Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 351 bis 400 angezeigt.
- Struktureller Transfer und Unterricht. Eine psychologische und didaktische Analyse des Anwendungsbegriffs (8 Kategorien)
- Fehlerkultur im Mathematikunterricht. Theoretische Grundlegung und evaluierte unterrichtspraktische Erprobung anhand der Unterrichtseinheit „Einführung in die Satzgruppe des Pythagoras“ (8 Kategorien)
- Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz (8 Kategorien)
- Elmar Cohors-Fresenborg (8 Kategorien)
- Entwicklung von anwendungsbezogenen Aufgaben für den computerunterstützten Analysisunterricht der Fachoberschule und Erfahrungen beim unterrichtlichen Einsatz unter Verwendung des Computer-Algebra-Systems DERIVE (8 Kategorien)
- Aktien und Optionen: Zur Integration von Inhalten der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht (8 Kategorien)
- Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht (8 Kategorien)
- Untersuchungen zur Verbesserung der Schülerleistungen im Arithmetikunterricht der Oberstufe durch Reaktivierung des für die erfolgreiche Behandlung bestimmter Stoffgebiete notwendigen Wissens und Könnens (8 Kategorien)
- Die Entwicklung von Lösungsstrategien zu den additiven Grundaufgaben im Laufe des ersten Schuljahres (8 Kategorien)
- Nele Stubbemann (8 Kategorien)
- Kennzeichenerkennung und Weiteres zur digitalen Bildverarbeitung: Umsetzungsgedanken für einen fächerübergreifenden projektartigen Unterricht in Mathematik und Informatik (8 Kategorien)
- Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender (7 Kategorien)
- Profile indonesischer Schüler beim Umgang mit Algorithmen und ihre Analyse (7 Kategorien)
- Begabungsüberzeugungen von Mathematiklehrern/-lehrerinnen und deren Rolle beim kognitiv herausfordernden Unterrichten (7 Kategorien)
- Gleichwertigkeit von Termen (7 Kategorien)
- Beweisprozesse in der Unterrichtspraxis – Vergleichende Analysen von Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich (7 Kategorien)
- Die verschiedenen Ausprägungen des Begriffs der Wahrscheinlichkeitsfunktion im neunzehnten Jahrhundert (7 Kategorien)
- Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern (7 Kategorien)
- Zinsrechnung und Algebraisierung: eine didaktische Untersuchung über lineare und exponentielle Wachstumsprozesse (7 Kategorien)
- Förderung von Prozessen der Sinnkonstruktion durch realitätsbezogene Aufgabenstellungen im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Zur Entwicklung des Mengen- und Zahlbegriffs (7 Kategorien)
- Potenzen beim Arbeiten mit Kurven und deren Gleichungen hinsichtlich einer Weiterentwicklung des Mathematikunterrichtes der Abiturstufe in der Deutschen Demokratischen Republik (7 Kategorien)
- Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie (7 Kategorien)
- Zur Vorbereitung und Behandlung des Grenzwertbegriffs in den Klassen 5 bis 8 der zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Lars Holzäpfel (7 Kategorien)
- Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule (7 Kategorien)
- Grundlagen der elementaren Algebra eigenverantwortlich erlernen : Entwicklung und Erprobung einer multimedialen Lernumgebung (7 Kategorien)
- Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I (7 Kategorien)
- Die Reform des gymnasialen Mathematikunterrichts zwischen 1890 und 1914. Eine sozioökonomische Analyse (7 Kategorien)
- Hochschulpolitische und hochschulpädagogische Aspekte bei der Erarbeitung eines Hochschulunterrichtsmittel-Bedarfsplanes für das Lehrgebiet Grundkurs Mathematik (Teil Geometrie) in der Diplomlehrerausbildung (7 Kategorien)
- Kommunikation im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie (7 Kategorien)
- Zur Gestaltung der Schülertätigkeit durch Aufgaben: dargestellt am Stoffgebiet "Proportionalität und Verhältnisgleichungen" in Klasse 6 (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Gestaltung des Verhaltens von Einheitlichkeit und Differenzierung im Unterricht der sozialen Schule. Bezogen aus dem Mathematik- und Physikunterricht der Mittel- und Oberstufe (7 Kategorien)
- Einige Probleme der Entwicklung und Weiterentwicklung des Mathematiklehrbuches für die 1.Klasse (7 Kategorien)
- Problemlösen mit Strategieschlüsseln (Promotionsprojekt) (7 Kategorien)
- Anke Lindmeier (7 Kategorien)
- Online Diagnose in intelligenten mathematischen Lehr-Lern-Systemen (7 Kategorien)
- Ein Aufbau der Analysis mit Hilfe des Filterbegriffes (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Berufsbezogenheit der Mathematikausbildung an Instituten für Lehrerbildung (7 Kategorien)
- Räumliche Perspektivübernahme am Schulanfang - Eine Interviewstudie zum Einfluss der Symmetrie (7 Kategorien)
- Christof Schreiber (7 Kategorien)
- Statistisch denken und forschen lernen mit der Software TinkerPlots (7 Kategorien)
- Beliefs von Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarstufen zum Visualisieren im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Analyse und Synthese bei individuellen Unterschieden in den mathematischen Fähigkeiten. Untersucht an Schülern 7ter Klassen (7 Kategorien)
- Rita Borromeo Ferri (7 Kategorien)
- Untersuchungen zu Einsatz und Gestaltung des Mathematiklehrbuches hinsichtlich der Unterstützung von Schülertätigkeiten bei der Behandlung algorithmischer Verfahren am Beispiel des Rechnens mit gebrochenen Zahlen in Klasse 6 (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang (7 Kategorien)