Benutzerbeiträge von „Matthias“
15. März 2015
- 21:5421:54, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:5421:54, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.319 Bytes N Der Einsatz von Intelligenztests zur Früherkennung mathematischer Schwächen bei Schülern der 5.-8. Schulstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:0021:00, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:5920:59, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.309 Bytes N Anfangsgründe der mengentheoretischen Topologie in der allgemeinbildenden Schule? Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:5720:57, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:5720:57, 15. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Zum lebenspraktischen Zuschnitt des Mathematikunterrichts in den unteren Klassen der Hilfsschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
14. März 2015
- 16:5216:52, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:5216:52, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.368 Bytes N Erwerb sicherer Rechenfertigkeiten auf dem Gebiet der schriftlichen Verfahren der Division in den Klassen 3 und 4 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:3316:33, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:3216:32, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.319 Bytes N Untersuchungen zur Behandlung des mathematischen Satzes und seiner Umkehrung in Klasse 7 unter besonderer Berücksichtigung des Lehrbucheinsatzes Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:3016:30, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +51 Bytes K Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:3016:30, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.307 Bytes N Untersuchungen zur Entwicklung der strukturtheoretischen Denkweise im Mathematikunterricht der Abiturstufe der Oberschule der DDR Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:2416:24, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +31 Bytes Zur Ermittlung von Bildungsergebnissen aus schriftlichen Abschlußprüfungsarbeiten im Fach Mathematik unter Nutzung bestimmter mathematischer Verfahren Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2316:23, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +14 Bytes Entwicklung eines tätigkeitsanalytischorientierten psychometrischen Schulleistungsmeßverfahrens im Mathematikunterricht des 5. Schuljahres Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2116:21, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:2116:21, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.325 Bytes N Vergleichende Untersuchungen von Hilfen für den Mathematikunterricht der Sowjetunion und der CSSR mit denen der DDR Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:1916:19, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:1916:19, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.312 Bytes N Möglichkeiten zur Entwicklung von mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Lösen planimetrischer Konstruktionsaufgaben und ihre Realisierung in den allgemeinbildenden Schulen der DDR Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:0416:04, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:0316:03, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.340 Bytes N Zur Gewinnung diagnostisch-relevanter Informationen im Mathematikunterricht mit Hilfe einer lehrzielorientierten psychodiagnostischen Strategie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 16:0216:02, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 16:0216:02, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.345 Bytes N Fächerübergreifende Unterrichtsziele des Primarlehrers: unter besonderer Berücksichtigung der sozial-kognitiven und der kognitionspsychologischen Aspekte Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:5615:56, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +19 Bytes K Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:5315:53, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.355 Bytes N Zu Problemen der Hypothesenbildung und -formalisierung beim automatisierten Diagnostizieren und ihrer Lösung bei der Konzipierung einer Untersuchung zu Fragen der Begriffsentwicklung im Geometrieunterricht der Unterstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:4815:48, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4815:48, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.328 Bytes N Zum Ziel, zum Inhalt und zur methodischen Gestaltung der sozialistischen Wehrerziehung im Fachlehrerstudium Physik, Mathematik und Möglichkeiten ihrer Realisierung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:4615:46, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +8 Bytes K Bedingungsanalyse des Problemlösens Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4415:44, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.339 Bytes N Bedingungsanalyse des Problemlösens Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:4315:43, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:4215:42, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.626 Bytes N Untersuchungen zum Inhalt und zur Gestaltung des Erkenntnis-, Aneignungs- und Erziehungsprozesses im Mathematikunterricht der Erweiterten Oberschule als Beitrag zur Entwicklung sozialistischer Persönlichkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:3415:34, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +49 Bytes K Anwenden heuristischer Arbeitsweisen beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der