Suchergebnisse

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • 2018 - 2021 [[Timo Leuders]], [[Stefanie Rach]] und [[Anna Susanne Steinweg]] in 2015 - 2018 [[Timo Leuders]], [[Susanne Prediger]] und [[Anna Susanne Steinweg]] in die
    6 KB (645 Wörter) - 10:50, 15. Mär. 2023
  • …-200). Abrufbar unter: https://www.math.ku.dk/english/research/conferences/2018/meda/proceedings/papers/peters_195.pdf …chliche Vorbilder für den Unterricht. In Mathematik differenziert, Heft 4, 2018, 22-27.
    2 KB (200 Wörter) - 21:54, 23. Jan. 2019
  • * 2018-2020: Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin, FU Berlin bei [[Brig * 2016-2018: Referendariat in Hamburg, Abschluss: Zweites Staatsexamen
    1 KB (151 Wörter) - 15:18, 8. Sep. 2021
  • * 2013 - 2018 Studium an der [[WWU Münster]] * 2018 Master of Education Mathematik und Musik
    991 Bytes (114 Wörter) - 08:12, 24. Jan. 2022
  • * Darmstadt, Herbst 2018 * Hannover, Frühjahr 2018
    2 KB (297 Wörter) - 12:39, 4. Feb. 2020
  • # 2018: [[GDMV-Jahrestagung 2018|Paderborn]] (gemeinsam mit der [[DMV]]) an der [[Uni Paderborn]]
    4 KB (284 Wörter) - 11:45, 6. Mai 2021
  • '''2018: Münster''' Die GDM-Nachwuchskonferenz 2018 fand vom 1.Okotber-5.Oktober in Münster statt. Sie wurde im Auftrag der GD
    3 KB (411 Wörter) - 11:50, 6. Mär. 2023
  • * seit August 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) in der AG Mathematikdidaktik der * 2017 bis 2018 Referendariat für Lehramt an Grundschulen, Bremen, Abschluss zweites Staat
    3 KB (355 Wörter) - 15:46, 23. Jan. 2019
  • {{wimi| 2018 |2019|Leuphana Universität Lüneburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeite {{wimi| 2014 |2018|Leuphana Universität Lüneburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |w
    3 KB (307 Wörter) - 12:29, 6. Okt. 2021
  • *September 2018 - Juli 2020: Vorbereitungsdiesnt *Frühjahr 2018: 1. Staatsexamen
    2 KB (251 Wörter) - 12:53, 28. Aug. 2022
  • | promoviert = 2018 {{wimi| 2011 |2018|Universität Paderborn|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=| bei=R
    3 KB (292 Wörter) - 10:10, 9. Jun. 2021
  • ….03.2018-09.03.2018 , Paderborn / Bender, Peter; Wassong, Thomas; (Hrsg.), 2018 S. 2099 - 2100 * 2016-2018: [http://pangea-wettbewerb.de/ Pangea Mathematikwettbewerb] (Klassen 7-10)
    4 KB (447 Wörter) - 14:49, 14. Dez. 2018
  • {{wimi| 2012 | 2018 |Universität zu Köln|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=Institut {{wimi| 2018 | 2019 |Universität Siegen|position=Lehrkraft für besondere Aufgaben |wo=
    2 KB (267 Wörter) - 09:04, 14. Mär. 2023
  • …hematikDidaktik und Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018 | jahr = 2018
    2 KB (224 Wörter) - 10:10, 28. Jun. 2020
  • * 2018 – 2020 Lehramt für Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen Mathematik * 2018 – 2020 Vertretungsstelle an der Gertrud-Bäumer-Realschule Dortmund mit C
    3 KB (313 Wörter) - 12:57, 28. Aug. 2022
  • | funktion = Akademische Oberrätin für Didaktik der Mathematik (ab August 2018) *2013-2018: Abordnung. Pädagogische Hochschule Freiburg. Promotion, Dr. phil.
