Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
Seiten mit den wenigsten Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Unten werden bis zu 100 Ergebnisse im Bereich 101 bis 200 angezeigt.
- Andreas Kittel/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Meta-Analyse von Zugängen zur mathematischen Modellbildung und Konsequenzen für den Unterricht (1 Bearbeitung)
- Textaufgaben grafisch darstellen. Entwicklung eines Analyseinstruments und Evaluation einer Interventionsmaßnahme (1 Bearbeitung)
- Periodische Normalteiler von Gruppenbasen isomorpher Gruppenringe (1 Bearbeitung)
- Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht unter dem Aspekt vereinfachter Annahmen bei der mathematischen Beschreibung der Sachverhalte (1 Bearbeitung)
- Lösungsverhalten mathematisch begabter Grundschulkinder : aufgezeigt an ausgewählten Problemstellungen (1 Bearbeitung)
- Vorstellungen von Studierenden zum Wesen der Mathematikdidaktik (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Ein Beitrag zur Entwicklung wissensbasierter mathematischer Lernsysteme : Software-Komponenten und deren Anbindung an das Expertenmodul eines tutoriellen Lernsystems zur Algebra der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Welche Leistungen erbringen Viertklässler bei Aufgaben zum Thema Größen? : Untersuchungen zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Kompetenz im Grundschulalter im Rahmen von IGLU (1 Bearbeitung)
- KonfBD18 - Konferenz Bildung Digitalisierung 2018 (1 Bearbeitung)
- Wolfgang Fraunholz (1 Bearbeitung)
- Das profunde Verständnis fundamentaler Mathematik von Lehrkräften als Ausgangspunkt für eine Verbesserung der Unterrichtsqualität : eine empirische Analyse unter Einschluss eines länderübergreifenden Vergleichs (1 Bearbeitung)
- Hubert Langlotz (1 Bearbeitung)
- Denken und Handeln. Produkt- und prozeßorientierte Evaluation eines Curriculums der Vorschulmathematik (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Evaluation interaktiver Instruktionsvideos für das geometrische Konstruieren im virtuellen Raum (1 Bearbeitung)
- Zum Ausbilden von Rechenfertigkeiten im Addieren und Subtrahieren mit natürlichen Zahlen bis 100 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/8 (1 Bearbeitung)
- Eva Katharina Treiber (1 Bearbeitung)
- Mathematik und ihre Verwendung - eine Analyse von Schulbüchern (1 Bearbeitung)
- Rita Helbig (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten und Grenzen von Innovationen im Lehrplan : evaluiert am Beispiel der Jahrgangsstufe 6 im Fach Mathematik (1 Bearbeitung)
- Die Bedeutung internaler Lernvoraussetzungen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe am Beispiel ausgewählter Lerneinheiten. Ein Beitrag zu lernpsychologischen Implikationen von Ansätzen zum genetischen Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Zur Didaktik des Folgenbegriffs (1 Bearbeitung)
- Innermathematisches Beweisen und Argumentieren in der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Beweisprozesse von Studierenden (1 Bearbeitung)
- Mathematische Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der Grundschulzeit : empirische Studien im Anschluss an TIMSS (1 Bearbeitung)
- Zur Gestaltung des Mathematikunterrichts in einer antifaschistisch-demokratischen Etappe nach dem Sturz der faschistischen Regierung in Chile (1 Bearbeitung)
- Norbert Knoche (1 Bearbeitung)
- Grundvorstellungen der Division (Promotionsprojekt) (1 Bearbeitung)
- Birte Pöhler/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Bruno Buchberger (1 Bearbeitung)
- Symposium „Lernen digital“ 2019 (1 Bearbeitung)
- Handlungsorientiertes Lernen mit dem Bruchrechenmaterial Maria Montessoris : eine Analyse von Arbeitsweisen und mathematischen Verstehensprozessen bei Grundschulkindern (1 Bearbeitung)
- Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich der Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung. (1 Bearbeitung)
- Technische Hochschule Köln (1 Bearbeitung)
- CME 2018 - Contemporary Mathematics Education (1 Bearbeitung)
- Vorwissen als nötige Voraussetzung und potentieller Störfaktor beim mathematischen Modellieren (1 Bearbeitung)
- Sokratische Gespräche als Lehr- und Forschungsmethode im Fach Mathematik (1 Bearbeitung)
- Theoretische Positionen und empirisch-analytische Untersuchungen zur Übergangsphase EOS/NVA-Hochschule (1 Bearbeitung)
- Peter Sorger (1 Bearbeitung)
- MINT-Grundschullehrer/innen Tag (1 Bearbeitung)
- Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? (1 Bearbeitung)
- Pre-service mathematics teacher education in Jordan : description and analysis of the situation at the University of Jordan, Amman ; a case study (1 Bearbeitung)
- Wilfried Dutkowski (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2011/7 (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/10 (1 Bearbeitung)
- Marja van den Heuvel-Panhuizen (1 Bearbeitung)