Klasse 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:3315:33, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.339 Bytes N Anwenden heuristischer Arbeitsweisen beim Aufgabenlösen im Mathematikunterricht der Klasse 3 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:3015:30, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2915:29, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.303 Bytes N Effektive Realisierung von Ausbildungszielen im Lehrgebiet "Grundlagen der Programmierung" durch didaktische Nutzung eines programmierbaren Tischrechners Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:2715:27, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2615:26, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Zum Lösen von Anwendungsaufgaben im Lehrgebiet Mathematik der Grundstudienrichtung Wirtschaftswissenschaften an Fachschulen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:5808:58, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:5708:57, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.312 Bytes N Probleme didaktischer Differenzierung im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:5408:54, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung" Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:5408:54, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.331 Bytes N Untersuchungen zur Optimierung des Lehr- und Lernprozesses durch Erarbeitung und Einsatz programmierter Übungsmaterialien: dargestellt am Lehrgebiet "Lineare Optimierung" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 08:5108:51, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:4908:49, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +115 Bytes Untersuchungen zur sprachlich-logischen Bildung und Erziehung im Mathematikunterricht der Klasse 1 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:3908:39, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:3908:39, 14. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.329 Bytes N Mathematikunterricht und kulturell-ästhetische Bildung und Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
13. März 2015
- 21:1421:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1421:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.304 Bytes N Eine Möglichkeit zur objektivierten Feststellung der Lernfähigkeit im Rechnen in zweiten Hilfsschulklassen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:1221:12, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +11 Bytes K Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1121:11, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:1121:11, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.315 Bytes N Diagnose und Analyse von Mathematikleistungen in der Primarstufe. Untersuchungen mit Hilfe eines lernzielorientierten Tests und ausgewählter Umfelddaten Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:0821:08, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0821:08, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.314 Bytes N Analyse von Lösungsprozessen aus der Konstruktionslehre mit Hilfe des Modells von Rasch und kognitionspsychologische Verfahren auf der Basis einer Rekonstruktion der zeichnerischen Aufgabenbehandlung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 21:0221:02, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 21:0121:01, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.323 Bytes N Psychologische Analysen des Kopfrechnens und ihre empirische Validierung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:5920:59, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +25 Bytes K Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchungen zur Struktur der Mathematiklehrerausbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:5720:57, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:5620:56, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.322 Bytes N Informatik als Gegenstand der Erwachsenenbildung: Vorschläge zu einer Didaktik unter Berücksichtigung ausbildungsorientierter Programmiersprachen und Programmierumgebungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:4520:45, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:4520:45, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.341 Bytes N Zur Weiterentwicklung von Unterrichtshilfen für den Mathematikunterricht durch die Vorgabe von Varianten für die Planung und Gestaltung des Unterrichts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:4320:43, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +15 Bytes K Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:4220:42, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:4120:41, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.351 Bytes N Die Wirksamkeit pädagogischer Mittel und Methoden unter besonderer Berücksichtigung der Forderung und Wertung: nachgewiesen am Beispiel des Mathematikunterrichts der 8. Klasse Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:3820:38, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:3720:37, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.371 Bytes N Untersuchungen zur Modellierung des mittelbaren und unmittelbaren Gegenstandsbereiches der methodischen Tätigkeiten der Mathematiklehrer Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:3220:32, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +42 Bytes K Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:3220:32, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.302 Bytes N Untersuchungen zur Integration und praktischen Realisierung