    3 KB (314 Wörter) - 07:46, 12. Nov. 2018
  • | jahr = 2018 Der Workshop wird am IPN in Kiel stattfinden. Er wird am 6.12.2018 gegen 13 Uhr beginnen und am Folgetag gegen 14 Uhr enden. Für Verpflegung
    3 KB (396 Wörter) - 21:48, 1. Mai 2018
  • {{wimi| 2017|2018|Universität zu Köln|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Departme {{wimi| 2018| |Technische Hochschule Köln|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=
    2 KB (248 Wörter) - 15:45, 26. Mär. 2020
  • *seit 10/2018: wissenschaftliche Mitarbeiterin bei [[Kristina Reiss]] am Heinz Nixdorf-St *2015-2018: M.Sc. Mathematik, [[Technische Universität München]]
    2 KB (274 Wörter) - 09:49, 4. Mär. 2021
  • * 2016 - 2018 Post-Doc an der [[Bergischen Universität Wuppertal]]; Didaktik der Mathema * seit 2018 Studienrätin im Hochschuldienst an der Bergischen Universität Wuppertal;
    2 KB (280 Wörter) - 08:36, 2. Feb. 2021
  • *2018 - 2022 Pädagogischer Leiter des Bildungsinstituts Wissen am Stern gGmbH in *2018 - 2020 Studienseminar für berufliche Schulen in Hessen, 2. Staatsexamen
    3 KB (316 Wörter) - 23:33, 25. Aug. 2022
  • * 2018 – 2022 Studienrat im Hochschuldienst, Westfälische Wilhelms-Universität * 20182018 Vertretung einer W3-Professur ‚Mathematikunterricht und seine Didaktik in
    4 KB (423 Wörter) - 19:03, 13. Aug. 2022
  • | kurzname = GDMV 2018 | jahr = 2018
    3 KB (413 Wörter) - 11:55, 6. Mai 2021
  • {{studium|2016|2018|Master of Education Lehramt Grundschule|Universität Erfurt|Master of Educa {{wimi| 2018 |Humboldt-Universität zu Berlin|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |w
    2 KB (254 Wörter) - 14:30, 3. Mär. 2019
  • …Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMW 2018: (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik). WTM, Ver *Mitglied der [[GDM-Nachwuchsvertretung]] (seit 2018)
    4 KB (437 Wörter) - 09:16, 13. Okt. 2020
  • {{wimi| 2018 |2021|Universität Magdeburg|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=I {{wimi| 2016 |2018|Universität Paderborn|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin |wo=Institu
    5 KB (599 Wörter) - 12:51, 3. Mai 2022
  • …or the Psychology of Mathematics Education. PME 42, Umea, Sweden, July 3-8 2018 (Bd. 3, S. 171–178). Umea, Sweden: PME. …Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018 (52. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik) (895-998).
    5 KB (585 Wörter) - 07:58, 27. Sep. 2021
  • * 2016-2018 Gleichstellungsbeauftragter der Fakultät für Mathematik und Informatik * 2018-2019 Lehrer an der [http://www.nfg24.de/ neuen friedländer gesamtschule],
    5 KB (570 Wörter) - 18:00, 30. Sep. 2021
  • …dellieren von Anfang an. In: [[Katja Eilerts]] und [[Katharina Skutella]] (2018): Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 5: I …n in inklusiven Gruppen. In: [[Katja Eilerts]] und [[Katharina Skutella]] (2018): Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht 5: I
    5 KB (614 Wörter) - 13:11, 17. Mär. 2021
  • …ematik der Universität Paderborn (Hrsg.) Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1483 – 1486). Münster: WTM-Verlag. * 2017-2018: [http://rechenstark.uni-koeln.de/17863.html Rechenstark!](Förderprogramm
    3 KB (418 Wörter) - 17:00, 9. Nov. 2019
  • {{wimi| 2018 |2019:|Universität Leipzig|position=''Wissenschaftliche Mitarbeiterin'' |w {{studium|2013|2018:|Lehramt an Grundschulen (Englisch, Mathematik, Deutsch, Sachunterricht)|Un
    3 KB (275 Wörter) - 15:33, 5. Mär. 2021
