Geschlechtersensibler Mathematikunterricht zum Umgang mit Heterogenität in der Sekundarstufe I (Promotionsprojekt): Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
Zeile 22: Zeile 22:


Voraussetzung für eine gute Leis-tungsfähigkeit ist ein positives Fähigkeitsselbstkonzept. (Helmke, Weinert 1997; Artelt et al. 2001, Schilling, Sparfeldt, Rost 2006)
Voraussetzung für eine gute Leis-tungsfähigkeit ist ein positives Fähigkeitsselbstkonzept. (Helmke, Weinert 1997; Artelt et al. 2001, Schilling, Sparfeldt, Rost 2006)


===Forschungsfragen===
===Forschungsfragen===
 
# Welche Bedürfnisse der Mädchen und Jungen werden im monoedukativen Mathematikunterricht in der 7. Jahrgangsstufe geäußert? 

1. Welche Bedürfnisse der Mädchen und Jungen werden im monoedukativen Mathematikunterricht in der 7. Jahrgangsstufe geäußert? 

# Wie wird diesen von den Lehrkräften begegnet?
2. Wie wird diesen von den Lehrkräften begegnet?
# Welche Handlungsempfehlungen lassen sich ableiten?
3. Welche Handlungsempfehlungen lassen sich ableiten?


===Studiendesign===
===Studiendesign===
914

Bearbeitungen