methodischer Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Könnensentwicklung im Mathematikunterricht der Klasse 8 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:3020:30, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:3020:30, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.322 Bytes N Untersuchung zur Herausbildung gesellschaftlich wertvoller Motive des Lernens bei Schülern der Mittelstufe im Mathematikunterricht, in der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Elektronik und in der Pioniertätigkeit Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:2620:26, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2620:26, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.324 Bytes N Zur Qualifizierung der pädagogisch-methodischen Arbeit des Lehrers bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung mündlicher Abschlussprüfungen im Fach Mathematik: Schlussfolgerungen für die Gestaltung mündlicher Leistungskontrollen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:2220:22, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +16 Bytes K Zum Verhältnis der Prozesse des Erkennens und Übens im unterrichtlichen Aneignungsprozeß, mit besonderer Blickrichtung auf den Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2120:21, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:2020:20, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.315 Bytes N Leistungsbeurteilung in Mathematik: Untersuchungen zum Beurteilungsprozess und zur Wirkung von Beurteilungshilfen bei Mathematik-Klassenarbeiten in der Orientierungsstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:1420:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1420:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Zur Grundlegung der Informatik als Unterrichtsfach in der Sekundarstufe II der allgemeinbildenden Schulen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:1220:12, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +11 Bytes K Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1020:10, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:1020:10, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.317 Bytes N Über die Erhöhung der Effektivität des Mathematikunterrichts beim Lösen von Beweisaufgaben: untersucht am Beispiel des Geometrieunterrichts der Klasse 6 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:0820:08, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:0820:08, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.339 Bytes N Reelle Modelle spezieller komplexer Punktmengen: ein Beitrag zur methodischen Gestaltung der wahlweise-obligatorischen Ausbildung im Fach Geometrie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 20:0420:04, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 20:0420:04, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.359 Bytes N Mathematische Leistungen in Abschlussklassen der Lernbehindertenschule: Vergleichsanalyse von Schülerleistungen in der Sonderschule hinsichtlich des Hauptschulabschlusses bei Sonderschulabsolventen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 19:5419:54, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:5419:54, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen −10 Bytes Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:5419:54, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.325 Bytes N Untersuchungen zur Entwicklung von Einstellungen zum Studium und zum Beruf in der Ausbildung von Diplomlehrern der Fachrichtung Mathematik und Physik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 19:3119:31, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.354 Bytes N Mathematische Fähigkeiten im didaktischen Prozess: Erkenntnisvermögen und Unterricht Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 19:2819:28, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:2719:27, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.305 Bytes N Entwicklung des schlußfolgernden Denkens in und mit berufsbildender Literatur: untersucht am Beispiel des Grundlagenfaches Datenverarbeitung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 19:2319:23, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 19:2319:23, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.361 Bytes N Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Addition und Subtraktion in Klasse 1 unter besonderer Berücksichtigung der gedächtnismässigen Beherrschung dieser Aufgaben Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:4712:47, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes K Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4712:47, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Untersuchungen zur Effektivierung von Schülertätigkeiten in Aufgabenbearbeitungsprozessen beim Festigen im Mathematikunterricht der Abiturstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:4412:44, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:4312:43, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.331 Bytes N Aspekte der Führung des Aneignungsprozesses beim Einsatz von Unterrichtsmitteln im Geometrieunterricht, dargestellt am Beispiel des Unterrichts in darstellender Geometrie Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:3912:39, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen −6 Bytes K Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3712:37, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:3712:37, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.327 Bytes N Untersuchungen zum Verhältnis von inhaltlichem und algorithmisch-kalkülmäßigem Arbeiten bei der Behandlung von Gleichungen und Ungleichungen in den Klassen 6 und 7 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:3412:34, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +39 Bytes N Pädagogische Hochschule Rheinland Abt. Köln Weiterleitung nach Universität zu Köln erstellt aktuell
