Seiten mit den wenigsten Versionen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.151 bis 1.200 angezeigt.
- Zur sozialen Organisation von Wissen im Mathematikunterricht. Eine erziehungssoziologische Analyse von Lehreraussagen (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1989 (3 Bearbeitungen)
- Helmut Linneweber-Lammerskitten/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen über den Einsatz spezieller Lehrmaterialien in der Vorlesung des mathematischen Grundkurses in der Lehrerausbildung (3 Bearbeitungen)
- Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 2005 (3 Bearbeitungen)
- 5. Fachtagung der gemeinsamen Kommission Lehrerbildung von DMV, GDM, MNU (3 Bearbeitungen)
- Eine empirische Studie über Beliefs von Lehrenden an der Schnittstelle Mathematikdidaktik und Kognitionspsychologie (3 Bearbeitungen)
- Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen (3 Bearbeitungen)
- Möglichkeiten eines frühzeitigen Heranführens an klare Begriffsbildungen und Definitionen und an das Beweisen von Aussagen bei der Behandlung eines Stoffgebietes "Teilbarkeitslehre" in Klasse 4 (3 Bearbeitungen)
- Das Minnemast-Curriculum: Analyse eines nordamerikanischen Mathematik-Naturwissenschaften-Curriculum für die Vor- und Grundschule (3 Bearbeitungen)
- Nomogramme und ihre unterrichtliche Behandlung (3 Bearbeitungen)
- Schriftliche Standortbestimmungen im Arithmetikunterricht (3 Bearbeitungen)
- Andreas Kaun (3 Bearbeitungen)
- PIKAS-Bundestagung 2018 (3 Bearbeitungen)
- Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen (3 Bearbeitungen)
- Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? (3 Bearbeitungen)
- Mathematics Genealogy Project (3 Bearbeitungen)
- Fach- und sprachintegrierte Förderung mathematischer Basiskompetenzen bei verfestigt zählenden Rechnern (Promotionsprojekt) (3 Bearbeitungen)
- Die Behandlung der Nomographie im Unterricht unter besonderer Berücksichtigung der "Geradstreckung von Kurven". Spezifische Untersuchungen im Bereich der praktischen Mathematik. (3 Bearbeitungen)
- Kontrolluntersuchungen zu einem Mathematikprogramm, durchgeführt an Kindern im Alter zwischen 4,5 und 6,3 Jahren (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zum Beitrag der Unterrichtshilfen zur inhaltlichen Ausgestaltung der sozialistischen Oberschule in der Deutschen Demokratischen Republik (3 Bearbeitungen)
- Probleme von Gesamtschülern bei ausgewählten Teilaspekten des Bruchzahlbegriffs: eine empirische Untersuchung (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 (3 Bearbeitungen)
- Studien zur Linearisierung (3 Bearbeitungen)
- Hauke Friedrich (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1970 (3 Bearbeitungen)
- Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl (3 Bearbeitungen)
- Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik (3 Bearbeitungen)
- GDM-Jahrestagung 1990 (3 Bearbeitungen)
- Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen (3 Bearbeitungen)
- Karoline Haier (3 Bearbeitungen)
- Kirsten Heckmann (3 Bearbeitungen)
- Themenstudienarbeit. Konzeption einer Lernumgebung für den gymnasialen Mathematikunterricht und Evaluation einer Themenstudienarbeit zum mathematischen Beweisen und Argumentieren (3 Bearbeitungen)
- Neue Methoden im Mathematikunterricht: vergleichende Untersuchung über Lernerfolg, Kreativität und Leistungsmotivation bei operativ, programmiert und problemzentriert unterrichteten Schülern (3 Bearbeitungen)
- Der Begabungsfaktor "Raumvorstellung". Theorie und Training (3 Bearbeitungen)
- Gert Kadunz (3 Bearbeitungen)
- Topologie im Mathematikunterricht der Kollegstufe (3 Bearbeitungen)
- Sebastian Olschak (3 Bearbeitungen)
- CME 2014 - Children’s Mathematical Education 2014 (3 Bearbeitungen)
- Grundlagenuntersuchungen zur optimalen methodischen Gestaltung des Arithmetik- und des Geometrielehrganges in der Schule unter besonderer Nutzung der Lernkonzepte von GALPERIN (3 Bearbeitungen)
- Die Behandlung der ganzen Zahlen mit Hilfe von Klassen geordneter Zahlenpaare im Mathematikunterricht der Mittelstufe. Bericht über einen Schulversuch (3 Bearbeitungen)
- Zugänge zur Normalverteilung und ihre fachdidaktische Analyse (3 Bearbeitungen)
- Christiane Benz/Publikationen (3 Bearbeitungen)
- Zum Problem der Sprache im Mathematikunterricht und empirische Untersuchungen im Bereich des Geometrieunterrichts der 6. Schulstufe AHS (3 Bearbeitungen)
- Claudia Neuburg (3 Bearbeitungen)
- Zur Behandlung von Ungleichungen im Mathematikunterricht und ihre Verwendung in den Fächern Physik, Chemie und Biologie (3 Bearbeitungen)
- Untersuchungen zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb im Mathematikunterricht der Klasse 7 durch komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln unter den besonderen Bedingungen der Kinder- und Jugendsportschule (3 Bearbeitungen)
- Computerwerkzeuge als Mittel zur Verflechtung des Lernens und Anwendens von Stochastik - Didaktische Entwürfe und Analysen (3 Bearbeitungen)
- Zur Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft nach Rahmenprogramm für die Klassen 9 und 10 "Praktische Mathematik" unter besonderer Berücksichtigung der Gruppenarbeit (3 Bearbeitungen)