Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 3.351 bis 3.400 angezeigt.
- Arbeitskreis Empirische Bildungsforschung in der Mathematikdidaktik/Herbsttagung 2012 Soest (4 Bearbeitungen)
- Rechenstäbe (4 Bearbeitungen)
- Die Anwendung der Algorithmentheorie L.M. Landas auf eine anschauliche Problemlösungsaufgabe aus der Pädagogischen Psychologie (4 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1984 (4 Bearbeitungen)
- The Electronic Journal of Mathematics & Technology (4 Bearbeitungen)
- Praxisphasen in der Mathematiklehrerbildung an Hochschulen (4 Bearbeitungen)
- Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse (4 Bearbeitungen)
- Technische Universität Chemnitz (4 Bearbeitungen)
- Auswirkungen der fachspezifischen Besonderheiten der Mathematik auf die Mathematikmethodik, insbesondere auf die Erziehungsaufgaben und die Unterrichtsmethoden (4 Bearbeitungen)
- Gerd Richter (4 Bearbeitungen)
- Influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on student's spatial thinking and mathematical skills (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik (4 Bearbeitungen)
- Birte Specht/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Internetgestützte Untersuchung zu Kompetenzen in der Prozentrechnung bei Erwachsenen und Jugendlichen: Neue Erkenntnisse zur Repräsentativität von Online-Befragungen (4 Bearbeitungen)
- OSME 2018 - 7th International Meeting on Origami in Science, Mathematics and Education (4 Bearbeitungen)
- Soft Construction (4 Bearbeitungen)
- Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit (4 Bearbeitungen)
- Peter Bender/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2001 (4 Bearbeitungen)
- Christian Stellfeldt (4 Bearbeitungen)
- Stratum - Strategies for teaching understanding in and through modelling (4 Bearbeitungen)
- Wir wirtschaften - DE viris oeconomicis ei feminis oeconomicis Plurisex-Unterricht an einem Beispiel (4 Bearbeitungen)
- Improving Attitudes towards Geometric Proof through a Suggested Story-Based Dynamic Geometry Approach (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen des Transfers mathematischer Inhalte auf physikalische Aufgaben als Funktion unterschiedlicher Behandlung (4 Bearbeitungen)
- Kombinatorische Optimierung – Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/3 (4 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses (4 Bearbeitungen)
- Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (4 Bearbeitungen)
- Gottfried Richenhagen (4 Bearbeitungen)
- Anika Dreher/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Der Mathematikunterricht an den höheren Schulen Österreichs. Eine theoretisch-empirische Situationsanalyse (4 Bearbeitungen)
- Friedrich Zech (4 Bearbeitungen)
- Mathematikunterricht an Volksschulen - kritische Betrachtungen zum Unterrichtsverständnis von LehrerInnen an österreichischen Volksschulen (4 Bearbeitungen)
- Zum Dezimalbruchverständnis von Schülerinnen und Schülern – Theoretische Analyse und empirische Befunde (4 Bearbeitungen)
- Wieland Wilzek (4 Bearbeitungen)
- Die Reform der Lehrpläne für den Mathematikunterricht der Sekundarstufe I in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland (4 Bearbeitungen)
- Christian Urff (4 Bearbeitungen)
- Problemlösen im Dialog mit dem Computer (4 Bearbeitungen)
- Digitales Lernen Grundschule (4 Bearbeitungen)
- Beliefs von Förderschullehrkräften zum Lehren und Lernen mit Arbeitsmitteln im arithmetischen Anfangsunterricht (4 Bearbeitungen)
- Tenth Maghrebian Colloquium on the History of Arab Mathematics (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/4 (4 Bearbeitungen)
- Beiträge zur Analyse der Entwicklungsbedingungen der Mathematik im faschistischen Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Referatewesens (4 Bearbeitungen)
- Nils Manuel Krause (4 Bearbeitungen)
- Das Pentatop - didaktische Mathematik (4 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2015/7 (4 Bearbeitungen)
- Andreas Filler/Publikationen (4 Bearbeitungen)
- Forderungen an den künftigen Aufbau des Mathematiklehrplans für die allgemeinbildende Polytechnische Oberschule (4 Bearbeitungen)