- 09:1409:14, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.375 Bytes N August Wilhelm Grube, Mathematikunterricht und Erziehung: die monographische Methode A. W. Grubes als didaktisch-methodisches Konzept eines erziehenden Rechenunterrichts, zugleich ein Beitrag zur Geschichte der Grundschuldidaktik der Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 09:0709:07, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +39 Bytes N Pädagogische Hochschule Köln Weiterleitung nach Universität zu Köln erstellt aktuell
- 09:0209:02, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.353 Bytes N Zum Problem der Anschauung im Mathematikunterricht unter Einbeziehung erkenntnistheoretischer Betrachtungen zur Mathematik als Wissenschaft Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
- 09:0109:01, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +34 Bytes Pädagogische Hochschule Halle Weiterleitung nach Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg erstellt aktuell
- 09:0009:00, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes N Pädagogische Hochschule Halle Weiterleitung nach Uni Halle erstellt
- 08:4608:46, 13. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.374 Bytes N Ideologisch-pädagogische Analyse des "School Mathematics Project" für secondary schools Englands Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:IDM31/1984 <!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, d…“
12. März 2015
- 18:0618:06, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +9 Bytes K Matthias Börrnert Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 18:0318:03, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:0318:03, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +25 Bytes Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:0218:02, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 18:0218:02, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5717:57, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +25 Bytes Zur Befähigung von Lehrerstudenten (IfL) zur effektiven Kontrolle und Bewertung der Schülerleistungen : dargestellt am Beispiel der mathematikmethodischen Ausbildung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5617:56, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5617:56, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5517:55, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5517:55, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5417:54, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:4817:48, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:4817:48, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:4717:47, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:4717:47, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:4617:46, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:4517:45, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:4317:43, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +27 Bytes Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:3617:36, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +105 Bytes Probleme der Entwicklung des Könnens der Schüler im selbständigen Finden von Lösungsansätzen: untersucht am Lösen von Sach- und Anwendungsaufgaben im Mathematikunterricht der Klasse 9 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:3417:34, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.355 Bytes N Untersuchungen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz des Wissensspeichers für das Fach Mathematik der allgemeinbildenden Schule unter dem Aspekt der Rationalisierung des Unterrichtsprozesses Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 17:3017:30, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +4 Bytes Explorative Datenanalyse - Eine Untersuchung aus der Perspektive einer deskriptiv-empirischen Wissenschaftstheorie Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:2917:29, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.302 Bytes N Probleme der Gestaltung der Schullehrbücher des mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereichs bei der Herausbildung und Festigung von Überzeugungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:1312:13, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +12 Bytes K Universität Erfurt Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 12:0612:06, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.305 Bytes N Probleme der Aneignung von Begriffen unter lernpsychologischem und inhaltlichem Aspekt, untersucht am Beispiel der Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 12:0412:04, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.315 Bytes N Untersuchungen zum pädagogischen Prozess in mathematischen Arbeitsgemeinschaften für Schüler der Klassen 3 und 4. Ein Beitrag zur Begabungsförderung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:5911:59, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.321 Bytes N Mathematik und emanzipatorische Bildung. Vorüberlegungen aus marxistischer Sicht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:5711:57, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.339 Bytes N Zur Behandlung isomorpher mathematischer Strukturen im Mathematikunterricht der Klassen 6 bis 