Achtung: diese Seite wird nur zu Testzwecken betrieben. Hier gelangen Sie zur Madipedia-Website: https://madipedia.de

Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Grundschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dev_madipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
[gesichtete Version][gesichtete Version]
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Link)
Zeile 7: Zeile 7:
* (K 2) [[Kommunizieren]]
* (K 2) [[Kommunizieren]]
* (K 3) [[Mathematisch argumentieren|Argumentieren]]
* (K 3) [[Mathematisch argumentieren|Argumentieren]]
* (K 4) [[Modellieren]]
* (K 4) [[Mathematisch modellieren|Modellieren]]
* (K 5) [[Darstellen]]
* (K 5) [[Darstellen]]



Version vom 17. August 2016, 21:00 Uhr

Die Bildungsstandards Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich (Jahrgangsstufe 4) in Deutschland wurden von der Kultusministerkonferenz am 15.10.2004[1] beschlossen. In ihnen werden der Beitrag des Faches Mathematik zur Bildung sowie die allgemeinen und inhaltsbezogenen Kompetenzen für das Fach Mathematik beschrieben. Zur Erläuterung dienen Aufgabenbeispiele.

Allgemeine mathematische Kompetenzen

Inhaltsbezogene mathematische Kompetenzen

Die inhaltsbezogenen mathematischen Kompetenzen sind in den Bildungsstandards nach fünf Leitideen gegliedert:


Literatur

  1. Kultusministerkonferenz (2005): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich (Jahrgangsstufe 4). Luchterhand, Darmstadt (2005). http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2004/2004_10_15-Bildungsstandards-Mathe-Primar.pdf


Der Beitrag kann wie folgt zitiert werden:
Madipedia (2016): Bildungsstandards im Fach Mathematik für die Grundschule. Version vom 17.08.2016. In: dev_madipedia. URL: http://dev.madipedia.de/index.php?title=Bildungsstandards_im_Fach_Mathematik_f%C3%BCr_die_Grundschule&oldid=25268.