2.341
Bearbeitungen
Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
*Fetzer, M. (2010). Reassembling the Social Classroom. Mathematikunterricht in einer Welt der Dinge. In B. Brandt, M. Fetzer & M. Schütte (Hrsg.), Auf den Spuren Interpretativer Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik (S. 267-290). Münster: Waxmann. | *Fetzer, M. (2010). Reassembling the Social Classroom. Mathematikunterricht in einer Welt der Dinge. In B. Brandt, M. Fetzer & M. Schütte (Hrsg.), Auf den Spuren Interpretativer Unterrichtsforschung in der Mathematikdidaktik (S. 267-290). Münster: Waxmann. | ||
*Fetzer, M. (2009). Objects as Participants in Classroom Interaction. In V. Durand-Guerrier, S. Soury-Lavergne & F. Arzarello (Hrsg.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, (CERME 6, Lyon), (S. 974-983). | *Fetzer, M. (2009). Objects as Participants in Classroom Interaction. In V. Durand-Guerrier, S. Soury-Lavergne & F. Arzarello (Hrsg.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, (CERME 6, Lyon), (S. 974-983). | ||
*Fetzer, M. (2009). Schreibe Mathe und sprich darüber. Schreibanlässe als Möglichkeit, Argumentationskompetenzen zu fördern. PM - Praxis der Mathematik in der Schule, 30 (6/2009), 21-25. | *Fetzer, M. (2009). Schreibe Mathe und sprich darüber. Schreibanlässe als Möglichkeit, Argumentationskompetenzen zu fördern. [[PM|PM - Praxis der Mathematik in der Schule]], 30 (6/2009), 21-25. | ||
*Fetzer, M. (2009). Film ab! Mathematikunterricht im Fokus. MNU PRIMAR 1/3, 88-91. | *Fetzer, M. (2009). Film ab! Mathematikunterricht im Fokus. MNU PRIMAR 1/3, 88-91. | ||
*Fetzer, M. (2008). "Interaktion am Werk" - Eine schulpraktische Fragestellung und ihre wissenschaftlichen Folgen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2008. (S. 31-38). Münster: WTM Verlag. | *Fetzer, M. (2008). "Interaktion am Werk" - Eine schulpraktische Fragestellung und ihre wissenschaftlichen Folgen. Beiträge zum Mathematikunterricht 2008. (S. 31-38). Münster: WTM Verlag. | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
===Vorträge=== | ===Vorträge=== | ||
*'''Vorstellungsvortrag''' | *'''Vorstellungsvortrag''' | ||
:LMU München (01/2011) | :[[LMU München]] (01/2011) | ||
*'''Mathematikunterricht in einer Welt der Dinge. | *'''Mathematikunterricht in einer Welt der Dinge. | ||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
*'''Schreibanlässe in der Grundschule.''' | *'''Schreibanlässe in der Grundschule.''' | ||
:'''Im Dialog von Forschung und Praxis''' | :'''Im Dialog von Forschung und Praxis''' | ||
:Mathematikdidaktisches Kolloquium an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.03/ | :Mathematikdidaktisches Kolloquium an der [[PH Freiburg|Pädagogischen Hochschule Freiburg]].03/2008 Interaktion am Werk [[Jahrestagung 2008 der GDM|GDM - Tagung, Budapest]] (05/2008) | ||
*'''Wie liest man Schülerwerke?''' | *'''Wie liest man Schülerwerke?''' | ||
:Didakitsche Kolloquium Mathematik, Carolo-Wilhelmina [[ | :Didakitsche Kolloquium Mathematik, Carolo-Wilhelmina [[Universität Braunschweig]] (06/2007) | ||
*'''“Why should I implement writing in my classes?”''' | *'''“Why should I implement writing in my classes?”''' | ||
:An empirical study on mathematical writing. [[CERME 5]], Larnaca, Zypern (02/2007) | :An empirical study on mathematical writing. [[CERME 5]], Larnaca, Zypern (02/2007) |