10 der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule unter besonderer Berücksichtigung von Isomorphiebetrachtungen bei Zahlenbereichserweiterungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:5411:54, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.349 Bytes N Über die Vervollkommnung der Ausbildung der künftigen Mathematiklehrer im Schulpraktikum unter den Bedingungen des Aufbaus des Sozialismus in Kuba Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:5111:51, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen −3 Bytes Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4911:49, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +22 Bytes Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:4811:48, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.328 Bytes N Bürgerliche Positionen zur Planung des Mathematikunterrichts in der BRD und ihre Widerspiegelung in Lehrerhilfen für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien: dargestellt am Beispiel der Gleichungslehre Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:4311:43, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +50 Bytes N Pädagogische Hochschule Dresden Weiterleitung nach Technische Universität Dresden erstellt aktuell
- 11:3811:38, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +21 Bytes K Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:3811:38, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +38 Bytes N Pädagogische Hochschule Potsdam Weiterleitung nach Universität Potsdam erstellt aktuell
- 11:3511:35, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +33 Bytes K Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:3311:33, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +37 Bytes N Pädagogische Hochschule Erfurt-Mühlhausen Weiterleitung nach Universität Erfurt erstellt aktuell
- 11:3011:30, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.344 Bytes N Sicherung anwendungsbereiter Kenntnisse bei der Behandlung der Multiplikation in Klasse 2 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:2711:27, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen −28 Bytes K Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:2411:24, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +13 Bytes Universität Erfurt Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1911:19, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.306 Bytes N Zur systematischen Behandlung der chemischen Reaktion unter besonderer Berücksichtigung der Anwendung mathematischer Methoden und Verfahren im Chemieunterricht der allgemeinbildenden polytechnischen Oberschule der Deutschen Demokratischen Republik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:1511:15, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.307 Bytes N Effektivität und Disponibilität eines Lehr- und Übungsprogramms zur Entwicklung der Fähigkeit des räumlichen Vorstellens für das Lesen technischer Zeichnungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:1111:11, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.351 Bytes N Die Gestaltung des Mathematikunterrichts bei der Behandlung der Grundaufgaben der Multiplikation und Division in Klasse 2 unter besonderer Berücksichtigung des gedächtnismässigen Beherrschens der Grundaufgabengleichungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:0711:07, 12. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.320 Bytes N Das Problem der Rechenschwäche bei normal intelligenten Volksschülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
11. März 2015
- 15:5115:51, 11. Mär. 2015 Unterschied Versionen +34 Bytes Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" Gutachter, Datum aktuell
10. März 2015
- 18:2718:27, 10. Mär. 2015 Unterschied Versionen +4 Bytes K Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 17:5917:59, 10. Mär. 2015 Unterschied Versionen +1.879 Bytes Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts Zusammenfassung
- 17:5317:53, 10. Mär. 2015 Unterschied Versionen 0 Bytes Grundvorstellungen mathematischer Inhalte Weiterleitung nach Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts erstellt aktuell
- 17:5217:52, 10. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.341 Bytes N Grundvorstellungen mathematischer Inhalte als didaktisches Modell für Theorie und Praxis des Mathematikunterrichts Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 13:3813:38, 10. Mär. 2015 Unterschied Versionen +1.619 Bytes Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" Zusammenfassung
4. März 2015
- 16:1516:15, 4. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.377 Bytes N Perceptions of Mathematics in Preschool. "-Now we have a way of talking about the mathematics that we can work with" Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:5815:58, 4. Mär. 2015 Unterschied Versionen 0 Bytes K Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:5815:58, 4. Mär. 2015 Unterschied Versionen +1.608 Bytes Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:0914:09, 4. Mär. 2015 Unterschied Versionen −7 Bytes K Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:2113:21, 4. Mär. 2015 Unterschied Versionen −10 Bytes K Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:1813:18, 4. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.330 Bytes N Zur didaktischen Bedeutung der abbildungsgeometrischen Beweismethode für 12- bis 15jährige Schüler Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
3. März 2015
- 16:3716:37, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.520 Bytes Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen Zusammenfassung
