Christina Konrad: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
| gestorben =  
| gestorben =  
| hochschule = Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
| hochschule = Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
| funktion = Professorien für Mathematikdidaktik Primarstufe
| funktion = Professorin für Mathematikdidaktik Primarstufe
| email = christina.konrad@ph-linz.at
| email = christina.konrad@ph-linz.at
| homepage = [https://bit.ly/2OutngH ResearchGate] [https://www.ph-online.ac.at/ph-linz/visitenkarte.show_vcard?pPersonenId=EF425500C3DAE9AC&pPersonenGruppe=3 PHDL Visitenkarte]
| homepage = [https://bit.ly/2OutngH ResearchGate] [https://www.ph-online.ac.at/ph-linz/visitenkarte.show_vcard?pPersonenId=EF425500C3DAE9AC&pPersonenGruppe=3 PHDL Visitenkarte]
| MGP-ID =
| MGP-ID =
| ORCID =     
| ORCID = https://orcid.org/0000-0002-7612-1074    
}}
}}


Zeile 27: Zeile 27:
-->  {{abitur| 2003 |Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Bischofshofen, Österreich }}   
-->  {{abitur| 2003 |Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, Bischofshofen, Österreich }}   
{{studium|2003|2006|Volksschullehramt|PÄDAK OÖ|Dipl. Päd.}}
{{studium|2003|2006|Volksschullehramt|PÄDAK OÖ|Dipl. Päd.}}
{{studium|2006|2009|Erziehungswissenschaft|Paris lodron Universität Salzburg|Bakk. phil., MA}}
{{studium|2006|2009|Erziehungswissenschaft|Paris Lodron Universität Salzburg|Bakk. phil., MA}}
{{studium|2019||Didaktik der Mathematik|Alpa Adria Universität Klagenfurt|}}
{{studium|2019||Didaktik der Mathematik|Alpa Adria Universität Klagenfurt|}}


Zeile 36: Zeile 36:


Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
Bitte beschränken Sie sich auf die fünf wichtigsten Veröffentlichungen.
-->
-->  
* Konrad, C. (2020). 1 und 1 und 1 oder 3 auf einmal. Handlungen mit didaktischen Arbeitsmitteln unter der Lupe. In: Weigel, W. & Wörter, J.F., Beiträge zum Mathematikunterricht. Münster: WTM Verlag.
* Konrad, C. & Lindtner, M. (2020). Zählen und Rechnen mit dem ganzen Körper. Embodied Cognition und Fingerverwendung im Unterricht. R&E-Source. Open Online Journal for Research and Education, 19, 1-4. https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/881/834
* Konrad, C. & Lindtner, M. (2017): Fingerrechnen ≠ Fingerrechnen. Erläuterungen zu zielführender Fingerverwendung beim Aufbau numerischer Kompetenzen im mathematischen Erstunterricht. Pädagogische Horizonte, 1 (1), 317-327. https://paedagogische-horizonte.at/index.php/ph/article/view/21
 
 
 


== Arbeitsgebiete ==
== Arbeitsgebiete ==
Zeile 52: Zeile 58:
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
                 {{mnu|Eintrittsjahr|Austrittsjahr}}
-->
-->
 
{{gdm| 2018 | }} 




<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
<!-- weitere Einträge unter Überschriften der Form == ... == möglich -->
12

Bearbeitungen