Seiten mit den meisten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.801 bis 1.850 angezeigt.
- Horst Struve/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Grundvorstellungen zu Kongruenzabbildungen (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1995 (3 Bearbeitungen)
- Johannes Schornstein (3 Bearbeitungen)
- Über ein Gesamtsystem studienbegeleitender Kontrollen und Resultatsermittlung im Fach Methodik des Mathematikunterrichts unter Nutzung vor- und teilprogrammierter Materialien (3 Bearbeitungen)
- Melina Fabian (3 Bearbeitungen)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik in der reformierten Oberstufe S II, ein Beitrag zur Curriculumplanung (3 Bearbeitungen)
- Genetisches Lehren von Mathematik an Fachhochschulen am Beispiel von Lehrveranstaltungen zur Katastrophentheorie (3 Bearbeitungen)
- Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung (3 Bearbeitungen)
- Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule (3 Bearbeitungen)
- Aspekte der Verwirklichung der Marx'schen Methode des Aufsteigens der Erkenntnis vom Abstrakten zum geistig Konkreten im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- ICTMA 17 - 17th International Conference on the Teaching of Mathematical Modelling and Applications (3 Bearbeitungen)
- Realistic Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- Universität Stuttgart (3 Bearbeitungen)
- Stefan Grigutsch (3 Bearbeitungen)
- Didaktisch-psychologische Untersuchungen zur Entwicklung des mathematischen Denkens im Vorschulalter und bei jüngeren Schulkindern (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Beitrag der Unterrichtshilfen zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialistischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (3 Bearbeitungen)
- Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen (3 Bearbeitungen)
- Bedingungsmuster der Entscheidung für den Gymnasiallehrerberuf, untersucht am Beispiel einer Gruppe von Mathematikstudenten der ersten Semester (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (3 Bearbeitungen)
- Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung des mündlichen Rechnens in Klasse 3 (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung des Arithmetikunterrichts in Klasse 4 unter besonderer Berücksichtigung der Vertiefung und Festigung des Grundwissens und Grundkönnens der Schüler im Rechnen (3 Bearbeitungen)
- Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 (3 Bearbeitungen)
- Sarah Scheuerer (3 Bearbeitungen)
- Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen (3 Bearbeitungen)
- PME 40 - 40th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (3 Bearbeitungen)
- History of European Universities. Challenges and transformations (3 Bearbeitungen)
- Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1976 (3 Bearbeitungen)
- Mathematische Früherziehung als Denkerziehung. Eine psychologische Untersuchung über die Rolle des Denkens in der mathematischen Früherziehung (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1996 (3 Bearbeitungen)
- Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben (3 Bearbeitungen)
- Guide To Door Installation Quotes: The Intermediate Guide To Door Installation Quotes (3 Bearbeitungen)
- Genomma Lab Wiki Pages (3 Bearbeitungen)
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (3 Bearbeitungen)
- Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe (3 Bearbeitungen)
- Fachdidaktische Überlegungen zum Einsatz des Computers im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Realitätsbezogener Mathematikunterricht-Qualitative empirische Begleitforschung zur Implementierung ausgewählter Themenbereiche (3 Bearbeitungen)
- Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen (3 Bearbeitungen)
- Dronning Mauds Minne Høgskolen (3 Bearbeitungen)
- Individuelle Lernprozesse im Mathematikstudium (3 Bearbeitungen)
- Nina Sturm (3 Bearbeitungen)
- Didaktische Analyse der Bearbeitung des Problems "erkenntnisprozeßgerechte Unterrichtsgestaltung" in den Methodiken des mathematischen, naturwissenschaftlichen und polytechnischen Unterrichts (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule (3 Bearbeitungen)
- Ein System logischer Fertigkeiten für den Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 10. (3 Bearbeitungen)
- Die Gewinnung ideologiewirksamer Aussagen im Mathematikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Helmut Diehl (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in den ersten Schulwochen der Klasse 1 unter besonderer Beachtung des Anknüpfens an Ergebnisse der Arbeit des Kindergartens (3 Bearbeitungen)
- Mathematik und ihre Verwendung. Eine Analyse von Schulbüchern (3 Bearbeitungen)