- 15:4615:46, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen −31 Bytes Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5414:54, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen +36 Bytes N Benutzer:Matthias Weiterleitung nach Matthias Börrnert erstellt aktuell
- 11:3011:30, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.941 Bytes N Matthias Börrnert Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Hilfe zum Eintrag von Personen finden Sie unter http://madipedia.de/index.php/Hilfe:Personen_eintragen --> <!-- Bitte beachten Sie die Madipedia:Richtlini…“
- 11:1111:11, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.323 Bytes N Räumliches Vorstellungsvermögen. Komponenten, geschlechtsspezifische Differenzen, Relevanz, Entwicklung und Realisierung in der Realschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 11:0711:07, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.312 Bytes N Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben? Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 10:5810:58, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen −7 Bytes Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5710:57, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.370 Bytes N Untersuchungen zur Bedeutung elementaren sprachlich-logischen Könnens für die Allgemeinbildung des Unterstufenkindes und Möglichkeiten der systematischen Entwicklung dieses Könnens im Mathematikunterricht der Klassen 1 bis 3 Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:5110:51, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.355 Bytes N Strukturierungskompetenzen mathematisch begabter Sechs- und Siebtklässler. Theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Niveaus und Herangehensweisen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:4010:40, 3. Mär. 2015 Unterschied Versionen +2.471 Bytes Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz Zusammenfassung
27. Februar 2015
- 11:1711:17, 27. Feb. 2015 Unterschied Versionen +2.363 Bytes N Räumliches Vorstellungsvermögen im vierten Schuljahr. Eine Interviewstudie zu Lösungsstrategien und möglichen Einflussbedingungen auf den Strategieeinsatz Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:0811:08, 27. Feb. 2015 Unterschied Versionen +119 Bytes Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:0611:06, 27. Feb. 2015 Unterschied Versionen +1.072 Bytes Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5010:50, 27. Feb. 2015 Unterschied Versionen 0 Bytes Überlegungen zum Invarianzproblem (theoretische und experimentelle Kritik an Piaget's Lehre zur Invarianzgenese) sprachliche Korrekturen am Text aktuell
- 10:0310:03, 27. Feb. 2015 Unterschied Versionen −11 Bytes Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:5309:53, 27. Feb. 2015 Unterschied Versionen +8 Bytes Die Zahlbegriffsentwicklung des Vorschulkindes. Ein Beitrag zur methodischdidaktischen Analyse kognitiver Prozesse Keine Bearbeitungszusammenfassung
26. Februar 2015
- 16:5216:52, 26. Feb. 2015 Unterschied Versionen +2.136 Bytes Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe Zusammenfassung
- 12:5712:57, 26. Feb. 2015 Unterschied Versionen +10 Bytes Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:5510:55, 26. Feb. 2015 Unterschied Versionen +1 Byte Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 download
- 10:5510:55, 26. Feb. 2015 Unterschied Versionen +51 Bytes Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 download
- 10:5110:51, 26. Feb. 2015 Unterschied Versionen +30 Bytes Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe download
- 10:4510:45, 26. Feb. 2015 Unterschied Versionen +8 Bytes K Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3810:38, 26. Feb. 2015 Unterschied Versionen +2.364 Bytes N Zur Schülerzentrierung im Mathematikunterricht mit Computeralgebra-Systemen – eine empirische Untersuchung der CAS-Einführung an Thüringer Schulen mit Oberstufe Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:3110:31, 26. Feb. 2015 Unterschied Versionen +2.780 Bytes Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 Zusammenfassung
25. Februar 2015
- 11:3011:30, 25. Feb. 2015 Unterschied Versionen +664 Bytes Universität Potsdam Kurzporträt
17. Februar 2015
- 15:3815:38, 17. Feb. 2015 Unterschied Versionen +26 Bytes K Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs Keine Bearbeitungszusammenfassung
10. Februar 2015
- 16:3216:32, 10. Feb. 2015 Unterschied Versionen +898 Bytes Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:2115:21, 10. Feb. 2015 Unterschied Versionen +12 Bytes Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs Keine Bearbeitungszusammenfassung
5. Februar 2015
- 16:1616:16, 5. Feb. 2015 Unterschied Versionen +2.311 Bytes N Begabung - Leistung - Karriere. Die Preisträger im Bundeswettbewerb Mathematik 1971 - 1995 Neueintragung
6. Januar 2015
- 14:4414:44, 6. Jan. 2015 Unterschied Versionen +2.048 Bytes Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen Zusammenfassung
- 13:3613:36, 6. Jan. 2015 Unterschied Versionen +5 Bytes K Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:2211:22, 6. Jan. 2015 Unterschied Versionen +1.686 Bytes Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern Zusammenfassung
- 10:0610:06, 6. Jan. 2015 Unterschied Versionen +1.059 Bytes Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule Zusammenfassung
- 09:2709:27, 6. Jan. 2015 Unterschied Versionen +1 Byte K Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:2709:27, 6. Jan. 2015 Unterschied Versionen +2.755 Bytes Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern Zusammenfassung
