Elisabeth Rathgeb-Schnierer: Unterschied zwischen den Versionen

[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 48: Zeile 48:
== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
<!-- Beschreibung der Arbeitsgebiete, möglichst mit [[...]] auf die Enzyklopädie verweisen -->
* Mathematiklernen im Kontext offener Lernangebote
* Prozess des Rechnenlernens und Entwicklung flexibler Rechenkompetenzen
* Prozess des Rechnenlernens und Entwicklung flexibler Rechenkompetenzen
* Rolle eigenständiger Rechenwegsnotationen
* Umgang mit Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule
* Prozessbegleitende Lernstandsbestimmung im Elementar- und Primarbereich
* Prozessbegleitende Lernstandsbestimmung im Elementar- und Primarbereich
* Individuelle Förderkonzepte für Kinder mit Lernschwierigkeiten in Mathematik
* Individuelle Förderkonzepte für Kinder mit besonderen Schwierigkeiten in Mathematik
* Rolle eigenstrukturierter Zahlenbilder in Zehnerfeldern bei der Förderung von Kindern mit Lernschwierigkeiten in Mathematik
* Förderung diagnostischer Kompetenzen in der Lehrer*innenbildung
 
== Projekte ==
== Projekte ==
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
<!-- Auflistung der Forschungsprojekte, mit [[...]] verweisen! -->
11

Bearbeitungen