- Denkstrukturen in Lösungsansätzen von Modellierungsaufgaben (1 Bearbeitung)
- Michael Otte (1 Bearbeitung)
- GEONE 1tnxT - Integration algebraischer Objekte und Internationalisierung (1 Bearbeitung)
- Entwicklung und Evaluation von fehlerspezifischem informativem tutoriellem Feedback (ITF) für die schriftliche Subtraktion (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2018/9 (1 Bearbeitung)
- ICTCM 2018 - 30th International Conference on Technology in Collegiate Mathematics (1 Bearbeitung)
- Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Evaluation des Unterrichts an der Virtuellen Berufsoberschule Bayern : unter besonderer Betrachtung des Feedbacks im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Möglichkeiten zur Befähigung der Schüler zum selbständigen Wissenserwerb aus Literatur in einem fakultativen mathematischen Kurs der Klasse 9 (1 Bearbeitung)
- Zur Didaktik des begrifflichen Denkens in der Geometrieausbildung (1 Bearbeitung)
- Über einige Grundlagen und Möglichkeiten weltanschaulich-philosophischer Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Bianca Beer (1 Bearbeitung)
- Andrea Schmitz (1 Bearbeitung)
- Learning Strategies in Engineering Mathematics - Conceptualisation, Development, and Evaluation of MP^2-Mathe/Plus (1 Bearbeitung)
- Friedrich Fröbel : der Romantiker als Mathematiker (1 Bearbeitung)
- Angela Schmitz (1 Bearbeitung)
- Jochen Weissenrieder (1 Bearbeitung)
- Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht (1 Bearbeitung)
- Ein Modell der mathematischen Begabung und seine Anwendung auf die Begabungsfindung und -förderung - dargestellt am Beispiel der Klassenstufe (1 Bearbeitung)
- Tim Lutz (1 Bearbeitung)
- Studienabbruch und Studienfachwechsel in der Mathematik: Quantitative Bezifferung und empirische Untersuchung von Bedingungsfaktoren (1 Bearbeitung)
- Kathrin Spies (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/4 (1 Bearbeitung)
- Aufgabenkultur in Klassenarbeiten im Fach Mathematik. Empirische Untersuchungen in neunten und zehnten Klassen (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2020/11 (1 Bearbeitung)
- Evaluation eines Unterrichtskonzeptes für einen CAS-gestützten Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (1 Bearbeitung)
- Didaktische Beziehungen bei der Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung im Mathematikunterricht der Oberstufe (1 Bearbeitung)
- Aktion und Reflexion - Lehrerfortbildung aus international vergleichender Perspektive (1 Bearbeitung)
- Alfred Vermandel (1 Bearbeitung)
- Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre : eine empirische Untersuchung (1 Bearbeitung)
- Learning to Teach Realistic Mathematics in Vietnam (1 Bearbeitung)
- Schulische Selbstkonzepte und soziale Vergleiche in der Grundschule : welche Rolle spielt die Einführung von Schulnoten? (1 Bearbeitung)
- Günter Seebach (1 Bearbeitung)
- Die methodische Führung des Aneignungsprozesses unter Einbeziehung von Hochschulunterrichtsmitteln - insbesondere von Fernsehaufzeichnungen - im Seminar zur Methodik des Geographieunterrichts (1 Bearbeitung)
- THE INFLUENCE OF SPATIAL THINKING SKILLS TRAINING USING THE ONLINE PLATFORM RIF 3.0 ON STUDENTS’ SPATIAL THINKING AND MATHEMATICAL SKILLS (1 Bearbeitung)
- Lernschwierigkeiten in der Mathematik : eine Untersuchung über die Schwierigkeiten griechischer Schüler und Schülerinnen in der schriftlichen Division sowie über die Evaluation unterrichtlicher Fördermaßnahmen (1 Bearbeitung)
- Papierfalten (1 Bearbeitung)
- Hans Aebli/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Anne Levin/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Wagenschein und Lehrkunst in mathematischen Exempeln : Entwicklung, Erprobung und Analyse dreier Lehrstücke für den Geometrieunterricht (1 Bearbeitung)
- Kerstin Hein/Publikationen (1 Bearbeitung)
- Ein Problemorientiertes Tutorielles System für Funktionentransformationsaufgaben mit maschinellem Aufgabenauswahlverfahren (1 Bearbeitung)
- MINT-Tagung 2017 (1 Bearbeitung)
- Prinzip der immanenten Wiederholung (1 Bearbeitung)
- Eine empirische Theorie des Zahlbegriffs (1 Bearbeitung)
- Einschätzung der Ausbildung und Methodik des Mathematikunterrichts an Universitäten und Hochschulen der DDR und Schlußfolgerungen für die methodische Ausbildung von Mathematiklehrern in der DRV (1 Bearbeitung)
- Colette Laborde (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2015/12 (1 Bearbeitung)
- Subjektive Erfahrungsbereiche (1 Bearbeitung)
- Projektorientierter Mathematikunterricht : Anregungen zum entdeckenden Lernen und Problemlösen (1 Bearbeitung)
- ZKSB 2017 - ZEIT-Konferenz Schule & Bildung: Alles digital?! - Wie guter MINT-Unterricht gelingen kann (1 Bearbeitung)
- Konferenzen/2016/5 (1 Bearbeitung)
- Der Bewegungsbegriff in der neueren Geometrie und seine Adaption im elementaren Geometrieunterricht (1 Bearbeitung)