  • * seit 2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik un * 2013 - 2018 Studentische und wissenschaftliche Hilfskraft in der Didaktik der Mathemati
    4 KB (508 Wörter) - 11:54, 18. Mai 2021
  • …h an einem Arbeitskreis Lehr-Lern-Labore Mathematik (AK LLL) interessierte GDM-Mitglieder zum ersten Mal getroffen. Noch im selben Jahr wurde der AK LLL auf der [htt …-Lern-Labore/Herbsttagung 2018|4. Herbsttagung 2018]]''' vom 05. bis 06.10.2018 in '''[https://www.uni-due.de/didmath/mathematisches-schuelerlabor.php Esse
    12 KB (1.506 Wörter) - 10:43, 25. Sep. 2023
  • *2018 Ernennung zur außerplanmäßigen Professorin, TU Dortmund * {{zeitraum|2018}} Schriftführerin der GDM
    3 KB (341 Wörter) - 11:21, 27. Jul. 2023
  • Schacht, F. & Bebernik, R. (2018): Gemeinsames Lernen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In Zeitsch
    2 KB (169 Wörter) - 15:24, 13. Dez. 2018
  • {{gdm|2018||}}
    2 KB (241 Wörter) - 14:18, 3. Mär. 2019
  • * 2012-2018: Dozent PH FHNW (2/3-Pensum), Lehrer Gymnasium Oberwil (1/3-Pensum) * ab 2018: Lehrer Gymnasium Oberwil
    3 KB (374 Wörter) - 15:34, 16. Nov. 2019
  • * {{zeitraum|2009|2018}} Autorin und Redakteurin beim Cornelsen-Schulbuchverlag * {{zeitraum|2011|2013}} und 2018 Lehrauftrag Mathematikdidaktik im Studiengang „Pädagogik der Kindheit“
    6 KB (678 Wörter) - 09:11, 23. Aug. 2022
  • {{wimi| 2015 |2018|Fachhochschule Koblenz|position=Wissenschaftliche Mitarbeiterin || }}
    2 KB (234 Wörter) - 15:10, 5. Mär. 2021
  • …tufe I und II.'' Cornelsen Scriptor, Berlin 2003. S. 185-197. [8. Auflage, 2018] {{dmv| 2017|2018}}
    4 KB (383 Wörter) - 17:00, 26. Feb. 2023
  • | promoviert = 19.12.2018 {{wimi| 2015|2018|Goethe-Universität Frankfurt|position=Wissenschaftlicher Mitarbeiter |wo=I
    3 KB (334 Wörter) - 12:58, 5. Mai 2020
  • * 2016-2018: Professur für Mathematik und ihre Didaktik in Göttingen * Seit 2018: Professur für Mathematik und ihre Didaktik in Tübingen
    3 KB (373 Wörter) - 05:21, 15. Mär. 2019
  • {{wimi|2013|2018||Westfälische Wilhelms-Universität Münster|position=Juniorprofessor|wo=I {{wimi|2017|2018||Universität Wuppertal|position=Vertretungsprofessor|wo=Universität Wuppe
    5 KB (527 Wörter) - 11:20, 4. Mär. 2019
  • * 2018 - 2021 Stipendiat des Deutschlandstipendiums
    3 KB (306 Wörter) - 10:16, 1. Feb. 2023
  • Fereidooni, K., Hein, K. & K. Kraus (Hrsg.) (2018). Theorie und Praxis im Spannungsverhältnis. Beiträge für die Unterricht Hein, K. (2018). Gegenstandsorientierte Fachdidaktische Entwicklungsforschung am Beispiel
    5 KB (578 Wörter) - 16:52, 1. Okt. 2021
  • * 2017-2018: Vertretung einer Professur für Didaktik der Mathematik, [[Ludwig-Maximili * Frischemeier, D. & Biehler, R. (2018). Preservice teachers´ comparing groups with TinkerPlots - An exploratory
    5 KB (597 Wörter) - 12:38, 7. Apr. 2021
  • {{studium|2013|2018|Lehramt an berufsbildenden Schulen für Mathematik und Metalltechnik|Univer {{studium|2015|2018|Betriebliche Bildung und Berufsbildungsmanagement|Universität Magdeburg|Ma
    4 KB (427 Wörter) - 15:35, 5. Mär. 2021
  • {{gdm| 2018}}
    2 KB (259 Wörter) - 08:59, 5. Mär. 2018
  • {{studium|2016|2018|Master of Education Mathematik und Biologie|Carl-von-Ossietzky-Universität
    3 KB (282 Wörter) - 17:11, 26. Apr. 2021
  • *2018 – 2020 Referendariat Schweinfurt/München/Ingolstadt, Abschluss: Zweites
    3 KB (304 Wörter) - 12:43, 28. Aug. 2022
Zeige (vorherige 50 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)