Seiten mit den wenigsten Versionen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.151 bis 1.200 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  2. GDM-Jahrestagung 1989‏‎ (3 Bearbeitungen)
  3. Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  4. Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  5. Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  6. GDM-Jahrestagung 2005‏‎ (3 Bearbeitungen)
  7. 5. Fachtagung der gemeinsamen Kommission Lehrerbildung von DMV, GDM, MNU‏‎ (3 Bearbeitungen)
  8. Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  9. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  10. Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4‏‎ (3 Bearbeitungen)
  11. Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  12. Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  13. Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht‏‎ (3 Bearbeitungen)
  14. Andreas Kaun‏‎ (3 Bearbeitungen)
  15. PIKAS-Bundestagung 2018‏‎ (3 Bearbeitungen)
  16. Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  17. Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule?‏‎ (3 Bearbeitungen)
  18. Mathematics Genealogy Project‏‎ (3 Bearbeitungen)
  19. Fach- und sprachintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen bei verfestigt zählenden Rechnern (Promotionsprojekt)‏‎ (3 Bearbeitungen)
  20. Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik.‏‎ (3 Bearbeitungen)
  21. Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren‏‎ (3 Bearbeitungen)
  22. Untersuchungen zum Beitrag der Unterrichtshilfen zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialistischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  23. Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  24. Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3‏‎ (3 Bearbeitungen)
  25. Studien zur Linearisierung‏‎ (3 Bearbeitungen)
  26. Hauke Friedrich‏‎ (3 Bearbeitungen)
  27. GDM-Jahrestagung 1970‏‎ (3 Bearbeitungen)
  28. Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl‏‎ (3 Bearbeitungen)
  29. Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik‏‎ (3 Bearbeitungen)
  30. GDM-Jahrestagung 1990‏‎ (3 Bearbeitungen)
  31. Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  32. Karoline Haier‏‎ (3 Bearbeitungen)
  33. Kirsten Heckmann‏‎ (3 Bearbeitungen)
  34. Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren‏‎ (3 Bearbeitungen)
  35. Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern‏‎ (3 Bearbeitungen)
  36. Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training‏‎ (3 Bearbeitungen)
  37. Gert Kadunz‏‎ (3 Bearbeitungen)
  38. Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe‏‎ (3 Bearbeitungen)
  39. Sebastian Olschak‏‎ (3 Bearbeitungen)
  40. CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014‏‎ (3 Bearbeitungen)
  41. Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN‏‎ (3 Bearbeitungen)
  42. Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch‏‎ (3 Bearbeitungen)
  43. Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse‏‎ (3 Bearbeitungen)
  44. Christiane Benz/Publikationen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  45. Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS‏‎ (3 Bearbeitungen)
  46. Claudia Neuburg‏‎ (3 Bearbeitungen)
  47. Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie‏‎ (3 Bearbeitungen)
  48. Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule‏‎ (3 Bearbeitungen)
  49. Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen‏‎ (3 Bearbeitungen)
  50. Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit‏‎ (3 Bearbeitungen)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)