18. Dezember 2014
- 15:4015:40, 18. Dez. 2014 Unterschied Versionen +745 Bytes Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen Zusammenfassung
- 14:4214:42, 18. Dez. 2014 Unterschied Versionen +996 Bytes Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht Zusammenfassung aktuell
16. Dezember 2014
- 14:1814:18, 16. Dez. 2014 Unterschied Versionen +1.102 Bytes Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:2411:24, 16. Dez. 2014 Unterschied Versionen +1.217 Bytes Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
12. Dezember 2014
- 16:1516:15, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +1.207 Bytes Martin Ohm (1792-1872) - Ein Mathematiker und Lehrbuchautor des frühen 19. Jahrhunderts Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:5511:55, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +32 Bytes Lebendige Geometrie. Überlegungen zu einem integrativen Verständnis von Geometrieunterricht anhand des Winkelbegriffes Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 11:5011:50, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte The construction and construct validation of a reading comprehension test of mathematical exposition Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1011:10, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.305 Bytes N Zu Fragen der sprachlich-logischen Schulung im Mathematikunterricht mit Blick auf informatische Bildung und Erziehung Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:0511:05, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.318 Bytes N Indirektes Argumentieren, Begründen, Beweisen im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:5710:57, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen +94 Bytes Zum Arbeiten mit Aufgaben im Mathematikunterricht an den zehnklassigen allgemeinbildenden polytechnischen Oberschulen der DDR Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:4810:48, 12. Dez. 2014 Unterschied Versionen −13 Bytes Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht Keine Bearbeitungszusammenfassung
11. Dezember 2014
- 11:1311:13, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.343 Bytes N Zum Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten und einige Schlussfolgerungen für die Diplomlehrerausbildung im Fach Mathematik Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:0711:07, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.315 Bytes N Zur Bestimmung des von Schülern siebenter Klassen erreichbaren Niveaus der Fähigkeiten im Begründen und Beweisen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:0311:03, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.309 Bytes N Zu ausgewählten psychologisch-didaktischen Aspekten der Textgestaltung in Mathematiklehrbüchern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:5510:55, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.323 Bytes N Methoden für praxisanalytische Untersuchungen zum Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:4710:47, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +28 Bytes Vergleichende Untersuchungen zum Beweisen im Mathematikunterricht von Spezialklassen der DDR und der UdSSR Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:3310:33, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen −7 Bytes Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:3310:33, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.308 Bytes N Methodische Probleme bei der Behandlung von Addition und Subtraktion in den Klassen 1 und 2 des allgemeinbildenden Schulteils der Hilfsschule Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:1910:19, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.303 Bytes N Heuristik beim Lösen geometrischer Probleme. Theoretische und empirische Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit in Seminaren mit Mathematiklehrerstudenten und in mathematischen Arbeitsgemeinschaften mit Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 10:0910:09, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.316 Bytes N Zum Erwerb grundlegender Begriffe der Analysis unter besonderer Berücksichtigung von Schülerhandlungen und dem Einsatz von Computern im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 09:5909:59, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen −26 Bytes K Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:5509:55, 11. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.340 Bytes N Untersuchungen zur Behandlung der rationalen Zahlen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
10. Dezember 2014
- 10:2510:25, 10. Dez. 2014 Unterschied Versionen −1 Byte Grundvorstellungen mathematischer Inhalte Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 10:2510:25, 10. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.328 Bytes N Grundvorstellungen mathematischer Inhalte Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
3. Dezember 2014
- 11:0411:04, 3. Dez. 2014 Unterschied Versionen 0 Bytes Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:0311:03, 3. Dez. 2014 Unterschied Versionen +2.331 Bytes N Untersuchungen zur Realisierung des aufgabentheoretischen L-S-A-Modells in einem Teilbereich des Geometrielehrgangs Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
25. November 2014
- 16:3116:31, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.828 Bytes Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung. Zusammenfassung aktuell
