Seiten mit den meisten Kategorien
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 351 bis 400 angezeigt.
- Untersuchungen zur Wirksamkeit von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht in der Planungstätigkeit des Lehrers (7 Kategorien)
- Ein Vorschlag zur Behandlung der reellen Zahlen im Mathematikunterricht der 8. Klasse der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Andrea Hoffkamp (7 Kategorien)
- Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen (7 Kategorien)
- Der Rechenstab in der allgemeinbildenden technischen Oberschule, insbesondere seine logarithmenfreie Behandlung in Klasse 7 (7 Kategorien)
- Sozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung (7 Kategorien)
- Esther Brunner (7 Kategorien)
- Hans-Dieter Rinkens (7 Kategorien)
- Ausbilden von Können im Lösen von Textaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 2 (7 Kategorien)
- Untersuchungen zum Einsatz von Computeralgebrasystemen beim Bearbeiten realitätsorientierter Aufgaben im Analysisunterricht (7 Kategorien)
- Diskrete biomathematische Modelle im Schulunterricht – Chancen aus der Sicht der Mathematikdidaktik (7 Kategorien)
- Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben (7 Kategorien)
- Die Unterstützung einer Prozesssicht durch die Mathematische Spielwelt Lopserland - Analyse von Spielereignissen mit Schulanfängerinnen und -anfängern zu Zahlkonstruktion sowie Addition und Subtraktion (7 Kategorien)
- Auswirkungen von Selbstkonzept und Attribuierung im Mathematikunterricht (7 Kategorien)
- Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme (7 Kategorien)
- Funktionen im Mathematikunterricht der Grundschule, Sequenzen zu einem Curriculum unter Berücksichtigung der Lernhierarchiekonzeption von R. M. Gagné (7 Kategorien)
- Dörte Haftendorn (7 Kategorien)
- Melanie Platz (7 Kategorien)
- Analyse des modernen Mathematikunterrichts an der Pflichtschule. In Form einer Analyse der Reform sowie der Unterrichtsfaktoren und einer experimentellen Untersuchung über Informationsaufnahme, Problemlösung und Transfer mathematischer Strukturen (7 Kategorien)
- Lösungsalgorithmen für Variationsungleichungen und gekoppelte Systeme im Wissenstransfer zwischen Forschung und Schule (7 Kategorien)
- Vorbereitung des Funktions- und Relationsbegriffs im Mathematikunterricht der unteren Klassen (7 Kategorien)
- Wie gut bereitet der Stochastikunterricht auf Alltag, Studium und Berufsleben vor? (7 Kategorien)
- Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective (7 Kategorien)
- Zur Behandlung von Grundlagen programmgesteuerter Ziffernrechenautomaten in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule (7 Kategorien)
- Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe (7 Kategorien)
- Benutzungsprozesse beim Lernen und Lehren mit Computern (7 Kategorien)
- Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien (7 Kategorien)
- Ein genetisch orientierter Lehrgang zur Wahrscheinlichkeitsrechnung (7 Kategorien)
- Understanding the Development of the Proving Process (7 Kategorien)
- Vernetzung von Schule und Universität im Bereich der Mathematik mit dem Schwerpunkt der Förderung von mathematisch interessierten Schülerinnen und Schülern: Aktueller Stand und Impulse (7 Kategorien)
- Angewandte Mathematik computerunterstützt unterrichtet an Höheren Technischen Schulen (7 Kategorien)
- Interventionsstudie zur Genauigkeit von Beobachtungseinschätzungen elementarpädagogischer Fachpersonen – Empirische Untersuchung diagnostischer Kompetenzfacetten mittels Videovignettentest (7 Kategorien)
- Offene Aufgaben aus der Lebensumwelt Zoo - Problemlöse- und Modellierungsprozesse von Grundschülerinnen und Grundschülern bei offenen realitätsnahen Aufgaben (7 Kategorien)
- Mathematik fachfremd unterrichten. Zur Professionalität fachbezogener Lehrer-Identität (7 Kategorien)
- Mathematik – Moderne – Ideologie. Eine kritische Studie zur Legitimität und Praxis der modernen Mathematik (7 Kategorien)
- Flexibler Umgang mit Brüchen (7 Kategorien)
- Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland (7 Kategorien)
- Mathematische Fähigkeiten und ihre Bedeutung für das Lösen von Abituraufgaben: eine Untersuchung der in den Jahren 1971 bis 1976 an den mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasien Bayerns gestellten Mathematikabituraufgaben (7 Kategorien)
- Diskrimination und Reproduktion geometrischer Figuren bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren (7 Kategorien)
- Sebastian Bauer (7 Kategorien)
- Günter M. Ziegler (7 Kategorien)
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (7 Kategorien)
- Die Wechselwirkung zwischen der Haltung zur Lehrperson und der Haltung zur Mathematik. Eine Untersuchung an deutschen und italienischen Mittelschülern in Südtirol (7 Kategorien)
- Authoring of Semantic Mathematical Content for Learning on the Web (7 Kategorien)
- Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8 (7 Kategorien)
- Zur Gestaltung pädagogischer Prozesse durch erfolgreiche Lehrer im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Bereich (Untersuchungen im Fach Mathematik und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften) (7 Kategorien)
- Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen (7 Kategorien)
- Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN (7 Kategorien)
- Julia Rey (7 Kategorien)
- Kristina Penava (7 Kategorien)