Stefan Halverscheid: Unterschied zwischen den Versionen

K
... auch wenn es im Mathematics Genealogy Projekt so steht: Es sollte wohl eher "and" statt "ad" heißen ...
[gesichtete Version][gesichtete Version]
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (... auch wenn es im Mathematics Genealogy Projekt so steht: Es sollte wohl eher "and" statt "ad" heißen ...)
Markierung: visualeditor
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
| nachname = Halverscheid
| nachname = Halverscheid
| titel = Prof. Dr.  
| titel = Prof. Dr.  
| dissertation = Maximal Domains of Definition ad Adapted Complex Structures for Symmetric Spaces of Non-compact Type
| promoviert = ja
| geboren =  
| geboren =  
| gestorben =  
| gestorben =  
| funktion = Professur für Mathematikdidaktik
| hochschule = Georg-August-Universität Göttingen
| hochschule = Georg-August-Universität Göttingen
| funktion = Professur für Mathematikdidaktik
| homepage =
| dissertation = Maximal Domains of Definition and Adapted Complex Structures for Symmetric Spaces of Non-compact Type
| promoviert = ja
| email =  
| email =  
| homepage = 
| MGP-ID =  112718
| MGP-ID =  112718
}}
}}
Zeile 32: Zeile 32:


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* Halverscheid, S. & [[Angelika Bikner-Ahsbahs|Bikner-Ahsbahs, A.]] (2014). Introduction to the theory of interest-dense situations (IDS). In Bikner-Ahsbahs, A. & [[Susanne Prediger|Prediger, S.]] (2014). Networking of Theories as a Research Practice in Mathematics Education. S. 97 - 113. Cham: Springer International Publishing.
* Halverscheid, S. & [[Katrin Rolka|Rolka, K.]] (2011). Researching young students' mathematical world views. In [[ZDM]] 43 (4), S. 521 - 533. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag.
* Halverscheid, S. & [[Katrin Rolka|Rolka, K.]] (2011). Researching young students' mathematical world views. In [[ZDM]] 43 (4), S. 521 - 533. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag.
* Halverscheid, S. & Grigoras, R. (2008). Modelling the travelling salesman problem: Relations between the world of mathematics and the rest of the world. In Proceedings of the Joint Meeting of [[PME 32]], S.105 - 112. Mexico : Cinvestav-UMSNH
* Halverscheid, S. & Rolka, K. (2006). Pictures as a means for investigating mathematical beliefs. In Proceedings of the 28th annual meeting of the North American Chapter of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. S. 533-539. Mérida, México: Universidad Pedagógica Nacional.
* Halverscheid, S. (2005). Features of mathematical activities in interdisciplinary, project-based learning. In ZDM 37 (3), S. 200 - 201. Berlin Heidelberg: Springer-Verlag.


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==