Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Lange Seiten
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 50 Ergebnisse im Bereich 1.051 bis 1.100 angezeigt.
- (Versionen) Rolf Sommer [3.091 Bytes]
- (Versionen) Marja van den Heuvel-Panhuizen [3.090 Bytes]
- (Versionen) Untersuchungen zur Anwendung des Rückführungsprinzips beim Lösen von Bestimmungsaufgaben im Arithmetikunterricht der Klasse 6 [3.089 Bytes]
- (Versionen) Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken [3.088 Bytes]
- (Versionen) Zur Herstellung von Geltung mathematischen Wissens im Mathematikunterricht [3.087 Bytes]
- (Versionen) Kritische Analyse fachdidaktischer Konzeptionen des elementaren mathematischen Unterrichts im 17. und 18. Jahrhundert [3.087 Bytes]
- (Versionen) Solveig Jensen [3.083 Bytes]
- (Versionen) Das Begreifen begreifen - Auf dem Weg zu einer funktionalistischen Mathematikdidaktik [3.077 Bytes]
- (Versionen) Joerg Zender [3.074 Bytes]
- (Versionen) Grundlagen einer Didaktik des Mathematisierens: Zur Beschreibung von Mathematisierungsprozessen und zur Bedeutung solcher Prozesse im Mathematikunterricht [3.074 Bytes]
- (Versionen) Colin Jeschke [3.073 Bytes]
- (Versionen) Ideologisch-pädagogische Analyse von Stand und Entwicklungstendenzen des Mathematikunterrichts im 1. Zyklus des 2. Bildungsgrades der staatlichen Schule Frankreichs [3.073 Bytes]
- (Versionen) Larissa Zwetzschler [3.070 Bytes]
- (Versionen) Hans Bergmann [3.066 Bytes]
- (Versionen) OSME 2010 - 5th International Conference on Origami in Science, Mathematics and Education [3.063 Bytes]
- (Versionen) Mathematik für Betriebswirte. Eine hochschuldidaktische Analyse [3.062 Bytes]
- (Versionen) Ingmar Lehmann [3.061 Bytes]
- (Versionen) Winfried Euba [3.060 Bytes]
- (Versionen) Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen [3.057 Bytes]
- (Versionen) Thomas Schiller [3.057 Bytes]
- (Versionen) TIME 2011 - Fourth National Workshop & Conference - Technology and Innovation in Maths Education [3.056 Bytes]
- (Versionen) Andreas Fest [3.056 Bytes]
- (Versionen) Über Möglichkeiten der Einbeziehung von Denkweisen der automatisierten lnformationsverarbeitung, von Formen der Organisation wissenschaftlicher Arbeit und problemlösender Tätigkeit in den Mathematikunterricht der Oberschulen und der Berufsausbildung [3.055 Bytes]
- (Versionen) Erkki Pehkonen [3.053 Bytes]
- (Versionen) Anna Rohde [3.052 Bytes]
- (Versionen) RME 3 - 3rd International Realistic Mathematics Education Conference [3.051 Bytes]
- (Versionen) Uta Hartmann [3.046 Bytes]
- (Versionen) Jenny Kurow [3.045 Bytes]
- (Versionen) Mathematik-Leistungsschwäche in der Unterstufe der allgemeinbildenden höheren Schulen [3.043 Bytes]
- (Versionen) Zur Medienabhängigkeit des räumlichen Vorstellungsvermögens bei Schülern eines ersten Schuljahres — Bericht über eine empirische Untersuchung [3.042 Bytes]
- (Versionen) Carmen Maxara/Publikationen [3.041 Bytes]
- (Versionen) Flexible Differenzierung im Unterricht. Eine empirische Evaluationsuntersuchung [3.041 Bytes]
- (Versionen) Einstellung und selektives Gedächtnis. Eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Einstellung zu einem Unterrrichtsfach und der Reproduktionsleistung für fachbezogene Lerninhalte [3.041 Bytes]
- (Versionen) ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht [3.039 Bytes]
- (Versionen) Zahlaspekte [3.034 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem. Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff [3.033 Bytes]
- (Versionen) JMD - Journal für Mathematikdidaktik/2006 [3.033 Bytes]
- (Versionen) PME Regional Conference 2019 - Technology and Psychology for Mathematics Education [3.030 Bytes]
- (Versionen) Paul Drijvers [3.030 Bytes]
- (Versionen) Felix Krawehl [3.030 Bytes]
- (Versionen) Orientierung zu Lernzielen der Gegenwart- Untersuchung über die Einbeziehung der Bloomschen kognitiven Lernziele in Mathematiktests der Orientierungstufe und Erörterung der konsequenten Verfolgung erforderlicher Bildungsziele für alle [3.029 Bytes]
- (Versionen) Über Anzahl, Arten und Häufigkeit des Auftretens mathematischer Begriffe und Definitionen in den Lehrbüchern der Oberschule. Ein Beitrag zur Gestaltung von Lehrbüchern und weiteren Unterrichtsmaterialien im Fach Mathematik [3.024 Bytes]
- (Versionen) Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 [3.024 Bytes]
- (Versionen) Gestik im Zusammenhang mit Lautsprache in mathematischen Gesprächen von Kindern (Promotionsprojekt) [3.023 Bytes]
- (Versionen) Nadine Puschner [3.022 Bytes]
- (Versionen) Über den komplexen Einsatz von Unterrichtsmitteln im Stereometrieunterricht der Klasse 8 [3.022 Bytes]
- (Versionen) Validierung einer linearen Lehrzielhierarchie, Lehrzielorientierte Effizienzmessung und Bedingungsanalyse des Leistungserfolgs im Medienverbundsystem Mengenlehre [3.020 Bytes]
- (Versionen) Mathematische Bildung von Schülern am Ende der Sekundarstufe I – Analysen und empirische Untersuchungen [3.020 Bytes]
- (Versionen) Marie-Elene Bartel [3.016 Bytes]
- (Versionen) Christina Drüke-Noe [3.014 Bytes]