn‏‎ (7 Kategorien)
  42. Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht. Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen‏‎ (7 Kategorien)
  43. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (7 Kategorien)
  44. Einflußfaktoren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht‏‎ (7 Kategorien)
  45. Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  46. Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs‏‎ (7 Kategorien)
  47. Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien‏‎ (7 Kategorien)
  48. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  49. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (7 Kategorien)
  50. Motivationsentwicklung im Mathematikstudium‏‎ (7 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)