Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Seiten mit den meisten Kategorien

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 351 bis 400 angezeigt.

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

  1. Julia Bruns‏‎ (8 Kategorien)
  2. Christina M. Krause‏‎ (8 Kategorien)
  3. Ebene Bewegungen und ihre vorbereitende Behandlung in den unteren Klassen‏‎ (8 Kategorien)
  4. Lehr-Lern-Prozesse im Mathematikunterricht Analysen im Bereich der Orientierungsstufe‏‎ (8 Kategorien)
  5. Der Einfluß der Mathematikleistung auf den Bildungsgang des Schülers‏‎ (8 Kategorien)
  6. Über ein Verfahren zur Förderung des Problemlösungsverhaltens und seine Anwendung in der Anfangsphase des Physikstudiums‏‎ (8 Kategorien)
  7. Untersuchung zu einer Theorie der Lehrfunktion‏‎ (8 Kategorien)
  8. Leistungsmessung bei schriftlichen mathematischen Problemlösungen in Abhängigkeit vom Bewertungsmodell‏‎ (8 Kategorien)
  9. Gabriella Ambrus‏‎ (8 Kategorien)
  10. Interaktion am Werk‏‎ (8 Kategorien)
  11. Selbsteinschätzung mathematischer Studierfähigkeit bei Studienanfängerinnen und -anfängern - Empirische Untersuchung und praktische Konsequenz‏‎ (8 Kategorien)
  12. Untersuchungen zur Behandlung der Anfangsgründe der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der mathematischen Statistik im Mathematikunterricht der Oberschule‏‎ (7 Kategorien)
  13. Individuelle Curricula über den Geometrieunterricht - Eine Analyse von Lehrervorstellungen in den beiden Sekundarstufen‏‎ (7 Kategorien)
  14. Kristina Penava‏‎ (7 Kategorien)
  15. Zentrale Vorplanung und problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts: (ein Beitrag zur Diskussion über die Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts in der DDR)‏‎ (7 Kategorien)
  16. Entdecken und Begründen im Mathematikunterricht – Von der Abduktion zum Argument‏‎ (7 Kategorien)
  17. Niklas Wess‏‎ (7 Kategorien)
  18. Kinder deuten Zahlenmuster. Epistemologische Analysen kindlicher Strukturattributionen‏‎ (7 Kategorien)
  19. Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding‏‎ (7 Kategorien)
  20. Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathe­matischer Textaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  21. Leistungsschwäche in Mathematik und Elternverhalten‏‎ (7 Kategorien)
  22. Zufall, Aktien und Mathematik: Vorschläge für einen aktuellen und realitätsbezogenen Stochastikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  23. Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und "das Doppelte" : theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung‏‎ (7 Kategorien)
  24. Heinz Griesel‏‎ (7 Kategorien)
  25. Didaktische Untersuchungen zum Funktionsbegriff‏‎ (7 Kategorien)
  26. Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme‏‎ (7 Kategorien)
  27. Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben‏‎ (7 Kategorien)
  28. Untersuchungen zur Behandlung der elementaren Bewegungen im Geometrieunterricht der Klassen 4 und 5 in der Reihenfolge Spiegelung, Verschiebung, Drehung‏‎ (7 Kategorien)
  29. Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht‏‎ (7 Kategorien)
  30. Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs‏‎ (7 Kategorien)
  31. Die Rolle des Kreativitätsproblems in der Mathematikdidaktik‏‎ (7 Kategorien)
  32. Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren‏‎ (7 Kategorien)
  33. Dominik Leiß‏‎ (7 Kategorien)
  34. Kristina Reiss‏‎ (7 Kategorien)
  35. Hermann Maier‏‎ (7 Kategorien)
  36. Untersuchungen über Möglichkeiten der mengentheoretischen Durchdringung des Unterrichtsgebietes "Gleichungslehre" in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  37. Die Geschichte des Wortes "Anschauung" in pädagogischer Hinsicht von Plato bis Pestalozzi‏‎ (7 Kategorien)
  38. Andreas Pallack‏‎ (7 Kategorien)
  39. Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe. Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen‏‎ (7 Kategorien)
  40. Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse‏‎ (7 Kategorien)
  41. Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I‏‎ (7 Kategorien)
  42. Rechenschwächen in der Hauptschule: eine Studie zu den Rechenleistungen in den Klassen 7 und 8‏‎ (7 Kategorien)
  43. Mathematisches Problemlösen - Ergebnisse einer empirischen Studie‏‎ (7 Kategorien)
  44. Lars Holzäpfel‏‎ (7 Kategorien)
  45. Bedeutsame Geometrie in der Grundschule — aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer, des Faches, des Bildungsauftrages und des Kindes‏‎ (7 Kategorien)
  46. Strukturelle Zusammenhänge der professionellen Kompetenz von Mathematiklehramtsstudierenden‏‎ (7 Kategorien)
  47. Katrin Vorhölter‏‎ (7 Kategorien)
  48. Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen‏‎ (7 Kategorien)
  49. Bestand und Änderung - Grundlegung einer vorstellungsorientierten Differentialrechnung‏‎ (7 Kategorien)
  50. Diagnostische Fähigkeiten mit Videovignetten und Feedback fördern - Gruppenarbeitsprozesse zur Bestimmung von Längen, Flächen- und Rauminhalten‏‎ (7 Kategorien)

Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)