15. Dezember 2014
- 13:4113:41, 15. Dez. 2014 Unterschied Versionen +3.165 Bytes Zur Formalisierung des Piagetschen Gruppierungsbegriffs unter besonderer Berücksichtigung graphentheoretischer Relationen - Eine theoretische mathematikdidaktische Untersuchung in Anlehnung an die Sawadasche Hypothese Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
12. Dezember 2014
- 14:3014:30, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +997 Bytes Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:5311:53, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.345 Bytes N L'Aquisition de la notion de convergence des suites numériques dans l'Enseignement Supérieur. Divers articles de Mathématiques Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 11:1211:12, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Interaktionsmuster und Routinen im fragend-entwickelnden Unterricht. Theoretische Grundlagen und mikroethnographische Falluntersuchungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 11:0611:06, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +3 Bytes Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0511:05, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.242 Bytes Allgemeinbildung und Mathematik - Bildungstheoretische Reflexionen zum Mathematikunterricht an allgemeinbildenden Schulen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:2710:27, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +3.245 Bytes N Das genetische Prinzip in der Mathematikdidaktik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:1510:15, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +4.774 Bytes N Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
11. Dezember 2014
- 10:2610:26, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.549 Bytes Lernunterstützung durch interaktive Lernumgebungen für den Geometrieunterricht : Entwicklung und empirische Studien Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0510:05, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +22 Bytes Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0210:02, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen −21 Bytes Understanding the Development of the Proving Process Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0010:00, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen −10 Bytes Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:0010:00, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen −20 Bytes Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:5909:59, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen −20 Bytes Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:5809:58, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen −10 Bytes Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:2309:23, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +3.186 Bytes Zur Bedeutung von fächerübergreifendem Unterricht zwischen Mathematik und Physik für die Förderung von mathematical literacy – unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente, Begriffserwerb und Variablenbegriff Keine Bearbeitungszusammenfassung
24. November 2014
- 14:1814:18, 24. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.716 Bytes Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik Ziele und Gliederung der Arbeit aus der EInführung des Autors ergänzt
- 13:5213:52, 24. Nov. 2014 Unterschied Versionen +5.183 Bytes N Begründung und Dokumentation eines für Kinder mit Rechenschwierigkeiten entwickelten integrativen Förderkonzepts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:5810:58, 24. Nov. 2014 Unterschied Versionen +5.079 Bytes N Unterrichtswirklichkeit in England und Deutschland Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
21. November 2014
- 14:0914:09, 21. Nov. 2014 Unterschied Versionen +4.596 Bytes N Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam Die Seite wurde neu angelegt: „{{diss | name= Nguyen Thanh Thuy <!-- Name der Autorin/des Autors --> | titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation…“ aktuell
- 13:0513:05, 21. Nov. 2014 Unterschied Versionen +4.116 Bytes N Informations- und kommunikationstechnische Grundbildung in einem forschenden Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „{{diss | name= Ute Mehlhase <!-- Name der Autorin/des Autors --> | titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (glei…“ aktuell
- 12:3412:34, 21. Nov. 2014 Unterschied Versionen +4.797 Bytes N Mathematics Teaching in Secondary Schools in Kenya: Students' Perspective Die Seite wurde neu angelegt: „{{diss | name= Dickson S. Ondiek Owiti <!-- Name der Autorin/des Autors --> | titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gleich…“
- 10:4010:40, 21. Nov. 2014 Unterschied Versionen +4.435 Bytes N Applying Realistic Mathematics Education in Vietnam: Teaching middle school geometry Die Seite wurde neu angelegt: „{{diss | name= Tuan Anh Le <!-- Name der Autorin/des Autors --> | titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gleic…“
19. November 2014
- 15:4615:46, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +4.970 Bytes N Gesellschaft, Mathematik und Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:0415:04, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.544 Bytes Mathematisierungen als didaktische Herausforderung : ein Beitrag zur kognitiven Profilierung der Leistungsfähigkeit von Schulkindern im Mathematikunterricht durch die Ausprägung mathematischen Verständnisses Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 14:1714:17, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +4.994 Bytes N Understanding the Development of the Proving Process Die Seite wurde neu angelegt: „{{diss | name= Danh Nam Nguyen <!-- Name der Autorin/des Autors --> | titel = {{PAGENAME}} <!-- Titel der Dissertation (gl…“
- 12:5912:59, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.758 Bytes Anwendungsfähigkeiten von Lernenden der Sekundarstufe I : Analysen von Ergebnissen empirischer Vergleichsuntersuchungen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
18. November 2014
- 12:2212:22, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.596 Bytes Zum Verständnis des Kurvenbegriffs im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:4911:49, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.160 Bytes Schulnahe Beweise zum zentralen Grenzwertsatz Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4611:46, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +3.389 Bytes Sinnstiftender Mathematikunterricht für Jungen und Mädchen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4511:45, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +3.537 Bytes Erziehung zum funktionalen Denken : zur Begriffsgeschichte eines didaktischen Prinzips Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
12. November 2014
- 13:4713:47, 12. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.977 Bytes Sichtweisen zu Lern- und Leistungsschwierigkeiten im Mathematikunterricht der Grundschule - eine qualitative Untersuchung zu den subjektiven Theorien von Grundschullehrerinnen und -lehrern Keine Bearbeitungszusammenfassung