- 15:3915:39, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.505 Bytes N Unterrichtsplanung zwischen didaktischen Ansprüchen und alltäglicher Berufsanforderung. Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:0815:08, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen +13 Bytes Gesellschaft, Mathematik und Unterricht Betreuer aktuell
- 15:0715:07, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen +8 Bytes Gesellschaft, Mathematik und Unterricht MathEduc-Link
- 15:0415:04, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen −17 Bytes David Kollosche Diss
- 10:4310:43, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen +30 Bytes Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:4110:41, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen +71 Bytes Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:3910:39, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen +69 Bytes Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 10:2710:27, 25. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.256 Bytes Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School Keine Bearbeitungszusammenfassung
21. November 2014
- 10:5710:57, 21. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.757 Bytes N Research on Improvement of Contents and Methods of Teaching the Elements of Probability and Statistics in the Vietnamese Upper-Secondary School Neueintragung (aber noch unvollendet)
- 10:3610:36, 21. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.696 Bytes N Zur Rolle der Mathematik in der Physik. Wissenschaftstheoretische Aspekte und Vorstellungen Physiklernender Neueintragung
- 10:0710:07, 21. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.414 Bytes Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre Zusammenfassung
19. November 2014
- 17:3317:33, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.328 Bytes N Der neue Mathematikunterricht in der Grundschule. Eine kritische Analyse auf dem Hintergrund bildungspolitischer Zielvorstellungen Anfang der 70er Jahre Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 17:2017:20, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.506 Bytes Problemlöseverhalten von Schülern beim Bearbeiten unlösbarer Probleme Zusammenfassung
- 16:3116:31, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +3.140 Bytes N Vom Mythos der Mathematischen Vernunft. Eine Archäologie zum Grundlagenstreit der Analysis oder Dokumentation einer vergeblichen Suche nach der Einheit der Mathematischen Vernunft Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell
- 11:5711:57, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +3.904 Bytes N Kooperatives Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe. Entwicklung und Evaluation eines fachdidaktischen Konzepts zur Förderung der Kooperationsfähigkeit von Schülern Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 11:4611:46, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +43 Bytes Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 11:1911:19, 19. Nov. 2014 Unterschied Versionen +203 Bytes Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer. Zusammenfassung vervollständigt
18. November 2014
- 15:0715:07, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen −8 Bytes Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer. Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 15:0515:05, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +3.864 Bytes N Im Zugmodus der Cabri-Geometrie. Interaktionsstudien und Analysen zum Mathematiklernen mit dem Computer. Zusammenfassung - aber unvollständig
- 14:2714:27, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +11 Bytes DGS Ergänzung Liste von DGS: Logo
- 13:2613:26, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +14 Bytes Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:0613:06, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen −3 Bytes Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:2412:24, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.204 Bytes Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit Zusammenfassung, MathEduc-Link
- 11:3711:37, 18. Nov. 2014 Unterschied Versionen +23 Bytes Elementare Bausteine der kombinatorischen Problemlösefähigkeit Keine Bearbeitungszusammenfassung
12. November 2014
- 11:3311:33, 12. Nov. 2014 Unterschied Versionen +119 Bytes Konstruktivistisches Lernen an Intentionalen Problemen Matheduc-Link aktuell
- 11:2411:24, 12. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.532 Bytes Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen Keine Bearbeitungszusammenfassung
11. November 2014
- 16:1316:13, 11. Nov. 2014 Unterschied Versionen +2.485 Bytes N Anwendungen im Mathematikunterricht: Theoretische Konzeptionen und empirische Untersuchungen Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“
- 15:5515:55, 11. Nov. 2014 Unterschied Versionen +1.407 Bytes Denk- und Lernwege von Kindern beim Messen von Längen. Theoretische Grundlegung und Fallstudien kindlicher Längenkonzepte im Laufe des 2. Schuljahres Zusammenfassung, Details zur Diss aktuell
- 15:1615:16, 11. Nov. 2014 Unterschied Versionen +25 Bytes Projekte im Mathematikunterricht des Gymnasiums Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 14:5914:59, 11. Nov. 2014 Unterschied Versionen +4.226 Bytes N Relationen zwischen Funktionen als Thema im Mathematikunterricht Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dissertationen grundsätzlich mit der folgenden Vorlage "diss" erstellen! --> <!-- Falls Sie weitere Angaben machen möchten, dann bitte im darauf folgend…“ aktuell