Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 2.951 bis 3.000 angezeigt.
- Hans Peter Nutzinger/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Denise van der Velden (3 Bearbeitungen)
- Marie-Elene Bartel (3 Bearbeitungen)
- Arbeitskreis Mathematische Weiterbildung für Erwachsene (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens (3 Bearbeitungen)
- Zur Rationalisierung des Grundlagenkurses im Fach Mathematik an den Instituten für Lehrerbildung durch didaktische Verzahnung der Behandlung von Mengenlehre und Aussagenlogik (3 Bearbeitungen)
- Sachaufgaben im Mathematikunterricht der Schule für Lernbehinderte: Theoretische Analyse und empirische Studien (3 Bearbeitungen)
- Mathematik-Kommission Schule-Hochschule (3 Bearbeitungen)
- Zur Wirkung von Fortbildung im Prozess der Schulentwicklung (3 Bearbeitungen)
- Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Pascal R. Fischer/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Christine Keitel/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen (3 Bearbeitungen)
- KPH Wien (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum vektoriellen Arbeiten im Rahmen der perspektivischen Weiterentwicklung des Geometrieunterrichts in der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der DDR (3 Bearbeitungen)
- Bedingungsanalyse des Problemlösens (3 Bearbeitungen)
- Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung (3 Bearbeitungen)
- The influence of spatial thinking skills training using the online platform RIF 3.0 on students’ spatial thinking and mathematical skills (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1968 (3 Bearbeitungen)
- Andreas Kaun (3 Bearbeitungen)
- Pädagogische Hochschule Güstrow (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1988 (3 Bearbeitungen)
- Ysette Weiss (3 Bearbeitungen)
- Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? (3 Bearbeitungen)
- Projekte für den chinesischen Mathematikunterricht - Erprobung und Erforschung von Einsatzmöglichkeiten (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2004 (3 Bearbeitungen)
- Konferenzen/2014/1 (3 Bearbeitungen)
- Anna Maria Fraedrich (3 Bearbeitungen)
- Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR (3 Bearbeitungen)
- Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen (3 Bearbeitungen)
- Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie (3 Bearbeitungen)
- Zum Verhältnis von Wissenschaft und Gesellschaft als Element weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht (3 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten einer systematischen, sprachlichen und logischen Schulung im Mathematikunterricht der Klassen 4 bis 6 (3 Bearbeitungen)
- Zur Bedeutung der Dimension Reflektiertheit versus Impulsivität für den Bereich der Erziehung (3 Bearbeitungen)
- Martin Hennecke/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zur Realisierung der methodischen Grundgedanken für die Gestaltung des Mathematikunterrichts im Rahmen des fakultativen Lehrganges Wahrscheinlichkeitsrechnung (3 Bearbeitungen)
- Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster (3 Bearbeitungen)
- Die Aufgaben des Direktors bei der Weiterbildung der Pädagogen im Prozess der Arbeit, unter besonderer Berücksichtigung der marxistisch-leninistischen Qualifizierung der in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern unterrichtenden Lehrer (3 Bearbeitungen)
- Zur außerschulischen Förderung mathematisch interessierter Schülerinnen und Schüler in Thüringen (3 Bearbeitungen)
- Open Discovery Space (3 Bearbeitungen)
- Die Rechenleistung von Knaben und Mädchen in simultan und koedukativ geführten Klassen - eine empirische Untersuchung zum Problem geschlechtsspezifischer Begabungen und der Wirksamkeit von Vorurteilen im Erziehungsgeschehen (3 Bearbeitungen)
- ETC 4 - Fourth ERME Topic Conference on Classroom-based Research on Mathematics and Language (3 Bearbeitungen)
- Paul Bungartz (3 Bearbeitungen)
- Mathematische Denkstile - Ergebnisse einer empirischen Studie (3 Bearbeitungen)
- Christine Knipping (3 Bearbeitungen)
- Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Abhängigkeit der Gestaltung und Nutzung des Mathematiklehrbuches, Klasse 11, von charakteristischen Besonderheiten der Grenzwertproblematik im Analysislehrgang (3 Bearbeitungen)
- Mathematische Verfahren zur Integration und Koordination des Unterrichts (3 Bearbeitungen)
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Effektivität schriftlicher programmierter Wiederholungen und Übungen sowie Leistungskontrollen zum Thema "Programmierung eines elektronischen Kleinrechners" (3 Bearbeitungen)