Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Journal für Mathematik-Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Das [http://www.springerlink.com/content/0173-5322 „Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD)] wird von der [[GDM]] herausgegeben und erscheint im [http://www.springer.de Springer-Verlag]. Jährlich erscheinen 2 Hefte (seit 2010, vorher 4 Hefte pro Jahr).
Das [http://www.springerlink.com/content/0173-5322 „Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD)] wird von der [[GDM]] herausgegeben und erscheint im [http://www.springer.de Springer-Verlag]. Jährlich erscheinen 2 Hefte (seit 2010, vorher 4 Hefte pro Jahr). Das erste Heft erschien im März 1980.


Im JMD werden Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit veröffentlicht. Es besteht Offenheit gegenüber Bezugswissenschaften (wie Pädagogik, Psychologie, Soziologie oder Philosophie) und gegenüber Nachbarwissenschaften (wie Didaktik der Physik oder Sprachdidaktik). Die Beiträge sollen jedoch in jedem Fall das Lernen und Lehren von Mathematik betreffen.
Im JMD werden Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit veröffentlicht. Es besteht Offenheit gegenüber Bezugswissenschaften (wie Pädagogik, Psychologie, Soziologie oder Philosophie) und gegenüber Nachbarwissenschaften (wie Didaktik der Physik oder Sprachdidaktik). Die Beiträge sollen jedoch in jedem Fall das Lernen und Lehren von Mathematik betreffen.

Version vom 5. Mai 2022, 08:29 Uhr

Das „Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD) wird von der GDM herausgegeben und erscheint im Springer-Verlag. Jährlich erscheinen 2 Hefte (seit 2010, vorher 4 Hefte pro Jahr). Das erste Heft erschien im März 1980.

Im JMD werden Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit veröffentlicht. Es besteht Offenheit gegenüber Bezugswissenschaften (wie Pädagogik, Psychologie, Soziologie oder Philosophie) und gegenüber Nachbarwissenschaften (wie Didaktik der Physik oder Sprachdidaktik). Die Beiträge sollen jedoch in jedem Fall das Lernen und Lehren von Mathematik betreffen.

Mitglieder der GDM können über den Zugang zur Mitgliederdatenbank kostenfrei online auf das JMD zugreifen.

Herausgeber

Wissenschaftliches Beratungskomitee

Inhaltsverzeichnisse